Teneriffa, wo sich Ihr Zielflughafen befindet, liegt mit einem Inzidenzwert von 82,49 auf Warnstufe 3; die Kanaren insgesamt liegen bei einem Wert von 71,23 (Stand 14.04.21/14 Uhr). Auf La Gomera ist die Inzidenz dagegen auf einem Wert von 4,61 Damit hat La Gomera die zweitgeringste 7-Tage-Inzidenz der Kanaren und befindet sich auf der untersten von vier Warnstufen. In Ihrem Standort Valle Gran Rey liegt der Inzidenzwert bereits seit Monaten bei Null. La Gomera befindet sich auf der Alarmstufe 1 (grüne Ampel), und das Leben nimmt auf La Gomera seinen gewohnten Lauf, nur eben auf einem niedrigeren Level und mit nur geringen Einschränkungen. Das öffentliche Leben, einschließlich Restaurants, Geschäfte, Friseure, usw. funktionieren weitgehend normal. Zwischen 00:00 und 06:00 Uhr gibt es eine nächtliche Ausgangssperre. Treffen mit bis zu 10 Personen sind wieder erlaubt und in der Gastronomie im Freien dürfen ebenfalls bis zu 10 Personen zusammensitzen; im Inneren sind es sechs Personen und vier an der Bar.
An Ostern war eine kleine Gruppe mit 5 Gästen auf La Gomera, und aktuell ist seit dem 09.04. eine Gruppe mit acht Teilnehmer auf La Gomera unterwegs. Momentan sind nicht mehr als 10 Personen bei Wanderungen und sonstigen Aktivitäten zulässig.
Aktuelles zum Thema Corona auf La Gomera finden Sie unter dem Link https://www.unaufschiebbar.de/reiseziele/europa/kanarische-inseln/corona-la-gomera/.
Seit dem 21.02.2021 ist Spanien inklusive der Kanarischen Inseln nicht mehr als Hochrisikogebiet, sondern „nur noch” als Risikogebiet eingestuft. Damit entfällt zwar die Testpflicht vor der Rückreise, dennoch ist nach Aufenthalt in einem Risikogebiet bis spätestens 48 h nach Rückreise ein negatives Testergebnis nachzuweisen. Frühestens darf der Abstrich 48 h vor der Einreise nach Deutschland vorgenommen worden sein. Das negative Testergebnis kann durch das Gesundheitsamt bis 10 Tage nach der Einreise angefordert werden. Zudem ist ein online auszufüllendes Gesundheitsformular für die Wiedereinreise nach Deutschland erforderlich: https://www.einreiseanmeldung.de. Leider ist unter den aktuellen Gegebenheiten nach wie vor die Quarantäneverpflichtung nach Rückkehr nicht aufgehoben (mit Ausnahme vom Bundesland Nordrhein-Westfalen), da die Kanaren und insbesondere La Gomera und Teneriffa trotz der geringen Inzidenzwerte nicht separat durch das RKI behandelt werden.
Für die Einreise auf die Kanaren bedarf es eines negativen PCR-Tests, der frühestens 72 h vor Einreise erfolgt sein darf (Infos zu Testmöglichkeiten hier ). Das frühestens 48 h vor Einreise auszufüllende Gesundheitsformular finden Sie hier. Sie erhalten einen QR-Code, der bei Einreise auf die Kanarischen Inseln entweder digital oder in Papierform vorzulegen ist. Die App RadarCOVID zur Infektionswarnung ist verpflichtend zu nutzen und darf frühestens 15 Tage nach Urlaubsrückkehr deaktiviert werden.
Die derzeit gültigen Covid-Regeln sind hier auf Deutsch nachzulesen. Detaillierte Informationen zu dem Einreisebestimmungen finden Sie nachfolgend sowie unter den Links des offizielles Spanisches Tourismus-Portals Aktuelle Reiseinformationen rund um Corona bzw. unter dem Link des Auswärtiges Amt: Reisehinweise Spanien
La Gomera, die „wildeste” der Kanareninseln, entfaltet ihren Zauber mit jeder Wanderung eindrucksvoll aufs Neue. Vom Valle Gran Rey, dem mit Palmen überaus dicht bewachsenen Tal, entdecken Sie die vielfältige Insel auf verwunschenen und aussichtsreichen Wegen. Genießen Sie den Vorzug, dass Ihre Wanderungen nicht am jeweiligen Startpunkt enden muss! Im Nationalpark Garajonay lassen Sie sich von der Mystik des märchenhaften Lorbeerwaldes einfangen, und Sie erleben großartige Gipfelblicke auf einige der 50 Barrancos – Täler, die sich von der höchsten Erhebung, vom Pico de Garajonay sternförmig zur Küste ziehen.
Das „Tal des großen Königs” im Südwesten der Insel ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre abwechslungsreichen Wanderungen auf uralten Naturpfaden durch die zerklüftete Landschaft und zu den schönsten Inselorten. Es beeindruckt durch eine traumhafte Bergkulisse, überzeugt durch das beste Klima der Insel und begeistert mit einer Vielzahl unterschiedlichster Restaurants, Cafés, Bars, Öko-Obstläden und Bäckereien. Kein anderer Ort auf der Insel kann mit drei Badestränden aufwarten, und dennoch bleibt der Ort von Urlaubermassen verschont. Zudem bietet das Valle Gran Rey auch weitere vielfältige Aktivitäten, wie Mountainbiken, Seakayaking, Yoga sowie die besten Whalewatching-Touren der Insel.
Ihre Unterkunft im sich über 5 km erstrecken Tal Valle Gran Rey befindet sich an der mit Palmen bewachsenen Ufer-Promenade bzw. Küste. Es ist eine Hotel-Anlage mit großzügigen Zimmern, die über einen Wohnraum mit Kühlschrank und voll ausgestatten Kochbereich, ein separates Schlafzimmer, ein Badezimmer/WC und Terrasse oder Balkon verfügen. Unmittelbar am Hotel befinden sich Mini-Geschäfte (Lebensmittel, outdoor-Kleidung, Eisdiele), ein Restaurant, ein Café, eine kleine Bar und fünf Minuten entfernt auch die erste Öko-Bäckerei der Insel.
TERMINE 2022 angefragt: 28.01.–06.02.22; 11.02.–20.02.22; 18.03.–27.03.22; 15.04.–24.04.22.
Geplante Zusatztermine: 10.–19.09.21; 08.21–17.10.21;Silvester
Der Transfer vom Flughafen Teneriffa Süd zum Fährhafen, die Überfahrt zur Nachbarinsel La Gomera und die Weiterfahrt zur Unterkunft sind im Reisepreis inkludiert und durch uns organisiert sowie abgestimmt auf Ihren Flug bzw. die vorgesehene oder individuelle Aufenthaltsdauer auf La Gomera. Bitte beachten Sie, dass zusätzlich erforderliche Transfers bei einer Zwischenübernachtung auf Teneriffa NICHT inkludiert sind. Ebenfalls wird kein Transfer ab/an Flugnafen Teneriffa Nord angeboten.
Nach Ihrer Ankunft am Flughafen Teneriffa-Süd fahren Sie mit dem durch uns organisierten Bus (Sammeltransfer) zum Fährhafen Los Cristianos und setzen mit der Schnellfähre (ca. 50 min) auf die Insel La Gomera über. Hier erwartet Sie der Bus, der Sie ins ca. 50 km entfernte Tal Valley Gran Rey direkt zur Unterkunft bringt. Durch unsere Reiseleiter werden Sie dort begrüßt. Das Valle Gran Rey liegt im Südwesten der Insel und ist ein über 5 km langes und von 600 m Höhe zum Meer abfallendes Tal. Es ist eines der wenigen, das ausreichend mit Wasser versorgt und daher auch sehr grün ist. Hier gibt es Bananenplantagen, Palmen, Papayabäume und viele weitere subtropischen Pflanzen.
1. Tag: Mahlzeiten: keine. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihre Reiseleiter leben seit vielen Jahren im Valle Gran Rey und heißen Sie mit etlichen Geheimtipps willkommen – seien es die Bars, Restaurants oder Freizeitmöglichkeiten. Sie erfahren viel Interessantes über das „Tal des großen Königs” und gewinnen einen guten Einblick in das Leben der Inselbewohner sowie in ihre Traditionen und Eigenheiten. Vor dem gemeinsamen Begrüßungsessen, welches nach den ersten Eindrücken noch einmal Gelegenheit für Tourabsprachen bietet, haben Sie noch Zeit für ein erfrischendes Bad im Atlantik.
Gehzeit: ca. 3–4 h; ca. 9 km; +/–250 Hm
2. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie beginnen die heutige Wanderung im mystischen Lorbeerwald und tauchen in die üppige Vegetation ein. Besonders märchenhaft wirkt dieser, wenn er in dichtem Nebel eingehüllt ist und die Umrisse der Bäume nur schemenhaft zu erkennen sind. Später erreichen Sie das Bergdörfchen Las Hayas. Über Berg und Tal geht es auf einem aussichtsreichen Wanderweg zum Töpferdorf El Cercado und weiter nach Chipude. Hier besichtigen Sie eine der ältesten Kirchen La Gomeras. Bei Chipude beginnen Sie Ihren Aufstieg zur Fortaleza de Chipude (1241 m). Das beeindruckende Felsmassiv, das die umliegende Landschaft überragt, war ein Kultplatz der Ureinwohner. Hier genießen Sie eine spektakuläre Aussicht vom Plateau!
Gehzeit: ca. 4–5 h; ca. 10 km; +400/–350 Hm
3. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Vallehermoso ist das Ziel Ihrer heutigen Wanderung. Von Epina wandern Sie zunächst auf einem verwunschenen Waldpfad durch den Nationalpark hinab und genießen die schönen Ausblicke in die unter Ihnen liegenden Täler. Über einen Bergkamm steigen Sie zum malerisch zwischen Hügeln eingebetteten Stausee Encantadora ab. Am Ufer des Sees stärken Sie sich bei einer ausgiebigen Rast. Nach einem kurzen Anstieg geht es schließlich in Serpentinen abwärts in das Zentrum von Vallehermoso.
