Weitere Bilder finden Sie im Reiseverlauf
Taiwan ab 2026 wieder im schulz-Programm
Unsere beliebte Aktivreise ist zurück! Mit dem Besten aus zehn Jahren Inselerfahrung und neuen Ideen im Gepäck starten wir im nächsten Frühjahr neu durch. Entdecken Sie mit uns aktiv die reizvollsten Seiten "Formosas", der schönen Insel!
Es gibt sie nur noch selten, die Länder, die ein reisefreundliches Wegenetz bieten und doch noch als Geheimtipp gelten. Taiwan ist solch ein Land. So überrascht die Insel mit einer geografischen Vielfalt, wie man sie nur selten vereint vorfindet: von atemraubenden Bergpanoramen über steil abfallende Küsten, die schroff ins Meer hinabstürzen, bis hin zu langen Sandstränden, Zauberwäldern und gepflegten Teeplantagen. Lassen Sie sich von der Magie dieses Landes verzaubern, erleben Sie authentisch jahrhundertealte Traditionen und gewinnen Sie tiefe Einblicke in die fernöstliche Kultur – bei einer Übernachtung in einem Kloster und mittels fundiertem Wissen Ihres Reiseleiters.
Taiwans Wunder der Natur erkunden Sie auf leichten bis moderaten Wander- und Radtouren. Im Osten beeindrucken Berge über 3000 m und tiefe Täler. In der Taroko-Schlucht lauschen Sie rauschenden Wasserfällen und überqueren Schluchten auf spektakulären Hängebrücken. Zum Ausgleich radeln Sie durch verschlafene Dörfer im Landesinnern. Im Süden verzaubern tropische Strände und die vielfältige Tierwelt des Kenting-Nationalparks, ideal zum Baden und Schnorcheln. Grüne Wanderfade führen in die Bergwelt von Alishan mit grandiosen Sonnenaufgängen und auf einer Teeplantage lernen Sie die Kunst des Oolong-Tees kennen. Zum Abschluss wartet der smaragdgrüne Sonne-Mond-Seen – ein unvergessliches Fotomotiv.
Seit die Japaner 1895 in Taipeh ihr Hauptquartier einrichteten, entwickelte sich die Stadt zum wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Zentrum des Landes. Eine Stadt mit vielen Gesichtern. Auf den Straßen entdecken Sie Geschäfte, die sich noch heute der jahrtausendealten Heilmedizin widmen. Sie sehen Gläubige, die ihren Göttern Opfergaben in den Tempeln darbringen und Sie bekommen die bizarrsten Speisen auf dem Schlangenmarkt angeboten. Steigen Sie mit dem Aufzug aufs 509 Meter hohe Taipeh 101, einst das höchste Gebäude der Welt, und entdecken Sie im Nationalen Palastmuseum 5000 Jahre chinesischer Geschichte – eindrucksvolle Erlebnisse, die Sie nachhaltig beeindrucken werden.
Schon beim Landeanflug auf Taipeh begrüßt Sie ein beeindruckender Blick auf die Hauptstadt Taiwans – willkommen im „Herzen Asiens“! Nach dem Hotel-Check-in entdecken Sie erste Höhepunkte wie den buddhistischen Longshan-Tempel und den quirligen Schlangenmarkt, der Sie aufgrund seines Angebots an bizarren Speisen ins Stauen versetzten wird. Die Metro bringt Sie dabei schnell und effizient an ihre Ziele, bevor der Tag beim gemeinsamen Abendessen stimmungsvoll ausklingt.
2. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Außerhalb Taipehs bestaunen Sie im Nationalen Palastmuseum den weltweit größten Schatz chinesischer Kunst und im Anschluss besuchen Sie die imposante Chiang-Kai-shek-Gedenkhalle. Danach geht es hoch hinaus mit dem schnellsten Expressaufzug der Welt und zwar bis in den 89. Stock des Taipei 101 – genießen Sie den atemberaubenden Blick über die Stadt und die umliegenden Berge!
3. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Mit dem Zug Fahrt durch Berge und entlang der Küste bis zur Taroko-Schlucht. Mit ihren gewaltigen Marmorwänden, Wasserfällen, Hängebrücken und tollen Ausblicken zählt sie zu den schönsten Naturplätzen Asiens. Für zwei Tage werden die Wanderschuhe geschnürt und Sie erkunden auf traumhaften Pfaden die Elemente der Natur und genießen die außergewöhnlich reiche Flora des Taroko-Nationalparks – mit etwas Glück begegnen Sie unterwegs sogar Affen oder Rehen, die neugierig den Wegesrand beobachten.
Gehzeit: ca. 2,5 Stunden.
4. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.
Ein liebevoll zubereitetes Frühstück Ihrer herzlichen Gastfamilie erwartet Sie. Frisch gestärkt brechen Sie zu Ihrer zweiten Wanderetappe auf, die Sie über eine etwas anspruchsvollere, dafür umso beeindruckendere Route führt. Die Tour verläuft über eine spektakuläre Hängebrücke und folgt einem historischen Handelspfad, der Sie zu atemberaubenden Aussichtspunkten hinaufgeleitet. Lassen Sie sich von der Vielfalt an Grüntönen und der üppigen Vegetation verzaubern und genießen Sie die Ruhe.
5. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.
Die erste Fahrradetappe startet etwas außerhalb des städtischen Treibens zwischen Hualien und Guangfu. Zunächst fahren Sie im Landesinneren auf einer wunderschönen asphaltierten Nebenroute stets entlang der Bergkette. Gemütlich geht es durch kleine Dörfer mit Kirchen und Tempeln vorbei an Reisfeldern und Ananasplantagen. Die Umgebung nimmt mehr und mehr tropische Züge an. Kurz hinter Yuli erreichen Sie das Hotel, wo Sie zum Tagesabschluss im wohltuenden Quellwasser entspannen können.
