Weitere Bilder finden Sie im Reiseverlauf
Die tropischen Natur, spektakulären Küsten und eine faszinierende Unterwasserwelt, kombiniert mit lebendigen Kulturen und bewegter Geschichte, machen Dominica zu einem echten Karibik-Juwel. Zwei Wochen auf der Insel versprechen täglich neue Abenteuer, erfüllt von erfrischenden Bädern unter den wohl schönsten Wasserfällen der Kleinen Antillen und Begegnungen mit der lokalen Kultur. Dominicas erfrischende Ursprünglichkeit ist ideal für Naturliebhaber und Abenteuerlustige.
Dominicas erfrischende Ursprünglichkeit ist ideal für Naturliebhaber und Abenteuerlustige. Genießen Sie eines von Dominicas Must-Do-Abenteuern: River Tubing. Dabei treiben Sie auf Wasserreifen den Pagua River hinab und erleben die Naturwunder der Karibikinsel hautnah. Jede Menge Adrenalin wartet beim Canyoning auf Sie: Ausgerüstet mit Neoprenanzügen, Helmen und Seilen klettern Sie an Felswänden entlang, seilen sich an Wasserfällen hinab und wagen Sprünge in tiefe Felsgumpen. Bei einem Bootsausflug beobachten Sie Pottwale in ihrem natürlichen Lebensraum. Unter Wasser erfahren Sie die vulkanische Aktivität hautnah: Beim Schnorcheln am Champagne Reef sprudelt es förmlich aus dem Meeresgrund.
Inselliebe geht durch den Magen: Aus eigenem Obst und Gemüse bereitet Rasta-Priester Moses köstliches Ital zu – ein lokales Gericht. In einem alten Plantagenhaus entdecken Sie außerdem Schokolade neu und lernen Sie heilende Kräuter-Süßigkeiten kennen. Abends genießen Sie gegrillten Fisch und Bush Rum am Strand. Karibik pur! Im Kalinago-Reservat tauchen Sie in die Geschichte der Insel ein und lernen die Kultur der Ureinwohner kennen. Ihr Reiseleiter Sebastian, ein waschechter Schwabe, zeigt Ihnen versteckte Wanderwege und Lieblingsorte. Er lädt Sie sogar zu sich nach Hause ein und lässt Sie an seinem Inselleben teilhaben. Eine persönliche Note, die in Erinnerung bleibt!
Heute landen Sie in Martinique, wo Sie die erste Nacht in der verkehrsberuhigten Innenstadt von Fort de France verbringen. Spätestens am Abend lernen Sie die anderen Reiseteilnehmer bei einem gemeinsamen Abendessen im Hotel kennen (ohne Guide).
Flug geht in der Regel über Paris mit Air France und kann über uns mitgebucht werden.
1. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie fahren gemeinsam zum Hafen und setzen mit der Fähre nach Dominica über. Bei Ihrer Ankunft in der Hauptstadt Roseau begrüßt Sie Ihr Reiseleiter. Er zeigt Ihnen auf einem kleinen Spaziergang die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Auf dem anschließenden Weg in Ihre Unterkunft im Roseau Valley, besuchen Sie die Zwillingswasserfälle Trafalger Falls. Am Abend essen Sie gemeinsam.
Fahrt Fähre ca. 2 h; Kleinbus: ca. 1 h; Hinweis: Aufgrund unterschiedlicher Fährfahrtszeiten kann diese Tagesgestaltung variieren.
2. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Am Vormittag erkunden Sie Scotts Head: das südlichste Dorf der Insel. Es liegt malerisch auf einer Halbinsel und bietet Ausblicke bis nach Martinique. Das vorgelagerte Meeresschutzgebiet lädt zum Schnorcheln ein. Anschließend entspannen in heißen Schwefelquellen. Den Tagesabschluss bildet ein weiteres Schnorchelerlebnis am Champagne Beach, wo unzählige Bläschen aus dem Meeresgrund aufsteigen: Haben sie schon einmal in sprudelndem Champagner gebadet?
Fahrt: ca. 2 h, eigenes Schnorchelequipment von Vorteil.
3. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie besuchen den Freshwater Lake im Hochland und wandern durch die Bergwelt des Nationalparks Morne Trois Pitons bis zum höchstgelegenen See Dominicas, zum Boeri Lake. Anschließend geht es zur Ti Tou Gorge, bekannt aus „Fluch der Karibik“. Den Wasserfall am Ende der Schlucht erreichen Sie schwimmend. Bevor Sie in Ihre Pension zurückkehren, erwarten Sie warme Schwefel-Pools und ein Abendessen in einer urigen Rasta-Bar.
Fahrt: ca. 1,5 h, Wanderung: ca. 3 h, 6 km, +/–300 Hm, Bild: Copyright DDA
4. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Eine Wanderung durch die Ti Tou Schlucht ist ein einzigartiges Naturerlebnis: Zwischen hohen Felswänden und verwurzelten Bäumen passieren Sie natürliche Becken und Räume. Ausgestattet mit Neoprenanzug, Helm und Seil klettern Sie nach einer Einweisung an Felsen hinauf, seilen sich durch Wasserfälle ab und springen in tiefe Becken, die bis zu 8 Meter unter Ihnen liegen. Wer möchte, kann sich abseilen statt zu springen. Bitte bringen Sie Badesachen und wasserfeste Schuhe mit.
Fahrt: ca. 30 min, Wanderung inkl. Canyoning: ca. 4 h
5. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Die Wanderung zum zweitgrößten kochenden See der Welt ist eines der faszinierendsten Erlebnisse in Dominica. Vom Bergdorf Laudat aus entdecken Sie den typischen Bergregenwald, besteigen den Berg Morne Nicholls und durchqueren das Valley of Desolation mit seinen qualmenden, brodelnden Schwefelquellen – und plötzlich stehen Sie vor einem riesigen, mit kochendem Wasser gefüllten Krater. Unterwegs haben Sie die Möglichkeit, sich ein Bad in einem heißen Fluss zu gönnen.
Fahrt: ca. 1 h, Wanderung: ca. 7 h, 13 km, +/–900 Hm, Bild: Copyright DDA
6. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach den Anstrengungen des Vortags erwartet Sie heute ein besonderes Erlebnis: Eine Bootsfahrt führt hinaus ins ruhige, türkisfarbene Karibische Meer, wo Sie mit etwas Glück Pottwale beobachten. Dominica ist das einzige Land der Karibik, in dem die majestätischen Tiere das ganze Jahr über leben. Die geschützte Westküste bietet Pottwalen ideale Bedingungen. Am Nachmittag lassen Sie den Tag bei einem Sundowner am Strand Revue passieren.
Fahrt: ca. 1,5 h, Bootsfahrt: ca. 4 h
7. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute erkunden Sie den kleinen Ort Wotten Waven ganz nach Ihrem Tempo: Genießen Sie Wellness in heißen Bädern oder in natürlichen Quellen, besichtigen Sie die Fumarole im Flusstal oder lassen sich von Ihrem Reiseleiter zu versteckten Spots führen. Wenn Sie Souvenirs kaufen möchten, bietet sich ein Ausflug in die Hauptstadt Roseau an.
8. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute Vormittag erwartet Sie eine Tour durch den Urwald. Zunächst geht es zum höchsten Wasserfall Dominicas, zum Middleham Fall. Nachdem Sie den Aufstieg aus dem schroffen Tal bewältigt haben, führt Sie ein ebener Weg über mehrere Bachläufe und an beeindruckenden Regenwaldbäumen vorbei. Genehmigen Sie sich einen Drink im Dorf Sylvania, bevor Sie abgeholt und in Ihre neue Unterkunft gebracht werden.
Fahrt: ca. 1 h, Wanderung: ca. 4 h, 8 km, +300 Hm, Bild: Copyright DDA
9. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Entlang der Südostküste fahren Sie nach Delices. Von hier wandern Sie – teils durchs Flussbett – den White River entlang bis zum Victoria Fall, eine der schönsten Wasserfälle Dominicas. Danach begegnen Sie Moses, einem bekannten Rasta-Priester, der Ihnen traditionelles Ital Food serviert. Am Nachmittag führt Sie eine anspruchsvolle Wanderung zum Glassy Point. Hier genießen Sie herrliche Ausblicke und Salzwasserpools.
