Weitere Bilder finden Sie im Reiseverlauf
Reisen = MÖGLICH: Alle von uns besuchten Nationalparks, touristischen Einrichtungen und archäologische Stätte sind ohne Einschränkungen geöffnet und Flüge ab/an Europa sind verfügbar. Überdies sind alle Gesundheitsprotokolle vorhanden und werden im Flugverkehr, Hotels und Restaurants befolgt, um sicheres Reisen zu gewährleisten.
Einreisebestimmungen: Die Einreise ist mit einem Nachweis einer vollständigen Covid-19-Impfung oder mit negativen PCR-Test (darf bei Einreise nicht älter als 72h sein) möglich. Überdies müssen Sie sich online registrieren, die Details inklusive Ausfüllhilfe erhalten Sie von uns vor Abreise.
Ausreisebestimmungen: Kein Test vor Abreise notwendig
Reiseeinschränkungen vor Ort: Maskenpflicht in geschlossenen Räumen besteht.
Die Einreise ist möglich. Die Regelungen zur Einreise über den Seeweg werden von jeder Region selbst festgelegt, sodass sich Reisende unbedingt bei den jeweiligen Behörden über die geltenden Maßnahmen informieren sollten.
Reisen innerhalb des Landes sind teilweise möglich.
Es kommt zu keinen Quarantänemaßnahmen.
Nur Reisende mit anerkanntem Impf- oder Genesungsnachweis können sich von Restriktionen befreien. Im Folgenden wird definiert, wer als geimpft / genesen gilt:
Welchen Anforderungen die Impfnachweise entsprechen müssen, erfragen Sie bitte bei Ihrer zuständigen Auslandsvertretung.
Es muss kein Nachweis erbracht werden, da keine Erleichterungen bestehen.
COVID-19-Test: Ja.
Negativer PCR-Test (maximal 48 Stunden alt).
Ausgenommen: Geimpfte, sowie Kinder unter 12 Jahren.
Test vor Ort: Ja.
Formular: https://e-notificacion.migraciones.gob.pe/dj-salud/. Das Formular muss 72 Stunden vor Reisebeginn ausgefüllt werden. Es wird ein QR-Code generiert, den Reisende vorweisen müssen.
Es ist keine App erforderlich.
Reisende müssen bei der Ankunft persönliche Angaben machen.
Versicherung: Ja.
Der Transit ist teilweise möglich. Derzeit kann der Transit nur über den Luftweg erfolgen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre zuständige Auslandsvertretung.
Es kommt zu Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Diese gelten bis auf Weiteres. Es kann jederzeit zu regionalen Abweichungen innerhalb des Landes kommen.
Personen über 18 Jahren müssen zum Betreten einiger öffentlicher Einrichtungen einen Impfnachweis vorweisen.
Notstand
Nächtliche Ausgangssperre
Hotels/Ferienunterkünfte
Restaurants/Cafés
Bars
Geschäfte
Museen/Sehenswürdigkeiten
Kinos/Theater
Strände
Gotteshäuser
Öffentliche Verkehrsmittel
Private Fahrzeuge
Maskenpflicht
Mindestabstand
Versammlungsverbot
App
Folgende App wird empfohlen herunterzuladen: https://play.google.com/store/apps/details?id=peruentusmanos.gob.pe&hl=es_PE (Android) oder https://apps.apple.com/de/app/peru-en-tus-manos/id1506397362 (iOS)
Der Amazonas gilt mit seiner erstaunlichen Tiervielfalt als einzigartiger Garten Eden und begeistert mit seinen Kostbarkeiten der Natur! Diese Verlängerung ist die perfekte Ergänzung zu unseren Gruppenreisen durch die Anden, da sie den idealen Mix aus Entspannung und Amazonaserfahrung bietet. Erleben Sie interessante Ausflüge mit fachkundigen Führern und am Abend den Komfort der gemütlichen Dschungellodge. Der Startpunkt ist Puerto Maldonado, gerade mal eine Flugstunde von Cusco oder Lima entfernt.
Immer wieder schwärmen unsere Gäste von den ausgezeichneten Ausflügen und dem unerschöpflichen Wissen der lokalen Naturführer. Zumal die perfekte Lage der Lodge es ermöglicht, direkt die Exkursionen zu beginnen – und das ohne lange Anfahrtswege. So bleibt mehr Zeit für die üppige Vegetation und die zahlreichen Tiere. Halten Sie Ausschau nach Affen, Papageien und Kaimanen. Mit etwas Glück erspähen Sie zudem Riesenotter, Ozelots oder gar ein Faultier. Spektakulär ist der Ausflug zum malerischen See Lago Sandoval im Nationalreservat von Tambopata. Für Stärkung zwischendurch sorgen schmackhafte Mahlzeiten aus peruanischen Spezialitäten.