Radtour: ca. 60 km.
6. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach dem Frühstück starten Sie zur zweiten Radtour – wahlweise strampeln Sie hinauf zum Pass oder nutzten bequem den Begleitbus. Im Anschluss geht es wieder gemütlich weiter und Sie radeln an der Ostküste mit Blick aufs Meer gen Süden. Idyllische Stopps laden zum Baden oder Verweilen ein. Bei Chenggong treffen Sie erneut auf den Begleitbus beladen mit ihrem Gepäck. Weiter auf vier Rädern fahren Sie schließlich durch Taitung bis in den tropischen Süden nach Kenting.
Radtour: ca. 50 km.
7. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nutzen Sie den Vormittag zum Ausschlafen, für einen Strandspaziergang oder individuelle Unternehmungen. Am Nachmittag begleitet Sie unsere Reiseleitung in den Kenting Forest Park – ein beeindruckender Naturpark mit üppiger Pflanzenvielfalt, stets eingebettet in emporgehobene Korallenformationen und Palmen sowie kleinen Höhlen. Zurück in der Unterkunft bleibt Zeit zur freien Verfügung. Genießen Sie den Abend bei einem asiatischen Sundowner und frischen Meeresfrüchten.
8. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Den Vormittag im Süden Taiwans können Sie frei gestalten. Entdecken Sie die Unterwasserwelt beim Schnorcheln oder gehen Sie noch einmal im tropischen Meer baden. Mittags Aufbruch nach Tainan. Unterwegs besichtigen Sie das Foguangshan-Kloster, das das größte buddhistische Kloster Taiwans und eines der größten weltweit ist. Ankunft am Abend in Tainan, Check-In für 2 Nächte im Hotel und gemeinsames Abendessen.
9. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Tainan begeistert mit mediterranem Flair und lebendiger Tempelkultur. Sie besichtigen heute u.a. den Konfuziustempel, den Tempel der Himmelskönigin und den Chikan Tower, der ehemalige Sitz der Holländer auf Taiwan. Im Anschluss schlendern Sie individuell durch die Straßen oder gehen weiter auf Entdeckungstour mit Ihrem Reiseleiter. Ein Highlight am Abend ist auf jeden Fall ein Besuch des Nachtmarkts mit seinem besonderen Angebot kulinarischer Spezialitäten.
10. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Das städtische Treiben lassen Sie hinter sich – es geht in die faszinierende Bergwelt rund um den Alishan. Unterwegs lohnt ein Stopp in Chiayi mit seinem charmanten japanischem Hinoki-Modelldorf sowie ein Freilufteisenbahnmuseum. In den Bergen angekommen, beziehen Sie Ihr gemütliches Gasthaus inmitten einer Teeplantage und spazieren anschließend durch Teefelder und Bambuswälder. Je nach Saison besichtigen Sie eine Teefabrik. Zum Tagesabschluss erwartet Sie ein malerischer Sonnenuntergang.
11. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Genießen Sie die frische Bergluft und die morgendliche Stimmung, wenn die Sonne über die Berge auf das Wolkenmeer ihre Strahlen aussendet. Mit diesen Eindrücken im Gepäck beginnt Ihre Wanderung in dieser zauberhaften Bergregion. Eine kurze Zugfahrt bringt Sie zum Wanderstart des „Giant-Tree Trail” im Alishan Nationalpark. Dieser führt vorbei an bis zu 2000 Jahre alten Zypressen, bemerkenswerten Baumformationen und liebevoll angelegten Gärten. Übernachtung wie am Vortrag.
Gehzeit: ca. 3 Stunden.
12. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der Sonne-Mond-See, Taiwans größter und schönster Binnensee, bietet einen lohnenden Zwischenstopp auf dem Weg in die Miaoli-Region. Ziel ist der Shitoushan – der „Löwenkopfberg“ mit seinen eindrucksvoll gelegenen buddhistischen und daoistischen Tempeln und Meditationshöhlen im Wald. Sie übernachten im Gasthaus einer Klosteranlage und genießen ein vegetarisches Abendessen. Im April erblühen rundum die weißen Tungblüten und tauchen die Hügel in ein zauberhaftes Blütenmeer.
Gehzeit: ca. 1 Stunde.
13. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Früh am Morgen starten Sie zu einer letzten Wanderung, wenn die Temperaturen noch angenehm sind. Der historische Pfad führt durch grüne Natur, vorbei an kleinen Tempeln und stillen Rückzugsorten – ein stimmungsvoller Abschluss der Reise und ideal, um erholt in den Flieger zu steigen. Je nach Flugzeit bleibt Zeit für einen letzten, kleinen Rundgang in Taipeh oder den Besuch des Palastmuseums. Transfer zum Flughafen und Rückflug.
Gehzeit: ca. 2 Stunden.
14. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket.
Schon beim Landeanflug auf Taipeh begrüßt Sie ein beeindruckender Blick auf die Hauptstadt Taiwans – willkommen im „Herzen Asiens“! Nach dem Hotel-Check-in entdecken Sie erste Höhepunkte wie den buddhistischen Longshan-Tempel und den quirligen Schlangenmarkt, der Sie aufgrund seines Angebots an bizarren Speisen ins Stauen versetzten wird. Die Metro bringt Sie dabei schnell und effizient an ihre Ziele, bevor der Tag beim gemeinsamen Abendessen stimmungsvoll ausklingt.
08.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Außerhalb Taipehs bestaunen Sie im Nationalen Palastmuseum den weltweit größten Schatz chinesischer Kunst und im Anschluss besuchen Sie die imposante Chiang-Kai-shek-Gedenkhalle. Danach geht es hoch hinaus mit dem schnellsten Expressaufzug der Welt und zwar bis in den 89. Stock des Taipei 101 – genießen Sie den atemberaubenden Blick über die Stadt und die umliegenden Berge!
