schulz aktiv reisen
Erlebnisreisen seit 1990 weltweit!
Erlebnisreisen seit 1990 weltweit!

Mit Huskys auf dem nördlichen Teil des Kungsleden

8 Tage mit dem Hundeschlitten zwischen Abisko und Nikkaluokta

  • Die Huskys jaulen hier "den Startpfiff".

    Die Huskys jaulen hier "den Startpfiff". 

  • Die Huskys werden mit Ihnen ein Dreamteam bilden.

    Die Huskys werden mit Ihnen ein Dreamteam bilden. 

  • Noch ist es eben...

    Noch ist es eben...  

  • Nach dem flacheren Anfang beginnt eine blau-weiße Bergwelt

    Nach dem flacheren Anfang beginnt eine blau-weiße Bergwelt 

  • An solchen steilen Stellen dürfen Sie auch mal schieben und mitlaufen

    An solchen steilen Stellen dürfen Sie auch mal schieben und mitlaufen 

  • Im Gebirge kann sich das Wetter schnell ändern.

    Im Gebirge kann sich das Wetter schnell ändern.  

  • Die Huskys machen auch mal eine Pause, zwar nicht soo gerne, aber machmal tut es gut.

    Die Huskys machen auch mal eine Pause, zwar nicht soo gerne, aber machmal tut es gut. 

  • Der Kungsleden ist eine atemberaubend schöne Kulisse für eine Huskytour

    Der Kungsleden ist eine atemberaubend schöne Kulisse für eine Huskytour 

Weitere Bilder finden Sie im Reiseverlauf

  • Anspruchsvolle Huskytour für Leute mit ersten Erfahrungen im Hundeschlittenfahren
  • 6 Tage unterwegs mit Huskys mit Übernachtungen in urigen Wildnishütten
  • Die atemberaubend schöne Landschaften von Kungsleden, den Königsweg, genießen
  • Entschleunigung pur, einfaches Leben und gute Chancen auf Polarlichter.

Mit Huskys durch die Bergwelt Schwedisch Lapplands

Diese Tour führt Sie in die eindrucksvolle Bergwelt des Kungsleden in Schwedisch-Lappland. Sie ist besonders für Jene geeignet, die schon einen Hundeschlitten gelenkt haben, den nordischen Winter kennen und schätzen und diese beiden Erfahrungen wiederholen möchten! Es geht in die Berge zwischen Abisko und Nikkaluokta in Schwedisch Lappland, dem nördlichen Teil des berühmten Kungsleden ausgehend von einer Huskyfarm bei Kiruna.

Entlang des Kungsleden, des Königswegs

Die Tour beginnt im Norden des berühmten Wanderweges im Abisko-Nationalpark und führt in sechs Tagesetappen, je zwischen 30 und 50 km, in Richtung Süden. Diese Region ist in Schweden besonders berühmt für Polarlichter! Sie fahren über der Baumgrenze auf Hochplateaus und genießen spektakuläre Berglandschaften. Auch den höchsten Gipfel Schwedens, den Kebnekaise (2104 m), werden Sie erblicken. Die Tour führt zudem über den höchsten Pass des Kungsleden in 1150 m Höhe – eine atemberaubend schöne Kulisse für eine Huskytour!

Ihr Team: verlässliche Begleiter

Beeindruckende Landschaften und „Ihr“ Husky-Gespann sind Zutaten für ein unvergessliches Erlebnis im Hohen Norden. Schon ab der ersten Anweisung und dem ersten Schirren Ihres Gespanns „sprechen“ die Hunde durch ihre Blicke mit Ihnen. Während der Tour werden Sie sich verstehen lernen – Sie kümmern sich um das Wohlergehen Ihres Gespanns, schließlich machen diese eindrucksvollen Tiere die meiste Arbeit, dafür ernten Sie die Freude und den Dank Ihrer Hunde.

Übernachtung in Wildnishütten

Sie übernachten in einfachen, aber urigen Wildnishütten des schwedischen Wandervereins und erhalten einen Eindruck, wie das Leben hier früher gewesen sein muss. Die Abende verbringen Sie beim Kerzenlicht am Kaminfeuer. Einige Hütten bieten auch die Möglichkeit, die wohltuende Wärme einer Sauna zu genießen.
Ein örtlicher, Englisch sprechender Wildnisguide wird Sie begleiten (obwohl die Toursprache Englisch ist, gibt es an der Huskyfarm immer eine Deutsch sprechende Kontaktperson).

|

Sie werden vom Flughafen abgeholt und zum Startpunkt der Tour - der Huskyfarm - gebracht. Die Huskyfarm verfügt über mehrere kleine, geheizte Hütten mit je zwei Stockbetten. Die Hütten stehen in unmittelbarer Nähe der Schlittenhunde. Die Kåta nebenan ist der Aufenthaltsraum, hier wird auch gekocht und gegessen. Auf dem Areal gibt es eine einfache Dusche und fließendes Wasser. Sie lernen die Hunde kennen und besprechen mit dem Guide die Ausrüstungsliste. Dann erhalten Sie Ihre Leihausrüstung und genießen anschließend ein gemeinsames Abendessen mit den anderen Tourteilnehmern. Rund um das Essen erhalten Sie eine erste Einführung in den Umgang mit den Schlittenhunden und dem Schlittenfahren.

1. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.

Das Wichtigste überhaupt bei dieser Tour sind die Huskys. Deshalb werden sie auch immer zu allererst morgens gefüttert und "gepflegt". Am ersten Tag übernehmen das noch die Partner auf der Huskyfarm, später wird das Ihre Aufgabe sein. Nach dem Frühstück packen Sie Ihre Sachen für die nächsten Tage und alles, was Sie brauchen, wird verstaut. Der Rest kann an der Huskyfarm bleiben. Die Tour beginnt mit einem Transfer in die Berge nach Abisko oder Nikkaluokta. Gemeinsam verladen Sie die Ausrüstung, Hunde und Schlitten in zwei Fahrzeuge, der Transfer durch traumhaft schöne Landschaft dauert etwa 2 Stunden. Am Standort lernen Sie Ihr Team kennen. Die Fahrt führt nach Singi, wo übernachtet wird. Die Huskys werden als erstes versorgt, dann die Hütte geheizt, Wasser geholt und das Abendessen vorbereitet. Im Anschluss geht es in die Sauna. (F/M/A)

2. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Der Tag beginnt mit dem Füttern der Hunde, bevor Sie selbst frühstücken. Sie folgen dem Kungsleden, dem wohl bekanntesten Wanderweg Schweden, weiter südwärts. Schon nach kurzer Zeit verlassen Sie den Fluss, jetzt geht es die kräftige Steigung bei Kiron hinauf. Später wird das Gelände wieder flacher und Sie erreichen ein Hochtal mit dem See Alesjaure. Am Südende steht die gleichnamige Hütte erhöht auf einem großen Felsen. Die Sauna soll die schönste von allen sein…

3. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Die Abläufe sind Ihnen nun bekannt und werden jeden Morgen wiederholt. Ihre tierischen Freunde werden Sie schon erwarten. Erst werden die Hunde versorgt und anschließend frühstücken Sie selbst. Heute fahren Sie zunächst weiter südwärts dem Kungsleden entlang. Der Kungsleden - der Königspfad - wurde Anfang des 20. Jahrhunderts begründet, um die Naturlandschaften Schwedisch Lapplands zu erschließen. Die Begeisterung für die nordschwedische Natur stand dabei ganz im Zeichen der Nationalromantik. Sie überqueren den Tjäktjapass, mit 1150 m der höchste Punkt des Kungsleden. Hier erreichen Sie die Hütte von Sälka.

4. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Wenn Sie bisher gut vorangekommen sind, haben Sie heute die Möglichkeit, einen Ausflug in der Umgebung zu unternehmen, ohne alles Gepäck verstauen zu müssen. Ihr Ziel ist das Hochtal von Nallo. Nach einem schönen Frühstück warten auch Ihre Freunde schon sehnsüchtig darauf, sich wieder bewegen zu können, schließlich ist das ihre liebste Beschäftigung. Es wird ein entspannter Tag werden, was Ihnen sicher allen gut tun wird.

5. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Weiter geht es auf dem Kungsleden. Was im Sommer erwandert werden kann, ist auf einem Hundeschlitten noch einmal eine ganz andere Erfahrung. Sie werden jede Minute genießen, am Tag mit den Hunden zusammen, schon nach kurzer Zeit entwickelt sich ein ganz tolles Zusammengehörigkeitsgefühl. Ihre letzte Nacht in den Bergen verbringen Sie in einer von mehreren Berghütten, die dafür in Frage kommen. Je nach Schnee- und Wettersituation gibt es zwei mögliche Wege zu ihrem Ziel, das Sie am siebten Tag erreichen müssen. Mit etwas Glück können Sie am Abend die Nordlichter sehen, ein ganz besonderes Erlebnis.

6. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Unser Ziel ist Nikkaluokta. Sie fahren am Fuß von Schwedens höchstem Berg – dem Kebnekaise – durch eines der beiden Täler zu ihrem Ziel. Der Kebnekaise ist mit 2097 m der höchste Berg Schwedens. Hier werden Sie abgeholt und zurück nach Jukkasjärvi gebracht. Sie bringen die Hunde zurück in ihre Zwinger, natürlich erst nachdem Sie sich gebührend von ihnen verabschiedet haben. Schließlich waren sie die ganze Woche ein Team, das sich aufeinander verlassen hat. Die Hunde genießen jetzt Ihre wohlverdiente Ruhe, Sie räumen ihre Ausrüstung auf und genießen einen letzten Abend mit der ganzen Gruppe.

7. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.

Je nach Abreisezeit ist es möglich, das Eishotel in Jukkasjärvi zu besuchen oder einen kleinen Rundgang in Kiruna zu machen. Wir bringen Sie zum Flughafen oder Bahnhof und verabschieden uns von Ihnen. Vielleicht sieht man den ein oder anderen ja auch noch einmal wieder. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Heimreise.

8. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.

|

Sie werden vom Flughafen abgeholt und zum Startpunkt der Tour - der Huskyfarm - gebracht. Die Huskyfarm verfügt über mehrere kleine, geheizte Hütten mit je zwei Stockbetten. Die Hütten stehen in unmittelbarer Nähe der Schlittenhunde. Die Kåta nebenan ist der Aufenthaltsraum, hier wird auch gekocht und gegessen. Auf dem Areal gibt es eine einfache Dusche und fließendes Wasser. Sie lernen die Hunde kennen und besprechen mit dem Guide die Ausrüstungsliste. Dann erhalten Sie Ihre Leihausrüstung und genießen anschließend ein gemeinsames Abendessen mit den anderen Tourteilnehmern. Rund um das Essen erhalten Sie eine erste Einführung in den Umgang mit den Schlittenhunden und dem Schlittenfahren.

28.02.2025. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.

Das Wichtigste überhaupt bei dieser Tour sind die Huskys. Deshalb werden sie auch immer zu allererst morgens gefüttert und "gepflegt". Am ersten Tag übernehmen das noch die Partner auf der Huskyfarm, später wird das Ihre Aufgabe sein. Nach dem Frühstück packen Sie Ihre Sachen für die nächsten Tage und alles, was Sie brauchen, wird verstaut. Der Rest kann an der Huskyfarm bleiben. Die Tour beginnt mit einem Transfer in die Berge nach Abisko oder Nikkaluokta. Gemeinsam verladen Sie die Ausrüstung, Hunde und Schlitten in zwei Fahrzeuge, der Transfer durch traumhaft schöne Landschaft dauert etwa 2 Stunden. Am Standort lernen Sie Ihr Team kennen. Die Fahrt führt nach Singi, wo übernachtet wird. Die Huskys werden als erstes versorgt, dann die Hütte geheizt, Wasser geholt und das Abendessen vorbereitet. Im Anschluss geht es in die Sauna. (F/M/A)

01.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Der Tag beginnt mit dem Füttern der Hunde, bevor Sie selbst frühstücken. Sie folgen dem Kungsleden, dem wohl bekanntesten Wanderweg Schweden, weiter südwärts. Schon nach kurzer Zeit verlassen Sie den Fluss, jetzt geht es die kräftige Steigung bei Kiron hinauf. Später wird das Gelände wieder flacher und Sie erreichen ein Hochtal mit dem See Alesjaure. Am Südende steht die gleichnamige Hütte erhöht auf einem großen Felsen. Die Sauna soll die schönste von allen sein…

02.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Die Abläufe sind Ihnen nun bekannt und werden jeden Morgen wiederholt. Ihre tierischen Freunde werden Sie schon erwarten. Erst werden die Hunde versorgt und anschließend frühstücken Sie selbst. Heute fahren Sie zunächst weiter südwärts dem Kungsleden entlang. Der Kungsleden - der Königspfad - wurde Anfang des 20. Jahrhunderts begründet, um die Naturlandschaften Schwedisch Lapplands zu erschließen. Die Begeisterung für die nordschwedische Natur stand dabei ganz im Zeichen der Nationalromantik. Sie überqueren den Tjäktjapass, mit 1150 m der höchste Punkt des Kungsleden. Hier erreichen Sie die Hütte von Sälka.

03.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Wenn Sie bisher gut vorangekommen sind, haben Sie heute die Möglichkeit, einen Ausflug in der Umgebung zu unternehmen, ohne alles Gepäck verstauen zu müssen. Ihr Ziel ist das Hochtal von Nallo. Nach einem schönen Frühstück warten auch Ihre Freunde schon sehnsüchtig darauf, sich wieder bewegen zu können, schließlich ist das ihre liebste Beschäftigung. Es wird ein entspannter Tag werden, was Ihnen sicher allen gut tun wird.

04.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Weiter geht es auf dem Kungsleden. Was im Sommer erwandert werden kann, ist auf einem Hundeschlitten noch einmal eine ganz andere Erfahrung. Sie werden jede Minute genießen, am Tag mit den Hunden zusammen, schon nach kurzer Zeit entwickelt sich ein ganz tolles Zusammengehörigkeitsgefühl. Ihre letzte Nacht in den Bergen verbringen Sie in einer von mehreren Berghütten, die dafür in Frage kommen. Je nach Schnee- und Wettersituation gibt es zwei mögliche Wege zu ihrem Ziel, das Sie am siebten Tag erreichen müssen. Mit etwas Glück können Sie am Abend die Nordlichter sehen, ein ganz besonderes Erlebnis.

05.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Unser Ziel ist Nikkaluokta. Sie fahren am Fuß von Schwedens höchstem Berg – dem Kebnekaise – durch eines der beiden Täler zu ihrem Ziel. Der Kebnekaise ist mit 2097 m der höchste Berg Schwedens. Hier werden Sie abgeholt und zurück nach Jukkasjärvi gebracht. Sie bringen die Hunde zurück in ihre Zwinger, natürlich erst nachdem Sie sich gebührend von ihnen verabschiedet haben. Schließlich waren sie die ganze Woche ein Team, das sich aufeinander verlassen hat. Die Hunde genießen jetzt Ihre wohlverdiente Ruhe, Sie räumen ihre Ausrüstung auf und genießen einen letzten Abend mit der ganzen Gruppe.

06.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.

Je nach Abreisezeit ist es möglich, das Eishotel in Jukkasjärvi zu besuchen oder einen kleinen Rundgang in Kiruna zu machen. Wir bringen Sie zum Flughafen oder Bahnhof und verabschieden uns von Ihnen. Vielleicht sieht man den ein oder anderen ja auch noch einmal wieder. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Heimreise.

07.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.

|

Sie werden vom Flughafen abgeholt und zum Startpunkt der Tour - der Huskyfarm - gebracht. Die Huskyfarm verfügt über mehrere kleine, geheizte Hütten mit je zwei Stockbetten. Die Hütten stehen in unmittelbarer Nähe der Schlittenhunde. Die Kåta nebenan ist der Aufenthaltsraum, hier wird auch gekocht und gegessen. Auf dem Areal gibt es eine einfache Dusche und fließendes Wasser. Sie lernen die Hunde kennen und besprechen mit dem Guide die Ausrüstungsliste. Dann erhalten Sie Ihre Leihausrüstung und genießen anschließend ein gemeinsames Abendessen mit den anderen Tourteilnehmern. Rund um das Essen erhalten Sie eine erste Einführung in den Umgang mit den Schlittenhunden und dem Schlittenfahren.

05.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.