Die einladende Anlage bietet einen charmanten Swimmingpool, der zum Relaxen nach einem Tag voller Regenwalderlebnisse einlädt. Untergebracht sind Sie in großzügigen Stelzenbungalows in einem parkähnlichen und gepflegten Garten. Die Holz-Bungalows, sind über das Gelände so geschickt verteilt, dass die Besucher ihre Privatsphäre behalten. Die Zimmer sind geräumig, haben große Betten mit Moskitonetzen und viele Fenster sind mit Fliegengittern ausgestattet. So können Sie auch nachts den Klängen des Amazonas lauschen und die Frischluft genießen. Einladend sind zudem die großen, privaten Holzterrassen mit ihren bequemen Hängematten und dem Blick in die üppige Natur.
Empfang am Flughafen und Transfer in die Stadt Puerto Maldonado. Bei unserer lokalen Agentur wird Ihr Gepäck, welches Sie für den Aufenthalt im Regenwald nicht benötigen, sicher verstaut, so dass Sie für die Tage im Regenwald nur mit Handgepäck (max. 8 kg) reisen. Vom Hafen Puerto de Capitanía geht es mit dem Boot auf dem Madre de Dios (ca. 40 min.) bis zur Lodge “Corto Maltes Amazonía”. Am Nachmittag wandern Sie durch den Regenwald (2 h). Ihr Guide, wird Ihnen die tropische Natur des 60 Hektar umfassenden Grundstücks von Corto Maltés Amazonía nahebringen. Von einem Aussichtsturm bestehen Sichtmöglichkeiten auf Tukane und andere Vogelarten. Auch besuchen Sie ein Shiringuero-Camp und lernen so eine der wichtigsten wirtschaftlichen Aktivitäten der Region, die Gewinnung von Latex, kennen. Nach der Rückkehr zur Lodge können Sie sich am Pool oder in den Hängematten entspannen, einen exotischen Cocktail an der Bar genießen, sich eine erholsame Massage gönnen, oder vom Bootssteg aus den Sonnenuntergang genießen. Zum Einbruch der Dunkelheit geht es auf eine “Kaiman-Safari”. Bei der nächtlichen Bootsfahrt können Sie Kaimane und mit etwas Glück auch andere Tiere beobachten. Übernachtung in einer Regenwaldlodge.
1. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Noch vor Morgengrauen starten wir zum Sandoval-See (Frühstücksimbiss auf dem Weg). Nach einer ca. 20-minütigen Bootsfahrt über den Fluss Madre de Dios erreichen Sie einen Landesteg. Eine 3km lange Wanderung durch die üppige Vegetation des Regenwaldes führt in das Gebiet des Nationalreservats Tambopata (Reserva Nacional Tambopata). Hier können gewaltige Bäume, Schlangen, Affen (Totenkopfäffchen, Brüllaffen und Kapuzineraffen), Vögel (insbesondere die Hoatzin – auch Schopfhuhn oder Stinkvogel genannt, Eisvögel und Schlangenhalsvögel) bewundert werden. Am Sandoval-See angekommen suchen Sie in kleinen Ruderbooten nach Riesenottern, Kaimanen, Piranhas und einer großen Vielfalt an Vögeln. Je nach Saison Besuch der Affeninsel (nicht möglich bei z.B. Hochwasser oder Paarungszeit der Tiere). Zum Mittagessen Rückkehr in die Lodge. Am Nachmittag Besuch einer der beiden Aussichtstürme auf der Anlage von Corto Maltes Amazonía, die jeweils 20 und 42 m hoch sind. Hier können Vögel und andere Tiere sowie der Sonnenuntergang beobachtet werden. Ebenso besuchen Sie eine Paranuss-Camp, eines der wichtigsten Exportgüter der Region. Übernachtung wie am Vortag.
2. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach einer ca. 20-minütigen Fahrt über den Fluss gelangen wir zu einer Chacra. Hierbei handelt es sich um ein Stück Land, das von einer örtlichen Familie bewohnt und bestellt wird. Sie werden verschiedene tropische Früchte der Saison und andere lokale Produkte (Kakao, Banane, Cocona, Brotfrucht, Noni, Maniok, Limetten,…) kennenlernen und teilweise kosten. Dieser Bauernhof gehört einer für diese ländliche Gegend typischen Familie, welche mit viel Bedacht und ohne Hinzunahme chemischer Substanzen einheimische Pflanzen auf natürliche Weise kultiviert, um diese später auf dem Markt in Puerto Maldonado zu verkaufen. Im Anschluss besuchen Sie eine Familie der Machiguenga, welche uns einen Einblick in ihre Traditionen, Lebensweise und Tätigkeiten wie Fischfang, Jagd und Handwerk gewähren, die sie in althergebrachter Weise von ihren Vorfahren des Regenwaldes übernommen haben. In diesem Zusammenhang wird Ihnen die Verarbeitung einiger Naturerzeugnisse vorgestellt, die zur Herstellung von Werkzeugen, Wohnstätten, Kleidung und Schmuck benutzt werden und somit eine wichtige Rolle im Alltag spielen. Unter freiem Himmel und gemeinsam mit der Familie essen Sie zu Mittag. Der Nachmittag dient zum Entspannen. Übernachtung wie am Vortag.
3. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Erneut starten Sie den Tag sehr früh, um eine Papageien- Salzlecke aufzusuchen (Wanderung ca. 20 Min.) Die Papageien begeben sich zur Salzlecke, um eine besondere Tonerde zu sich zu nehmen, die an gewissen Orten der Region vorkommt und die für die Regulierung des Stoffwechsels der Vögel unerlässlich ist. Bei diesem farbenfrohen und wirklich wunderbaren und aufregenden Spektakel können 3 bis 5 verschiedene Arten Papageien beobachtet werden. Fürs Frühstück kehren Sie zurück zur Lodge und im Anschluss erfolgt die Überfahrt nach Puerto Maldonado in unseren Booten. Eines unserer Fahrzeuge erwartet Sie am Hafen. Nach einem kurzen Zwischenstopp am Büro erfolgt je nach Flugplan der Rückflug. Falls der Flieger erst später abhebt, geht es noch zum örtlichen Markt. Während eines kurzen Besuches werden Sie einen Einblick in die verschiedenen lokalen Produkte gewinnen, mit denen sich die Bevölkerung hier versorgt.
4. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Empfang am Flughafen und Transfer in die Stadt Puerto Maldonado. Bei unserer lokalen Agentur wird Ihr Gepäck, welches Sie für den Aufenthalt im Regenwald nicht benötigen, sicher verstaut, so dass Sie für die Tage im Regenwald nur mit Handgepäck (max. 8 kg) reisen. Vom Hafen Puerto de Capitanía geht es mit dem Boot auf dem Madre de Dios (ca. 40 min.) bis zur Lodge “Corto Maltes Amazonía”. Am Nachmittag wandern Sie durch den Regenwald (2 h). Ihr Guide, wird Ihnen die tropische Natur des 60 Hektar umfassenden Grundstücks von Corto Maltés Amazonía nahebringen. Von einem Aussichtsturm bestehen Sichtmöglichkeiten auf Tukane und andere Vogelarten. Auch besuchen Sie ein Shiringuero-Camp und lernen so eine der wichtigsten wirtschaftlichen Aktivitäten der Region, die Gewinnung von Latex, kennen. Nach der Rückkehr zur Lodge können Sie sich am Pool oder in den Hängematten entspannen, einen exotischen Cocktail an der Bar genießen, sich eine erholsame Massage gönnen, oder vom Bootssteg aus den Sonnenuntergang genießen. Zum Einbruch der Dunkelheit geht es auf eine “Kaiman-Safari”. Bei der nächtlichen Bootsfahrt können Sie Kaimane und mit etwas Glück auch andere Tiere beobachten. Übernachtung in einer Regenwaldlodge.
30.11.1999. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Noch vor Morgengrauen starten wir zum Sandoval-See (Frühstücksimbiss auf dem Weg). Nach einer ca. 20-minütigen Bootsfahrt über den Fluss Madre de Dios erreichen Sie einen Landesteg. Eine 3km lange Wanderung durch die üppige Vegetation des Regenwaldes führt in das Gebiet des Nationalreservats Tambopata (Reserva Nacional Tambopata). Hier können gewaltige Bäume, Schlangen, Affen (Totenkopfäffchen, Brüllaffen und Kapuzineraffen), Vögel (insbesondere die Hoatzin – auch Schopfhuhn oder Stinkvogel genannt, Eisvögel und Schlangenhalsvögel) bewundert werden. Am Sandoval-See angekommen suchen Sie in kleinen Ruderbooten nach Riesenottern, Kaimanen, Piranhas und einer großen Vielfalt an Vögeln. Je nach Saison Besuch der Affeninsel (nicht möglich bei z.B. Hochwasser oder Paarungszeit der Tiere). Zum Mittagessen Rückkehr in die Lodge. Am Nachmittag Besuch einer der beiden Aussichtstürme auf der Anlage von Corto Maltes Amazonía, die jeweils 20 und 42 m hoch sind. Hier können Vögel und andere Tiere sowie der Sonnenuntergang beobachtet werden. Ebenso besuchen Sie eine Paranuss-Camp, eines der wichtigsten Exportgüter der Region. Übernachtung wie am Vortag.
