Weitere Bilder finden Sie im Reiseverlauf
Diese Reise vereint Kultur, Natur und Wohlfühlmomente zu einem facettenreichen Erlebnis. Sie starten in Colombo und tauchen in Kammala entspannt ein. Im kulturellen Dreieck mit Anuradhapura, Polonnaruwa, Kandy sowie der Felsenfestung Sigiriya wird Geschichte lebendig. Ein Highlight ist die Zugfahrt durch das grüne Hochland bis Haputale. Wanderungen und Begegnungen mit Einheimischen machen die Reise intensiv und nahbar, während komfortable Unterkünfte Erholung schenken. Begleitet von unserer erfahrenen Partneragentur erleben Sie Sri Lanka persönlich und authentisch.
Im Knuckles Range Gebirge wandern Sie durch dichte Wälder und entlang terrassierter Reisfelder. Das Naturerlebnis wird durch die Übernachtung in einem buddhistischen Kloster vertieft und bietet einen Einblick in das spirituelle Leben abseits des Trubels. Besonders die Jeep Safaris im Minneriya und Yala Nationalpark sorgen für unvergessliche Erlebnisse, wenn Sie wilden Elefanten und exotischen Vögeln begegnen - mit etwas Glück werden Sie sogar einen Leoparden erspähen.
Abgerundet wird Ihre Reise durch pure Erholung und authentische Begegnungen. Die letzten Tage verbringen Sie in Induruwa am Strand und erkunden die artenreichen Mangroven von Bentota.
Spüren Sie das maritime Flair während der Stadtbesichtigung und lassen Sie sich von lokalem Charme und den Märkten bezaubern. Durch das gemeinsame Kochen bei einer einheimischen Familie erhalten Sie langanhaltende Einblicke in die Kultur, das Familienleben und in die singhalesische Küche. Nehmen Sie die neu erungenen Kenntnisse mit nach Hause und kochen Sie die Rezepte nach.
Heute starten Sie zu Ihrer Reise nach Sri Lanka. Gerne sind wir Ihnen bei der Planung Ihrer Fluganreise behilflich.
1. Tag: Mahlzeiten: keine.
Ayubowan! Sie werden von Ihrem Fahrer am Flughafen herzlich empfangen. Danach fahren Sie nach Kammala und checken in Ihrem Hotel ein. Den Nachmittag haben Sie zur freien Verfügung. Genießen Sie den Strand Sri Lankas und die Wärme und kommen Sie erst einmal in Ruhe an.
Fahrzeit: ca. 40 Minuten, 20 km
2. Tag: Mahlzeiten: keine. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute haben Sie Zeit zum Entspannen und das Meer zu genießen. Ihre Mitreisenden und Ihren Guide lernen Sie am Nachmittag bei einem Ausflug aufs Meer mit lokalen Fischern kennen. Hierbei erfahren Sie viel über den Alltag der Fischer. Den Abend lassen Si bei einem schmackhaften Grillen, mit fangfrischem Fisch, am Strand ausklingen.
Bootsfahrt: ca. 1,5 h
3. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Anuradhapura, der ersten Hauptstadt aus dem 5. Jh. v. Chr., wo Sie die Altstadt und die archäologischen Plätze erkunden. Die Tempelanlagen entdecken Sie per Rad. Hier erwartet Sie unter anderem Isurumuniya (erster Tempel Sri Lankas), Sri Maha Bodhi Baum (ältester Baum Asiens und Ableger des Bodhi Baums in Indien) und der Ruwanvelisea Tempel (größte Stupa des Landes) – begleitet werden Sie von vielen buddhistischen Pilgern, die Blumen als Opfergabe darbringen.
Fahrdzeit: 4h, 160 km, Radtour: 12 km
4. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Am Morgen besuchen Sie den Höhlentempel von Dambulla, eine UNESCO Weltkulturerbestätte. Am Nachmittag fahren Sie nach Sigiriya und besichtigen die Sigiriya Felsenfestung, die ebenfalls zur UNESCO Weltkulturerbestätte ernannt wurde. Vorbei an den Fresken der „Wolkenmädchen“ erklimmen Sie die ca. 1200 Stufen und bewundern die gut erhaltenen Wassergärten. Genießen Sie den atemberaubenden Blick über die Landschaft. Wer mag kann im Anschluss auch den benachbarten Felsen Pindurangala erklimmen.