Das Wichtigste überhaupt bei dieser Tour sind die Huskys. Deshalb werden sie auch immer zu allererst morgens gefüttert und "gepflegt". Am ersten Tag übernehmen das noch die Partner auf der Huskyfarm, später wird das Ihre Aufgabe sein. Nach dem Frühstück packen Sie Ihre Sachen für die nächsten Tage und alles, was Sie brauchen, wird verstaut. Der Rest kann an der Huskyfarm bleiben. Die Tour beginnt mit einem Transfer in die Berge nach Abisko oder Nikkaluokta. Gemeinsam verladen Sie die Ausrüstung, Hunde und Schlitten in zwei Fahrzeuge, der Transfer durch traumhaft schöne Landschaft dauert etwa 2 Stunden. Am Standort lernen Sie Ihr Team kennen. Die Fahrt führt nach Singi, wo übernachtet wird. Die Huskys werden als erstes versorgt, dann die Hütte geheizt, Wasser geholt und das Abendessen vorbereitet. Im Anschluss geht es in die Sauna. (F/M/A)

06.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Der Tag beginnt mit dem Füttern der Hunde, bevor Sie selbst frühstücken. Sie folgen dem Kungsleden, dem wohl bekanntesten Wanderweg Schweden, weiter südwärts. Schon nach kurzer Zeit verlassen Sie den Fluss, jetzt geht es die kräftige Steigung bei Kiron hinauf. Später wird das Gelände wieder flacher und Sie erreichen ein Hochtal mit dem See Alesjaure. Am Südende steht die gleichnamige Hütte erhöht auf einem großen Felsen. Die Sauna soll die schönste von allen sein…

07.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Die Abläufe sind Ihnen nun bekannt und werden jeden Morgen wiederholt. Ihre tierischen Freunde werden Sie schon erwarten. Erst werden die Hunde versorgt und anschließend frühstücken Sie selbst. Heute fahren Sie zunächst weiter südwärts dem Kungsleden entlang. Der Kungsleden - der Königspfad - wurde Anfang des 20. Jahrhunderts begründet, um die Naturlandschaften Schwedisch Lapplands zu erschließen. Die Begeisterung für die nordschwedische Natur stand dabei ganz im Zeichen der Nationalromantik. Sie überqueren den Tjäktjapass, mit 1150 m der höchste Punkt des Kungsleden. Hier erreichen Sie die Hütte von Sälka.

08.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Wenn Sie bisher gut vorangekommen sind, haben Sie heute die Möglichkeit, einen Ausflug in der Umgebung zu unternehmen, ohne alles Gepäck verstauen zu müssen. Ihr Ziel ist das Hochtal von Nallo. Nach einem schönen Frühstück warten auch Ihre Freunde schon sehnsüchtig darauf, sich wieder bewegen zu können, schließlich ist das ihre liebste Beschäftigung. Es wird ein entspannter Tag werden, was Ihnen sicher allen gut tun wird.

09.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Weiter geht es auf dem Kungsleden. Was im Sommer erwandert werden kann, ist auf einem Hundeschlitten noch einmal eine ganz andere Erfahrung. Sie werden jede Minute genießen, am Tag mit den Hunden zusammen, schon nach kurzer Zeit entwickelt sich ein ganz tolles Zusammengehörigkeitsgefühl. Ihre letzte Nacht in den Bergen verbringen Sie in einer von mehreren Berghütten, die dafür in Frage kommen. Je nach Schnee- und Wettersituation gibt es zwei mögliche Wege zu ihrem Ziel, das Sie am siebten Tag erreichen müssen. Mit etwas Glück können Sie am Abend die Nordlichter sehen, ein ganz besonderes Erlebnis.

10.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Unser Ziel ist Nikkaluokta. Sie fahren am Fuß von Schwedens höchstem Berg – dem Kebnekaise – durch eines der beiden Täler zu ihrem Ziel. Der Kebnekaise ist mit 2097 m der höchste Berg Schwedens. Hier werden Sie abgeholt und zurück nach Jukkasjärvi gebracht. Sie bringen die Hunde zurück in ihre Zwinger, natürlich erst nachdem Sie sich gebührend von ihnen verabschiedet haben. Schließlich waren sie die ganze Woche ein Team, das sich aufeinander verlassen hat. Die Hunde genießen jetzt Ihre wohlverdiente Ruhe, Sie räumen ihre Ausrüstung auf und genießen einen letzten Abend mit der ganzen Gruppe.

11.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.

Je nach Abreisezeit ist es möglich, das Eishotel in Jukkasjärvi zu besuchen oder einen kleinen Rundgang in Kiruna zu machen. Wir bringen Sie zum Flughafen oder Bahnhof und verabschieden uns von Ihnen. Vielleicht sieht man den ein oder anderen ja auch noch einmal wieder. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Heimreise.

12.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.

|

Sie werden vom Flughafen abgeholt und zum Startpunkt der Tour - der Huskyfarm - gebracht. Die Huskyfarm verfügt über mehrere kleine, geheizte Hütten mit je zwei Stockbetten. Die Hütten stehen in unmittelbarer Nähe der Schlittenhunde. Die Kåta nebenan ist der Aufenthaltsraum, hier wird auch gekocht und gegessen. Auf dem Areal gibt es eine einfache Dusche und fließendes Wasser. Sie lernen die Hunde kennen und besprechen mit dem Guide die Ausrüstungsliste. Dann erhalten Sie Ihre Leihausrüstung und genießen anschließend ein gemeinsames Abendessen mit den anderen Tourteilnehmern. Rund um das Essen erhalten Sie eine erste Einführung in den Umgang mit den Schlittenhunden und dem Schlittenfahren.

10.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.

Das Wichtigste überhaupt bei dieser Tour sind die Huskys. Deshalb werden sie auch immer zu allererst morgens gefüttert und "gepflegt". Am ersten Tag übernehmen das noch die Partner auf der Huskyfarm, später wird das Ihre Aufgabe sein. Nach dem Frühstück packen Sie Ihre Sachen für die nächsten Tage und alles, was Sie brauchen, wird verstaut. Der Rest kann an der Huskyfarm bleiben. Die Tour beginnt mit einem Transfer in die Berge nach Abisko oder Nikkaluokta. Gemeinsam verladen Sie die Ausrüstung, Hunde und Schlitten in zwei Fahrzeuge, der Transfer durch traumhaft schöne Landschaft dauert etwa 2 Stunden. Am Standort lernen Sie Ihr Team kennen. Die Fahrt führt nach Singi, wo übernachtet wird. Die Huskys werden als erstes versorgt, dann die Hütte geheizt, Wasser geholt und das Abendessen vorbereitet. Im Anschluss geht es in die Sauna. (F/M/A)

11.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Der Tag beginnt mit dem Füttern der Hunde, bevor Sie selbst frühstücken. Sie folgen dem Kungsleden, dem wohl bekanntesten Wanderweg Schweden, weiter südwärts. Schon nach kurzer Zeit verlassen Sie den Fluss, jetzt geht es die kräftige Steigung bei Kiron hinauf. Später wird das Gelände wieder flacher und Sie erreichen ein Hochtal mit dem See Alesjaure. Am Südende steht die gleichnamige Hütte erhöht auf einem großen Felsen. Die Sauna soll die schönste von allen sein…

12.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Die Abläufe sind Ihnen nun bekannt und werden jeden Morgen wiederholt. Ihre tierischen Freunde werden Sie schon erwarten. Erst werden die Hunde versorgt und anschließend frühstücken Sie selbst. Heute fahren Sie zunächst weiter südwärts dem Kungsleden entlang. Der Kungsleden - der Königspfad - wurde Anfang des 20. Jahrhunderts begründet, um die Naturlandschaften Schwedisch Lapplands zu erschließen. Die Begeisterung für die nordschwedische Natur stand dabei ganz im Zeichen der Nationalromantik. Sie überqueren den Tjäktjapass, mit 1150 m der höchste Punkt des Kungsleden. Hier erreichen Sie die Hütte von Sälka.

13.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Wenn Sie bisher gut vorangekommen sind, haben Sie heute die Möglichkeit, einen Ausflug in der Umgebung zu unternehmen, ohne alles Gepäck verstauen zu müssen. Ihr Ziel ist das Hochtal von Nallo. Nach einem schönen Frühstück warten auch Ihre Freunde schon sehnsüchtig darauf, sich wieder bewegen zu können, schließlich ist das ihre liebste Beschäftigung. Es wird ein entspannter Tag werden, was Ihnen sicher allen gut tun wird.