01.12.1999. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach einer ca. 20-minütigen Fahrt über den Fluss gelangen wir zu einer Chacra. Hierbei handelt es sich um ein Stück Land, das von einer örtlichen Familie bewohnt und bestellt wird. Sie werden verschiedene tropische Früchte der Saison und andere lokale Produkte (Kakao, Banane, Cocona, Brotfrucht, Noni, Maniok, Limetten,…) kennenlernen und teilweise kosten. Dieser Bauernhof gehört einer für diese ländliche Gegend typischen Familie, welche mit viel Bedacht und ohne Hinzunahme chemischer Substanzen einheimische Pflanzen auf natürliche Weise kultiviert, um diese später auf dem Markt in Puerto Maldonado zu verkaufen. Im Anschluss besuchen Sie eine Familie der Machiguenga, welche uns einen Einblick in ihre Traditionen, Lebensweise und Tätigkeiten wie Fischfang, Jagd und Handwerk gewähren, die sie in althergebrachter Weise von ihren Vorfahren des Regenwaldes übernommen haben. In diesem Zusammenhang wird Ihnen die Verarbeitung einiger Naturerzeugnisse vorgestellt, die zur Herstellung von Werkzeugen, Wohnstätten, Kleidung und Schmuck benutzt werden und somit eine wichtige Rolle im Alltag spielen. Unter freiem Himmel und gemeinsam mit der Familie essen Sie zu Mittag. Der Nachmittag dient zum Entspannen. Übernachtung wie am Vortag.
02.12.1999. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Erneut starten Sie den Tag sehr früh, um eine Papageien- Salzlecke aufzusuchen (Wanderung ca. 20 Min.) Die Papageien begeben sich zur Salzlecke, um eine besondere Tonerde zu sich zu nehmen, die an gewissen Orten der Region vorkommt und die für die Regulierung des Stoffwechsels der Vögel unerlässlich ist. Bei diesem farbenfrohen und wirklich wunderbaren und aufregenden Spektakel können 3 bis 5 verschiedene Arten Papageien beobachtet werden. Fürs Frühstück kehren Sie zurück zur Lodge und im Anschluss erfolgt die Überfahrt nach Puerto Maldonado in unseren Booten. Eines unserer Fahrzeuge erwartet Sie am Hafen. Nach einem kurzen Zwischenstopp am Büro erfolgt je nach Flugplan der Rückflug. Falls der Flieger erst später abhebt, geht es noch zum örtlichen Markt. Während eines kurzen Besuches werden Sie einen Einblick in die verschiedenen lokalen Produkte gewinnen, mit denen sich die Bevölkerung hier versorgt.
03.12.1999. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Empfang am Flughafen und Transfer in die Stadt Puerto Maldonado. Bei unserer lokalen Agentur wird Ihr Gepäck, welches Sie für den Aufenthalt im Regenwald nicht benötigen, sicher verstaut, so dass Sie für die Tage im Regenwald nur mit Handgepäck (max. 8 kg) reisen. Vom Hafen Puerto de Capitanía geht es mit dem Boot auf dem Madre de Dios (ca. 40 min.) bis zur Lodge “Corto Maltes Amazonía”. Am Nachmittag wandern Sie durch den Regenwald (2 h). Ihr Guide, wird Ihnen die tropische Natur des 60 Hektar umfassenden Grundstücks von Corto Maltés Amazonía nahebringen. Von einem Aussichtsturm bestehen Sichtmöglichkeiten auf Tukane und andere Vogelarten. Auch besuchen Sie ein Shiringuero-Camp und lernen so eine der wichtigsten wirtschaftlichen Aktivitäten der Region, die Gewinnung von Latex, kennen. Nach der Rückkehr zur Lodge können Sie sich am Pool oder in den Hängematten entspannen, einen exotischen Cocktail an der Bar genießen, sich eine erholsame Massage gönnen, oder vom Bootssteg aus den Sonnenuntergang genießen. Zum Einbruch der Dunkelheit geht es auf eine “Kaiman-Safari”. Bei der nächtlichen Bootsfahrt können Sie Kaimane und mit etwas Glück auch andere Tiere beobachten. Übernachtung in einer Regenwaldlodge.