Fahrdzeit: 1,5 h, 55 km
5. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Am frühen Morgen unternehmen Sie eine Jeep Safari durch den Minneriya Nationalpark der bekannt ist für die groβe Anzahl an freilebenden Elefanten, exotischen Vogelarten und seiner schönen Landschaft. Ihr Reiseleiter begleitet Sie, hilft Ihnen Tiere zu erspähen und erklärt interessante Fakten über die Flora und Fauna im Park. Den Nachmittag haben Sie zur freien Verfügung. Wie wäre es mit Entspannen am Pool?
Fahrzeit: 3,5 h, 50 km
6. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach dem Frühstück fahren Sie ins Knuckles Gebirge. Heute schnüren Sie Ihre Wanderschuhe, wandern durch Wälder und terrassenförmig angelegte Reisfelder und genießen spektakuläre Ausblicke auf die malerische Umgebung. In einem Dorf machen Sie einen Stopp, wo Sie einen Einblick in den Anbau verschiedener Früchte, Pfeffer und Baumwolle erhalten. Der Weg führt Sie durch Wälder hin zu einem Wasserfall, an dem Sie sich wunderbar erfrischen können.
Fahrzeit: 3 h, 100 km
7. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute haben Sie die Möglichkeit, in einer sechsstündigen Wanderung den höchsten Punkt der Knuckles Mountains, den Corbett‘s Gap (1863m), zu besteigen. Die Corbett's „Lücke“ ist eine malerische Bergschlucht mit beeindruckender Aussicht auf die umliegenden Berge und Täler. Die Schlucht wurde nach dem britischen Landvermesser Corbett benannt, der das Gebiet kartierte.
Wanderung: 6 h
8. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Kandy, einem bezaubernden Bergstädtchen im zentralen Hochland, das als religiös-geistiges und kunsthandwerkliches Zentrum Sri Lankas gilt. Den Zahntempel, wo eine Zahnreliquie Buddhas verehrt wird, besuchen Sie zur abendlichen Puja, einer buddhistischen Zeremonie.
Fahrzeit: 1h, 25 km
9. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute besuchen Sie die Bahirawakanda Buddha Statue, die 260 Meter über Kandy auf einem Berg thront. Von der 27 Meter hohen Statue aus haben Sie einen fantastischen Blick auf Kandy. Im Anschluss geht es zum Markt, das pulsierende Zentrum der Stadt. Bunte Stände reihen sich entlang der geschäftigen Gassen, gefüllt mit einer Vielfalt von Waren und Düften. Am Nachmittag geht es zum botanischen Garten in Peradeniya mit seiner Vielzahl an endemischen Pflanzen und dem berühmten Orchideengarten.
Fahrzeit: 1h, 20 km
10. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach dem Frühstück fahren Sie zum Bahnhof von Kandy. Ihr heutiges Ziel ist Haputale im Hochland. Dieser Ort ist berühmt für seine vielen Teeplantagen und idyllische Lage. Mit dem Zug überqueren Sie Täler, Teeplantagen und viele Wasserfälle - eine außergewöhnliche Erfahrung! Nach Ihrer Ankunft erwartet Sie Ihr Reiseleiter am Bahnhof und bringt Sie mit dem Auto ins Gästehaus. Am Abend greifen Sie bei einem privaten Kochkurs selber zum Kochlöffel und bereiten ein leckeres Abendessen zu.
Zugfahrt: 6h; Fahrzeit: 20 Minuten, 3km
11. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute starten Sie zu Ihrer zweitägigen Wanderung. Nach einer kurzen Fahrt wandern Sie durch ursprüngliche Wälder und Reisfelder. Schließlich überqueren Sie eine lange Brücke, wo Sie am Fluss eine Picknickpause einlegen. Gestärkt geht es weiter durch Pfefferplantagen bis zu Ihrem Ziel: einem Dorf, wo vor Bauern leben. Hier befindet sich ein buddhistischer Tempel, dessen Mönche kennen lernen und an einer Puja teilnehmen können. Heute nächtigen Sie in diesem Kloster.
Wanderung: 6 h, 14 km
Übernachtung im Kloster
12. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen.
Nach einer besonderen Nacht, führt Ihre heutige Wanderung Sie durch Wälder und Teeplantagen. Sie kommen an Dörfern von Teepflücker-Familien vorbei, wandern weiter durch Pinien- und Eukalyptuswälder, picknicken an einmaligen Aussichtspunkten, folgen Eisenbahnschienen und durchqueren Tunnel. Eine unglaubliche Artenvielfalt an Flora und Fauna erwartet Sie auf dieser Wanderung.