14.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Weiter geht es auf dem Kungsleden. Was im Sommer erwandert werden kann, ist auf einem Hundeschlitten noch einmal eine ganz andere Erfahrung. Sie werden jede Minute genießen, am Tag mit den Hunden zusammen, schon nach kurzer Zeit entwickelt sich ein ganz tolles Zusammengehörigkeitsgefühl. Ihre letzte Nacht in den Bergen verbringen Sie in einer von mehreren Berghütten, die dafür in Frage kommen. Je nach Schnee- und Wettersituation gibt es zwei mögliche Wege zu ihrem Ziel, das Sie am siebten Tag erreichen müssen. Mit etwas Glück können Sie am Abend die Nordlichter sehen, ein ganz besonderes Erlebnis.

15.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Unser Ziel ist Nikkaluokta. Sie fahren am Fuß von Schwedens höchstem Berg – dem Kebnekaise – durch eines der beiden Täler zu ihrem Ziel. Der Kebnekaise ist mit 2097 m der höchste Berg Schwedens. Hier werden Sie abgeholt und zurück nach Jukkasjärvi gebracht. Sie bringen die Hunde zurück in ihre Zwinger, natürlich erst nachdem Sie sich gebührend von ihnen verabschiedet haben. Schließlich waren sie die ganze Woche ein Team, das sich aufeinander verlassen hat. Die Hunde genießen jetzt Ihre wohlverdiente Ruhe, Sie räumen ihre Ausrüstung auf und genießen einen letzten Abend mit der ganzen Gruppe.

16.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.

Je nach Abreisezeit ist es möglich, das Eishotel in Jukkasjärvi zu besuchen oder einen kleinen Rundgang in Kiruna zu machen. Wir bringen Sie zum Flughafen oder Bahnhof und verabschieden uns von Ihnen. Vielleicht sieht man den ein oder anderen ja auch noch einmal wieder. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Heimreise.

17.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.

|

Sie werden vom Flughafen abgeholt und zum Startpunkt der Tour - der Huskyfarm - gebracht. Die Huskyfarm verfügt über mehrere kleine, geheizte Hütten mit je zwei Stockbetten. Die Hütten stehen in unmittelbarer Nähe der Schlittenhunde. Die Kåta nebenan ist der Aufenthaltsraum, hier wird auch gekocht und gegessen. Auf dem Areal gibt es eine einfache Dusche und fließendes Wasser. Sie lernen die Hunde kennen und besprechen mit dem Guide die Ausrüstungsliste. Dann erhalten Sie Ihre Leihausrüstung und genießen anschließend ein gemeinsames Abendessen mit den anderen Tourteilnehmern. Rund um das Essen erhalten Sie eine erste Einführung in den Umgang mit den Schlittenhunden und dem Schlittenfahren.

15.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.

Das Wichtigste überhaupt bei dieser Tour sind die Huskys. Deshalb werden sie auch immer zu allererst morgens gefüttert und "gepflegt". Am ersten Tag übernehmen das noch die Partner auf der Huskyfarm, später wird das Ihre Aufgabe sein. Nach dem Frühstück packen Sie Ihre Sachen für die nächsten Tage und alles, was Sie brauchen, wird verstaut. Der Rest kann an der Huskyfarm bleiben. Die Tour beginnt mit einem Transfer in die Berge nach Abisko oder Nikkaluokta. Gemeinsam verladen Sie die Ausrüstung, Hunde und Schlitten in zwei Fahrzeuge, der Transfer durch traumhaft schöne Landschaft dauert etwa 2 Stunden. Am Standort lernen Sie Ihr Team kennen. Die Fahrt führt nach Singi, wo übernachtet wird. Die Huskys werden als erstes versorgt, dann die Hütte geheizt, Wasser geholt und das Abendessen vorbereitet. Im Anschluss geht es in die Sauna. (F/M/A)

16.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Der Tag beginnt mit dem Füttern der Hunde, bevor Sie selbst frühstücken. Sie folgen dem Kungsleden, dem wohl bekanntesten Wanderweg Schweden, weiter südwärts. Schon nach kurzer Zeit verlassen Sie den Fluss, jetzt geht es die kräftige Steigung bei Kiron hinauf. Später wird das Gelände wieder flacher und Sie erreichen ein Hochtal mit dem See Alesjaure. Am Südende steht die gleichnamige Hütte erhöht auf einem großen Felsen. Die Sauna soll die schönste von allen sein…

17.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Die Abläufe sind Ihnen nun bekannt und werden jeden Morgen wiederholt. Ihre tierischen Freunde werden Sie schon erwarten. Erst werden die Hunde versorgt und anschließend frühstücken Sie selbst. Heute fahren Sie zunächst weiter südwärts dem Kungsleden entlang. Der Kungsleden - der Königspfad - wurde Anfang des 20. Jahrhunderts begründet, um die Naturlandschaften Schwedisch Lapplands zu erschließen. Die Begeisterung für die nordschwedische Natur stand dabei ganz im Zeichen der Nationalromantik. Sie überqueren den Tjäktjapass, mit 1150 m der höchste Punkt des Kungsleden. Hier erreichen Sie die Hütte von Sälka.

18.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Wenn Sie bisher gut vorangekommen sind, haben Sie heute die Möglichkeit, einen Ausflug in der Umgebung zu unternehmen, ohne alles Gepäck verstauen zu müssen. Ihr Ziel ist das Hochtal von Nallo. Nach einem schönen Frühstück warten auch Ihre Freunde schon sehnsüchtig darauf, sich wieder bewegen zu können, schließlich ist das ihre liebste Beschäftigung. Es wird ein entspannter Tag werden, was Ihnen sicher allen gut tun wird.

19.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Weiter geht es auf dem Kungsleden. Was im Sommer erwandert werden kann, ist auf einem Hundeschlitten noch einmal eine ganz andere Erfahrung. Sie werden jede Minute genießen, am Tag mit den Hunden zusammen, schon nach kurzer Zeit entwickelt sich ein ganz tolles Zusammengehörigkeitsgefühl. Ihre letzte Nacht in den Bergen verbringen Sie in einer von mehreren Berghütten, die dafür in Frage kommen. Je nach Schnee- und Wettersituation gibt es zwei mögliche Wege zu ihrem Ziel, das Sie am siebten Tag erreichen müssen. Mit etwas Glück können Sie am Abend die Nordlichter sehen, ein ganz besonderes Erlebnis.

20.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Unser Ziel ist Nikkaluokta. Sie fahren am Fuß von Schwedens höchstem Berg – dem Kebnekaise – durch eines der beiden Täler zu ihrem Ziel. Der Kebnekaise ist mit 2097 m der höchste Berg Schwedens. Hier werden Sie abgeholt und zurück nach Jukkasjärvi gebracht. Sie bringen die Hunde zurück in ihre Zwinger, natürlich erst nachdem Sie sich gebührend von ihnen verabschiedet haben. Schließlich waren sie die ganze Woche ein Team, das sich aufeinander verlassen hat. Die Hunde genießen jetzt Ihre wohlverdiente Ruhe, Sie räumen ihre Ausrüstung auf und genießen einen letzten Abend mit der ganzen Gruppe.

21.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.

Je nach Abreisezeit ist es möglich, das Eishotel in Jukkasjärvi zu besuchen oder einen kleinen Rundgang in Kiruna zu machen. Wir bringen Sie zum Flughafen oder Bahnhof und verabschieden uns von Ihnen. Vielleicht sieht man den ein oder anderen ja auch noch einmal wieder. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Heimreise.

22.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.

|

Sie werden vom Flughafen abgeholt und zum Startpunkt der Tour - der Huskyfarm - gebracht. Die Huskyfarm verfügt über mehrere kleine, geheizte Hütten mit je zwei Stockbetten. Die Hütten stehen in unmittelbarer Nähe der Schlittenhunde. Die Kåta nebenan ist der Aufenthaltsraum, hier wird auch gekocht und gegessen. Auf dem Areal gibt es eine einfache Dusche und fließendes Wasser. Sie lernen die Hunde kennen und besprechen mit dem Guide die Ausrüstungsliste. Dann erhalten Sie Ihre Leihausrüstung und genießen anschließend ein gemeinsames Abendessen mit den anderen Tourteilnehmern. Rund um das Essen erhalten Sie eine erste Einführung in den Umgang mit den Schlittenhunden und dem Schlittenfahren.

20.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.