Fahrt: ca. 4 h, Wanderung: ca. 4 h, 6 km, +/- 200 Hm
10. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute Vormittag führt Sie ein Spaziergang zum Emerald Pool, wo ein Wasserfall in ein türkisfarbenes Becken stürzt. Nehmen Sie ein erfrischendes Bad, bevor es ins Kalinago Territory geht. Hier besuchen Sie die heilige Felsformation Escalier-Tête-Chien und wandern durch Wälder, Felder und Dörfer. Unterwegs kosten Sie Maniok-Brot und sehen Kanubauern bei der Arbeit. Im Modelldorf Barana Aute lernen Sie die Kultur und Bauweise der Kalinago-Ureinwohner kennen und genießen ein spätes Mittagessen.
Fahrt: ca. 1 h, Wanderung: ca. 4,5 h, 8 km, +/- 200 Hm, Bild: Copyright DDA
11. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute erkunden Sie das Landesinnere. Zunächst wandern Sie zu den Jacko Steps und bewundern die beeindruckenden, von Hand in Felsen gemeißelten Stufen, die einst zum Versteck der Maroons führten. Danach zeigt Ihnen Ihr Guide Sebastian sein Leben und gibt Ihnen Einblicke in den Umgang mit der Machete, in tropische Hölzer und Hausbau. Anschließend erfrischen Sie sich im Pool eines Wasserfalls und kosten im Ort Belles hausgemachte Kräutersüßigkeiten.
Fahrt: ca. 1,5 h
12. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Am Morgen verlassen Sie Ihre Unterkunft auf ungewöhnliche Weise: Auf aufblasbaren Reifen treiben Sie den Pagua River hinunter. Danach fahren Sie an die Nordostküste, besuchen ein altes Plantagenhaus und erfahren alles über die Produktion von Schokoladen. Erkunden Sie die roten Felsen der Red Rocks und genießen Sie eine Abkühlung an einem abgelegenen Strand. Lassen Sie den Tag beim Essen in Calibishie ausklingen. Anschließend geht es weiter in Ihre neue Unterkunft in Portsmouth.
Fahrt: ca. 1,5 h
13. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Den heutigen Tag können Sie ganz nach Lust und Laune gestalten: Erkunden Sie Portsmouth, entspannen und baden Sie an verschiedenen Stränden oder besuchen Sie den Cabrits-Nationalpark, der eine der größten historischen Verteidigungsanlagen der Karibik beherbergt.
14. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Am Vormittag ist der „Fluch der Karibik“ zum Greifen nah: auf einer Bootsfahrt auf dem geheimnisvollen Indian River. Anschließend geht es über eine abgelegene Bergstraße mit herrlicher Aussicht zu einer kalten Schwefelquelle. Eine abwechslungsreiche Wanderung über die Nordspitze Dominicas bis zum Ort Capuchin bietet Ihnen traumhafte Ausblicke auf Guadeloupe. Freuen Sie sich auf ein Abschiedsessen in einer der schönsten Buchten der Insel.
Fahrt: ca. 1 h, Bootsfahrt: ca. 40 min, Wanderung: ca. 4 h, 7 km, +/- 250 Hm
15. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach dem Frühstück erfolgt der Transfer zum Hafen. Ihr Reiseleiter verabschiedet sich und Sie verlassen Dominica mit der Fähre Richtung Guadeloupe oder Martinique. Ihr Englisch sprechender Fahrer verwahrt Ihr Gepäck, während Sie die beschaulichen Städtchen Point-a-Pitre bzw. Fort-de-France für ein paar Stunden auf eigene Faust erkunden können. Am Abend geht Ihr Flug nach Deutschland, wo Sie am Folgetag ankommen.
Hinweis: Je nach Fährzeiten fahren Sie eventuell schon am Vortag zurück nach Martinique und haben den Vormittag zur freien Verfügung.
16. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
17. Tag: Mahlzeiten: keine.
Heute landen Sie in Martinique, wo Sie die erste Nacht in der verkehrsberuhigten Innenstadt von Fort de France verbringen. Spätestens am Abend lernen Sie die anderen Reiseteilnehmer bei einem gemeinsamen Abendessen im Hotel kennen (ohne Guide).