Gehzeit: ca. 4–5 h; ca. 10 km; +200/–700 Hm
4. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der heutige Tag ist zur freien Verfügung und liegt in Ihrer Hand. Entweder Sie schließen sich einer nicht in unserem Programm vorgesehenen Wanderung an, relaxen am Wasser oder besuchen den nahgelegenen tropischen Früchtegarten. Dort werden Ihnen auf deutsch all die vielen subtropischen Früchte erklärt. Oder Sie unternehmen eine Wal- und Delfinbeobachtungstour, Mountainbiken oder fahren in der Bucht mit dem Kajak. Das Valle Gran Rey bietet die vielfältigsten Aktivitäten der Insel und punktet daher nicht nur mit den drei Stränden...
5. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihre Wanderung beginnt bei den Quellen von Epina, um die sich alte Geschichten ranken. Der Abstieg nach Alojerà erfolgt zunächst durch ein Wäldchen und später über eine Hochwiese sowie auf von Palmen gesäumten, teils gepflasterten Wegen. Im Ort können Sie landestypische Produkte direkt vom Erzeuger erwerben und sich in einer Bar stärken. Über eine sanfte Hügellandschaft geht es dann aufwärts zu einem Felsenweg, der zu den spektakulärsten der Insel gehört. Er verläuft entlang steil aufragender Bergmassive und eröffnet eine gigantische Kulisse mit unvergesslichen Ausblicken auf die Täler von Alojera und Taguluche.
Gehzeit: ca. 5–6 h; ca. 10 km; +/–650 Hm
6. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der Nationalpark Garajonay, benannt nach dem höchsten Berg der Insel (1487 m), ist einer der ältesten Urwälder Europas. Aufgrund seines einzigartigen Ökosystems mit vielen seltenen Pflanzen und Tieren wurde er zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt. Besonders mystisch wirkt er, wenn er in dichte Wolken gehüllt ist und die Feuchtigkeit von Bäumen, Moosen und Flechten eingefangen wird. Auf gut ausgebauten Wegen geht es abwärts durch den dichten Wald bis zu einer Kapelle und weiter in den Weiler El Cedro, wo Sie eine urige Einkehr erwartet. Dieser folgt eine Wanderung zu einem Aussichtspunkt mit spektakulärem Blick auf die Roques, eine Gruppe von herausragenden Vulkanschloten.
Gehzeit: ca. 5–6 h; ca. 12 km; +450/–550 Hm
7. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie starten direkt von Ihrem Hotel zum am Berg gelegenen Ortsteil La Calera und wandern auf Serpentinen auf das Plateau hinauf. Dabei eröffnen sich immer wieder grandiose Tiefblicke auf "Ihr" Valle Gran Rey. Oben angelangt, schauen Sie auf den abseits liegenden Badestrand Playa Ingles und auf das Meer hinaus. Über die ausgedehnte Hochebene geht es weiter zum höchsten Punkt des Tages (830 m) bis Arure mit herrlicher Aussicht in die umliegenden Täler.
Gehzeit: ca. 5 h; ca. 9,5 km; + 900/–150 Hm
8. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ob Sie diesen Tag aktiv verbringen oder entspannt angehen – Sie haben die Wahl. Genießen Sie den freien Tag bei einem Bad im Atlantik oder einem Bummel durch die verwinkelten Gassen des Ortes. Im Valle Gran Rey bieten sich neben Wandern auch Wal- und Delfinbeobachtungen, Mountainbiken, Kajakfahren oder Yoga an.
9. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Die Rückreise erfolgt individuell an Ihren Flug angepasst und durch uns organisiert: mit dem (Sammeltransfer) fahren Sie ca. 50 km nach San Sebastian, von wo Sie mit der Fähre nach Los Cristianos (Teneriffa) übersetzen. Die Weiterfahrt (Sammeltransfer) zum Flughafen Teneriffa-Süd ist ebenso organisiert.
10. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
Nach Ihrer Ankunft am Flughafen Teneriffa-Süd fahren Sie mit dem durch uns organisierten Bus (Sammeltransfer) zum Fährhafen Los Cristianos und setzen mit der Schnellfähre (ca. 50 min) auf die Insel La Gomera über. Hier erwartet Sie der Bus, der Sie ins ca. 50 km entfernte Tal Valley Gran Rey direkt zur Unterkunft bringt. Durch unsere Reiseleiter werden Sie dort begrüßt. Das Valle Gran Rey liegt im Südwesten der Insel und ist ein über 5 km langes und von 600 m Höhe zum Meer abfallendes Tal. Es ist eines der wenigen, das ausreichend mit Wasser versorgt und daher auch sehr grün ist. Hier gibt es Bananenplantagen, Palmen, Papayabäume und viele weitere subtropischen Pflanzen.
1. Tag: Mahlzeiten: keine. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihre Reiseleiter leben seit vielen Jahren im Valle Gran Rey und heißen Sie mit etlichen Geheimtipps willkommen – seien es die Bars, Restaurants oder Freizeitmöglichkeiten. Sie erfahren viel Interessantes über das „Tal des großen Königs” und gewinnen einen guten Einblick in das Leben der Inselbewohner sowie in ihre Traditionen und Eigenheiten. Vor dem gemeinsamen Begrüßungsessen, welches nach den ersten Eindrücken noch einmal Gelegenheit für Tourabsprachen bietet, haben Sie noch Zeit für ein erfrischendes Bad im Atlantik.
Gehzeit: ca. 3–4 h; ca. 9 km; +/–250 Hm
2. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie beginnen die heutige Wanderung im mystischen Lorbeerwald und tauchen in die üppige Vegetation ein. Besonders märchenhaft wirkt dieser, wenn er in dichtem Nebel eingehüllt ist und die Umrisse der Bäume nur schemenhaft zu erkennen sind. Später erreichen Sie das Bergdörfchen Las Hayas. Über Berg und Tal geht es auf einem aussichtsreichen Wanderweg zum Töpferdorf El Cercado und weiter nach Chipude. Hier besichtigen Sie eine der ältesten Kirchen La Gomeras. Bei Chipude beginnen Sie Ihren Aufstieg zur Fortaleza de Chipude (1241 m). Das beeindruckende Felsmassiv, das die umliegende Landschaft überragt, war ein Kultplatz der Ureinwohner. Hier genießen Sie eine spektakuläre Aussicht vom Plateau!
Gehzeit: ca. 4–5 h; ca. 10 km; +400/–350 Hm
3. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Vallehermoso ist das Ziel Ihrer heutigen Wanderung. Von Epina wandern Sie zunächst auf einem verwunschenen Waldpfad durch den Nationalpark hinab und genießen die schönen Ausblicke in die unter Ihnen liegenden Täler. Über einen Bergkamm steigen Sie zum malerisch zwischen Hügeln eingebetteten Stausee Encantadora ab. Am Ufer des Sees stärken Sie sich bei einer ausgiebigen Rast. Nach einem kurzen Anstieg geht es schließlich in Serpentinen abwärts in das Zentrum von Vallehermoso.
Gehzeit: ca. 4–5 h; ca. 10 km; +200/–700 Hm
4. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der heutige Tag ist zur freien Verfügung und liegt in Ihrer Hand. Entweder Sie schließen sich einer nicht in unserem Programm vorgesehenen Wanderung an, relaxen am Wasser oder besuchen den nahgelegenen tropischen Früchtegarten. Dort werden Ihnen auf deutsch all die vielen subtropischen Früchte erklärt. Oder Sie unternehmen eine Wal- und Delfinbeobachtungstour, Mountainbiken oder fahren in der Bucht mit dem Kajak. Das Valle Gran Rey bietet die vielfältigsten Aktivitäten der Insel und punktet daher nicht nur mit den drei Stränden...
5. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihre Wanderung beginnt bei den Quellen von Epina, um die sich alte Geschichten ranken. Der Abstieg nach Alojerà erfolgt zunächst durch ein Wäldchen und später über eine Hochwiese sowie auf von Palmen gesäumten, teils gepflasterten Wegen. Im Ort können Sie landestypische Produkte direkt vom Erzeuger erwerben und sich in einer Bar stärken. Über eine sanfte Hügellandschaft geht es dann aufwärts zu einem Felsenweg, der zu den spektakulärsten der Insel gehört. Er verläuft entlang steil aufragender Bergmassive und eröffnet eine gigantische Kulisse mit unvergesslichen Ausblicken auf die Täler von Alojera und Taguluche.
Gehzeit: ca. 5–6 h; ca. 10 km; +/–650 Hm
6. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der Nationalpark Garajonay, benannt nach dem höchsten Berg der Insel (1487 m), ist einer der ältesten Urwälder Europas. Aufgrund seines einzigartigen Ökosystems mit vielen seltenen Pflanzen und Tieren wurde er zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt. Besonders mystisch wirkt er, wenn er in dichte Wolken gehüllt ist und die Feuchtigkeit von Bäumen, Moosen und Flechten eingefangen wird. Auf gut ausgebauten Wegen geht es abwärts durch den dichten Wald bis zu einer Kapelle und weiter in den Weiler El Cedro, wo Sie eine urige Einkehr erwartet. Dieser folgt eine Wanderung zu einem Aussichtspunkt mit spektakulärem Blick auf die Roques, eine Gruppe von herausragenden Vulkanschloten.
Gehzeit: ca. 5–6 h; ca. 12 km; +450/–550 Hm
7. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie starten direkt von Ihrem Hotel zum am Berg gelegenen Ortsteil La Calera und wandern auf Serpentinen auf das Plateau hinauf. Dabei eröffnen sich immer wieder grandiose Tiefblicke auf "Ihr" Valle Gran Rey. Oben angelangt, schauen Sie auf den abseits liegenden Badestrand Playa Ingles und auf das Meer hinaus. Über die ausgedehnte Hochebene geht es weiter zum höchsten Punkt des Tages (830 m) bis Arure mit herrlicher Aussicht in die umliegenden Täler.
Gehzeit: ca. 5 h; ca. 9,5 km; + 900/–150 Hm
8. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Die Rückreise erfolgt individuell an Ihren Flug angepasst und durch uns organisiert: mit dem (Sammeltransfer) fahren Sie ca. 50 km nach San Sebastian, von wo Sie mit der Fähre nach Los Cristianos (Teneriffa) übersetzen. Die Weiterfahrt (Sammeltransfer) zum Flughafen Teneriffa-Süd ist ebenso organisiert.
9. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
Nach Ihrer Ankunft am Flughafen Teneriffa-Süd fahren Sie mit dem durch uns organisierten Bus (Sammeltransfer) zum Fährhafen Los Cristianos und setzen mit der Schnellfähre (ca. 50 min) auf die Insel La Gomera über. Hier erwartet Sie der Bus, der Sie ins ca. 50 km entfernte Tal Valley Gran Rey direkt zur Unterkunft bringt. Durch unsere Reiseleiter werden Sie dort begrüßt. Das Valle Gran Rey liegt im Südwesten der Insel und ist ein über 5 km langes und von 600 m Höhe zum Meer abfallendes Tal. Es ist eines der wenigen, das ausreichend mit Wasser versorgt und daher auch sehr grün ist. Hier gibt es Bananenplantagen, Palmen, Papayabäume und viele weitere subtropischen Pflanzen.
30.04.2021. Tag: Mahlzeiten: keine. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihre Reiseleiter leben seit vielen Jahren im Valle Gran Rey und heißen Sie mit etlichen Geheimtipps willkommen – seien es die Bars, Restaurants oder Freizeitmöglichkeiten. Sie erfahren viel Interessantes über das „Tal des großen Königs” und gewinnen einen guten Einblick in das Leben der Inselbewohner sowie in ihre Traditionen und Eigenheiten. Vor dem gemeinsamen Begrüßungsessen, welches nach den ersten Eindrücken noch einmal Gelegenheit für Tourabsprachen bietet, haben Sie noch Zeit für ein erfrischendes Bad im Atlantik.
Gehzeit: ca. 3–4 h; ca. 9 km; +/–250 Hm
01.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie beginnen die heutige Wanderung im mystischen Lorbeerwald und tauchen in die üppige Vegetation ein. Besonders märchenhaft wirkt dieser, wenn er in dichtem Nebel eingehüllt ist und die Umrisse der Bäume nur schemenhaft zu erkennen sind. Später erreichen Sie das Bergdörfchen Las Hayas. Über Berg und Tal geht es auf einem aussichtsreichen Wanderweg zum Töpferdorf El Cercado und weiter nach Chipude. Hier besichtigen Sie eine der ältesten Kirchen La Gomeras. Bei Chipude beginnen Sie Ihren Aufstieg zur Fortaleza de Chipude (1241 m). Das beeindruckende Felsmassiv, das die umliegende Landschaft überragt, war ein Kultplatz der Ureinwohner. Hier genießen Sie eine spektakuläre Aussicht vom Plateau!
Gehzeit: ca. 4–5 h; ca. 10 km; +400/–350 Hm
02.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Vallehermoso ist das Ziel Ihrer heutigen Wanderung. Von Epina wandern Sie zunächst auf einem verwunschenen Waldpfad durch den Nationalpark hinab und genießen die schönen Ausblicke in die unter Ihnen liegenden Täler. Über einen Bergkamm steigen Sie zum malerisch zwischen Hügeln eingebetteten Stausee Encantadora ab. Am Ufer des Sees stärken Sie sich bei einer ausgiebigen Rast. Nach einem kurzen Anstieg geht es schließlich in Serpentinen abwärts in das Zentrum von Vallehermoso.
Gehzeit: ca. 4–5 h; ca. 10 km; +200/–700 Hm
03.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der heutige Tag ist zur freien Verfügung und liegt in Ihrer Hand. Entweder Sie schließen sich einer nicht in unserem Programm vorgesehenen Wanderung an, relaxen am Wasser oder besuchen den nahgelegenen tropischen Früchtegarten. Dort werden Ihnen auf deutsch all die vielen subtropischen Früchte erklärt. Oder Sie unternehmen eine Wal- und Delfinbeobachtungstour, Mountainbiken oder fahren in der Bucht mit dem Kajak. Das Valle Gran Rey bietet die vielfältigsten Aktivitäten der Insel und punktet daher nicht nur mit den drei Stränden...
04.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihre Wanderung beginnt bei den Quellen von Epina, um die sich alte Geschichten ranken. Der Abstieg nach Alojerà erfolgt zunächst durch ein Wäldchen und später über eine Hochwiese sowie auf von Palmen gesäumten, teils gepflasterten Wegen. Im Ort können Sie landestypische Produkte direkt vom Erzeuger erwerben und sich in einer Bar stärken. Über eine sanfte Hügellandschaft geht es dann aufwärts zu einem Felsenweg, der zu den spektakulärsten der Insel gehört. Er verläuft entlang steil aufragender Bergmassive und eröffnet eine gigantische Kulisse mit unvergesslichen Ausblicken auf die Täler von Alojera und Taguluche.
Gehzeit: ca. 5–6 h; ca. 10 km; +/–650 Hm
05.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der Nationalpark Garajonay, benannt nach dem höchsten Berg der Insel (1487 m), ist einer der ältesten Urwälder Europas. Aufgrund seines einzigartigen Ökosystems mit vielen seltenen Pflanzen und Tieren wurde er zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt. Besonders mystisch wirkt er, wenn er in dichte Wolken gehüllt ist und die Feuchtigkeit von Bäumen, Moosen und Flechten eingefangen wird. Auf gut ausgebauten Wegen geht es abwärts durch den dichten Wald bis zu einer Kapelle und weiter in den Weiler El Cedro, wo Sie eine urige Einkehr erwartet. Dieser folgt eine Wanderung zu einem Aussichtspunkt mit spektakulärem Blick auf die Roques, eine Gruppe von herausragenden Vulkanschloten.
Gehzeit: ca. 5–6 h; ca. 12 km; +450/–550 Hm
06.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie starten direkt von Ihrem Hotel zum am Berg gelegenen Ortsteil La Calera und wandern auf Serpentinen auf das Plateau hinauf. Dabei eröffnen sich immer wieder grandiose Tiefblicke auf "Ihr" Valle Gran Rey. Oben angelangt, schauen Sie auf den abseits liegenden Badestrand Playa Ingles und auf das Meer hinaus. Über die ausgedehnte Hochebene geht es weiter zum höchsten Punkt des Tages (830 m) bis Arure mit herrlicher Aussicht in die umliegenden Täler.
Gehzeit: ca. 5 h; ca. 9,5 km; + 900/–150 Hm
07.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ob Sie diesen Tag aktiv verbringen oder entspannt angehen – Sie haben die Wahl. Genießen Sie den freien Tag bei einem Bad im Atlantik oder einem Bummel durch die verwinkelten Gassen des Ortes. Im Valle Gran Rey bieten sich neben Wandern auch Wal- und Delfinbeobachtungen, Mountainbiken, Kajakfahren oder Yoga an.
08.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Die Rückreise erfolgt individuell an Ihren Flug angepasst und durch uns organisiert: mit dem (Sammeltransfer) fahren Sie ca. 50 km nach San Sebastian, von wo Sie mit der Fähre nach Los Cristianos (Teneriffa) übersetzen. Die Weiterfahrt (Sammeltransfer) zum Flughafen Teneriffa-Süd ist ebenso organisiert.
09.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
Nach Ihrer Ankunft am Flughafen Teneriffa-Süd fahren Sie mit dem durch uns organisierten Bus (Sammeltransfer) zum Fährhafen Los Cristianos und setzen mit der Schnellfähre (ca. 50 min) auf die Insel La Gomera über. Hier erwartet Sie der Bus, der Sie ins ca. 50 km entfernte Tal Valley Gran Rey direkt zur Unterkunft bringt. Durch unsere Reiseleiter werden Sie dort begrüßt. Das Valle Gran Rey liegt im Südwesten der Insel und ist ein über 5 km langes und von 600 m Höhe zum Meer abfallendes Tal. Es ist eines der wenigen, das ausreichend mit Wasser versorgt und daher auch sehr grün ist. Hier gibt es Bananenplantagen, Palmen, Papayabäume und viele weitere subtropischen Pflanzen.
14.05.2021. Tag: Mahlzeiten: keine. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihre Reiseleiter leben seit vielen Jahren im Valle Gran Rey und heißen Sie mit etlichen Geheimtipps willkommen – seien es die Bars, Restaurants oder Freizeitmöglichkeiten. Sie erfahren viel Interessantes über das „Tal des großen Königs” und gewinnen einen guten Einblick in das Leben der Inselbewohner sowie in ihre Traditionen und Eigenheiten. Vor dem gemeinsamen Begrüßungsessen, welches nach den ersten Eindrücken noch einmal Gelegenheit für Tourabsprachen bietet, haben Sie noch Zeit für ein erfrischendes Bad im Atlantik.
Gehzeit: ca. 3–4 h; ca. 9 km; +/–250 Hm
15.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie beginnen die heutige Wanderung im mystischen Lorbeerwald und tauchen in die üppige Vegetation ein. Besonders märchenhaft wirkt dieser, wenn er in dichtem Nebel eingehüllt ist und die Umrisse der Bäume nur schemenhaft zu erkennen sind. Später erreichen Sie das Bergdörfchen Las Hayas. Über Berg und Tal geht es auf einem aussichtsreichen Wanderweg zum Töpferdorf El Cercado und weiter nach Chipude. Hier besichtigen Sie eine der ältesten Kirchen La Gomeras. Bei Chipude beginnen Sie Ihren Aufstieg zur Fortaleza de Chipude (1241 m). Das beeindruckende Felsmassiv, das die umliegende Landschaft überragt, war ein Kultplatz der Ureinwohner. Hier genießen Sie eine spektakuläre Aussicht vom Plateau!
Gehzeit: ca. 4–5 h; ca. 10 km; +400/–350 Hm
16.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Vallehermoso ist das Ziel Ihrer heutigen Wanderung. Von Epina wandern Sie zunächst auf einem verwunschenen Waldpfad durch den Nationalpark hinab und genießen die schönen Ausblicke in die unter Ihnen liegenden Täler. Über einen Bergkamm steigen Sie zum malerisch zwischen Hügeln eingebetteten Stausee Encantadora ab. Am Ufer des Sees stärken Sie sich bei einer ausgiebigen Rast. Nach einem kurzen Anstieg geht es schließlich in Serpentinen abwärts in das Zentrum von Vallehermoso.