Das Wichtigste überhaupt bei dieser Tour sind die Huskys. Deshalb werden sie auch immer zu allererst morgens gefüttert und "gepflegt". Am ersten Tag übernehmen das noch die Partner auf der Huskyfarm, später wird das Ihre Aufgabe sein. Nach dem Frühstück packen Sie Ihre Sachen für die nächsten Tage und alles, was Sie brauchen, wird verstaut. Der Rest kann an der Huskyfarm bleiben. Die Tour beginnt mit einem Transfer in die Berge nach Abisko oder Nikkaluokta. Gemeinsam verladen Sie die Ausrüstung, Hunde und Schlitten in zwei Fahrzeuge, der Transfer durch traumhaft schöne Landschaft dauert etwa 2 Stunden. Am Standort lernen Sie Ihr Team kennen. Die Fahrt führt nach Singi, wo übernachtet wird. Die Huskys werden als erstes versorgt, dann die Hütte geheizt, Wasser geholt und das Abendessen vorbereitet. Im Anschluss geht es in die Sauna. (F/M/A)

21.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Der Tag beginnt mit dem Füttern der Hunde, bevor Sie selbst frühstücken. Sie folgen dem Kungsleden, dem wohl bekanntesten Wanderweg Schweden, weiter südwärts. Schon nach kurzer Zeit verlassen Sie den Fluss, jetzt geht es die kräftige Steigung bei Kiron hinauf. Später wird das Gelände wieder flacher und Sie erreichen ein Hochtal mit dem See Alesjaure. Am Südende steht die gleichnamige Hütte erhöht auf einem großen Felsen. Die Sauna soll die schönste von allen sein…

22.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Die Abläufe sind Ihnen nun bekannt und werden jeden Morgen wiederholt. Ihre tierischen Freunde werden Sie schon erwarten. Erst werden die Hunde versorgt und anschließend frühstücken Sie selbst. Heute fahren Sie zunächst weiter südwärts dem Kungsleden entlang. Der Kungsleden - der Königspfad - wurde Anfang des 20. Jahrhunderts begründet, um die Naturlandschaften Schwedisch Lapplands zu erschließen. Die Begeisterung für die nordschwedische Natur stand dabei ganz im Zeichen der Nationalromantik. Sie überqueren den Tjäktjapass, mit 1150 m der höchste Punkt des Kungsleden. Hier erreichen Sie die Hütte von Sälka.

23.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Wenn Sie bisher gut vorangekommen sind, haben Sie heute die Möglichkeit, einen Ausflug in der Umgebung zu unternehmen, ohne alles Gepäck verstauen zu müssen. Ihr Ziel ist das Hochtal von Nallo. Nach einem schönen Frühstück warten auch Ihre Freunde schon sehnsüchtig darauf, sich wieder bewegen zu können, schließlich ist das ihre liebste Beschäftigung. Es wird ein entspannter Tag werden, was Ihnen sicher allen gut tun wird.

24.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Weiter geht es auf dem Kungsleden. Was im Sommer erwandert werden kann, ist auf einem Hundeschlitten noch einmal eine ganz andere Erfahrung. Sie werden jede Minute genießen, am Tag mit den Hunden zusammen, schon nach kurzer Zeit entwickelt sich ein ganz tolles Zusammengehörigkeitsgefühl. Ihre letzte Nacht in den Bergen verbringen Sie in einer von mehreren Berghütten, die dafür in Frage kommen. Je nach Schnee- und Wettersituation gibt es zwei mögliche Wege zu ihrem Ziel, das Sie am siebten Tag erreichen müssen. Mit etwas Glück können Sie am Abend die Nordlichter sehen, ein ganz besonderes Erlebnis.

25.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Unser Ziel ist Nikkaluokta. Sie fahren am Fuß von Schwedens höchstem Berg – dem Kebnekaise – durch eines der beiden Täler zu ihrem Ziel. Der Kebnekaise ist mit 2097 m der höchste Berg Schwedens. Hier werden Sie abgeholt und zurück nach Jukkasjärvi gebracht. Sie bringen die Hunde zurück in ihre Zwinger, natürlich erst nachdem Sie sich gebührend von ihnen verabschiedet haben. Schließlich waren sie die ganze Woche ein Team, das sich aufeinander verlassen hat. Die Hunde genießen jetzt Ihre wohlverdiente Ruhe, Sie räumen ihre Ausrüstung auf und genießen einen letzten Abend mit der ganzen Gruppe.

26.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.

Je nach Abreisezeit ist es möglich, das Eishotel in Jukkasjärvi zu besuchen oder einen kleinen Rundgang in Kiruna zu machen. Wir bringen Sie zum Flughafen oder Bahnhof und verabschieden uns von Ihnen. Vielleicht sieht man den ein oder anderen ja auch noch einmal wieder. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Heimreise.

27.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.

|

Sie werden vom Flughafen abgeholt und zum Startpunkt der Tour - der Huskyfarm - gebracht. Die Huskyfarm verfügt über mehrere kleine, geheizte Hütten mit je zwei Stockbetten. Die Hütten stehen in unmittelbarer Nähe der Schlittenhunde. Die Kåta nebenan ist der Aufenthaltsraum, hier wird auch gekocht und gegessen. Auf dem Areal gibt es eine einfache Dusche und fließendes Wasser. Sie lernen die Hunde kennen und besprechen mit dem Guide die Ausrüstungsliste. Dann erhalten Sie Ihre Leihausrüstung und genießen anschließend ein gemeinsames Abendessen mit den anderen Tourteilnehmern. Rund um das Essen erhalten Sie eine erste Einführung in den Umgang mit den Schlittenhunden und dem Schlittenfahren.

25.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.

Das Wichtigste überhaupt bei dieser Tour sind die Huskys. Deshalb werden sie auch immer zu allererst morgens gefüttert und "gepflegt". Am ersten Tag übernehmen das noch die Partner auf der Huskyfarm, später wird das Ihre Aufgabe sein. Nach dem Frühstück packen Sie Ihre Sachen für die nächsten Tage und alles, was Sie brauchen, wird verstaut. Der Rest kann an der Huskyfarm bleiben. Die Tour beginnt mit einem Transfer in die Berge nach Abisko oder Nikkaluokta. Gemeinsam verladen Sie die Ausrüstung, Hunde und Schlitten in zwei Fahrzeuge, der Transfer durch traumhaft schöne Landschaft dauert etwa 2 Stunden. Am Standort lernen Sie Ihr Team kennen. Die Fahrt führt nach Singi, wo übernachtet wird. Die Huskys werden als erstes versorgt, dann die Hütte geheizt, Wasser geholt und das Abendessen vorbereitet. Im Anschluss geht es in die Sauna. (F/M/A)

26.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Der Tag beginnt mit dem Füttern der Hunde, bevor Sie selbst frühstücken. Sie folgen dem Kungsleden, dem wohl bekanntesten Wanderweg Schweden, weiter südwärts. Schon nach kurzer Zeit verlassen Sie den Fluss, jetzt geht es die kräftige Steigung bei Kiron hinauf. Später wird das Gelände wieder flacher und Sie erreichen ein Hochtal mit dem See Alesjaure. Am Südende steht die gleichnamige Hütte erhöht auf einem großen Felsen. Die Sauna soll die schönste von allen sein…

27.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Die Abläufe sind Ihnen nun bekannt und werden jeden Morgen wiederholt. Ihre tierischen Freunde werden Sie schon erwarten. Erst werden die Hunde versorgt und anschließend frühstücken Sie selbst. Heute fahren Sie zunächst weiter südwärts dem Kungsleden entlang. Der Kungsleden - der Königspfad - wurde Anfang des 20. Jahrhunderts begründet, um die Naturlandschaften Schwedisch Lapplands zu erschließen. Die Begeisterung für die nordschwedische Natur stand dabei ganz im Zeichen der Nationalromantik. Sie überqueren den Tjäktjapass, mit 1150 m der höchste Punkt des Kungsleden. Hier erreichen Sie die Hütte von Sälka.

28.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Wenn Sie bisher gut vorangekommen sind, haben Sie heute die Möglichkeit, einen Ausflug in der Umgebung zu unternehmen, ohne alles Gepäck verstauen zu müssen. Ihr Ziel ist das Hochtal von Nallo. Nach einem schönen Frühstück warten auch Ihre Freunde schon sehnsüchtig darauf, sich wieder bewegen zu können, schließlich ist das ihre liebste Beschäftigung. Es wird ein entspannter Tag werden, was Ihnen sicher allen gut tun wird.