Flug geht in der Regel über Paris mit Air France und kann über uns mitgebucht werden.
14.11.2025. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie fahren gemeinsam zum Hafen und setzen mit der Fähre nach Dominica über. Bei Ihrer Ankunft in der Hauptstadt Roseau begrüßt Sie Ihr Reiseleiter. Er zeigt Ihnen auf einem kleinen Spaziergang die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Auf dem anschließenden Weg in Ihre Unterkunft im Roseau Valley, besuchen Sie die Zwillingswasserfälle Trafalger Falls. Am Abend essen Sie gemeinsam.
Fahrt Fähre ca. 2 h; Kleinbus: ca. 1 h; Hinweis: Aufgrund unterschiedlicher Fährfahrtszeiten kann diese Tagesgestaltung variieren.
15.11.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Am Vormittag erkunden Sie Scotts Head: das südlichste Dorf der Insel. Es liegt malerisch auf einer Halbinsel und bietet Ausblicke bis nach Martinique. Das vorgelagerte Meeresschutzgebiet lädt zum Schnorcheln ein. Anschließend entspannen in heißen Schwefelquellen. Den Tagesabschluss bildet ein weiteres Schnorchelerlebnis am Champagne Beach, wo unzählige Bläschen aus dem Meeresgrund aufsteigen: Haben sie schon einmal in sprudelndem Champagner gebadet?
Fahrt: ca. 2 h, eigenes Schnorchelequipment von Vorteil.
16.11.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie besuchen den Freshwater Lake im Hochland und wandern durch die Bergwelt des Nationalparks Morne Trois Pitons bis zum höchstgelegenen See Dominicas, zum Boeri Lake. Anschließend geht es zur Ti Tou Gorge, bekannt aus „Fluch der Karibik“. Den Wasserfall am Ende der Schlucht erreichen Sie schwimmend. Bevor Sie in Ihre Pension zurückkehren, erwarten Sie warme Schwefel-Pools und ein Abendessen in einer urigen Rasta-Bar.
Fahrt: ca. 1,5 h, Wanderung: ca. 3 h, 6 km, +/–300 Hm, Bild: Copyright DDA
17.11.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Eine Wanderung durch die Ti Tou Schlucht ist ein einzigartiges Naturerlebnis: Zwischen hohen Felswänden und verwurzelten Bäumen passieren Sie natürliche Becken und Räume. Ausgestattet mit Neoprenanzug, Helm und Seil klettern Sie nach einer Einweisung an Felsen hinauf, seilen sich durch Wasserfälle ab und springen in tiefe Becken, die bis zu 8 Meter unter Ihnen liegen. Wer möchte, kann sich abseilen statt zu springen. Bitte bringen Sie Badesachen und wasserfeste Schuhe mit.
Fahrt: ca. 30 min, Wanderung inkl. Canyoning: ca. 4 h
18.11.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Die Wanderung zum zweitgrößten kochenden See der Welt ist eines der faszinierendsten Erlebnisse in Dominica. Vom Bergdorf Laudat aus entdecken Sie den typischen Bergregenwald, besteigen den Berg Morne Nicholls und durchqueren das Valley of Desolation mit seinen qualmenden, brodelnden Schwefelquellen – und plötzlich stehen Sie vor einem riesigen, mit kochendem Wasser gefüllten Krater. Unterwegs haben Sie die Möglichkeit, sich ein Bad in einem heißen Fluss zu gönnen.
Fahrt: ca. 1 h, Wanderung: ca. 7 h, 13 km, +/–900 Hm, Bild: Copyright DDA
19.11.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach den Anstrengungen des Vortags erwartet Sie heute ein besonderes Erlebnis: Eine Bootsfahrt führt hinaus ins ruhige, türkisfarbene Karibische Meer, wo Sie mit etwas Glück Pottwale beobachten. Dominica ist das einzige Land der Karibik, in dem die majestätischen Tiere das ganze Jahr über leben. Die geschützte Westküste bietet Pottwalen ideale Bedingungen. Am Nachmittag lassen Sie den Tag bei einem Sundowner am Strand Revue passieren.