Gehzeit: ca. 4–5 h; ca. 10 km; +200/–700 Hm
17.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der heutige Tag ist zur freien Verfügung und liegt in Ihrer Hand. Entweder Sie schließen sich einer nicht in unserem Programm vorgesehenen Wanderung an, relaxen am Wasser oder besuchen den nahgelegenen tropischen Früchtegarten. Dort werden Ihnen auf deutsch all die vielen subtropischen Früchte erklärt. Oder Sie unternehmen eine Wal- und Delfinbeobachtungstour, Mountainbiken oder fahren in der Bucht mit dem Kajak. Das Valle Gran Rey bietet die vielfältigsten Aktivitäten der Insel und punktet daher nicht nur mit den drei Stränden...
18.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihre Wanderung beginnt bei den Quellen von Epina, um die sich alte Geschichten ranken. Der Abstieg nach Alojerà erfolgt zunächst durch ein Wäldchen und später über eine Hochwiese sowie auf von Palmen gesäumten, teils gepflasterten Wegen. Im Ort können Sie landestypische Produkte direkt vom Erzeuger erwerben und sich in einer Bar stärken. Über eine sanfte Hügellandschaft geht es dann aufwärts zu einem Felsenweg, der zu den spektakulärsten der Insel gehört. Er verläuft entlang steil aufragender Bergmassive und eröffnet eine gigantische Kulisse mit unvergesslichen Ausblicken auf die Täler von Alojera und Taguluche.
Gehzeit: ca. 5–6 h; ca. 10 km; +/–650 Hm
19.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der Nationalpark Garajonay, benannt nach dem höchsten Berg der Insel (1487 m), ist einer der ältesten Urwälder Europas. Aufgrund seines einzigartigen Ökosystems mit vielen seltenen Pflanzen und Tieren wurde er zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt. Besonders mystisch wirkt er, wenn er in dichte Wolken gehüllt ist und die Feuchtigkeit von Bäumen, Moosen und Flechten eingefangen wird. Auf gut ausgebauten Wegen geht es abwärts durch den dichten Wald bis zu einer Kapelle und weiter in den Weiler El Cedro, wo Sie eine urige Einkehr erwartet. Dieser folgt eine Wanderung zu einem Aussichtspunkt mit spektakulärem Blick auf die Roques, eine Gruppe von herausragenden Vulkanschloten.
Gehzeit: ca. 5–6 h; ca. 12 km; +450/–550 Hm
20.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie starten direkt von Ihrem Hotel zum am Berg gelegenen Ortsteil La Calera und wandern auf Serpentinen auf das Plateau hinauf. Dabei eröffnen sich immer wieder grandiose Tiefblicke auf "Ihr" Valle Gran Rey. Oben angelangt, schauen Sie auf den abseits liegenden Badestrand Playa Ingles und auf das Meer hinaus. Über die ausgedehnte Hochebene geht es weiter zum höchsten Punkt des Tages (830 m) bis Arure mit herrlicher Aussicht in die umliegenden Täler.
Gehzeit: ca. 5 h; ca. 9,5 km; + 900/–150 Hm
21.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ob Sie diesen Tag aktiv verbringen oder entspannt angehen – Sie haben die Wahl. Genießen Sie den freien Tag bei einem Bad im Atlantik oder einem Bummel durch die verwinkelten Gassen des Ortes. Im Valle Gran Rey bieten sich neben Wandern auch Wal- und Delfinbeobachtungen, Mountainbiken, Kajakfahren oder Yoga an.
22.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Die Rückreise erfolgt individuell an Ihren Flug angepasst und durch uns organisiert: mit dem (Sammeltransfer) fahren Sie ca. 50 km nach San Sebastian, von wo Sie mit der Fähre nach Los Cristianos (Teneriffa) übersetzen. Die Weiterfahrt (Sammeltransfer) zum Flughafen Teneriffa-Süd ist ebenso organisiert.
23.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
Nach Ihrer Ankunft am Flughafen Teneriffa-Süd fahren Sie mit dem durch uns organisierten Bus (Sammeltransfer) zum Fährhafen Los Cristianos und setzen mit der Schnellfähre (ca. 50 min) auf die Insel La Gomera über. Hier erwartet Sie der Bus, der Sie ins ca. 50 km entfernte Tal Valley Gran Rey direkt zur Unterkunft bringt. Durch unsere Reiseleiter werden Sie dort begrüßt. Das Valle Gran Rey liegt im Südwesten der Insel und ist ein über 5 km langes und von 600 m Höhe zum Meer abfallendes Tal. Es ist eines der wenigen, das ausreichend mit Wasser versorgt und daher auch sehr grün ist. Hier gibt es Bananenplantagen, Palmen, Papayabäume und viele weitere subtropischen Pflanzen.
30.07.2021. Tag: Mahlzeiten: keine. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihre Reiseleiter leben seit vielen Jahren im Valle Gran Rey und heißen Sie mit etlichen Geheimtipps willkommen – seien es die Bars, Restaurants oder Freizeitmöglichkeiten. Sie erfahren viel Interessantes über das „Tal des großen Königs” und gewinnen einen guten Einblick in das Leben der Inselbewohner sowie in ihre Traditionen und Eigenheiten. Vor dem gemeinsamen Begrüßungsessen, welches nach den ersten Eindrücken noch einmal Gelegenheit für Tourabsprachen bietet, haben Sie noch Zeit für ein erfrischendes Bad im Atlantik.
Gehzeit: ca. 3–4 h; ca. 9 km; +/–250 Hm
31.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie beginnen die heutige Wanderung im mystischen Lorbeerwald und tauchen in die üppige Vegetation ein. Besonders märchenhaft wirkt dieser, wenn er in dichtem Nebel eingehüllt ist und die Umrisse der Bäume nur schemenhaft zu erkennen sind. Später erreichen Sie das Bergdörfchen Las Hayas. Über Berg und Tal geht es auf einem aussichtsreichen Wanderweg zum Töpferdorf El Cercado und weiter nach Chipude. Hier besichtigen Sie eine der ältesten Kirchen La Gomeras. Bei Chipude beginnen Sie Ihren Aufstieg zur Fortaleza de Chipude (1241 m). Das beeindruckende Felsmassiv, das die umliegende Landschaft überragt, war ein Kultplatz der Ureinwohner. Hier genießen Sie eine spektakuläre Aussicht vom Plateau!
Gehzeit: ca. 4–5 h; ca. 10 km; +400/–350 Hm
01.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Vallehermoso ist das Ziel Ihrer heutigen Wanderung. Von Epina wandern Sie zunächst auf einem verwunschenen Waldpfad durch den Nationalpark hinab und genießen die schönen Ausblicke in die unter Ihnen liegenden Täler. Über einen Bergkamm steigen Sie zum malerisch zwischen Hügeln eingebetteten Stausee Encantadora ab. Am Ufer des Sees stärken Sie sich bei einer ausgiebigen Rast. Nach einem kurzen Anstieg geht es schließlich in Serpentinen abwärts in das Zentrum von Vallehermoso.
Gehzeit: ca. 4–5 h; ca. 10 km; +200/–700 Hm
02.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der heutige Tag ist zur freien Verfügung und liegt in Ihrer Hand. Entweder Sie schließen sich einer nicht in unserem Programm vorgesehenen Wanderung an, relaxen am Wasser oder besuchen den nahgelegenen tropischen Früchtegarten. Dort werden Ihnen auf deutsch all die vielen subtropischen Früchte erklärt. Oder Sie unternehmen eine Wal- und Delfinbeobachtungstour, Mountainbiken oder fahren in der Bucht mit dem Kajak. Das Valle Gran Rey bietet die vielfältigsten Aktivitäten der Insel und punktet daher nicht nur mit den drei Stränden...
03.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihre Wanderung beginnt bei den Quellen von Epina, um die sich alte Geschichten ranken. Der Abstieg nach Alojerà erfolgt zunächst durch ein Wäldchen und später über eine Hochwiese sowie auf von Palmen gesäumten, teils gepflasterten Wegen. Im Ort können Sie landestypische Produkte direkt vom Erzeuger erwerben und sich in einer Bar stärken. Über eine sanfte Hügellandschaft geht es dann aufwärts zu einem Felsenweg, der zu den spektakulärsten der Insel gehört. Er verläuft entlang steil aufragender Bergmassive und eröffnet eine gigantische Kulisse mit unvergesslichen Ausblicken auf die Täler von Alojera und Taguluche.
Gehzeit: ca. 5–6 h; ca. 10 km; +/–650 Hm
04.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der Nationalpark Garajonay, benannt nach dem höchsten Berg der Insel (1487 m), ist einer der ältesten Urwälder Europas. Aufgrund seines einzigartigen Ökosystems mit vielen seltenen Pflanzen und Tieren wurde er zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt. Besonders mystisch wirkt er, wenn er in dichte Wolken gehüllt ist und die Feuchtigkeit von Bäumen, Moosen und Flechten eingefangen wird. Auf gut ausgebauten Wegen geht es abwärts durch den dichten Wald bis zu einer Kapelle und weiter in den Weiler El Cedro, wo Sie eine urige Einkehr erwartet. Dieser folgt eine Wanderung zu einem Aussichtspunkt mit spektakulärem Blick auf die Roques, eine Gruppe von herausragenden Vulkanschloten.
Gehzeit: ca. 5–6 h; ca. 12 km; +450/–550 Hm
05.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie starten direkt von Ihrem Hotel zum am Berg gelegenen Ortsteil La Calera und wandern auf Serpentinen auf das Plateau hinauf. Dabei eröffnen sich immer wieder grandiose Tiefblicke auf "Ihr" Valle Gran Rey. Oben angelangt, schauen Sie auf den abseits liegenden Badestrand Playa Ingles und auf das Meer hinaus. Über die ausgedehnte Hochebene geht es weiter zum höchsten Punkt des Tages (830 m) bis Arure mit herrlicher Aussicht in die umliegenden Täler.
Gehzeit: ca. 5 h; ca. 9,5 km; + 900/–150 Hm
06.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ob Sie diesen Tag aktiv verbringen oder entspannt angehen – Sie haben die Wahl. Genießen Sie den freien Tag bei einem Bad im Atlantik oder einem Bummel durch die verwinkelten Gassen des Ortes. Im Valle Gran Rey bieten sich neben Wandern auch Wal- und Delfinbeobachtungen, Mountainbiken, Kajakfahren oder Yoga an.