Wanderung: 6h, 14km
Übernachtung in einer idyllischen Berglodge
13. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Lodge im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach einer kurzen Wanderung am Morgen fahren Sie zum Eingang des Horton Plains Nationalparks. Ihr heutiges Ziel ist das höchste Plateau des Landes (2.130 Meter). Hier befinden sich die Reste des einzigartigen subtropischen Bergnebelwaldes Sri Lankas und Sie lernen die topographischen Besonderheiten des Parks kennen. Mit einer einzigartigen Vegetation bietet er Lebensraum für viele seltene endemische Vogelarten. Ziel Ihrer Wandertour ist der1.050 Meter abfallender Steilabhang – „The World’s End“.
Wanderungen: Gesamt 3h, 9 km; Fahrzeit: 1,5 h, 55 km
14. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute unternehmen Sie eine Tuk Tuk Safari. Es ist ein unvergleichliches Gefühl, mit dem Tuk Tuk durch die schönsten Teeplantagen Sri Lankas zu fahren. Unterwegs können Sie den Teepflückerinnen zusehen bevor Sie eine Teefabrik besuchen. Dort wird Ihnen der Ablauf der Herstellung des berühmten Ceylon Tees erklärt und gezeigt. Am Ende dürfen Sie sich dann gerne selbst von der Qualität des Tees überzeugen. Nachmittags geht es weiter gen Süden in die Nähe des Yala Nationalparks ans Meer.
Tuk Tuk Safari: 4 h; Fahrzeit: 3,5 h 120 km
15. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Am frühen Morgen unternehmen Sie eine Jeep Safari durch den Yala Nationalpark. Die Landschaft umfasst Steppen, Wasserlöcher, Buschwerk, offene Ebenen, Felsen, mangrovenbewachsene Lagunen und sogar Meeresküste mit Dünen und Sandstrände. Mit etwas Glück erspähen Sie auch einen Leoparden. Am späten Vormittag fahren Sie weiter in die Hafenstadt Galle. Den Nachmittag haben Sie zur freien Verfügung, um durch die Stadt zu bummeln und die maritime Atmosphäre auf der Promenade zu genießen.
Fahrzeit: 3 h, 160km
16. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute unternehmen Sie einen geführten Stadtrundgang in Galle. Die Stadt ist besonders berühmt für das historische Galle Fort, eine imposante Festung, die von den Portugiesen im 16. Jahrhundert errichtet und später von den Niederländern erweitert wurde. Von der begehbaren Festungsmauer aus genießen Sie bei einer angenehmen Brise einen wohltuenden Blick aufs Meer. Die Atmosphäre in Galle ist eine Mischung aus historischem und modernem Charme. Der restliche Tag steht Ihnen zur freien Verfügung.
Stadtbesichtigung: 1,5 h
17. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach einem entspannten Frühstück fahren Sie an der Südküste entlang in den kleinen Badeort Induruwa. Nach gut 1 Stunde erreichen Sie Ihr Strandhotel und genießen den Nachmittag am Meer oder am Pool.
Fahrzeit: 1,25 h, 50 km
18. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Den Vormittag können Sie wieder am Strand verbringen. Am Nachmittag steht dann eine Bootstour in die nicht weit entfernten Mangroven von Bentota auf dem Programm. Genießen Sie die Flusssafari und beobachten Flughunde, Kaimane, Weißbartlanguren, Leguane und Krokodile aus nächster Nähe.
19. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach einem entspannten Vormittag am Meer, machen Sie sich nachmittags auf den Weg nach Kalutara. Ihr Gastgeber Kumari, erwartet Sie bereits zu einem Kochkurs. Die Erklärungen der verschiedenen Gemüse-, Gewürz- und Fischsorten gibt Ihnen einen tieferen Einblick in die singhalesische Küche. Anschließend widmen Sie sich den Kochtöpfen. Gemeinsam bereiten Sie ein leckeres traditionelles Reis Curry zu. Nach einem gemütlichem Abendessen bringt Sie Ihr Fahrer zurück nach Induruwa.
Fahrzeit: 1,5 h, 50 km
20. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute können Sie noch fast einen ganzen Urlaubstag genießen, bevor Sie gegen Nachmittag zum Bandaranayake-Flughafen in Colombo fahren. Nun heißt es Abschied nehmen von Sri Lanka. Mit vielen tollen Erlebnissen im Gepäck fliegen Sie zurück nach Hause.