19.08.2022. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Noch vor Morgengrauen starten wir zum Sandoval-See (Frühstücksimbiss auf dem Weg). Nach einer ca. 20-minütigen Bootsfahrt über den Fluss Madre de Dios erreichen Sie einen Landesteg. Eine 3km lange Wanderung durch die üppige Vegetation des Regenwaldes führt in das Gebiet des Nationalreservats Tambopata (Reserva Nacional Tambopata). Hier können gewaltige Bäume, Schlangen, Affen (Totenkopfäffchen, Brüllaffen und Kapuzineraffen), Vögel (insbesondere die Hoatzin – auch Schopfhuhn oder Stinkvogel genannt, Eisvögel und Schlangenhalsvögel) bewundert werden. Am Sandoval-See angekommen suchen Sie in kleinen Ruderbooten nach Riesenottern, Kaimanen, Piranhas und einer großen Vielfalt an Vögeln. Je nach Saison Besuch der Affeninsel (nicht möglich bei z.B. Hochwasser oder Paarungszeit der Tiere). Zum Mittagessen Rückkehr in die Lodge. Am Nachmittag Besuch einer der beiden Aussichtstürme auf der Anlage von Corto Maltes Amazonía, die jeweils 20 und 42 m hoch sind. Hier können Vögel und andere Tiere sowie der Sonnenuntergang beobachtet werden. Ebenso besuchen Sie eine Paranuss-Camp, eines der wichtigsten Exportgüter der Region. Übernachtung wie am Vortag.
20.08.2022. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach einer ca. 20-minütigen Fahrt über den Fluss gelangen wir zu einer Chacra. Hierbei handelt es sich um ein Stück Land, das von einer örtlichen Familie bewohnt und bestellt wird. Sie werden verschiedene tropische Früchte der Saison und andere lokale Produkte (Kakao, Banane, Cocona, Brotfrucht, Noni, Maniok, Limetten,…) kennenlernen und teilweise kosten. Dieser Bauernhof gehört einer für diese ländliche Gegend typischen Familie, welche mit viel Bedacht und ohne Hinzunahme chemischer Substanzen einheimische Pflanzen auf natürliche Weise kultiviert, um diese später auf dem Markt in Puerto Maldonado zu verkaufen. Im Anschluss besuchen Sie eine Familie der Machiguenga, welche uns einen Einblick in ihre Traditionen, Lebensweise und Tätigkeiten wie Fischfang, Jagd und Handwerk gewähren, die sie in althergebrachter Weise von ihren Vorfahren des Regenwaldes übernommen haben. In diesem Zusammenhang wird Ihnen die Verarbeitung einiger Naturerzeugnisse vorgestellt, die zur Herstellung von Werkzeugen, Wohnstätten, Kleidung und Schmuck benutzt werden und somit eine wichtige Rolle im Alltag spielen. Unter freiem Himmel und gemeinsam mit der Familie essen Sie zu Mittag. Der Nachmittag dient zum Entspannen. Übernachtung wie am Vortag.
21.08.2022. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Erneut starten Sie den Tag sehr früh, um eine Papageien- Salzlecke aufzusuchen (Wanderung ca. 20 Min.) Die Papageien begeben sich zur Salzlecke, um eine besondere Tonerde zu sich zu nehmen, die an gewissen Orten der Region vorkommt und die für die Regulierung des Stoffwechsels der Vögel unerlässlich ist. Bei diesem farbenfrohen und wirklich wunderbaren und aufregenden Spektakel können 3 bis 5 verschiedene Arten Papageien beobachtet werden. Fürs Frühstück kehren Sie zurück zur Lodge und im Anschluss erfolgt die Überfahrt nach Puerto Maldonado in unseren Booten. Eines unserer Fahrzeuge erwartet Sie am Hafen. Nach einem kurzen Zwischenstopp am Büro erfolgt je nach Flugplan der Rückflug. Falls der Flieger erst später abhebt, geht es noch zum örtlichen Markt. Während eines kurzen Besuches werden Sie einen Einblick in die verschiedenen lokalen Produkte gewinnen, mit denen sich die Bevölkerung hier versorgt.