07.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Die Rückreise erfolgt individuell an Ihren Flug angepasst und durch uns organisiert: mit dem (Sammeltransfer) fahren Sie ca. 50 km nach San Sebastian, von wo Sie mit der Fähre nach Los Cristianos (Teneriffa) übersetzen. Die Weiterfahrt (Sammeltransfer) zum Flughafen Teneriffa-Süd ist ebenso organisiert.
08.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
Nach Ihrer Ankunft am Flughafen Teneriffa-Süd fahren Sie mit dem durch uns organisierten Bus (Sammeltransfer) zum Fährhafen Los Cristianos und setzen mit der Schnellfähre (ca. 50 min) auf die Insel La Gomera über. Hier erwartet Sie der Bus, der Sie ins ca. 50 km entfernte Tal Valley Gran Rey direkt zur Unterkunft bringt. Durch unsere Reiseleiter werden Sie dort begrüßt. Das Valle Gran Rey liegt im Südwesten der Insel und ist ein über 5 km langes und von 600 m Höhe zum Meer abfallendes Tal. Es ist eines der wenigen, das ausreichend mit Wasser versorgt und daher auch sehr grün ist. Hier gibt es Bananenplantagen, Palmen, Papayabäume und viele weitere subtropischen Pflanzen.
27.08.2021. Tag: Mahlzeiten: keine. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihre Reiseleiter leben seit vielen Jahren im Valle Gran Rey und heißen Sie mit etlichen Geheimtipps willkommen – seien es die Bars, Restaurants oder Freizeitmöglichkeiten. Sie erfahren viel Interessantes über das „Tal des großen Königs” und gewinnen einen guten Einblick in das Leben der Inselbewohner sowie in ihre Traditionen und Eigenheiten. Vor dem gemeinsamen Begrüßungsessen, welches nach den ersten Eindrücken noch einmal Gelegenheit für Tourabsprachen bietet, haben Sie noch Zeit für ein erfrischendes Bad im Atlantik.
Gehzeit: ca. 3–4 h; ca. 9 km; +/–250 Hm
28.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie beginnen die heutige Wanderung im mystischen Lorbeerwald und tauchen in die üppige Vegetation ein. Besonders märchenhaft wirkt dieser, wenn er in dichtem Nebel eingehüllt ist und die Umrisse der Bäume nur schemenhaft zu erkennen sind. Später erreichen Sie das Bergdörfchen Las Hayas. Über Berg und Tal geht es auf einem aussichtsreichen Wanderweg zum Töpferdorf El Cercado und weiter nach Chipude. Hier besichtigen Sie eine der ältesten Kirchen La Gomeras. Bei Chipude beginnen Sie Ihren Aufstieg zur Fortaleza de Chipude (1241 m). Das beeindruckende Felsmassiv, das die umliegende Landschaft überragt, war ein Kultplatz der Ureinwohner. Hier genießen Sie eine spektakuläre Aussicht vom Plateau!
Gehzeit: ca. 4–5 h; ca. 10 km; +400/–350 Hm
29.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Vallehermoso ist das Ziel Ihrer heutigen Wanderung. Von Epina wandern Sie zunächst auf einem verwunschenen Waldpfad durch den Nationalpark hinab und genießen die schönen Ausblicke in die unter Ihnen liegenden Täler. Über einen Bergkamm steigen Sie zum malerisch zwischen Hügeln eingebetteten Stausee Encantadora ab. Am Ufer des Sees stärken Sie sich bei einer ausgiebigen Rast. Nach einem kurzen Anstieg geht es schließlich in Serpentinen abwärts in das Zentrum von Vallehermoso.
Gehzeit: ca. 4–5 h; ca. 10 km; +200/–700 Hm
30.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der heutige Tag ist zur freien Verfügung und liegt in Ihrer Hand. Entweder Sie schließen sich einer nicht in unserem Programm vorgesehenen Wanderung an, relaxen am Wasser oder besuchen den nahgelegenen tropischen Früchtegarten. Dort werden Ihnen auf deutsch all die vielen subtropischen Früchte erklärt. Oder Sie unternehmen eine Wal- und Delfinbeobachtungstour, Mountainbiken oder fahren in der Bucht mit dem Kajak. Das Valle Gran Rey bietet die vielfältigsten Aktivitäten der Insel und punktet daher nicht nur mit den drei Stränden...
31.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihre Wanderung beginnt bei den Quellen von Epina, um die sich alte Geschichten ranken. Der Abstieg nach Alojerà erfolgt zunächst durch ein Wäldchen und später über eine Hochwiese sowie auf von Palmen gesäumten, teils gepflasterten Wegen. Im Ort können Sie landestypische Produkte direkt vom Erzeuger erwerben und sich in einer Bar stärken. Über eine sanfte Hügellandschaft geht es dann aufwärts zu einem Felsenweg, der zu den spektakulärsten der Insel gehört. Er verläuft entlang steil aufragender Bergmassive und eröffnet eine gigantische Kulisse mit unvergesslichen Ausblicken auf die Täler von Alojera und Taguluche.
Gehzeit: ca. 5–6 h; ca. 10 km; +/–650 Hm
01.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der Nationalpark Garajonay, benannt nach dem höchsten Berg der Insel (1487 m), ist einer der ältesten Urwälder Europas. Aufgrund seines einzigartigen Ökosystems mit vielen seltenen Pflanzen und Tieren wurde er zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt. Besonders mystisch wirkt er, wenn er in dichte Wolken gehüllt ist und die Feuchtigkeit von Bäumen, Moosen und Flechten eingefangen wird. Auf gut ausgebauten Wegen geht es abwärts durch den dichten Wald bis zu einer Kapelle und weiter in den Weiler El Cedro, wo Sie eine urige Einkehr erwartet. Dieser folgt eine Wanderung zu einem Aussichtspunkt mit spektakulärem Blick auf die Roques, eine Gruppe von herausragenden Vulkanschloten.
Gehzeit: ca. 5–6 h; ca. 12 km; +450/–550 Hm
02.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie starten direkt von Ihrem Hotel zum am Berg gelegenen Ortsteil La Calera und wandern auf Serpentinen auf das Plateau hinauf. Dabei eröffnen sich immer wieder grandiose Tiefblicke auf "Ihr" Valle Gran Rey. Oben angelangt, schauen Sie auf den abseits liegenden Badestrand Playa Ingles und auf das Meer hinaus. Über die ausgedehnte Hochebene geht es weiter zum höchsten Punkt des Tages (830 m) bis Arure mit herrlicher Aussicht in die umliegenden Täler.
Gehzeit: ca. 5 h; ca. 9,5 km; + 900/–150 Hm
03.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ob Sie diesen Tag aktiv verbringen oder entspannt angehen – Sie haben die Wahl. Genießen Sie den freien Tag bei einem Bad im Atlantik oder einem Bummel durch die verwinkelten Gassen des Ortes. Im Valle Gran Rey bieten sich neben Wandern auch Wal- und Delfinbeobachtungen, Mountainbiken, Kajakfahren oder Yoga an.
04.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Die Rückreise erfolgt individuell an Ihren Flug angepasst und durch uns organisiert: mit dem (Sammeltransfer) fahren Sie ca. 50 km nach San Sebastian, von wo Sie mit der Fähre nach Los Cristianos (Teneriffa) übersetzen. Die Weiterfahrt (Sammeltransfer) zum Flughafen Teneriffa-Süd ist ebenso organisiert.
05.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
Nach Ihrer Ankunft am Flughafen Teneriffa-Süd fahren Sie mit dem durch uns organisierten Bus (Sammeltransfer) zum Fährhafen Los Cristianos und setzen mit der Schnellfähre (ca. 50 min) auf die Insel La Gomera über. Hier erwartet Sie der Bus, der Sie ins ca. 50 km entfernte Tal Valley Gran Rey direkt zur Unterkunft bringt. Durch unsere Reiseleiter werden Sie dort begrüßt. Das Valle Gran Rey liegt im Südwesten der Insel und ist ein über 5 km langes und von 600 m Höhe zum Meer abfallendes Tal. Es ist eines der wenigen, das ausreichend mit Wasser versorgt und daher auch sehr grün ist. Hier gibt es Bananenplantagen, Palmen, Papayabäume und viele weitere subtropischen Pflanzen.
22.10.2021. Tag: Mahlzeiten: keine. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihre Reiseleiter leben seit vielen Jahren im Valle Gran Rey und heißen Sie mit etlichen Geheimtipps willkommen – seien es die Bars, Restaurants oder Freizeitmöglichkeiten. Sie erfahren viel Interessantes über das „Tal des großen Königs” und gewinnen einen guten Einblick in das Leben der Inselbewohner sowie in ihre Traditionen und Eigenheiten. Vor dem gemeinsamen Begrüßungsessen, welches nach den ersten Eindrücken noch einmal Gelegenheit für Tourabsprachen bietet, haben Sie noch Zeit für ein erfrischendes Bad im Atlantik.
Gehzeit: ca. 3–4 h; ca. 9 km; +/–250 Hm
23.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie beginnen die heutige Wanderung im mystischen Lorbeerwald und tauchen in die üppige Vegetation ein. Besonders märchenhaft wirkt dieser, wenn er in dichtem Nebel eingehüllt ist und die Umrisse der Bäume nur schemenhaft zu erkennen sind. Später erreichen Sie das Bergdörfchen Las Hayas. Über Berg und Tal geht es auf einem aussichtsreichen Wanderweg zum Töpferdorf El Cercado und weiter nach Chipude. Hier besichtigen Sie eine der ältesten Kirchen La Gomeras. Bei Chipude beginnen Sie Ihren Aufstieg zur Fortaleza de Chipude (1241 m). Das beeindruckende Felsmassiv, das die umliegende Landschaft überragt, war ein Kultplatz der Ureinwohner. Hier genießen Sie eine spektakuläre Aussicht vom Plateau!