09.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Mit dem Zug Fahrt durch Berge und entlang der Küste bis zur Taroko-Schlucht. Mit ihren gewaltigen Marmorwänden, Wasserfällen, Hängebrücken und tollen Ausblicken zählt sie zu den schönsten Naturplätzen Asiens. Für zwei Tage werden die Wanderschuhe geschnürt und Sie erkunden auf traumhaften Pfaden die Elemente der Natur und genießen die außergewöhnlich reiche Flora des Taroko-Nationalparks – mit etwas Glück begegnen Sie unterwegs sogar Affen oder Rehen, die neugierig den Wegesrand beobachten.
Gehzeit: ca. 2,5 Stunden.
10.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.
Ein liebevoll zubereitetes Frühstück Ihrer herzlichen Gastfamilie erwartet Sie. Frisch gestärkt brechen Sie zu Ihrer zweiten Wanderetappe auf, die Sie über eine etwas anspruchsvollere, dafür umso beeindruckendere Route führt. Die Tour verläuft über eine spektakuläre Hängebrücke und folgt einem historischen Handelspfad, der Sie zu atemberaubenden Aussichtspunkten hinaufgeleitet. Lassen Sie sich von der Vielfalt an Grüntönen und der üppigen Vegetation verzaubern und genießen Sie die Ruhe.
11.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.
Die erste Fahrradetappe startet etwas außerhalb des städtischen Treibens zwischen Hualien und Guangfu. Zunächst fahren Sie im Landesinneren auf einer wunderschönen asphaltierten Nebenroute stets entlang der Bergkette. Gemütlich geht es durch kleine Dörfer mit Kirchen und Tempeln vorbei an Reisfeldern und Ananasplantagen. Die Umgebung nimmt mehr und mehr tropische Züge an. Kurz hinter Yuli erreichen Sie das Hotel, wo Sie zum Tagesabschluss im wohltuenden Quellwasser entspannen können.
Radtour: ca. 60 km.
12.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach dem Frühstück starten Sie zur zweiten Radtour – wahlweise strampeln Sie hinauf zum Pass oder nutzten bequem den Begleitbus. Im Anschluss geht es wieder gemütlich weiter und Sie radeln an der Ostküste mit Blick aufs Meer gen Süden. Idyllische Stopps laden zum Baden oder Verweilen ein. Bei Chenggong treffen Sie erneut auf den Begleitbus beladen mit ihrem Gepäck. Weiter auf vier Rädern fahren Sie schließlich durch Taitung bis in den tropischen Süden nach Kenting.
Radtour: ca. 50 km.
13.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nutzen Sie den Vormittag zum Ausschlafen, für einen Strandspaziergang oder individuelle Unternehmungen. Am Nachmittag begleitet Sie unsere Reiseleitung in den Kenting Forest Park – ein beeindruckender Naturpark mit üppiger Pflanzenvielfalt, stets eingebettet in emporgehobene Korallenformationen und Palmen sowie kleinen Höhlen. Zurück in der Unterkunft bleibt Zeit zur freien Verfügung. Genießen Sie den Abend bei einem asiatischen Sundowner und frischen Meeresfrüchten.
14.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Den Vormittag im Süden Taiwans können Sie frei gestalten. Entdecken Sie die Unterwasserwelt beim Schnorcheln oder gehen Sie noch einmal im tropischen Meer baden. Mittags Aufbruch nach Tainan. Unterwegs besichtigen Sie das Foguangshan-Kloster, das das größte buddhistische Kloster Taiwans und eines der größten weltweit ist. Ankunft am Abend in Tainan, Check-In für 2 Nächte im Hotel und gemeinsames Abendessen.
15.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Tainan begeistert mit mediterranem Flair und lebendiger Tempelkultur. Sie besichtigen heute u.a. den Konfuziustempel, den Tempel der Himmelskönigin und den Chikan Tower, der ehemalige Sitz der Holländer auf Taiwan. Im Anschluss schlendern Sie individuell durch die Straßen oder gehen weiter auf Entdeckungstour mit Ihrem Reiseleiter. Ein Highlight am Abend ist auf jeden Fall ein Besuch des Nachtmarkts mit seinem besonderen Angebot kulinarischer Spezialitäten.
16.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Das städtische Treiben lassen Sie hinter sich – es geht in die faszinierende Bergwelt rund um den Alishan. Unterwegs lohnt ein Stopp in Chiayi mit seinem charmanten japanischem Hinoki-Modelldorf sowie ein Freilufteisenbahnmuseum. In den Bergen angekommen, beziehen Sie Ihr gemütliches Gasthaus inmitten einer Teeplantage und spazieren anschließend durch Teefelder und Bambuswälder. Je nach Saison besichtigen Sie eine Teefabrik. Zum Tagesabschluss erwartet Sie ein malerischer Sonnenuntergang.
17.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Genießen Sie die frische Bergluft und die morgendliche Stimmung, wenn die Sonne über die Berge auf das Wolkenmeer ihre Strahlen aussendet. Mit diesen Eindrücken im Gepäck beginnt Ihre Wanderung in dieser zauberhaften Bergregion. Eine kurze Zugfahrt bringt Sie zum Wanderstart des „Giant-Tree Trail” im Alishan Nationalpark. Dieser führt vorbei an bis zu 2000 Jahre alten Zypressen, bemerkenswerten Baumformationen und liebevoll angelegten Gärten. Übernachtung wie am Vortrag.
Gehzeit: ca. 3 Stunden.
18.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der Sonne-Mond-See, Taiwans größter und schönster Binnensee, bietet einen lohnenden Zwischenstopp auf dem Weg in die Miaoli-Region. Ziel ist der Shitoushan – der „Löwenkopfberg“ mit seinen eindrucksvoll gelegenen buddhistischen und daoistischen Tempeln und Meditationshöhlen im Wald. Sie übernachten im Gasthaus einer Klosteranlage und genießen ein vegetarisches Abendessen. Im April erblühen rundum die weißen Tungblüten und tauchen die Hügel in ein zauberhaftes Blütenmeer.