22.08.2022. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Empfang am Flughafen und Transfer in die Stadt Puerto Maldonado. Bei unserer lokalen Agentur wird Ihr Gepäck, welches Sie für den Aufenthalt im Regenwald nicht benötigen, sicher verstaut, so dass Sie für die Tage im Regenwald nur mit Handgepäck (max. 8 kg) reisen. Vom Hafen Puerto de Capitanía geht es mit dem Boot auf dem Madre de Dios (ca. 40 min.) bis zur Lodge “Corto Maltes Amazonía”. Am Nachmittag wandern Sie durch den Regenwald (2 h). Ihr Guide, wird Ihnen die tropische Natur des 60 Hektar umfassenden Grundstücks von Corto Maltés Amazonía nahebringen. Von einem Aussichtsturm bestehen Sichtmöglichkeiten auf Tukane und andere Vogelarten. Auch besuchen Sie ein Shiringuero-Camp und lernen so eine der wichtigsten wirtschaftlichen Aktivitäten der Region, die Gewinnung von Latex, kennen. Nach der Rückkehr zur Lodge können Sie sich am Pool oder in den Hängematten entspannen, einen exotischen Cocktail an der Bar genießen, sich eine erholsame Massage gönnen, oder vom Bootssteg aus den Sonnenuntergang genießen. Zum Einbruch der Dunkelheit geht es auf eine “Kaiman-Safari”. Bei der nächtlichen Bootsfahrt können Sie Kaimane und mit etwas Glück auch andere Tiere beobachten. Übernachtung in einer Regenwaldlodge.
23.09.2022. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Noch vor Morgengrauen starten wir zum Sandoval-See (Frühstücksimbiss auf dem Weg). Nach einer ca. 20-minütigen Bootsfahrt über den Fluss Madre de Dios erreichen Sie einen Landesteg. Eine 3km lange Wanderung durch die üppige Vegetation des Regenwaldes führt in das Gebiet des Nationalreservats Tambopata (Reserva Nacional Tambopata). Hier können gewaltige Bäume, Schlangen, Affen (Totenkopfäffchen, Brüllaffen und Kapuzineraffen), Vögel (insbesondere die Hoatzin – auch Schopfhuhn oder Stinkvogel genannt, Eisvögel und Schlangenhalsvögel) bewundert werden. Am Sandoval-See angekommen suchen Sie in kleinen Ruderbooten nach Riesenottern, Kaimanen, Piranhas und einer großen Vielfalt an Vögeln. Je nach Saison Besuch der Affeninsel (nicht möglich bei z.B. Hochwasser oder Paarungszeit der Tiere). Zum Mittagessen Rückkehr in die Lodge. Am Nachmittag Besuch einer der beiden Aussichtstürme auf der Anlage von Corto Maltes Amazonía, die jeweils 20 und 42 m hoch sind. Hier können Vögel und andere Tiere sowie der Sonnenuntergang beobachtet werden. Ebenso besuchen Sie eine Paranuss-Camp, eines der wichtigsten Exportgüter der Region. Übernachtung wie am Vortag.
24.09.2022. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach einer ca. 20-minütigen Fahrt über den Fluss gelangen wir zu einer Chacra. Hierbei handelt es sich um ein Stück Land, das von einer örtlichen Familie bewohnt und bestellt wird. Sie werden verschiedene tropische Früchte der Saison und andere lokale Produkte (Kakao, Banane, Cocona, Brotfrucht, Noni, Maniok, Limetten,…) kennenlernen und teilweise kosten. Dieser Bauernhof gehört einer für diese ländliche Gegend typischen Familie, welche mit viel Bedacht und ohne Hinzunahme chemischer Substanzen einheimische Pflanzen auf natürliche Weise kultiviert, um diese später auf dem Markt in Puerto Maldonado zu verkaufen. Im Anschluss besuchen Sie eine Familie der Machiguenga, welche uns einen Einblick in ihre Traditionen, Lebensweise und Tätigkeiten wie Fischfang, Jagd und Handwerk gewähren, die sie in althergebrachter Weise von ihren Vorfahren des Regenwaldes übernommen haben. In diesem Zusammenhang wird Ihnen die Verarbeitung einiger Naturerzeugnisse vorgestellt, die zur Herstellung von Werkzeugen, Wohnstätten, Kleidung und Schmuck benutzt werden und somit eine wichtige Rolle im Alltag spielen. Unter freiem Himmel und gemeinsam mit der Familie essen Sie zu Mittag. Der Nachmittag dient zum Entspannen. Übernachtung wie am Vortag.