Fahrzeit: 2 h. 110 km
21. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
Nach Ihrem Nachtflug sind Sie wieder zu Hause gelandet. Nun heißt es Koffer auspacken und in Erinnerungen mit einem Lächeln schwelgen. Kommen Sie wieder gut an.
22. Tag: Mahlzeiten: keine.
Heute starten Sie zu Ihrer Reise nach Sri Lanka. Gerne sind wir Ihnen bei der Planung Ihrer Fluganreise behilflich.
07.03.2026. Tag: Mahlzeiten: keine.
Ayubowan! Sie werden von Ihrem Fahrer am Flughafen herzlich empfangen. Danach fahren Sie nach Kammala und checken in Ihrem Hotel ein. Den Nachmittag haben Sie zur freien Verfügung. Genießen Sie den Strand Sri Lankas und die Wärme und kommen Sie erst einmal in Ruhe an.
Fahrzeit: ca. 40 Minuten, 20 km
08.03.2026. Tag: Mahlzeiten: keine. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute haben Sie Zeit zum Entspannen und das Meer zu genießen. Ihre Mitreisenden und Ihren Guide lernen Sie am Nachmittag bei einem Ausflug aufs Meer mit lokalen Fischern kennen. Hierbei erfahren Sie viel über den Alltag der Fischer. Den Abend lassen Si bei einem schmackhaften Grillen, mit fangfrischem Fisch, am Strand ausklingen.
Bootsfahrt: ca. 1,5 h
09.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Anuradhapura, der ersten Hauptstadt aus dem 5. Jh. v. Chr., wo Sie die Altstadt und die archäologischen Plätze erkunden. Die Tempelanlagen entdecken Sie per Rad. Hier erwartet Sie unter anderem Isurumuniya (erster Tempel Sri Lankas), Sri Maha Bodhi Baum (ältester Baum Asiens und Ableger des Bodhi Baums in Indien) und der Ruwanvelisea Tempel (größte Stupa des Landes) – begleitet werden Sie von vielen buddhistischen Pilgern, die Blumen als Opfergabe darbringen.
Fahrdzeit: 4h, 160 km, Radtour: 12 km
10.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Am Morgen besuchen Sie den Höhlentempel von Dambulla, eine UNESCO Weltkulturerbestätte. Am Nachmittag fahren Sie nach Sigiriya und besichtigen die Sigiriya Felsenfestung, die ebenfalls zur UNESCO Weltkulturerbestätte ernannt wurde. Vorbei an den Fresken der „Wolkenmädchen“ erklimmen Sie die ca. 1200 Stufen und bewundern die gut erhaltenen Wassergärten. Genießen Sie den atemberaubenden Blick über die Landschaft. Wer mag kann im Anschluss auch den benachbarten Felsen Pindurangala erklimmen.
Fahrdzeit: 1,5 h, 55 km
11.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Am frühen Morgen unternehmen Sie eine Jeep Safari durch den Minneriya Nationalpark der bekannt ist für die groβe Anzahl an freilebenden Elefanten, exotischen Vogelarten und seiner schönen Landschaft. Ihr Reiseleiter begleitet Sie, hilft Ihnen Tiere zu erspähen und erklärt interessante Fakten über die Flora und Fauna im Park. Den Nachmittag haben Sie zur freien Verfügung. Wie wäre es mit Entspannen am Pool?
Fahrzeit: 3,5 h, 50 km
12.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach dem Frühstück fahren Sie ins Knuckles Gebirge. Heute schnüren Sie Ihre Wanderschuhe, wandern durch Wälder und terrassenförmig angelegte Reisfelder und genießen spektakuläre Ausblicke auf die malerische Umgebung. In einem Dorf machen Sie einen Stopp, wo Sie einen Einblick in den Anbau verschiedener Früchte, Pfeffer und Baumwolle erhalten. Der Weg führt Sie durch Wälder hin zu einem Wasserfall, an dem Sie sich wunderbar erfrischen können.
Fahrzeit: 3 h, 100 km
13.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute haben Sie die Möglichkeit, in einer sechsstündigen Wanderung den höchsten Punkt der Knuckles Mountains, den Corbett‘s Gap (1863m), zu besteigen. Die Corbett's „Lücke“ ist eine malerische Bergschlucht mit beeindruckender Aussicht auf die umliegenden Berge und Täler. Die Schlucht wurde nach dem britischen Landvermesser Corbett benannt, der das Gebiet kartierte.