Gehzeit: ca. 1 Stunde.
19.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Früh am Morgen starten Sie zu einer letzten Wanderung, wenn die Temperaturen noch angenehm sind. Der historische Pfad führt durch grüne Natur, vorbei an kleinen Tempeln und stillen Rückzugsorten – ein stimmungsvoller Abschluss der Reise und ideal, um erholt in den Flieger zu steigen. Je nach Flugzeit bleibt Zeit für einen letzten, kleinen Rundgang in Taipeh oder den Besuch des Palastmuseums. Transfer zum Flughafen und Rückflug.
Gehzeit: ca. 2 Stunden.
20.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket.
Schon beim Landeanflug auf Taipeh begrüßt Sie ein beeindruckender Blick auf die Hauptstadt Taiwans – willkommen im „Herzen Asiens“! Nach dem Hotel-Check-in entdecken Sie erste Höhepunkte wie den buddhistischen Longshan-Tempel und den quirligen Schlangenmarkt, der Sie aufgrund seines Angebots an bizarren Speisen ins Stauen versetzten wird. Die Metro bringt Sie dabei schnell und effizient an ihre Ziele, bevor der Tag beim gemeinsamen Abendessen stimmungsvoll ausklingt.
12.04.2026. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Außerhalb Taipehs bestaunen Sie im Nationalen Palastmuseum den weltweit größten Schatz chinesischer Kunst und im Anschluss besuchen Sie die imposante Chiang-Kai-shek-Gedenkhalle. Danach geht es hoch hinaus mit dem schnellsten Expressaufzug der Welt und zwar bis in den 89. Stock des Taipei 101 – genießen Sie den atemberaubenden Blick über die Stadt und die umliegenden Berge!
13.04.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Mit dem Zug Fahrt durch Berge und entlang der Küste bis zur Taroko-Schlucht. Mit ihren gewaltigen Marmorwänden, Wasserfällen, Hängebrücken und tollen Ausblicken zählt sie zu den schönsten Naturplätzen Asiens. Für zwei Tage werden die Wanderschuhe geschnürt und Sie erkunden auf traumhaften Pfaden die Elemente der Natur und genießen die außergewöhnlich reiche Flora des Taroko-Nationalparks – mit etwas Glück begegnen Sie unterwegs sogar Affen oder Rehen, die neugierig den Wegesrand beobachten.
Gehzeit: ca. 2,5 Stunden.
14.04.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.
Ein liebevoll zubereitetes Frühstück Ihrer herzlichen Gastfamilie erwartet Sie. Frisch gestärkt brechen Sie zu Ihrer zweiten Wanderetappe auf, die Sie über eine etwas anspruchsvollere, dafür umso beeindruckendere Route führt. Die Tour verläuft über eine spektakuläre Hängebrücke und folgt einem historischen Handelspfad, der Sie zu atemberaubenden Aussichtspunkten hinaufgeleitet. Lassen Sie sich von der Vielfalt an Grüntönen und der üppigen Vegetation verzaubern und genießen Sie die Ruhe.
15.04.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.
Die erste Fahrradetappe startet etwas außerhalb des städtischen Treibens zwischen Hualien und Guangfu. Zunächst fahren Sie im Landesinneren auf einer wunderschönen asphaltierten Nebenroute stets entlang der Bergkette. Gemütlich geht es durch kleine Dörfer mit Kirchen und Tempeln vorbei an Reisfeldern und Ananasplantagen. Die Umgebung nimmt mehr und mehr tropische Züge an. Kurz hinter Yuli erreichen Sie das Hotel, wo Sie zum Tagesabschluss im wohltuenden Quellwasser entspannen können.
Radtour: ca. 60 km.
16.04.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach dem Frühstück starten Sie zur zweiten Radtour – wahlweise strampeln Sie hinauf zum Pass oder nutzten bequem den Begleitbus. Im Anschluss geht es wieder gemütlich weiter und Sie radeln an der Ostküste mit Blick aufs Meer gen Süden. Idyllische Stopps laden zum Baden oder Verweilen ein. Bei Chenggong treffen Sie erneut auf den Begleitbus beladen mit ihrem Gepäck. Weiter auf vier Rädern fahren Sie schließlich durch Taitung bis in den tropischen Süden nach Kenting.
Radtour: ca. 50 km.
17.04.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nutzen Sie den Vormittag zum Ausschlafen, für einen Strandspaziergang oder individuelle Unternehmungen. Am Nachmittag begleitet Sie unsere Reiseleitung in den Kenting Forest Park – ein beeindruckender Naturpark mit üppiger Pflanzenvielfalt, stets eingebettet in emporgehobene Korallenformationen und Palmen sowie kleinen Höhlen. Zurück in der Unterkunft bleibt Zeit zur freien Verfügung. Genießen Sie den Abend bei einem asiatischen Sundowner und frischen Meeresfrüchten.
18.04.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Den Vormittag im Süden Taiwans können Sie frei gestalten. Entdecken Sie die Unterwasserwelt beim Schnorcheln oder gehen Sie noch einmal im tropischen Meer baden. Mittags Aufbruch nach Tainan. Unterwegs besichtigen Sie das Foguangshan-Kloster, das das größte buddhistische Kloster Taiwans und eines der größten weltweit ist. Ankunft am Abend in Tainan, Check-In für 2 Nächte im Hotel und gemeinsames Abendessen.