29.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Weiter geht es auf dem Kungsleden. Was im Sommer erwandert werden kann, ist auf einem Hundeschlitten noch einmal eine ganz andere Erfahrung. Sie werden jede Minute genießen, am Tag mit den Hunden zusammen, schon nach kurzer Zeit entwickelt sich ein ganz tolles Zusammengehörigkeitsgefühl. Ihre letzte Nacht in den Bergen verbringen Sie in einer von mehreren Berghütten, die dafür in Frage kommen. Je nach Schnee- und Wettersituation gibt es zwei mögliche Wege zu ihrem Ziel, das Sie am siebten Tag erreichen müssen. Mit etwas Glück können Sie am Abend die Nordlichter sehen, ein ganz besonderes Erlebnis.

30.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Unser Ziel ist Nikkaluokta. Sie fahren am Fuß von Schwedens höchstem Berg – dem Kebnekaise – durch eines der beiden Täler zu ihrem Ziel. Der Kebnekaise ist mit 2097 m der höchste Berg Schwedens. Hier werden Sie abgeholt und zurück nach Jukkasjärvi gebracht. Sie bringen die Hunde zurück in ihre Zwinger, natürlich erst nachdem Sie sich gebührend von ihnen verabschiedet haben. Schließlich waren sie die ganze Woche ein Team, das sich aufeinander verlassen hat. Die Hunde genießen jetzt Ihre wohlverdiente Ruhe, Sie räumen ihre Ausrüstung auf und genießen einen letzten Abend mit der ganzen Gruppe.

31.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.

Je nach Abreisezeit ist es möglich, das Eishotel in Jukkasjärvi zu besuchen oder einen kleinen Rundgang in Kiruna zu machen. Wir bringen Sie zum Flughafen oder Bahnhof und verabschieden uns von Ihnen. Vielleicht sieht man den ein oder anderen ja auch noch einmal wieder. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Heimreise.

01.04.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.

|

Sie werden vom Flughafen abgeholt und zum Startpunkt der Tour - der Huskyfarm - gebracht. Die Huskyfarm verfügt über mehrere kleine, geheizte Hütten mit je zwei Stockbetten. Die Hütten stehen in unmittelbarer Nähe der Schlittenhunde. Die Kåta nebenan ist der Aufenthaltsraum, hier wird auch gekocht und gegessen. Auf dem Areal gibt es eine einfache Dusche und fließendes Wasser. Sie lernen die Hunde kennen und besprechen mit dem Guide die Ausrüstungsliste. Dann erhalten Sie Ihre Leihausrüstung und genießen anschließend ein gemeinsames Abendessen mit den anderen Tourteilnehmern. Rund um das Essen erhalten Sie eine erste Einführung in den Umgang mit den Schlittenhunden und dem Schlittenfahren.

30.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.

Das Wichtigste überhaupt bei dieser Tour sind die Huskys. Deshalb werden sie auch immer zu allererst morgens gefüttert und "gepflegt". Am ersten Tag übernehmen das noch die Partner auf der Huskyfarm, später wird das Ihre Aufgabe sein. Nach dem Frühstück packen Sie Ihre Sachen für die nächsten Tage und alles, was Sie brauchen, wird verstaut. Der Rest kann an der Huskyfarm bleiben. Die Tour beginnt mit einem Transfer in die Berge nach Abisko oder Nikkaluokta. Gemeinsam verladen Sie die Ausrüstung, Hunde und Schlitten in zwei Fahrzeuge, der Transfer durch traumhaft schöne Landschaft dauert etwa 2 Stunden. Am Standort lernen Sie Ihr Team kennen. Die Fahrt führt nach Singi, wo übernachtet wird. Die Huskys werden als erstes versorgt, dann die Hütte geheizt, Wasser geholt und das Abendessen vorbereitet. Im Anschluss geht es in die Sauna. (F/M/A)

31.03.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Der Tag beginnt mit dem Füttern der Hunde, bevor Sie selbst frühstücken. Sie folgen dem Kungsleden, dem wohl bekanntesten Wanderweg Schweden, weiter südwärts. Schon nach kurzer Zeit verlassen Sie den Fluss, jetzt geht es die kräftige Steigung bei Kiron hinauf. Später wird das Gelände wieder flacher und Sie erreichen ein Hochtal mit dem See Alesjaure. Am Südende steht die gleichnamige Hütte erhöht auf einem großen Felsen. Die Sauna soll die schönste von allen sein…

01.04.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Die Abläufe sind Ihnen nun bekannt und werden jeden Morgen wiederholt. Ihre tierischen Freunde werden Sie schon erwarten. Erst werden die Hunde versorgt und anschließend frühstücken Sie selbst. Heute fahren Sie zunächst weiter südwärts dem Kungsleden entlang. Der Kungsleden - der Königspfad - wurde Anfang des 20. Jahrhunderts begründet, um die Naturlandschaften Schwedisch Lapplands zu erschließen. Die Begeisterung für die nordschwedische Natur stand dabei ganz im Zeichen der Nationalromantik. Sie überqueren den Tjäktjapass, mit 1150 m der höchste Punkt des Kungsleden. Hier erreichen Sie die Hütte von Sälka.

02.04.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Wenn Sie bisher gut vorangekommen sind, haben Sie heute die Möglichkeit, einen Ausflug in der Umgebung zu unternehmen, ohne alles Gepäck verstauen zu müssen. Ihr Ziel ist das Hochtal von Nallo. Nach einem schönen Frühstück warten auch Ihre Freunde schon sehnsüchtig darauf, sich wieder bewegen zu können, schließlich ist das ihre liebste Beschäftigung. Es wird ein entspannter Tag werden, was Ihnen sicher allen gut tun wird.

03.04.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Weiter geht es auf dem Kungsleden. Was im Sommer erwandert werden kann, ist auf einem Hundeschlitten noch einmal eine ganz andere Erfahrung. Sie werden jede Minute genießen, am Tag mit den Hunden zusammen, schon nach kurzer Zeit entwickelt sich ein ganz tolles Zusammengehörigkeitsgefühl. Ihre letzte Nacht in den Bergen verbringen Sie in einer von mehreren Berghütten, die dafür in Frage kommen. Je nach Schnee- und Wettersituation gibt es zwei mögliche Wege zu ihrem Ziel, das Sie am siebten Tag erreichen müssen. Mit etwas Glück können Sie am Abend die Nordlichter sehen, ein ganz besonderes Erlebnis.

04.04.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Unser Ziel ist Nikkaluokta. Sie fahren am Fuß von Schwedens höchstem Berg – dem Kebnekaise – durch eines der beiden Täler zu ihrem Ziel. Der Kebnekaise ist mit 2097 m der höchste Berg Schwedens. Hier werden Sie abgeholt und zurück nach Jukkasjärvi gebracht. Sie bringen die Hunde zurück in ihre Zwinger, natürlich erst nachdem Sie sich gebührend von ihnen verabschiedet haben. Schließlich waren sie die ganze Woche ein Team, das sich aufeinander verlassen hat. Die Hunde genießen jetzt Ihre wohlverdiente Ruhe, Sie räumen ihre Ausrüstung auf und genießen einen letzten Abend mit der ganzen Gruppe.

05.04.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.

Je nach Abreisezeit ist es möglich, das Eishotel in Jukkasjärvi zu besuchen oder einen kleinen Rundgang in Kiruna zu machen. Wir bringen Sie zum Flughafen oder Bahnhof und verabschieden uns von Ihnen. Vielleicht sieht man den ein oder anderen ja auch noch einmal wieder. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Heimreise.

06.04.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.

|

Sie werden vom Flughafen abgeholt und zum Startpunkt der Tour - der Huskyfarm - gebracht. Die Huskyfarm verfügt über mehrere kleine, geheizte Hütten mit je zwei Stockbetten. Die Hütten stehen in unmittelbarer Nähe der Schlittenhunde. Die Kåta nebenan ist der Aufenthaltsraum, hier wird auch gekocht und gegessen. Auf dem Areal gibt es eine einfache Dusche und fließendes Wasser. Sie lernen die Hunde kennen und besprechen mit dem Guide die Ausrüstungsliste. Dann erhalten Sie Ihre Leihausrüstung und genießen anschließend ein gemeinsames Abendessen mit den anderen Tourteilnehmern. Rund um das Essen erhalten Sie eine erste Einführung in den Umgang mit den Schlittenhunden und dem Schlittenfahren.

