Jobs
Du bist dem Besonderen auf der Spur?
Dann lass uns doch gern wissen, was Dich für uns besonders macht, für welche Länder Dein Herz schlägt und was Dein Können ausmacht.
Aktuell suchen wir:
Auch wenn wir aktuell keine für Dich passenden Vakanzen zu besetzen haben sollten, freuen wir uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Man weiß ja nie ...
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Performance Marketing Manager (m/w/d)
Du liest gern Zahlen wie andere Geschichten und magst den Moment, wenn aus Daten ein klares Bild entsteht? Du denkst kanalübergreifend und willst die Wirkung einzelner Maßnahmen im Zusammenspiel sichtbar machen? Gemeinsam möchten wir unser Onlinemarketing ganzheitlich weiterentwickeln – datenbasiert, strategisch vernetzt und mit einem klaren Ziel: mehr Reichweite, Markenbekanntheit und Gäste. Denn am Ende des Tages bewegst du nicht nur Zahlen, sondern Menschen – die mit uns weltweit dem Besonderen auf der Spur sind.
- Standort: Dresden mit Präsenz im Büro
- Anstellungsart: Festanstellung in Teilzeit
- Arbeitsbeginn: ab sofort
Aufgabenbereiche:
- Newsletter-Marketing: Du analysierst Öffnungs-, Klick- und Conversionraten, beobachtest Zielgruppenverhalten und leitest daraus konkrete Optimierungsideen ab.
- Social Ads: Du planst, steuerst und überwachst Kampagnen (v.a. Meta, ggf. auch LinkedIn), behältst KPIs und Budgets im Blick und bewertest die Performance.
- Website: Du analysierst Nutzerverhalten und Conversionpfade, leitest Optimierungsmöglichkeiten ab und unterstützt so dabei, unsere Website als zentrale Buchungs- und Informationsplattform weiterzuentwickeln.
- SEO Onsite-Optimierung: Du analysierst unsere Website im Hinblick auf Sichtbarkeit, Ladegeschwindigkeit, Struktur und Inhalte, identifizierst Potenziale für bessere Rankings und leitest daraus konkrete Maßnahmen zur Optimierung ab – immer mit Blick auf Nutzerbedürfnisse, relevante Keywords und technische Anforderungen.
- Kanalübergreifende Analyse und Interpretation: Du bringst Erkenntnisse aus Website, Newsletter und Social Media zusammen, erkennst Wechselwirkungen, interpretierst das Nutzerverhalten entlang der Customer Journey – und entwickelst daraus klare Empfehlungen für Inhalte, Strukturen oder Kampagnen.
- Conversion-Tracking und Testing: Du definierst sinnvolle Ziele, analysierst Funnels, setzt A/B-Tests auf und bewertest den Erfolg einzelner Maßnahmen – immer mit Blick auf den gesamten Marketing-Mix.
- Dashboards & Reports: Du erstellst Auswertungen, die Erfolge sichtbar machen, Zusammenhänge verdeutlichen und datenbasierte Entscheidungen im Team unterstützen.
Was wir uns von Dir wünschen:
- Erfahrung im Performance Marketing, Digital Analytics oder einem vergleichbaren Bereich
- Sicherer Umgang mit Tools, die Du für Deine tägliche Arbeit brauchst (Meta Business Suite, Google Analytics, etc.)
- Erfahrung in der Onsite-Suchmaschinenoptimierung sowie im Umgang mit relevanten SEO-Tools
(z.B. SISTRIX, Google Search Console, etc.) - Fundiertes Verständnis für Funnel-Logiken, Nutzerverhalten und Conversion-Optimierung
- Fähigkeit, komplexe Daten verständlich aufzubereiten und daraus klare Handlungsempfehlungen abzuleiten
- Freude an kommunikativer Zusammenarbeit auf Augenhöhe
- Neugierde – nicht nur auf Daten, sondern auch auf das Besondere, dem wir mit unseren Reisen auf der Spur sind,
denn nur wer versteht, was uns wichtig ist, kann unsere Kommunikation wirklich steuern.
Was wir Dir bieten:
- Freiraum für eigene Ideen, Tests und datenbasierte Entscheidungen
- Ein familiäres Team mit viel Leidenschaft für das, was wir tun
- Flexible Arbeitszeiten und Home Office-Möglichkeiten
- Bezahlte Weiterbildungen, in Bereichen, die Dich weiterbringen
- Zuschüsse für Kinderbetreuung, Deutschland-/Monatsticket und Urban Sports
- Gemeinsame Events, z.B. Firmenwanderung/-ausflug
- Betriebliche Altersversorgung
Wenn Du Lust hast, unser Marketing aktiv mitzugestalten, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Schick uns ein paar Zeilen zu Dir und Deinen Lebenslauf per E-Mail an janine.splettstoesser@schulz-aktiv-reisen.de.
Du hast Fragen? Melde Dich gerne bei uns vorab – wir freuen uns, von Dir zu hören!
Kaufmännische Assistenz (m/w/d)
Wir freuen uns über Zuwachs im Team der Finanzbuchhaltung und Unternehmensorganisation. Dabei wünschen wir uns eine kaufmännische Generalistin/einen kaufmännischen Generalisten mit einem aufmerksamen Auge für Notwendiges und Anpack-Mentalität. Wer Freude am Springen zwischen planbaren und wiederkehrenden kaufmännischen/buchhalterischen Aufgaben, gekonnter Außenkommunikation und spontanen Herausforderungen der Unternehmensorganisation hat, wird in dieser Rolle und mit dem schulz-Team sehr glücklich.
- Standort: Dresden mit Präsenz im Büro
- Anstellungsart: Festanstellung, 20 bis 30 h/Woche
- Berufserfahrung: mind. 2 bis 3 Jahre
- Arbeitsbeginn: ab sofort
Aufgabenbereiche
- Vorbereitung der Finanzbuchhaltung
- Durchführung wiederkehrender Buchungen
- Verbuchen von Kundenzahlungen
- Bearbeiten des Rechnungs- und Posteinganges
- Vertretung der Buchhaltungskollegin
- Kaufmännische und organisatorische Assistenz der Geschäftsleitung
- Kommunikation mit externen Institutionen
- Prüfen von Reisekostenabrechnungen & Kostencontrolling
Was wir uns von Dir wünschen
- Kaufmännischer Background
- Erfahrung in der (touristischen) Buchhaltung
- Organisationstalent und Erfahrung im Büromanagement
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse
- Kenntnisse der Touristik wünschenswert
- Strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und sicheres, aufgeschlossenes Auftreten
- Gutes Gespür für Verbesserung und Prozessoptimierung
- Sehr sicher in Wort und Schrift
Was wir Dir bieten
- Betriebliche Altersvorsorge
- Essenszuschuss
- Firmenevents
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice-Möglichkeit
- Kostenlose Getränke
Wenn Du Lust hast, uns in der Buchhaltung zu unterstützen, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Schick uns ein paar Zeilen zu Dir und Deinen Lebenslauf per E-Mail an ines.schmitt@schulz-aktiv-reisen.de.
Du hast Fragen? Melde Dich gerne bei uns vorab – wir freuen uns, von Dir zu hören!