19.04.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Tainan begeistert mit mediterranem Flair und lebendiger Tempelkultur. Sie besichtigen heute u.a. den Konfuziustempel, den Tempel der Himmelskönigin und den Chikan Tower, der ehemalige Sitz der Holländer auf Taiwan. Im Anschluss schlendern Sie individuell durch die Straßen oder gehen weiter auf Entdeckungstour mit Ihrem Reiseleiter. Ein Highlight am Abend ist auf jeden Fall ein Besuch des Nachtmarkts mit seinem besonderen Angebot kulinarischer Spezialitäten.
20.04.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Das städtische Treiben lassen Sie hinter sich – es geht in die faszinierende Bergwelt rund um den Alishan. Unterwegs lohnt ein Stopp in Chiayi mit seinem charmanten japanischem Hinoki-Modelldorf sowie ein Freilufteisenbahnmuseum. In den Bergen angekommen, beziehen Sie Ihr gemütliches Gasthaus inmitten einer Teeplantage und spazieren anschließend durch Teefelder und Bambuswälder. Je nach Saison besichtigen Sie eine Teefabrik. Zum Tagesabschluss erwartet Sie ein malerischer Sonnenuntergang.
21.04.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Genießen Sie die frische Bergluft und die morgendliche Stimmung, wenn die Sonne über die Berge auf das Wolkenmeer ihre Strahlen aussendet. Mit diesen Eindrücken im Gepäck beginnt Ihre Wanderung in dieser zauberhaften Bergregion. Eine kurze Zugfahrt bringt Sie zum Wanderstart des „Giant-Tree Trail” im Alishan Nationalpark. Dieser führt vorbei an bis zu 2000 Jahre alten Zypressen, bemerkenswerten Baumformationen und liebevoll angelegten Gärten. Übernachtung wie am Vortrag.
Gehzeit: ca. 3 Stunden.
22.04.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der Sonne-Mond-See, Taiwans größter und schönster Binnensee, bietet einen lohnenden Zwischenstopp auf dem Weg in die Miaoli-Region. Ziel ist der Shitoushan – der „Löwenkopfberg“ mit seinen eindrucksvoll gelegenen buddhistischen und daoistischen Tempeln und Meditationshöhlen im Wald. Sie übernachten im Gasthaus einer Klosteranlage und genießen ein vegetarisches Abendessen. Im April erblühen rundum die weißen Tungblüten und tauchen die Hügel in ein zauberhaftes Blütenmeer.
Gehzeit: ca. 1 Stunde.
23.04.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Früh am Morgen starten Sie zu einer letzten Wanderung, wenn die Temperaturen noch angenehm sind. Der historische Pfad führt durch grüne Natur, vorbei an kleinen Tempeln und stillen Rückzugsorten – ein stimmungsvoller Abschluss der Reise und ideal, um erholt in den Flieger zu steigen. Je nach Flugzeit bleibt Zeit für einen letzten, kleinen Rundgang in Taipeh oder den Besuch des Palastmuseums. Transfer zum Flughafen und Rückflug.
Gehzeit: ca. 2 Stunden.
24.04.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket.
Schon beim Landeanflug auf Taipeh begrüßt Sie ein beeindruckender Blick auf die Hauptstadt Taiwans – willkommen im „Herzen Asiens“! Nach dem Hotel-Check-in entdecken Sie erste Höhepunkte wie den buddhistischen Longshan-Tempel und den quirligen Schlangenmarkt, der Sie aufgrund seines Angebots an bizarren Speisen ins Stauen versetzten wird. Die Metro bringt Sie dabei schnell und effizient an ihre Ziele, bevor der Tag beim gemeinsamen Abendessen stimmungsvoll ausklingt.
07.03.2027. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Außerhalb Taipehs bestaunen Sie im Nationalen Palastmuseum den weltweit größten Schatz chinesischer Kunst und im Anschluss besuchen Sie die imposante Chiang-Kai-shek-Gedenkhalle. Danach geht es hoch hinaus mit dem schnellsten Expressaufzug der Welt und zwar bis in den 89. Stock des Taipei 101 – genießen Sie den atemberaubenden Blick über die Stadt und die umliegenden Berge!
08.03.2027. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Mit dem Zug Fahrt durch Berge und entlang der Küste bis zur Taroko-Schlucht. Mit ihren gewaltigen Marmorwänden, Wasserfällen, Hängebrücken und tollen Ausblicken zählt sie zu den schönsten Naturplätzen Asiens. Für zwei Tage werden die Wanderschuhe geschnürt und Sie erkunden auf traumhaften Pfaden die Elemente der Natur und genießen die außergewöhnlich reiche Flora des Taroko-Nationalparks – mit etwas Glück begegnen Sie unterwegs sogar Affen oder Rehen, die neugierig den Wegesrand beobachten.
Gehzeit: ca. 2,5 Stunden.
09.03.2027. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.
Ein liebevoll zubereitetes Frühstück Ihrer herzlichen Gastfamilie erwartet Sie. Frisch gestärkt brechen Sie zu Ihrer zweiten Wanderetappe auf, die Sie über eine etwas anspruchsvollere, dafür umso beeindruckendere Route führt. Die Tour verläuft über eine spektakuläre Hängebrücke und folgt einem historischen Handelspfad, der Sie zu atemberaubenden Aussichtspunkten hinaufgeleitet. Lassen Sie sich von der Vielfalt an Grüntönen und der üppigen Vegetation verzaubern und genießen Sie die Ruhe.
10.03.2027. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.
Die erste Fahrradetappe startet etwas außerhalb des städtischen Treibens zwischen Hualien und Guangfu. Zunächst fahren Sie im Landesinneren auf einer wunderschönen asphaltierten Nebenroute stets entlang der Bergkette. Gemütlich geht es durch kleine Dörfer mit Kirchen und Tempeln vorbei an Reisfeldern und Ananasplantagen. Die Umgebung nimmt mehr und mehr tropische Züge an. Kurz hinter Yuli erreichen Sie das Hotel, wo Sie zum Tagesabschluss im wohltuenden Quellwasser entspannen können.