Fahrt: ca. 1,5 h, Bootsfahrt: ca. 4 h
20.11.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute erkunden Sie den kleinen Ort Wotten Waven ganz nach Ihrem Tempo: Genießen Sie Wellness in heißen Bädern oder in natürlichen Quellen, besichtigen Sie die Fumarole im Flusstal oder lassen sich von Ihrem Reiseleiter zu versteckten Spots führen. Wenn Sie Souvenirs kaufen möchten, bietet sich ein Ausflug in die Hauptstadt Roseau an.
21.11.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute Vormittag erwartet Sie eine Tour durch den Urwald. Zunächst geht es zum höchsten Wasserfall Dominicas, zum Middleham Fall. Nachdem Sie den Aufstieg aus dem schroffen Tal bewältigt haben, führt Sie ein ebener Weg über mehrere Bachläufe und an beeindruckenden Regenwaldbäumen vorbei. Genehmigen Sie sich einen Drink im Dorf Sylvania, bevor Sie abgeholt und in Ihre neue Unterkunft gebracht werden.
Fahrt: ca. 1 h, Wanderung: ca. 4 h, 8 km, +300 Hm, Bild: Copyright DDA
22.11.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Entlang der Südostküste fahren Sie nach Delices. Von hier wandern Sie – teils durchs Flussbett – den White River entlang bis zum Victoria Fall, eine der schönsten Wasserfälle Dominicas. Danach begegnen Sie Moses, einem bekannten Rasta-Priester, der Ihnen traditionelles Ital Food serviert. Am Nachmittag führt Sie eine anspruchsvolle Wanderung zum Glassy Point. Hier genießen Sie herrliche Ausblicke und Salzwasserpools.
Fahrt: ca. 4 h, Wanderung: ca. 4 h, 6 km, +/- 200 Hm
23.11.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute Vormittag führt Sie ein Spaziergang zum Emerald Pool, wo ein Wasserfall in ein türkisfarbenes Becken stürzt. Nehmen Sie ein erfrischendes Bad, bevor es ins Kalinago Territory geht. Hier besuchen Sie die heilige Felsformation Escalier-Tête-Chien und wandern durch Wälder, Felder und Dörfer. Unterwegs kosten Sie Maniok-Brot und sehen Kanubauern bei der Arbeit. Im Modelldorf Barana Aute lernen Sie die Kultur und Bauweise der Kalinago-Ureinwohner kennen und genießen ein spätes Mittagessen.
Fahrt: ca. 1 h, Wanderung: ca. 4,5 h, 8 km, +/- 200 Hm, Bild: Copyright DDA
24.11.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute erkunden Sie das Landesinnere. Zunächst wandern Sie zu den Jacko Steps und bewundern die beeindruckenden, von Hand in Felsen gemeißelten Stufen, die einst zum Versteck der Maroons führten. Danach zeigt Ihnen Ihr Guide Sebastian sein Leben und gibt Ihnen Einblicke in den Umgang mit der Machete, in tropische Hölzer und Hausbau. Anschließend erfrischen Sie sich im Pool eines Wasserfalls und kosten im Ort Belles hausgemachte Kräutersüßigkeiten.
Fahrt: ca. 1,5 h
25.11.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Am Morgen verlassen Sie Ihre Unterkunft auf ungewöhnliche Weise: Auf aufblasbaren Reifen treiben Sie den Pagua River hinunter. Danach fahren Sie an die Nordostküste, besuchen ein altes Plantagenhaus und erfahren alles über die Produktion von Schokoladen. Erkunden Sie die roten Felsen der Red Rocks und genießen Sie eine Abkühlung an einem abgelegenen Strand. Lassen Sie den Tag beim Essen in Calibishie ausklingen. Anschließend geht es weiter in Ihre neue Unterkunft in Portsmouth.
Fahrt: ca. 1,5 h
26.11.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Den heutigen Tag können Sie ganz nach Lust und Laune gestalten: Erkunden Sie Portsmouth, entspannen und baden Sie an verschiedenen Stränden oder besuchen Sie den Cabrits-Nationalpark, der eine der größten historischen Verteidigungsanlagen der Karibik beherbergt.