04.04.2025. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.

Das Wichtigste überhaupt bei dieser Tour sind die Huskys. Deshalb werden sie auch immer zu allererst morgens gefüttert und "gepflegt". Am ersten Tag übernehmen das noch die Partner auf der Huskyfarm, später wird das Ihre Aufgabe sein. Nach dem Frühstück packen Sie Ihre Sachen für die nächsten Tage und alles, was Sie brauchen, wird verstaut. Der Rest kann an der Huskyfarm bleiben. Die Tour beginnt mit einem Transfer in die Berge nach Abisko oder Nikkaluokta. Gemeinsam verladen Sie die Ausrüstung, Hunde und Schlitten in zwei Fahrzeuge, der Transfer durch traumhaft schöne Landschaft dauert etwa 2 Stunden. Am Standort lernen Sie Ihr Team kennen. Die Fahrt führt nach Singi, wo übernachtet wird. Die Huskys werden als erstes versorgt, dann die Hütte geheizt, Wasser geholt und das Abendessen vorbereitet. Im Anschluss geht es in die Sauna. (F/M/A)

05.04.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Der Tag beginnt mit dem Füttern der Hunde, bevor Sie selbst frühstücken. Sie folgen dem Kungsleden, dem wohl bekanntesten Wanderweg Schweden, weiter südwärts. Schon nach kurzer Zeit verlassen Sie den Fluss, jetzt geht es die kräftige Steigung bei Kiron hinauf. Später wird das Gelände wieder flacher und Sie erreichen ein Hochtal mit dem See Alesjaure. Am Südende steht die gleichnamige Hütte erhöht auf einem großen Felsen. Die Sauna soll die schönste von allen sein…

06.04.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Die Abläufe sind Ihnen nun bekannt und werden jeden Morgen wiederholt. Ihre tierischen Freunde werden Sie schon erwarten. Erst werden die Hunde versorgt und anschließend frühstücken Sie selbst. Heute fahren Sie zunächst weiter südwärts dem Kungsleden entlang. Der Kungsleden - der Königspfad - wurde Anfang des 20. Jahrhunderts begründet, um die Naturlandschaften Schwedisch Lapplands zu erschließen. Die Begeisterung für die nordschwedische Natur stand dabei ganz im Zeichen der Nationalromantik. Sie überqueren den Tjäktjapass, mit 1150 m der höchste Punkt des Kungsleden. Hier erreichen Sie die Hütte von Sälka.

07.04.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Wenn Sie bisher gut vorangekommen sind, haben Sie heute die Möglichkeit, einen Ausflug in der Umgebung zu unternehmen, ohne alles Gepäck verstauen zu müssen. Ihr Ziel ist das Hochtal von Nallo. Nach einem schönen Frühstück warten auch Ihre Freunde schon sehnsüchtig darauf, sich wieder bewegen zu können, schließlich ist das ihre liebste Beschäftigung. Es wird ein entspannter Tag werden, was Ihnen sicher allen gut tun wird.

08.04.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Weiter geht es auf dem Kungsleden. Was im Sommer erwandert werden kann, ist auf einem Hundeschlitten noch einmal eine ganz andere Erfahrung. Sie werden jede Minute genießen, am Tag mit den Hunden zusammen, schon nach kurzer Zeit entwickelt sich ein ganz tolles Zusammengehörigkeitsgefühl. Ihre letzte Nacht in den Bergen verbringen Sie in einer von mehreren Berghütten, die dafür in Frage kommen. Je nach Schnee- und Wettersituation gibt es zwei mögliche Wege zu ihrem Ziel, das Sie am siebten Tag erreichen müssen. Mit etwas Glück können Sie am Abend die Nordlichter sehen, ein ganz besonderes Erlebnis.

09.04.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Unser Ziel ist Nikkaluokta. Sie fahren am Fuß von Schwedens höchstem Berg – dem Kebnekaise – durch eines der beiden Täler zu ihrem Ziel. Der Kebnekaise ist mit 2097 m der höchste Berg Schwedens. Hier werden Sie abgeholt und zurück nach Jukkasjärvi gebracht. Sie bringen die Hunde zurück in ihre Zwinger, natürlich erst nachdem Sie sich gebührend von ihnen verabschiedet haben. Schließlich waren sie die ganze Woche ein Team, das sich aufeinander verlassen hat. Die Hunde genießen jetzt Ihre wohlverdiente Ruhe, Sie räumen ihre Ausrüstung auf und genießen einen letzten Abend mit der ganzen Gruppe.

10.04.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.

Je nach Abreisezeit ist es möglich, das Eishotel in Jukkasjärvi zu besuchen oder einen kleinen Rundgang in Kiruna zu machen. Wir bringen Sie zum Flughafen oder Bahnhof und verabschieden uns von Ihnen. Vielleicht sieht man den ein oder anderen ja auch noch einmal wieder. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Heimreise.

11.04.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.

|

Sie werden vom Flughafen abgeholt und zum Startpunkt der Tour - der Huskyfarm - gebracht. Die Huskyfarm verfügt über mehrere kleine, geheizte Hütten mit je zwei Stockbetten. Die Hütten stehen in unmittelbarer Nähe der Schlittenhunde. Die Kåta nebenan ist der Aufenthaltsraum, hier wird auch gekocht und gegessen. Auf dem Areal gibt es eine einfache Dusche und fließendes Wasser. Sie lernen die Hunde kennen und besprechen mit dem Guide die Ausrüstungsliste. Dann erhalten Sie Ihre Leihausrüstung und genießen anschließend ein gemeinsames Abendessen mit den anderen Tourteilnehmern. Rund um das Essen erhalten Sie eine erste Einführung in den Umgang mit den Schlittenhunden und dem Schlittenfahren.

09.04.2025. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.

Das Wichtigste überhaupt bei dieser Tour sind die Huskys. Deshalb werden sie auch immer zu allererst morgens gefüttert und "gepflegt". Am ersten Tag übernehmen das noch die Partner auf der Huskyfarm, später wird das Ihre Aufgabe sein. Nach dem Frühstück packen Sie Ihre Sachen für die nächsten Tage und alles, was Sie brauchen, wird verstaut. Der Rest kann an der Huskyfarm bleiben. Die Tour beginnt mit einem Transfer in die Berge nach Abisko oder Nikkaluokta. Gemeinsam verladen Sie die Ausrüstung, Hunde und Schlitten in zwei Fahrzeuge, der Transfer durch traumhaft schöne Landschaft dauert etwa 2 Stunden. Am Standort lernen Sie Ihr Team kennen. Die Fahrt führt nach Singi, wo übernachtet wird. Die Huskys werden als erstes versorgt, dann die Hütte geheizt, Wasser geholt und das Abendessen vorbereitet. Im Anschluss geht es in die Sauna. (F/M/A)

10.04.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Der Tag beginnt mit dem Füttern der Hunde, bevor Sie selbst frühstücken. Sie folgen dem Kungsleden, dem wohl bekanntesten Wanderweg Schweden, weiter südwärts. Schon nach kurzer Zeit verlassen Sie den Fluss, jetzt geht es die kräftige Steigung bei Kiron hinauf. Später wird das Gelände wieder flacher und Sie erreichen ein Hochtal mit dem See Alesjaure. Am Südende steht die gleichnamige Hütte erhöht auf einem großen Felsen. Die Sauna soll die schönste von allen sein…

11.04.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Die Abläufe sind Ihnen nun bekannt und werden jeden Morgen wiederholt. Ihre tierischen Freunde werden Sie schon erwarten. Erst werden die Hunde versorgt und anschließend frühstücken Sie selbst. Heute fahren Sie zunächst weiter südwärts dem Kungsleden entlang. Der Kungsleden - der Königspfad - wurde Anfang des 20. Jahrhunderts begründet, um die Naturlandschaften Schwedisch Lapplands zu erschließen. Die Begeisterung für die nordschwedische Natur stand dabei ganz im Zeichen der Nationalromantik. Sie überqueren den Tjäktjapass, mit 1150 m der höchste Punkt des Kungsleden. Hier erreichen Sie die Hütte von Sälka.