25.09.2022. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Erneut starten Sie den Tag sehr früh, um eine Papageien- Salzlecke aufzusuchen (Wanderung ca. 20 Min.) Die Papageien begeben sich zur Salzlecke, um eine besondere Tonerde zu sich zu nehmen, die an gewissen Orten der Region vorkommt und die für die Regulierung des Stoffwechsels der Vögel unerlässlich ist. Bei diesem farbenfrohen und wirklich wunderbaren und aufregenden Spektakel können 3 bis 5 verschiedene Arten Papageien beobachtet werden. Fürs Frühstück kehren Sie zurück zur Lodge und im Anschluss erfolgt die Überfahrt nach Puerto Maldonado in unseren Booten. Eines unserer Fahrzeuge erwartet Sie am Hafen. Nach einem kurzen Zwischenstopp am Büro erfolgt je nach Flugplan der Rückflug. Falls der Flieger erst später abhebt, geht es noch zum örtlichen Markt. Während eines kurzen Besuches werden Sie einen Einblick in die verschiedenen lokalen Produkte gewinnen, mit denen sich die Bevölkerung hier versorgt.
26.09.2022. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Empfang am Flughafen und Transfer in die Stadt Puerto Maldonado. Bei unserer lokalen Agentur wird Ihr Gepäck, welches Sie für den Aufenthalt im Regenwald nicht benötigen, sicher verstaut, so dass Sie für die Tage im Regenwald nur mit Handgepäck (max. 8 kg) reisen. Vom Hafen Puerto de Capitanía geht es mit dem Boot auf dem Madre de Dios (ca. 40 min.) bis zur Lodge “Corto Maltes Amazonía”. Am Nachmittag wandern Sie durch den Regenwald (2 h). Ihr Guide, wird Ihnen die tropische Natur des 60 Hektar umfassenden Grundstücks von Corto Maltés Amazonía nahebringen. Von einem Aussichtsturm bestehen Sichtmöglichkeiten auf Tukane und andere Vogelarten. Auch besuchen Sie ein Shiringuero-Camp und lernen so eine der wichtigsten wirtschaftlichen Aktivitäten der Region, die Gewinnung von Latex, kennen. Nach der Rückkehr zur Lodge können Sie sich am Pool oder in den Hängematten entspannen, einen exotischen Cocktail an der Bar genießen, sich eine erholsame Massage gönnen, oder vom Bootssteg aus den Sonnenuntergang genießen. Zum Einbruch der Dunkelheit geht es auf eine “Kaiman-Safari”. Bei der nächtlichen Bootsfahrt können Sie Kaimane und mit etwas Glück auch andere Tiere beobachten. Übernachtung in einer Regenwaldlodge.
14.10.2022. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Noch vor Morgengrauen starten wir zum Sandoval-See (Frühstücksimbiss auf dem Weg). Nach einer ca. 20-minütigen Bootsfahrt über den Fluss Madre de Dios erreichen Sie einen Landesteg. Eine 3km lange Wanderung durch die üppige Vegetation des Regenwaldes führt in das Gebiet des Nationalreservats Tambopata (Reserva Nacional Tambopata). Hier können gewaltige Bäume, Schlangen, Affen (Totenkopfäffchen, Brüllaffen und Kapuzineraffen), Vögel (insbesondere die Hoatzin – auch Schopfhuhn oder Stinkvogel genannt, Eisvögel und Schlangenhalsvögel) bewundert werden. Am Sandoval-See angekommen suchen Sie in kleinen Ruderbooten nach Riesenottern, Kaimanen, Piranhas und einer großen Vielfalt an Vögeln. Je nach Saison Besuch der Affeninsel (nicht möglich bei z.B. Hochwasser oder Paarungszeit der Tiere). Zum Mittagessen Rückkehr in die Lodge. Am Nachmittag Besuch einer der beiden Aussichtstürme auf der Anlage von Corto Maltes Amazonía, die jeweils 20 und 42 m hoch sind. Hier können Vögel und andere Tiere sowie der Sonnenuntergang beobachtet werden. Ebenso besuchen Sie eine Paranuss-Camp, eines der wichtigsten Exportgüter der Region. Übernachtung wie am Vortag.