27.11.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Am Vormittag ist der „Fluch der Karibik“ zum Greifen nah: auf einer Bootsfahrt auf dem geheimnisvollen Indian River. Anschließend geht es über eine abgelegene Bergstraße mit herrlicher Aussicht zu einer kalten Schwefelquelle. Eine abwechslungsreiche Wanderung über die Nordspitze Dominicas bis zum Ort Capuchin bietet Ihnen traumhafte Ausblicke auf Guadeloupe. Freuen Sie sich auf ein Abschiedsessen in einer der schönsten Buchten der Insel.
Fahrt: ca. 1 h, Bootsfahrt: ca. 40 min, Wanderung: ca. 4 h, 7 km, +/- 250 Hm
28.11.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach dem Frühstück erfolgt der Transfer zum Hafen. Ihr Reiseleiter verabschiedet sich und Sie verlassen Dominica mit der Fähre Richtung Guadeloupe oder Martinique. Ihr Englisch sprechender Fahrer verwahrt Ihr Gepäck, während Sie die beschaulichen Städtchen Point-a-Pitre bzw. Fort-de-France für ein paar Stunden auf eigene Faust erkunden können. Am Abend geht Ihr Flug nach Deutschland, wo Sie am Folgetag ankommen.
Hinweis: Je nach Fährzeiten fahren Sie eventuell schon am Vortag zurück nach Martinique und haben den Vormittag zur freien Verfügung.
29.11.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
30.11.2025. Tag: Mahlzeiten: keine.
Heute landen Sie in Martinique, wo Sie die erste Nacht in der verkehrsberuhigten Innenstadt von Fort de France verbringen. Spätestens am Abend lernen Sie die anderen Reiseteilnehmer bei einem gemeinsamen Abendessen im Hotel kennen (ohne Guide).
Flug geht in der Regel über Paris mit Air France und kann über uns mitgebucht werden.
30.01.2026. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie fahren gemeinsam zum Hafen und setzen mit der Fähre nach Dominica über. Bei Ihrer Ankunft in der Hauptstadt Roseau begrüßt Sie Ihr Reiseleiter. Er zeigt Ihnen auf einem kleinen Spaziergang die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Auf dem anschließenden Weg in Ihre Unterkunft im Roseau Valley, besuchen Sie die Zwillingswasserfälle Trafalger Falls. Am Abend essen Sie gemeinsam.
Fahrt Fähre ca. 2 h; Kleinbus: ca. 1 h; Hinweis: Aufgrund unterschiedlicher Fährfahrtszeiten kann diese Tagesgestaltung variieren.
31.01.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Am Vormittag erkunden Sie Scotts Head: das südlichste Dorf der Insel. Es liegt malerisch auf einer Halbinsel und bietet Ausblicke bis nach Martinique. Das vorgelagerte Meeresschutzgebiet lädt zum Schnorcheln ein. Anschließend entspannen in heißen Schwefelquellen. Den Tagesabschluss bildet ein weiteres Schnorchelerlebnis am Champagne Beach, wo unzählige Bläschen aus dem Meeresgrund aufsteigen: Haben sie schon einmal in sprudelndem Champagner gebadet?
Fahrt: ca. 2 h, eigenes Schnorchelequipment von Vorteil.
01.02.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie besuchen den Freshwater Lake im Hochland und wandern durch die Bergwelt des Nationalparks Morne Trois Pitons bis zum höchstgelegenen See Dominicas, zum Boeri Lake. Anschließend geht es zur Ti Tou Gorge, bekannt aus „Fluch der Karibik“. Den Wasserfall am Ende der Schlucht erreichen Sie schwimmend. Bevor Sie in Ihre Pension zurückkehren, erwarten Sie warme Schwefel-Pools und ein Abendessen in einer urigen Rasta-Bar.