Radtour: ca. 60 km.
11.03.2027. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach dem Frühstück starten Sie zur zweiten Radtour – wahlweise strampeln Sie hinauf zum Pass oder nutzten bequem den Begleitbus. Im Anschluss geht es wieder gemütlich weiter und Sie radeln an der Ostküste mit Blick aufs Meer gen Süden. Idyllische Stopps laden zum Baden oder Verweilen ein. Bei Chenggong treffen Sie erneut auf den Begleitbus beladen mit ihrem Gepäck. Weiter auf vier Rädern fahren Sie schließlich durch Taitung bis in den tropischen Süden nach Kenting.
Radtour: ca. 50 km.
12.03.2027. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nutzen Sie den Vormittag zum Ausschlafen, für einen Strandspaziergang oder individuelle Unternehmungen. Am Nachmittag begleitet Sie unsere Reiseleitung in den Kenting Forest Park – ein beeindruckender Naturpark mit üppiger Pflanzenvielfalt, stets eingebettet in emporgehobene Korallenformationen und Palmen sowie kleinen Höhlen. Zurück in der Unterkunft bleibt Zeit zur freien Verfügung. Genießen Sie den Abend bei einem asiatischen Sundowner und frischen Meeresfrüchten.
13.03.2027. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Den Vormittag im Süden Taiwans können Sie frei gestalten. Entdecken Sie die Unterwasserwelt beim Schnorcheln oder gehen Sie noch einmal im tropischen Meer baden. Mittags Aufbruch nach Tainan. Unterwegs besichtigen Sie das Foguangshan-Kloster, das das größte buddhistische Kloster Taiwans und eines der größten weltweit ist. Ankunft am Abend in Tainan, Check-In für 2 Nächte im Hotel und gemeinsames Abendessen.
14.03.2027. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Tainan begeistert mit mediterranem Flair und lebendiger Tempelkultur. Sie besichtigen heute u.a. den Konfuziustempel, den Tempel der Himmelskönigin und den Chikan Tower, der ehemalige Sitz der Holländer auf Taiwan. Im Anschluss schlendern Sie individuell durch die Straßen oder gehen weiter auf Entdeckungstour mit Ihrem Reiseleiter. Ein Highlight am Abend ist auf jeden Fall ein Besuch des Nachtmarkts mit seinem besonderen Angebot kulinarischer Spezialitäten.
15.03.2027. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Das städtische Treiben lassen Sie hinter sich – es geht in die faszinierende Bergwelt rund um den Alishan. Unterwegs lohnt ein Stopp in Chiayi mit seinem charmanten japanischem Hinoki-Modelldorf sowie ein Freilufteisenbahnmuseum. In den Bergen angekommen, beziehen Sie Ihr gemütliches Gasthaus inmitten einer Teeplantage und spazieren anschließend durch Teefelder und Bambuswälder. Je nach Saison besichtigen Sie eine Teefabrik. Zum Tagesabschluss erwartet Sie ein malerischer Sonnenuntergang.
16.03.2027. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Genießen Sie die frische Bergluft und die morgendliche Stimmung, wenn die Sonne über die Berge auf das Wolkenmeer ihre Strahlen aussendet. Mit diesen Eindrücken im Gepäck beginnt Ihre Wanderung in dieser zauberhaften Bergregion. Eine kurze Zugfahrt bringt Sie zum Wanderstart des „Giant-Tree Trail” im Alishan Nationalpark. Dieser führt vorbei an bis zu 2000 Jahre alten Zypressen, bemerkenswerten Baumformationen und liebevoll angelegten Gärten. Übernachtung wie am Vortrag.
Gehzeit: ca. 3 Stunden.
17.03.2027. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der Sonne-Mond-See, Taiwans größter und schönster Binnensee, bietet einen lohnenden Zwischenstopp auf dem Weg in die Miaoli-Region. Ziel ist der Shitoushan – der „Löwenkopfberg“ mit seinen eindrucksvoll gelegenen buddhistischen und daoistischen Tempeln und Meditationshöhlen im Wald. Sie übernachten im Gasthaus einer Klosteranlage und genießen ein vegetarisches Abendessen. Im April erblühen rundum die weißen Tungblüten und tauchen die Hügel in ein zauberhaftes Blütenmeer.
Gehzeit: ca. 1 Stunde.
18.03.2027. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Früh am Morgen starten Sie zu einer letzten Wanderung, wenn die Temperaturen noch angenehm sind. Der historische Pfad führt durch grüne Natur, vorbei an kleinen Tempeln und stillen Rückzugsorten – ein stimmungsvoller Abschluss der Reise und ideal, um erholt in den Flieger zu steigen. Je nach Flugzeit bleibt Zeit für einen letzten, kleinen Rundgang in Taipeh oder den Besuch des Palastmuseums. Transfer zum Flughafen und Rückflug.
Gehzeit: ca. 2 Stunden.
19.03.2027. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket.
Schon beim Landeanflug auf Taipeh begrüßt Sie ein beeindruckender Blick auf die Hauptstadt Taiwans – willkommen im „Herzen Asiens“! Nach dem Hotel-Check-in entdecken Sie erste Höhepunkte wie den buddhistischen Longshan-Tempel und den quirligen Schlangenmarkt, der Sie aufgrund seines Angebots an bizarren Speisen ins Stauen versetzten wird. Die Metro bringt Sie dabei schnell und effizient an ihre Ziele, bevor der Tag beim gemeinsamen Abendessen stimmungsvoll ausklingt.
11.04.2027. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Außerhalb Taipehs bestaunen Sie im Nationalen Palastmuseum den weltweit größten Schatz chinesischer Kunst und im Anschluss besuchen Sie die imposante Chiang-Kai-shek-Gedenkhalle. Danach geht es hoch hinaus mit dem schnellsten Expressaufzug der Welt und zwar bis in den 89. Stock des Taipei 101 – genießen Sie den atemberaubenden Blick über die Stadt und die umliegenden Berge!