15.10.2022. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach einer ca. 20-minütigen Fahrt über den Fluss gelangen wir zu einer Chacra. Hierbei handelt es sich um ein Stück Land, das von einer örtlichen Familie bewohnt und bestellt wird. Sie werden verschiedene tropische Früchte der Saison und andere lokale Produkte (Kakao, Banane, Cocona, Brotfrucht, Noni, Maniok, Limetten,…) kennenlernen und teilweise kosten. Dieser Bauernhof gehört einer für diese ländliche Gegend typischen Familie, welche mit viel Bedacht und ohne Hinzunahme chemischer Substanzen einheimische Pflanzen auf natürliche Weise kultiviert, um diese später auf dem Markt in Puerto Maldonado zu verkaufen. Im Anschluss besuchen Sie eine Familie der Machiguenga, welche uns einen Einblick in ihre Traditionen, Lebensweise und Tätigkeiten wie Fischfang, Jagd und Handwerk gewähren, die sie in althergebrachter Weise von ihren Vorfahren des Regenwaldes übernommen haben. In diesem Zusammenhang wird Ihnen die Verarbeitung einiger Naturerzeugnisse vorgestellt, die zur Herstellung von Werkzeugen, Wohnstätten, Kleidung und Schmuck benutzt werden und somit eine wichtige Rolle im Alltag spielen. Unter freiem Himmel und gemeinsam mit der Familie essen Sie zu Mittag. Der Nachmittag dient zum Entspannen. Übernachtung wie am Vortag.
16.10.2022. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Erneut starten Sie den Tag sehr früh, um eine Papageien- Salzlecke aufzusuchen (Wanderung ca. 20 Min.) Die Papageien begeben sich zur Salzlecke, um eine besondere Tonerde zu sich zu nehmen, die an gewissen Orten der Region vorkommt und die für die Regulierung des Stoffwechsels der Vögel unerlässlich ist. Bei diesem farbenfrohen und wirklich wunderbaren und aufregenden Spektakel können 3 bis 5 verschiedene Arten Papageien beobachtet werden. Fürs Frühstück kehren Sie zurück zur Lodge und im Anschluss erfolgt die Überfahrt nach Puerto Maldonado in unseren Booten. Eines unserer Fahrzeuge erwartet Sie am Hafen. Nach einem kurzen Zwischenstopp am Büro erfolgt je nach Flugplan der Rückflug. Falls der Flieger erst später abhebt, geht es noch zum örtlichen Markt. Während eines kurzen Besuches werden Sie einen Einblick in die verschiedenen lokalen Produkte gewinnen, mit denen sich die Bevölkerung hier versorgt.
17.10.2022. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
täglich verfügbar | € 490,- | Buchen | |
Termine 2022 | |||
19.08.22 — 22.08.22 | ab € 490,- | Buchen | |
Verlängerungstermin unserer Rundreise ab 30.07.22 (PER03) // Kann auch als Einzelleistung gebucht werden | |||
23.09.22 — 26.09.22 | € 490,- | Buchen | |
Verlängerungstermin unserer Rundreise ab 04.09.22 (PER03) // Kann auch als Einzelleistung gebucht werden. Danke für die Buchung (EZ) am 23.3.!! | |||
14.10.22 — 17.10.22 | € 490,- | Buchen | |
Verlängerungstermin unserer Rundreise ab 25.09.22 (PER03) // Kann auch als Einzelleistung gebucht werden |
Die Einberechnung der für Sie anwendbaren Rabatte erfolgt in Ihrer Buchungsbestätigung.
Für die Einreise benötigen Deutsche, Österreichische und Schweizer Staatsbürger:
Sie besitzen eine andere Staatsbürgerschaft als die oben genannten? Bei Ihrer Reisebuchung werden Sie über abweichende Bedingungen informiert.
Mitnahmeempfehlung
Bitte vergessen Sie nicht Ihre Badekleidung, um die Pool Landschaft in vollen Zügen genießen zu können. Zudem empfiehlt sich für den Aufenthalt im Dschungel die Mitnahme von Mückenschutzmittel und einer Taschenlampe. Ihre Reisekoffer werden bei den Agenturpartnern in Puerto Maldonada zwischengelagert, so dass Sie für die Tage im Regenwald nur mit Handgepäck (max. 8 kg) reisen.
Ausflüge
Alle Ausflüge finden in internationalen Gruppen von max. 17 Personen wie im Programm aufgeführt statt. Die Zeitabläufe und Ausflüge beschrieben im Detailverlauf können von Ihrem Guide oder dem Management je nach Situation und Wetterverhältnissen geändert werden.
Deutschsprachige Guides
Im direkten Anschluss an unser große Peru-Rundreise "Auf den Spuren der Inka" garantieren wir deutsch sprechende Guides bei der Amazonas-Verlängerung. Auch zu anderen Terminen ist dies in der Regel möglich, allerdings müssen wir zunächst die Verfügbarkeiten passend zu Ihrem Wunschtermin anfragen. Sollte der deutschsprachige Guide einmal nicht verfügbar sein, finden die Ausflüge mit englischsprachigen Guides statt.
www.schulz-aktiv-reisen.de/PER01