Wanderung: 6 h
14.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Kandy, einem bezaubernden Bergstädtchen im zentralen Hochland, das als religiös-geistiges und kunsthandwerkliches Zentrum Sri Lankas gilt. Den Zahntempel, wo eine Zahnreliquie Buddhas verehrt wird, besuchen Sie zur abendlichen Puja, einer buddhistischen Zeremonie.
Fahrzeit: 1h, 25 km
15.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute besuchen Sie die Bahirawakanda Buddha Statue, die 260 Meter über Kandy auf einem Berg thront. Von der 27 Meter hohen Statue aus haben Sie einen fantastischen Blick auf Kandy. Im Anschluss geht es zum Markt, das pulsierende Zentrum der Stadt. Bunte Stände reihen sich entlang der geschäftigen Gassen, gefüllt mit einer Vielfalt von Waren und Düften. Am Nachmittag geht es zum botanischen Garten in Peradeniya mit seiner Vielzahl an endemischen Pflanzen und dem berühmten Orchideengarten.
Fahrzeit: 1h, 20 km
16.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach dem Frühstück fahren Sie zum Bahnhof von Kandy. Ihr heutiges Ziel ist Haputale im Hochland. Dieser Ort ist berühmt für seine vielen Teeplantagen und idyllische Lage. Mit dem Zug überqueren Sie Täler, Teeplantagen und viele Wasserfälle - eine außergewöhnliche Erfahrung! Nach Ihrer Ankunft erwartet Sie Ihr Reiseleiter am Bahnhof und bringt Sie mit dem Auto ins Gästehaus. Am Abend greifen Sie bei einem privaten Kochkurs selber zum Kochlöffel und bereiten ein leckeres Abendessen zu.
Zugfahrt: 6h; Fahrzeit: 20 Minuten, 3km
17.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute starten Sie zu Ihrer zweitägigen Wanderung. Nach einer kurzen Fahrt wandern Sie durch ursprüngliche Wälder und Reisfelder. Schließlich überqueren Sie eine lange Brücke, wo Sie am Fluss eine Picknickpause einlegen. Gestärkt geht es weiter durch Pfefferplantagen bis zu Ihrem Ziel: einem Dorf, wo vor Bauern leben. Hier befindet sich ein buddhistischer Tempel, dessen Mönche kennen lernen und an einer Puja teilnehmen können. Heute nächtigen Sie in diesem Kloster.
Wanderung: 6 h, 14 km
Übernachtung im Kloster
18.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen.
Nach einer besonderen Nacht, führt Ihre heutige Wanderung Sie durch Wälder und Teeplantagen. Sie kommen an Dörfern von Teepflücker-Familien vorbei, wandern weiter durch Pinien- und Eukalyptuswälder, picknicken an einmaligen Aussichtspunkten, folgen Eisenbahnschienen und durchqueren Tunnel. Eine unglaubliche Artenvielfalt an Flora und Fauna erwartet Sie auf dieser Wanderung.
Wanderung: 6h, 14km
Übernachtung in einer idyllischen Berglodge
19.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Lodge im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach einer kurzen Wanderung am Morgen fahren Sie zum Eingang des Horton Plains Nationalparks. Ihr heutiges Ziel ist das höchste Plateau des Landes (2.130 Meter). Hier befinden sich die Reste des einzigartigen subtropischen Bergnebelwaldes Sri Lankas und Sie lernen die topographischen Besonderheiten des Parks kennen. Mit einer einzigartigen Vegetation bietet er Lebensraum für viele seltene endemische Vogelarten. Ziel Ihrer Wandertour ist der1.050 Meter abfallender Steilabhang – „The World’s End“.
Wanderungen: Gesamt 3h, 9 km; Fahrzeit: 1,5 h, 55 km
20.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute unternehmen Sie eine Tuk Tuk Safari. Es ist ein unvergleichliches Gefühl, mit dem Tuk Tuk durch die schönsten Teeplantagen Sri Lankas zu fahren. Unterwegs können Sie den Teepflückerinnen zusehen bevor Sie eine Teefabrik besuchen. Dort wird Ihnen der Ablauf der Herstellung des berühmten Ceylon Tees erklärt und gezeigt. Am Ende dürfen Sie sich dann gerne selbst von der Qualität des Tees überzeugen. Nachmittags geht es weiter gen Süden in die Nähe des Yala Nationalparks ans Meer.