Gehzeit: ca. 4–5 h; ca. 10 km; +400/–350 Hm
24.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Vallehermoso ist das Ziel Ihrer heutigen Wanderung. Von Epina wandern Sie zunächst auf einem verwunschenen Waldpfad durch den Nationalpark hinab und genießen die schönen Ausblicke in die unter Ihnen liegenden Täler. Über einen Bergkamm steigen Sie zum malerisch zwischen Hügeln eingebetteten Stausee Encantadora ab. Am Ufer des Sees stärken Sie sich bei einer ausgiebigen Rast. Nach einem kurzen Anstieg geht es schließlich in Serpentinen abwärts in das Zentrum von Vallehermoso.
Gehzeit: ca. 4–5 h; ca. 10 km; +200/–700 Hm
25.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der heutige Tag ist zur freien Verfügung und liegt in Ihrer Hand. Entweder Sie schließen sich einer nicht in unserem Programm vorgesehenen Wanderung an, relaxen am Wasser oder besuchen den nahgelegenen tropischen Früchtegarten. Dort werden Ihnen auf deutsch all die vielen subtropischen Früchte erklärt. Oder Sie unternehmen eine Wal- und Delfinbeobachtungstour, Mountainbiken oder fahren in der Bucht mit dem Kajak. Das Valle Gran Rey bietet die vielfältigsten Aktivitäten der Insel und punktet daher nicht nur mit den drei Stränden...
26.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihre Wanderung beginnt bei den Quellen von Epina, um die sich alte Geschichten ranken. Der Abstieg nach Alojerà erfolgt zunächst durch ein Wäldchen und später über eine Hochwiese sowie auf von Palmen gesäumten, teils gepflasterten Wegen. Im Ort können Sie landestypische Produkte direkt vom Erzeuger erwerben und sich in einer Bar stärken. Über eine sanfte Hügellandschaft geht es dann aufwärts zu einem Felsenweg, der zu den spektakulärsten der Insel gehört. Er verläuft entlang steil aufragender Bergmassive und eröffnet eine gigantische Kulisse mit unvergesslichen Ausblicken auf die Täler von Alojera und Taguluche.
Gehzeit: ca. 5–6 h; ca. 10 km; +/–650 Hm
27.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der Nationalpark Garajonay, benannt nach dem höchsten Berg der Insel (1487 m), ist einer der ältesten Urwälder Europas. Aufgrund seines einzigartigen Ökosystems mit vielen seltenen Pflanzen und Tieren wurde er zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt. Besonders mystisch wirkt er, wenn er in dichte Wolken gehüllt ist und die Feuchtigkeit von Bäumen, Moosen und Flechten eingefangen wird. Auf gut ausgebauten Wegen geht es abwärts durch den dichten Wald bis zu einer Kapelle und weiter in den Weiler El Cedro, wo Sie eine urige Einkehr erwartet. Dieser folgt eine Wanderung zu einem Aussichtspunkt mit spektakulärem Blick auf die Roques, eine Gruppe von herausragenden Vulkanschloten.
Gehzeit: ca. 5–6 h; ca. 12 km; +450/–550 Hm
28.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie starten direkt von Ihrem Hotel zum am Berg gelegenen Ortsteil La Calera und wandern auf Serpentinen auf das Plateau hinauf. Dabei eröffnen sich immer wieder grandiose Tiefblicke auf "Ihr" Valle Gran Rey. Oben angelangt, schauen Sie auf den abseits liegenden Badestrand Playa Ingles und auf das Meer hinaus. Über die ausgedehnte Hochebene geht es weiter zum höchsten Punkt des Tages (830 m) bis Arure mit herrlicher Aussicht in die umliegenden Täler.
Gehzeit: ca. 5 h; ca. 9,5 km; + 900/–150 Hm
29.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ob Sie diesen Tag aktiv verbringen oder entspannt angehen – Sie haben die Wahl. Genießen Sie den freien Tag bei einem Bad im Atlantik oder einem Bummel durch die verwinkelten Gassen des Ortes. Im Valle Gran Rey bieten sich neben Wandern auch Wal- und Delfinbeobachtungen, Mountainbiken, Kajakfahren oder Yoga an.
30.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Die Rückreise erfolgt individuell an Ihren Flug angepasst und durch uns organisiert: mit dem (Sammeltransfer) fahren Sie ca. 50 km nach San Sebastian, von wo Sie mit der Fähre nach Los Cristianos (Teneriffa) übersetzen. Die Weiterfahrt (Sammeltransfer) zum Flughafen Teneriffa-Süd ist ebenso organisiert.
31.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
Nach Ihrer Ankunft am Flughafen Teneriffa-Süd fahren Sie mit dem durch uns organisierten Bus (Sammeltransfer) zum Fährhafen Los Cristianos und setzen mit der Schnellfähre (ca. 50 min) auf die Insel La Gomera über. Hier erwartet Sie der Bus, der Sie ins ca. 50 km entfernte Tal Valley Gran Rey direkt zur Unterkunft bringt. Durch unsere Reiseleiter werden Sie dort begrüßt. Das Valle Gran Rey liegt im Südwesten der Insel und ist ein über 5 km langes und von 600 m Höhe zum Meer abfallendes Tal. Es ist eines der wenigen, das ausreichend mit Wasser versorgt und daher auch sehr grün ist. Hier gibt es Bananenplantagen, Palmen, Papayabäume und viele weitere subtropischen Pflanzen.
12.11.2021. Tag: Mahlzeiten: keine. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihre Reiseleiter leben seit vielen Jahren im Valle Gran Rey und heißen Sie mit etlichen Geheimtipps willkommen – seien es die Bars, Restaurants oder Freizeitmöglichkeiten. Sie erfahren viel Interessantes über das „Tal des großen Königs” und gewinnen einen guten Einblick in das Leben der Inselbewohner sowie in ihre Traditionen und Eigenheiten. Vor dem gemeinsamen Begrüßungsessen, welches nach den ersten Eindrücken noch einmal Gelegenheit für Tourabsprachen bietet, haben Sie noch Zeit für ein erfrischendes Bad im Atlantik.
Gehzeit: ca. 3–4 h; ca. 9 km; +/–250 Hm
13.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie beginnen die heutige Wanderung im mystischen Lorbeerwald und tauchen in die üppige Vegetation ein. Besonders märchenhaft wirkt dieser, wenn er in dichtem Nebel eingehüllt ist und die Umrisse der Bäume nur schemenhaft zu erkennen sind. Später erreichen Sie das Bergdörfchen Las Hayas. Über Berg und Tal geht es auf einem aussichtsreichen Wanderweg zum Töpferdorf El Cercado und weiter nach Chipude. Hier besichtigen Sie eine der ältesten Kirchen La Gomeras. Bei Chipude beginnen Sie Ihren Aufstieg zur Fortaleza de Chipude (1241 m). Das beeindruckende Felsmassiv, das die umliegende Landschaft überragt, war ein Kultplatz der Ureinwohner. Hier genießen Sie eine spektakuläre Aussicht vom Plateau!
Gehzeit: ca. 4–5 h; ca. 10 km; +400/–350 Hm
14.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Vallehermoso ist das Ziel Ihrer heutigen Wanderung. Von Epina wandern Sie zunächst auf einem verwunschenen Waldpfad durch den Nationalpark hinab und genießen die schönen Ausblicke in die unter Ihnen liegenden Täler. Über einen Bergkamm steigen Sie zum malerisch zwischen Hügeln eingebetteten Stausee Encantadora ab. Am Ufer des Sees stärken Sie sich bei einer ausgiebigen Rast. Nach einem kurzen Anstieg geht es schließlich in Serpentinen abwärts in das Zentrum von Vallehermoso.
Gehzeit: ca. 4–5 h; ca. 10 km; +200/–700 Hm
15.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der heutige Tag ist zur freien Verfügung und liegt in Ihrer Hand. Entweder Sie schließen sich einer nicht in unserem Programm vorgesehenen Wanderung an, relaxen am Wasser oder besuchen den nahgelegenen tropischen Früchtegarten. Dort werden Ihnen auf deutsch all die vielen subtropischen Früchte erklärt. Oder Sie unternehmen eine Wal- und Delfinbeobachtungstour, Mountainbiken oder fahren in der Bucht mit dem Kajak. Das Valle Gran Rey bietet die vielfältigsten Aktivitäten der Insel und punktet daher nicht nur mit den drei Stränden...
16.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihre Wanderung beginnt bei den Quellen von Epina, um die sich alte Geschichten ranken. Der Abstieg nach Alojerà erfolgt zunächst durch ein Wäldchen und später über eine Hochwiese sowie auf von Palmen gesäumten, teils gepflasterten Wegen. Im Ort können Sie landestypische Produkte direkt vom Erzeuger erwerben und sich in einer Bar stärken. Über eine sanfte Hügellandschaft geht es dann aufwärts zu einem Felsenweg, der zu den spektakulärsten der Insel gehört. Er verläuft entlang steil aufragender Bergmassive und eröffnet eine gigantische Kulisse mit unvergesslichen Ausblicken auf die Täler von Alojera und Taguluche.
Gehzeit: ca. 5–6 h; ca. 10 km; +/–650 Hm
17.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der Nationalpark Garajonay, benannt nach dem höchsten Berg der Insel (1487 m), ist einer der ältesten Urwälder Europas. Aufgrund seines einzigartigen Ökosystems mit vielen seltenen Pflanzen und Tieren wurde er zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt. Besonders mystisch wirkt er, wenn er in dichte Wolken gehüllt ist und die Feuchtigkeit von Bäumen, Moosen und Flechten eingefangen wird. Auf gut ausgebauten Wegen geht es abwärts durch den dichten Wald bis zu einer Kapelle und weiter in den Weiler El Cedro, wo Sie eine urige Einkehr erwartet. Dieser folgt eine Wanderung zu einem Aussichtspunkt mit spektakulärem Blick auf die Roques, eine Gruppe von herausragenden Vulkanschloten.
Gehzeit: ca. 5–6 h; ca. 12 km; +450/–550 Hm
18.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie starten direkt von Ihrem Hotel zum am Berg gelegenen Ortsteil La Calera und wandern auf Serpentinen auf das Plateau hinauf. Dabei eröffnen sich immer wieder grandiose Tiefblicke auf "Ihr" Valle Gran Rey. Oben angelangt, schauen Sie auf den abseits liegenden Badestrand Playa Ingles und auf das Meer hinaus. Über die ausgedehnte Hochebene geht es weiter zum höchsten Punkt des Tages (830 m) bis Arure mit herrlicher Aussicht in die umliegenden Täler.