12.04.2027. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Mit dem Zug Fahrt durch Berge und entlang der Küste bis zur Taroko-Schlucht. Mit ihren gewaltigen Marmorwänden, Wasserfällen, Hängebrücken und tollen Ausblicken zählt sie zu den schönsten Naturplätzen Asiens. Für zwei Tage werden die Wanderschuhe geschnürt und Sie erkunden auf traumhaften Pfaden die Elemente der Natur und genießen die außergewöhnlich reiche Flora des Taroko-Nationalparks – mit etwas Glück begegnen Sie unterwegs sogar Affen oder Rehen, die neugierig den Wegesrand beobachten.
Gehzeit: ca. 2,5 Stunden.
13.04.2027. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.
Ein liebevoll zubereitetes Frühstück Ihrer herzlichen Gastfamilie erwartet Sie. Frisch gestärkt brechen Sie zu Ihrer zweiten Wanderetappe auf, die Sie über eine etwas anspruchsvollere, dafür umso beeindruckendere Route führt. Die Tour verläuft über eine spektakuläre Hängebrücke und folgt einem historischen Handelspfad, der Sie zu atemberaubenden Aussichtspunkten hinaufgeleitet. Lassen Sie sich von der Vielfalt an Grüntönen und der üppigen Vegetation verzaubern und genießen Sie die Ruhe.
14.04.2027. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.
Die erste Fahrradetappe startet etwas außerhalb des städtischen Treibens zwischen Hualien und Guangfu. Zunächst fahren Sie im Landesinneren auf einer wunderschönen asphaltierten Nebenroute stets entlang der Bergkette. Gemütlich geht es durch kleine Dörfer mit Kirchen und Tempeln vorbei an Reisfeldern und Ananasplantagen. Die Umgebung nimmt mehr und mehr tropische Züge an. Kurz hinter Yuli erreichen Sie das Hotel, wo Sie zum Tagesabschluss im wohltuenden Quellwasser entspannen können.
Radtour: ca. 60 km.
15.04.2027. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach dem Frühstück starten Sie zur zweiten Radtour – wahlweise strampeln Sie hinauf zum Pass oder nutzten bequem den Begleitbus. Im Anschluss geht es wieder gemütlich weiter und Sie radeln an der Ostküste mit Blick aufs Meer gen Süden. Idyllische Stopps laden zum Baden oder Verweilen ein. Bei Chenggong treffen Sie erneut auf den Begleitbus beladen mit ihrem Gepäck. Weiter auf vier Rädern fahren Sie schließlich durch Taitung bis in den tropischen Süden nach Kenting.
Radtour: ca. 50 km.
16.04.2027. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nutzen Sie den Vormittag zum Ausschlafen, für einen Strandspaziergang oder individuelle Unternehmungen. Am Nachmittag begleitet Sie unsere Reiseleitung in den Kenting Forest Park – ein beeindruckender Naturpark mit üppiger Pflanzenvielfalt, stets eingebettet in emporgehobene Korallenformationen und Palmen sowie kleinen Höhlen. Zurück in der Unterkunft bleibt Zeit zur freien Verfügung. Genießen Sie den Abend bei einem asiatischen Sundowner und frischen Meeresfrüchten.
17.04.2027. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Den Vormittag im Süden Taiwans können Sie frei gestalten. Entdecken Sie die Unterwasserwelt beim Schnorcheln oder gehen Sie noch einmal im tropischen Meer baden. Mittags Aufbruch nach Tainan. Unterwegs besichtigen Sie das Foguangshan-Kloster, das das größte buddhistische Kloster Taiwans und eines der größten weltweit ist. Ankunft am Abend in Tainan, Check-In für 2 Nächte im Hotel und gemeinsames Abendessen.
18.04.2027. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Tainan begeistert mit mediterranem Flair und lebendiger Tempelkultur. Sie besichtigen heute u.a. den Konfuziustempel, den Tempel der Himmelskönigin und den Chikan Tower, der ehemalige Sitz der Holländer auf Taiwan. Im Anschluss schlendern Sie individuell durch die Straßen oder gehen weiter auf Entdeckungstour mit Ihrem Reiseleiter. Ein Highlight am Abend ist auf jeden Fall ein Besuch des Nachtmarkts mit seinem besonderen Angebot kulinarischer Spezialitäten.
19.04.2027. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Das städtische Treiben lassen Sie hinter sich – es geht in die faszinierende Bergwelt rund um den Alishan. Unterwegs lohnt ein Stopp in Chiayi mit seinem charmanten japanischem Hinoki-Modelldorf sowie ein Freilufteisenbahnmuseum. In den Bergen angekommen, beziehen Sie Ihr gemütliches Gasthaus inmitten einer Teeplantage und spazieren anschließend durch Teefelder und Bambuswälder. Je nach Saison besichtigen Sie eine Teefabrik. Zum Tagesabschluss erwartet Sie ein malerischer Sonnenuntergang.
20.04.2027. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Genießen Sie die frische Bergluft und die morgendliche Stimmung, wenn die Sonne über die Berge auf das Wolkenmeer ihre Strahlen aussendet. Mit diesen Eindrücken im Gepäck beginnt Ihre Wanderung in dieser zauberhaften Bergregion. Eine kurze Zugfahrt bringt Sie zum Wanderstart des „Giant-Tree Trail” im Alishan Nationalpark. Dieser führt vorbei an bis zu 2000 Jahre alten Zypressen, bemerkenswerten Baumformationen und liebevoll angelegten Gärten. Übernachtung wie am Vortrag.
Gehzeit: ca. 3 Stunden.