12.04.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Wenn Sie bisher gut vorangekommen sind, haben Sie heute die Möglichkeit, einen Ausflug in der Umgebung zu unternehmen, ohne alles Gepäck verstauen zu müssen. Ihr Ziel ist das Hochtal von Nallo. Nach einem schönen Frühstück warten auch Ihre Freunde schon sehnsüchtig darauf, sich wieder bewegen zu können, schließlich ist das ihre liebste Beschäftigung. Es wird ein entspannter Tag werden, was Ihnen sicher allen gut tun wird.

13.04.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Weiter geht es auf dem Kungsleden. Was im Sommer erwandert werden kann, ist auf einem Hundeschlitten noch einmal eine ganz andere Erfahrung. Sie werden jede Minute genießen, am Tag mit den Hunden zusammen, schon nach kurzer Zeit entwickelt sich ein ganz tolles Zusammengehörigkeitsgefühl. Ihre letzte Nacht in den Bergen verbringen Sie in einer von mehreren Berghütten, die dafür in Frage kommen. Je nach Schnee- und Wettersituation gibt es zwei mögliche Wege zu ihrem Ziel, das Sie am siebten Tag erreichen müssen. Mit etwas Glück können Sie am Abend die Nordlichter sehen, ein ganz besonderes Erlebnis.

14.04.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer.

Unser Ziel ist Nikkaluokta. Sie fahren am Fuß von Schwedens höchstem Berg – dem Kebnekaise – durch eines der beiden Täler zu ihrem Ziel. Der Kebnekaise ist mit 2097 m der höchste Berg Schwedens. Hier werden Sie abgeholt und zurück nach Jukkasjärvi gebracht. Sie bringen die Hunde zurück in ihre Zwinger, natürlich erst nachdem Sie sich gebührend von ihnen verabschiedet haben. Schließlich waren sie die ganze Woche ein Team, das sich aufeinander verlassen hat. Die Hunde genießen jetzt Ihre wohlverdiente Ruhe, Sie räumen ihre Ausrüstung auf und genießen einen letzten Abend mit der ganzen Gruppe.

15.04.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung in Hütte im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.

Je nach Abreisezeit ist es möglich, das Eishotel in Jukkasjärvi zu besuchen oder einen kleinen Rundgang in Kiruna zu machen. Wir bringen Sie zum Flughafen oder Bahnhof und verabschieden uns von Ihnen. Vielleicht sieht man den ein oder anderen ja auch noch einmal wieder. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Heimreise.

16.04.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.



Reise buchen

Teilnehmerzahl: mind. 2 bis max. 6
  Termine 2025
  28.02.25 — 07.03.25 € 2330,- Buchen
  Noch 1 freier Platz.
  05.03.25 — 12.03.25 € 2330,-
  10.03.25 — 17.03.25 € 2330,-
  15.03.25 — 22.03.25 € 2330,-
  20.03.25 — 27.03.25 € 2330,-
  25.03.25 — 01.04.25 € 2330,-
  30.03.25 — 06.04.25 € 2330,-
  04.04.25 — 11.04.25 € 2330,-
  09.04.25 — 16.04.25 € 2330,- Buchen
  Noch 3 freie Plätze.

Die Einberechnung der für Sie anwendbaren Rabatte erfolgt in Ihrer Buchungsbestätigung.

Buchbar
Mit nächster Buchung gesichert
Gesichert
Wenig frei!
Ausgebucht / nicht buchbar

Ähnliche Reisen, vergleichbare Reisecharaktere oder optionale Kombinationen


Persönliche Beratung durch ...

Kerstin Möhwald

Schweden

Übernachtung in Hütte Husky
Nördlich des Polarkreises

Anforderung

  • Die Tour hat Expeditionscharakter und ist nicht zuletzt deshalb etwas anspruchsvoller, weil Sie viele Stunden des Tages draußen in der Kälte verbringen. Erste Erfahrungen mit Hundeschlittenfahren und mit Winterreisen sind deshalb von großem Vorteil und sehr wünschenswert. Eine gute bis sehr gute Kondition ist erforderlich, denn bei den Strecken im Gebirge muss öfters mit dem Schlitten gelaufen werden bzw. der Schlitten muss auch geschoben werden. Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Faktor, der diese Tour so anspruchsvoll macht, ist das Wetter. Starker Wind, schwerer Schnee und auch mal aufgeweichte Wege sind keine Seltenheit, so dass diese Tour höhere körperliche und mentale Anforderungen an alle Teilnehmer stellt. Komfortverzicht muss jeder mitbringen, denn die Unterkünfte sind einfache Hütten mit Mehrbettzimmer und häufig mit Außentoilette und auch Dusche/Sauna draußen. Teamgeist wird ebenfalls vorausgesetzt, denn alle Arbeiten, wie Hunde versorgen, Kochen, Wasser holen, Sauna und Ofen heizen, werden von den Teilnehmern gemeinschaftlich erledigt.

Leistungen (Ab/an Flughafen Kiruna)

  • Alle Transfers vor Ort in privaten Fahrzeugen
  • 5 Übernachtungen in Wildnishütten im Mehrbettzimmer mit Toilette außerhalb und meist mit Sauna, 2 Übernachtungen in Holzhütten auf der Huskyfarm im 3- oder 4-Bett-Zimmer mit Toilette und Dusche außerhalb
  • 6 x Vollpension (Frühstück, Mittag unterwegs am Feuerplatz, Abendessen als Hauptmahlzeit), 1 x Frühstück, 1x Abendessen
  • 6-tägige Huskytour mit eigenem Gespann
  • Stellung qualitativ hochwertiger Winterausrüstung (Overall, Winterstiefel, Handschuhe, Mütze, Schlafsack, warme Socken, Fleecejacke)
  • Örtlicher, Englisch sprechender Wildnisguide (obwohl die Toursprache Englisch ist, gibt es an der Huskyfarm immer eine Deutsch sprechende Kontaktperson).

Zusätzlich buchbare Leistungen

  • Flüge an/ab Kiruna, gern machen wir Ihnen ein Angebot.
  • Rail&Fly ab allen dt. Bahnhöfen: 2.Klasse € 90,–, 1.Klasse € 160,-.

Zusatzausgaben

  • Nicht genannte Mahlzeiten und Getränke, alkoholische Getränke
  • Eintritt Eishotel Jukkasjärvi: Am letzten Tag ist ein Besuch im Eishotel Jukkasjärvi eventuell möglich. Der Eintritt kostet ca. € 40,-

Teilnehmerzahl

  • mind. 2 bis max. 6
    Absage bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl bis 23 Tage vor Reisebeginn vorbehalten.

Einreisebestimmungen

Die Einreise nach Schweden ist für EU-Bürger mit dem gültigen Personalausweis oder mit dem Reisepass möglich. Die Gültigkeit des Reisedokumentes muss den Ausreisetag beinhalten.

FAQ

Hat jede Hütte eine Sauna?
In bzw. an einigen Hütten gibt es eine Sauna, aber nicht in allen Hütten. ...» mehr

Hat jede Hütte eine Sauna?

In bzw. an einigen Hütten gibt es eine Sauna, aber nicht in allen Hütten.

Braucht man unterwegs Geld?

In manchen Hütten gibt es einen kleinen Shop, in denen man sich mal eine Schokoriegel oder ähnliches kaufen kann, also ein bisschen Kleingeld mitnehmen.

Hinweise

  • Programmhinweise:
    Diese Reise ist erst  ab 17 Jahren möglich
  • Generelle Hinweise
    Da diese Tour sehr von der arktischen Witterung und den jeweiligen Schneeverhältnissen abhängig ist, kann es zu kurzfristigen Änderungen im Tourenverlauf und bei den Unterkünften kommen. Der hier genannte Reiseverlauf versteht sich daher als Beispiel, Änderungen beeinträchtigen aber nicht Art und Inhalt der Reise.
  • Ein örtlicher, Englisch sprechender Wildnisguide wird Sie begleiten (obwohl die Toursprache Englisch ist, gibt es an der Huskyfarm immer eine Deutsch sprechende Kontaktperson).

Link zu dieser Reise

www.schulz-aktiv-reisen.de/SCH22

Persönliche Beratung durch ...

Kerstin Möhwald

Ähnliche Reisen, vergleichbare Reisecharaktere oder optionale Kombinationen


×
×
×
×
×
×
Karte: Mit Huskys auf dem nördlichen Teil des Kungsleden ×

schulz aktiv reisen   0351 266 255   Bautzner Str. 39, 01099 Dresden   —   Facebook   Instagram   News   —   Datenschutz   Cookies   ARB   Impressum