Gehzeit: ca. 5 h; ca. 9,5 km; + 900/–150 Hm
19.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ob Sie diesen Tag aktiv verbringen oder entspannt angehen – Sie haben die Wahl. Genießen Sie den freien Tag bei einem Bad im Atlantik oder einem Bummel durch die verwinkelten Gassen des Ortes. Im Valle Gran Rey bieten sich neben Wandern auch Wal- und Delfinbeobachtungen, Mountainbiken, Kajakfahren oder Yoga an.
20.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Die Rückreise erfolgt individuell an Ihren Flug angepasst und durch uns organisiert: mit dem (Sammeltransfer) fahren Sie ca. 50 km nach San Sebastian, von wo Sie mit der Fähre nach Los Cristianos (Teneriffa) übersetzen. Die Weiterfahrt (Sammeltransfer) zum Flughafen Teneriffa-Süd ist ebenso organisiert.
21.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
Nach Ihrer Ankunft am Flughafen Teneriffa-Süd fahren Sie mit dem durch uns organisierten Bus (Sammeltransfer) zum Fährhafen Los Cristianos und setzen mit der Schnellfähre (ca. 50 min) auf die Insel La Gomera über. Hier erwartet Sie der Bus, der Sie ins ca. 50 km entfernte Tal Valley Gran Rey direkt zur Unterkunft bringt. Durch unsere Reiseleiter werden Sie dort begrüßt. Das Valle Gran Rey liegt im Südwesten der Insel und ist ein über 5 km langes und von 600 m Höhe zum Meer abfallendes Tal. Es ist eines der wenigen, das ausreichend mit Wasser versorgt und daher auch sehr grün ist. Hier gibt es Bananenplantagen, Palmen, Papayabäume und viele weitere subtropischen Pflanzen.
03.12.2021. Tag: Mahlzeiten: keine. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihre Reiseleiter leben seit vielen Jahren im Valle Gran Rey und heißen Sie mit etlichen Geheimtipps willkommen – seien es die Bars, Restaurants oder Freizeitmöglichkeiten. Sie erfahren viel Interessantes über das „Tal des großen Königs” und gewinnen einen guten Einblick in das Leben der Inselbewohner sowie in ihre Traditionen und Eigenheiten. Vor dem gemeinsamen Begrüßungsessen, welches nach den ersten Eindrücken noch einmal Gelegenheit für Tourabsprachen bietet, haben Sie noch Zeit für ein erfrischendes Bad im Atlantik.
Gehzeit: ca. 3–4 h; ca. 9 km; +/–250 Hm
04.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie beginnen die heutige Wanderung im mystischen Lorbeerwald und tauchen in die üppige Vegetation ein. Besonders märchenhaft wirkt dieser, wenn er in dichtem Nebel eingehüllt ist und die Umrisse der Bäume nur schemenhaft zu erkennen sind. Später erreichen Sie das Bergdörfchen Las Hayas. Über Berg und Tal geht es auf einem aussichtsreichen Wanderweg zum Töpferdorf El Cercado und weiter nach Chipude. Hier besichtigen Sie eine der ältesten Kirchen La Gomeras. Bei Chipude beginnen Sie Ihren Aufstieg zur Fortaleza de Chipude (1241 m). Das beeindruckende Felsmassiv, das die umliegende Landschaft überragt, war ein Kultplatz der Ureinwohner. Hier genießen Sie eine spektakuläre Aussicht vom Plateau!
Gehzeit: ca. 4–5 h; ca. 10 km; +400/–350 Hm
05.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Vallehermoso ist das Ziel Ihrer heutigen Wanderung. Von Epina wandern Sie zunächst auf einem verwunschenen Waldpfad durch den Nationalpark hinab und genießen die schönen Ausblicke in die unter Ihnen liegenden Täler. Über einen Bergkamm steigen Sie zum malerisch zwischen Hügeln eingebetteten Stausee Encantadora ab. Am Ufer des Sees stärken Sie sich bei einer ausgiebigen Rast. Nach einem kurzen Anstieg geht es schließlich in Serpentinen abwärts in das Zentrum von Vallehermoso.
Gehzeit: ca. 4–5 h; ca. 10 km; +200/–700 Hm
06.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der heutige Tag ist zur freien Verfügung und liegt in Ihrer Hand. Entweder Sie schließen sich einer nicht in unserem Programm vorgesehenen Wanderung an, relaxen am Wasser oder besuchen den nahgelegenen tropischen Früchtegarten. Dort werden Ihnen auf deutsch all die vielen subtropischen Früchte erklärt. Oder Sie unternehmen eine Wal- und Delfinbeobachtungstour, Mountainbiken oder fahren in der Bucht mit dem Kajak. Das Valle Gran Rey bietet die vielfältigsten Aktivitäten der Insel und punktet daher nicht nur mit den drei Stränden...
07.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihre Wanderung beginnt bei den Quellen von Epina, um die sich alte Geschichten ranken. Der Abstieg nach Alojerà erfolgt zunächst durch ein Wäldchen und später über eine Hochwiese sowie auf von Palmen gesäumten, teils gepflasterten Wegen. Im Ort können Sie landestypische Produkte direkt vom Erzeuger erwerben und sich in einer Bar stärken. Über eine sanfte Hügellandschaft geht es dann aufwärts zu einem Felsenweg, der zu den spektakulärsten der Insel gehört. Er verläuft entlang steil aufragender Bergmassive und eröffnet eine gigantische Kulisse mit unvergesslichen Ausblicken auf die Täler von Alojera und Taguluche.
Gehzeit: ca. 5–6 h; ca. 10 km; +/–650 Hm
08.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der Nationalpark Garajonay, benannt nach dem höchsten Berg der Insel (1487 m), ist einer der ältesten Urwälder Europas. Aufgrund seines einzigartigen Ökosystems mit vielen seltenen Pflanzen und Tieren wurde er zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt. Besonders mystisch wirkt er, wenn er in dichte Wolken gehüllt ist und die Feuchtigkeit von Bäumen, Moosen und Flechten eingefangen wird. Auf gut ausgebauten Wegen geht es abwärts durch den dichten Wald bis zu einer Kapelle und weiter in den Weiler El Cedro, wo Sie eine urige Einkehr erwartet. Dieser folgt eine Wanderung zu einem Aussichtspunkt mit spektakulärem Blick auf die Roques, eine Gruppe von herausragenden Vulkanschloten.
Gehzeit: ca. 5–6 h; ca. 12 km; +450/–550 Hm
09.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie starten direkt von Ihrem Hotel zum am Berg gelegenen Ortsteil La Calera und wandern auf Serpentinen auf das Plateau hinauf. Dabei eröffnen sich immer wieder grandiose Tiefblicke auf "Ihr" Valle Gran Rey. Oben angelangt, schauen Sie auf den abseits liegenden Badestrand Playa Ingles und auf das Meer hinaus. Über die ausgedehnte Hochebene geht es weiter zum höchsten Punkt des Tages (830 m) bis Arure mit herrlicher Aussicht in die umliegenden Täler.
Gehzeit: ca. 5 h; ca. 9,5 km; + 900/–150 Hm
10.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ob Sie diesen Tag aktiv verbringen oder entspannt angehen – Sie haben die Wahl. Genießen Sie den freien Tag bei einem Bad im Atlantik oder einem Bummel durch die verwinkelten Gassen des Ortes. Im Valle Gran Rey bieten sich neben Wandern auch Wal- und Delfinbeobachtungen, Mountainbiken, Kajakfahren oder Yoga an.
11.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Die Rückreise erfolgt individuell an Ihren Flug angepasst und durch uns organisiert: mit dem (Sammeltransfer) fahren Sie ca. 50 km nach San Sebastian, von wo Sie mit der Fähre nach Los Cristianos (Teneriffa) übersetzen. Die Weiterfahrt (Sammeltransfer) zum Flughafen Teneriffa-Süd ist ebenso organisiert.
12.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
Nach Ihrer Ankunft am Flughafen Teneriffa-Süd fahren Sie mit dem durch uns organisierten Bus (Sammeltransfer) zum Fährhafen Los Cristianos und setzen mit der Schnellfähre (ca. 50 min) auf die Insel La Gomera über. Hier erwartet Sie der Bus, der Sie ins ca. 50 km entfernte Tal Valley Gran Rey direkt zur Unterkunft bringt. Durch unsere Reiseleiter werden Sie dort begrüßt. Das Valle Gran Rey liegt im Südwesten der Insel und ist ein über 5 km langes und von 600 m Höhe zum Meer abfallendes Tal. Es ist eines der wenigen, das ausreichend mit Wasser versorgt und daher auch sehr grün ist. Hier gibt es Bananenplantagen, Palmen, Papayabäume und viele weitere subtropischen Pflanzen.
17.12.2021. Tag: Mahlzeiten: keine. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihre Reiseleiter leben seit vielen Jahren im Valle Gran Rey und heißen Sie mit etlichen Geheimtipps willkommen – seien es die Bars, Restaurants oder Freizeitmöglichkeiten. Sie erfahren viel Interessantes über das „Tal des großen Königs” und gewinnen einen guten Einblick in das Leben der Inselbewohner sowie in ihre Traditionen und Eigenheiten. Vor dem gemeinsamen Begrüßungsessen, welches nach den ersten Eindrücken noch einmal Gelegenheit für Tourabsprachen bietet, haben Sie noch Zeit für ein erfrischendes Bad im Atlantik.
Gehzeit: ca. 3–4 h; ca. 9 km; +/–250 Hm
18.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie beginnen die heutige Wanderung im mystischen Lorbeerwald und tauchen in die üppige Vegetation ein. Besonders märchenhaft wirkt dieser, wenn er in dichtem Nebel eingehüllt ist und die Umrisse der Bäume nur schemenhaft zu erkennen sind. Später erreichen Sie das Bergdörfchen Las Hayas. Über Berg und Tal geht es auf einem aussichtsreichen Wanderweg zum Töpferdorf El Cercado und weiter nach Chipude. Hier besichtigen Sie eine der ältesten Kirchen La Gomeras. Bei Chipude beginnen Sie Ihren Aufstieg zur Fortaleza de Chipude (1241 m). Das beeindruckende Felsmassiv, das die umliegende Landschaft überragt, war ein Kultplatz der Ureinwohner. Hier genießen Sie eine spektakuläre Aussicht vom Plateau!