21.04.2027. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der Sonne-Mond-See, Taiwans größter und schönster Binnensee, bietet einen lohnenden Zwischenstopp auf dem Weg in die Miaoli-Region. Ziel ist der Shitoushan – der „Löwenkopfberg“ mit seinen eindrucksvoll gelegenen buddhistischen und daoistischen Tempeln und Meditationshöhlen im Wald. Sie übernachten im Gasthaus einer Klosteranlage und genießen ein vegetarisches Abendessen. Im April erblühen rundum die weißen Tungblüten und tauchen die Hügel in ein zauberhaftes Blütenmeer.
Gehzeit: ca. 1 Stunde.
22.04.2027. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Früh am Morgen starten Sie zu einer letzten Wanderung, wenn die Temperaturen noch angenehm sind. Der historische Pfad führt durch grüne Natur, vorbei an kleinen Tempeln und stillen Rückzugsorten – ein stimmungsvoller Abschluss der Reise und ideal, um erholt in den Flieger zu steigen. Je nach Flugzeit bleibt Zeit für einen letzten, kleinen Rundgang in Taipeh oder den Besuch des Palastmuseums. Transfer zum Flughafen und Rückflug.
Gehzeit: ca. 2 Stunden.
23.04.2027. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket.
Termine 2026 | |||
07.03.26 — 21.03.26 | € 3270,- inkl. Flug | Buchen | |
Frühlingsbeginn in Taiwan und Kirschblütenzeit – reisen bei milden Temperaturen und klarer Luft | |||
11.04.26 — 25.04.26 | € 3370,- inkl. Flug | Buchen | |
4 Buchungen, 2 Reservierungen // Optimales Frühlingswetter, blühende Natur und ideale Temperaturen für Wanderungen in den Bergen | |||
Termine 2027 | |||
06.03.27 — 20.03.27 | € 3270,- inkl. Flug | Buchen | |
Frühlingsbeginn in Taiwan und Kirschblütenzeit – reisen bei milden Temperaturen und klarer Luft | |||
10.04.27 — 24.04.27 | € 3370,- inkl. Flug | Buchen | |
Optimales Frühlingswetter, blühende Natur und ideale Temperaturen für Wanderungen in den Bergen |
Die Einberechnung der für Sie anwendbaren Rabatte erfolgt in Ihrer Buchungsbestätigung.
Reisende mit deutscher, österreichischer und schweizer Staatsangehörigkeit benötigen kein Visum.
Reisepass: Der Reisepass muss noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig sein.
Sie besitzen eine andere Staatsbürgerschaft als die oben genannten? Bitte informieren Sie uns im Vorfeld der Buchung, sodass wir Sie über die Visabestimmungen entsprechend informieren können.
Anreisetag: Check-in im Hotel in Taipeh
Der Check-in ist in der Regel ab 15 Uhr möglich. Wenn Sie bereits am Morgen ankommen, gibt Ihr Reiseleiter Tipps für erste Erkundungen. Ihr Gepäck können Sie vor Ort lassen. Ein früher Check-in ist auf Anfrage (ggf. mit Mehrkosten) möglich.
Unterkunft in der Taroko-Schlucht
Sie verbringen zwei Nächte in einem einfachen, familiären Gasthaus am Rande der Schlucht. Es stehen 5 Mehrbettzimmer für die Gruppe zur Verfügung, daher sind Einzel- oder Doppelzimmer bei größerer Teilnehmerzahl nicht garantiert.
Geführte Radtouren
Die Streckenlängen sind Richtwerte und können je nach Gruppen-Kondition variieren. Gefahren wird meist auf flachem bis leicht hügeligem Gelände. Das Hauptgepäck reist im Begleitfahrzeug.
Leihfahrräder
Je nach Verfügbarkeit nutzen wir gut ausgestattete Touring-Räder mit Gangschaltung und kleiner Lenkertasche. Alternativ stehen E-Bikes zur Verfügung (optional, ca. 25 Euro Zusatzkosten, zu buchen und zahlen vor Ort).
Optionale Verlängerungen in Taipeh
Auf Wunsch können Sie gerne 1-2 Tage in Taipeh verlängern. Sprechen Sie uns bei Buchung gerne an.
www.schulz-aktiv-reisen.de/TWN01
Aufgewachsen an der Ostsee hat es ihn im Jahr 2006 nach Leipzig verschlagen wo er sich seitdem mit der wechselvollen Geschichte und der Kultur Chinas und Taiwans beschäftigt. Er verbrachte mit seiner kleinen Familie fast ein Jahr auf dem chinesischen Festland und ist seitdem dem Nordosten des Landes mit seiner herzhaften Küche besonders zugetan. Reisen durch Taiwan und Japan weckten bei ihm die Faszination für Asien und jeder Aufenthalt belebt diese Faszination aufs Neue.
„Chris“ ist vollblut-Asienliebhaber, studierte in Hongkong und spricht neben Chinesisch auch etwas Tibetisch. Seit 2003 bereist Christian buddhistische Kulturen Asiens, u. a. in China, Tibet, Taiwan, Sri Lanka und Thailand. All seine Erfahrung und Kontakte vor Ort bringt er mit auf Reisen ein. Seine größte Hingabe gilt dem tibetischen Kulturkreis, den er durch zahlreiche Touren im Himalaya – sowohl allein als auch mit Reisegruppen – seit über 20 Jahren intensiv erforscht. An der Universität Leipzig vertiefte er sich in die tibetische Schrift und hat eine sehr umfangreiche Kenntnis der tibetischen Kultur und Religion. Ganz besonders schätzt Christian die Herzlichkeit der Tibeter und die unglaubliche Stärke ihres Glaubens. Darüber hinaus bestieg er in Tibet den Mount Kyizi (6204m) und leitete zahlreiche Trekkingtouren. Freuen Sie sich auf eine faszinierende Tour und erkunden Sie mit Chris Orte abseits der üblichen Pfade.