Tuk Tuk Safari: 4 h; Fahrzeit: 3,5 h 120 km
21.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Am frühen Morgen unternehmen Sie eine Jeep Safari durch den Yala Nationalpark. Die Landschaft umfasst Steppen, Wasserlöcher, Buschwerk, offene Ebenen, Felsen, mangrovenbewachsene Lagunen und sogar Meeresküste mit Dünen und Sandstrände. Mit etwas Glück erspähen Sie auch einen Leoparden. Am späten Vormittag fahren Sie weiter in die Hafenstadt Galle. Den Nachmittag haben Sie zur freien Verfügung, um durch die Stadt zu bummeln und die maritime Atmosphäre auf der Promenade zu genießen.
Fahrzeit: 3 h, 160km
22.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute unternehmen Sie einen geführten Stadtrundgang in Galle. Die Stadt ist besonders berühmt für das historische Galle Fort, eine imposante Festung, die von den Portugiesen im 16. Jahrhundert errichtet und später von den Niederländern erweitert wurde. Von der begehbaren Festungsmauer aus genießen Sie bei einer angenehmen Brise einen wohltuenden Blick aufs Meer. Die Atmosphäre in Galle ist eine Mischung aus historischem und modernem Charme. Der restliche Tag steht Ihnen zur freien Verfügung.
Stadtbesichtigung: 1,5 h
23.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach einem entspannten Frühstück fahren Sie an der Südküste entlang in den kleinen Badeort Induruwa. Nach gut 1 Stunde erreichen Sie Ihr Strandhotel und genießen den Nachmittag am Meer oder am Pool.
Fahrzeit: 1,25 h, 50 km
24.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Den Vormittag können Sie wieder am Strand verbringen. Am Nachmittag steht dann eine Bootstour in die nicht weit entfernten Mangroven von Bentota auf dem Programm. Genießen Sie die Flusssafari und beobachten Flughunde, Kaimane, Weißbartlanguren, Leguane und Krokodile aus nächster Nähe.
25.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach einem entspannten Vormittag am Meer, machen Sie sich nachmittags auf den Weg nach Kalutara. Ihr Gastgeber Kumari, erwartet Sie bereits zu einem Kochkurs. Die Erklärungen der verschiedenen Gemüse-, Gewürz- und Fischsorten gibt Ihnen einen tieferen Einblick in die singhalesische Küche. Anschließend widmen Sie sich den Kochtöpfen. Gemeinsam bereiten Sie ein leckeres traditionelles Reis Curry zu. Nach einem gemütlichem Abendessen bringt Sie Ihr Fahrer zurück nach Induruwa.
Fahrzeit: 1,5 h, 50 km
26.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute können Sie noch fast einen ganzen Urlaubstag genießen, bevor Sie gegen Nachmittag zum Bandaranayake-Flughafen in Colombo fahren. Nun heißt es Abschied nehmen von Sri Lanka. Mit vielen tollen Erlebnissen im Gepäck fliegen Sie zurück nach Hause.
Fahrzeit: 2 h. 110 km
27.03.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
Nach Ihrem Nachtflug sind Sie wieder zu Hause gelandet. Nun heißt es Koffer auspacken und in Erinnerungen mit einem Lächeln schwelgen. Kommen Sie wieder gut an.
28.03.2026. Tag: Mahlzeiten: keine.
| Termine 2026 | |||
| 07.03.26 — 28.03.26* | € 3290,- | Buchen | |
| Bereits 4 Buchungen erhalten. Mit der nächsten Doppelbuchung bereits in der Durchführung gesichert! | |||
* Tour kann auch als Kleingruppe (zuzüglich Aufpreis) ab 2 Personen durchgeführt werden
Die Einberechnung der für Sie anwendbaren Rabatte erfolgt in Ihrer Buchungsbestätigung.
Reisende mit deutscher, österreichischer und schweizer Staatsangehörigkeit benötigen kein Visum.
Sie besitzen eine andere Staatsbürgerschaft als die oben genannten? Bitte informieren Sie uns im Vorfeld der Buchung, sodass wir Sie über die Visabestimmungen entsprechend informieren können.
Beste Reisezeit für diese Tour
Für diese Tourenroute sind der März und April die besten Reisemonate, da Regenfälle am unwahrscheinlichsten sind. ...» mehr
Für diese Tourenroute sind der März und April die besten Reisemonate, da Regenfälle am unwahrscheinlichsten sind.
www.schulz-aktiv-reisen.de/SRI14