Gehzeit: ca. 4–5 h; ca. 10 km; +400/–350 Hm
19.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Vallehermoso ist das Ziel Ihrer heutigen Wanderung. Von Epina wandern Sie zunächst auf einem verwunschenen Waldpfad durch den Nationalpark hinab und genießen die schönen Ausblicke in die unter Ihnen liegenden Täler. Über einen Bergkamm steigen Sie zum malerisch zwischen Hügeln eingebetteten Stausee Encantadora ab. Am Ufer des Sees stärken Sie sich bei einer ausgiebigen Rast. Nach einem kurzen Anstieg geht es schließlich in Serpentinen abwärts in das Zentrum von Vallehermoso.
Gehzeit: ca. 4–5 h; ca. 10 km; +200/–700 Hm
20.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der heutige Tag ist zur freien Verfügung und liegt in Ihrer Hand. Entweder Sie schließen sich einer nicht in unserem Programm vorgesehenen Wanderung an, relaxen am Wasser oder besuchen den nahgelegenen tropischen Früchtegarten. Dort werden Ihnen auf deutsch all die vielen subtropischen Früchte erklärt. Oder Sie unternehmen eine Wal- und Delfinbeobachtungstour, Mountainbiken oder fahren in der Bucht mit dem Kajak. Das Valle Gran Rey bietet die vielfältigsten Aktivitäten der Insel und punktet daher nicht nur mit den drei Stränden...
21.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihre Wanderung beginnt bei den Quellen von Epina, um die sich alte Geschichten ranken. Der Abstieg nach Alojerà erfolgt zunächst durch ein Wäldchen und später über eine Hochwiese sowie auf von Palmen gesäumten, teils gepflasterten Wegen. Im Ort können Sie landestypische Produkte direkt vom Erzeuger erwerben und sich in einer Bar stärken. Über eine sanfte Hügellandschaft geht es dann aufwärts zu einem Felsenweg, der zu den spektakulärsten der Insel gehört. Er verläuft entlang steil aufragender Bergmassive und eröffnet eine gigantische Kulisse mit unvergesslichen Ausblicken auf die Täler von Alojera und Taguluche.
Gehzeit: ca. 5–6 h; ca. 10 km; +/–650 Hm
22.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der Nationalpark Garajonay, benannt nach dem höchsten Berg der Insel (1487 m), ist einer der ältesten Urwälder Europas. Aufgrund seines einzigartigen Ökosystems mit vielen seltenen Pflanzen und Tieren wurde er zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt. Besonders mystisch wirkt er, wenn er in dichte Wolken gehüllt ist und die Feuchtigkeit von Bäumen, Moosen und Flechten eingefangen wird. Auf gut ausgebauten Wegen geht es abwärts durch den dichten Wald bis zu einer Kapelle und weiter in den Weiler El Cedro, wo Sie eine urige Einkehr erwartet. Dieser folgt eine Wanderung zu einem Aussichtspunkt mit spektakulärem Blick auf die Roques, eine Gruppe von herausragenden Vulkanschloten.
Gehzeit: ca. 5–6 h; ca. 12 km; +450/–550 Hm
23.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie starten direkt von Ihrem Hotel zum am Berg gelegenen Ortsteil La Calera und wandern auf Serpentinen auf das Plateau hinauf. Dabei eröffnen sich immer wieder grandiose Tiefblicke auf "Ihr" Valle Gran Rey. Oben angelangt, schauen Sie auf den abseits liegenden Badestrand Playa Ingles und auf das Meer hinaus. Über die ausgedehnte Hochebene geht es weiter zum höchsten Punkt des Tages (830 m) bis Arure mit herrlicher Aussicht in die umliegenden Täler.
Gehzeit: ca. 5 h; ca. 9,5 km; + 900/–150 Hm
24.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Die Rückreise erfolgt individuell an Ihren Flug angepasst und durch uns organisiert: mit dem (Sammeltransfer) fahren Sie ca. 50 km nach San Sebastian, von wo Sie mit der Fähre nach Los Cristianos (Teneriffa) übersetzen. Die Weiterfahrt (Sammeltransfer) zum Flughafen Teneriffa-Süd ist ebenso organisiert.
25.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
Termine 2021 | |||
30.04.21 — 09.05.21 | € 1190,- | Buchen | |
Zusatztermin, zwei Anfragen. // Auch dieser Termin wird bereits ab 2 Pers. ohne Kleingruppenzuschlag durchgeführt. | |||
14.05.21 — 23.05.21 | € 1190,- | Buchen | |
Erste zwei Buchungen, sowie eine weitere Anfrage eingetroffen. | |||
30.07.21 — 08.08.21 | € 1190,- | Buchen | |
Erste Anfragen (2x DZ)... | |||
27.08.21 — 05.09.21 | € 1190,- | Buchen | |
22.10.21 — 31.10.21 | € 1190,- | Buchen | |
Bereits 5 Buchungen! Sowie 2 Optionen. | |||
12.11.21 — 21.11.21 | € 1190,- | Buchen | |
03.12.21 — 12.12.21 | € 1190,- | Buchen | |
17.12.21 — 25.12.21 | € 1230,- | Buchen | |
Weihnachtstermin |
Die Einberechnung der für Sie anwendbaren Rabatte erfolgt in Ihrer Buchungsbestätigung.
Hier ein Feedback zur Reise vom 18.11.2020 von unserem Gast Eva Tothne Vaja:
"Die Reise hat meine Erwartungen übertroffen. Brigitte und Volker waren super! Sie sind sehr kompetent, engagiert, sie haben umfassendes Wissen und Kenntnis des Landes. Herzlichen Dank nochmal! Die Landschaft ist einfach unbeschreiblich. Es war alles fantastisch!"
Ihr Reisegebiet liegt in Spanien. Staatsangehörige aus Ländern des so genannten Schengen-Raums benötigen zur Einreise nach Spanien nur einen Personalausweis bzw. eine Identitätskarte oder einen Reisepass. Sollten Sie oder einer Ihrer Mitreisenden Staatsangehöriger eines Landes außerhalb des Schengen-Raums sein oder über eine weitere Staatsangehörigkeit verfügen, so bitten wir Sie, uns vor der Buchung diese mitzuteilen. Coronabedingte Änderungen entnehmen Sie bitte auf der Eingangsseite.
Wichtige Zusatzinformationen zur An- und Abreise:
La Gomera hat zwar seit 20 Jahren einen Flughafen, ist aber zu klein für internationale Ankünfte. Allerdings könnte man vom Flughafen Teneriffa Nord mit der kanarischen Airline Binter Gomera 2x täglich erreichen. Vom Flughafen La Gomera gibt es jedoch keinen Transfer zum Hotel im Valle Gran Rey.
Die beste Anreisevariante ist jene über den Flughafen von Teneriffa-Süd. Optimal ist eine Ankunft bis 14 Uhr, spätere Ankünfte bis ca. 17:00 Uhr/max. 17:30 Uhr sind möglich; nach Flugankunft erfolgt die Busfahrt zum Fährhafen Los Cristianos (Sammeltransfer; ca. 20 min Fahrt). Die letzte Fährabfahrt nach San Sebastián auf La Gomera ist um 19:00 Uhr. Unmittelbar nach Ankunft auf La Gomera erfolgt die Weiterfahrt mit dem Sammeltransfer ins Valle Gran Rey. Bei späten Flugankünften ohne mögliche Fähranbindung nach La Gomera organisieren wir Ihnen eine Zwischenübernachtung auf Teneriffa. Bei sehr frühen Rückflügen ab dem Flughafen Teneriffa/Süd ist ebenfalls eine Zwischenübernachtung auf Teneriffa notwendig. Abflüge ab 11 Uhr sind gut möglich. Bitte kontaktieren Sie uns vor Ihrer Flugbuchung bezüglich Ihrer geplanten Flugankunftszeit bzw. Abflugzeit auf Teneriffa.
Bitte teilen Sie uns bei der Buchung Ihre Personalausweisnummer mit. Wir benötigen diese für die Reservierung der Fährüberfahrt.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, ein „halbes Doppelzimmer” zu buchen. Findet sich kein Zimmerpartner, übernehmen wir 50 % des EZ-Zuschlages (bis max. € 100,–). Ist zum Zeitpunkt Ihrer Buchung kein halbes Doppelzimmer verfügbar, berechnen wir Ihnen den reduzierten EZ-Zuschlag und erstatten diesen umgehend zurück, sobald sich ein Zimmerpartner gefunden hat. Dies gilt für Buchungen bis spätestens 30 Tage vor Reiseantritt und sofern es sich nicht um den letzten bzw. vorletzten verfügbaren Platz auf dieser Reise handelt.
Wünschen Sie eine Urlaubsverlängerung auf La Gomera oder auf Teneriffa? Gern unterbreiten wir Ihnen dafür ein individuelles Angebot.
www.schulz-aktiv-reisen.de/SPA50
Volker und Brigitte haben seit vielen Jahren Ihren Lebensmittelpunkt im Valle Gran Rey und kennen jeden Winkel der Insel, die Tier- und Pflanzenwelt sowie die kulturellen Eigenheiten ihrer Bewohner und ihre Geschichte. Unmittelbar an dem von uns genutztem Hotel im Valle Gran Rey haben sie ihr Büro und können so schnell und verläßlich auf alles reagieren. Zudem ist ihr Büro ein kleines Outdoor-Shop. Bevor Volker La Gomera als Wanderparadies für sich entdeckte, hatte er sich vor fast 15 Jahren auf Teneriffa niedergelassen und war dort mehrere Jahre als Wanderführer tätig. Brigitte lebt bereits seit 2002 auf der zauberhaften Insel La Gomera und hat hier Wurzeln geschlagen. Seit 2009 ist sie als Wanderführerin unterwegs und hat damit ihr Hobby zum Beruf gemacht.