Fahrt: ca. 1,5 h, Wanderung: ca. 3 h, 6 km, +/–300 Hm, Bild: Copyright DDA
02.02.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Eine Wanderung durch die Ti Tou Schlucht ist ein einzigartiges Naturerlebnis: Zwischen hohen Felswänden und verwurzelten Bäumen passieren Sie natürliche Becken und Räume. Ausgestattet mit Neoprenanzug, Helm und Seil klettern Sie nach einer Einweisung an Felsen hinauf, seilen sich durch Wasserfälle ab und springen in tiefe Becken, die bis zu 8 Meter unter Ihnen liegen. Wer möchte, kann sich abseilen statt zu springen. Bitte bringen Sie Badesachen und wasserfeste Schuhe mit.
Fahrt: ca. 30 min, Wanderung inkl. Canyoning: ca. 4 h
03.02.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Die Wanderung zum zweitgrößten kochenden See der Welt ist eines der faszinierendsten Erlebnisse in Dominica. Vom Bergdorf Laudat aus entdecken Sie den typischen Bergregenwald, besteigen den Berg Morne Nicholls und durchqueren das Valley of Desolation mit seinen qualmenden, brodelnden Schwefelquellen – und plötzlich stehen Sie vor einem riesigen, mit kochendem Wasser gefüllten Krater. Unterwegs haben Sie die Möglichkeit, sich ein Bad in einem heißen Fluss zu gönnen.
Fahrt: ca. 1 h, Wanderung: ca. 7 h, 13 km, +/–900 Hm, Bild: Copyright DDA
04.02.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach den Anstrengungen des Vortags erwartet Sie heute ein besonderes Erlebnis: Eine Bootsfahrt führt hinaus ins ruhige, türkisfarbene Karibische Meer, wo Sie mit etwas Glück Pottwale beobachten. Dominica ist das einzige Land der Karibik, in dem die majestätischen Tiere das ganze Jahr über leben. Die geschützte Westküste bietet Pottwalen ideale Bedingungen. Am Nachmittag lassen Sie den Tag bei einem Sundowner am Strand Revue passieren.
Fahrt: ca. 1,5 h, Bootsfahrt: ca. 4 h
05.02.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute erkunden Sie den kleinen Ort Wotten Waven ganz nach Ihrem Tempo: Genießen Sie Wellness in heißen Bädern oder in natürlichen Quellen, besichtigen Sie die Fumarole im Flusstal oder lassen sich von Ihrem Reiseleiter zu versteckten Spots führen. Wenn Sie Souvenirs kaufen möchten, bietet sich ein Ausflug in die Hauptstadt Roseau an.
06.02.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute Vormittag erwartet Sie eine Tour durch den Urwald. Zunächst geht es zum höchsten Wasserfall Dominicas, zum Middleham Fall. Nachdem Sie den Aufstieg aus dem schroffen Tal bewältigt haben, führt Sie ein ebener Weg über mehrere Bachläufe und an beeindruckenden Regenwaldbäumen vorbei. Genehmigen Sie sich einen Drink im Dorf Sylvania, bevor Sie abgeholt und in Ihre neue Unterkunft gebracht werden.
Fahrt: ca. 1 h, Wanderung: ca. 4 h, 8 km, +300 Hm, Bild: Copyright DDA
07.02.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Entlang der Südostküste fahren Sie nach Delices. Von hier wandern Sie – teils durchs Flussbett – den White River entlang bis zum Victoria Fall, eine der schönsten Wasserfälle Dominicas. Danach begegnen Sie Moses, einem bekannten Rasta-Priester, der Ihnen traditionelles Ital Food serviert. Am Nachmittag führt Sie eine anspruchsvolle Wanderung zum Glassy Point. Hier genießen Sie herrliche Ausblicke und Salzwasserpools.
Fahrt: ca. 4 h, Wanderung: ca. 4 h, 6 km, +/- 200 Hm
08.02.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute Vormittag führt Sie ein Spaziergang zum Emerald Pool, wo ein Wasserfall in ein türkisfarbenes Becken stürzt. Nehmen Sie ein erfrischendes Bad, bevor es ins Kalinago Territory geht. Hier besuchen Sie die heilige Felsformation Escalier-Tête-Chien und wandern durch Wälder, Felder und Dörfer. Unterwegs kosten Sie Maniok-Brot und sehen Kanubauern bei der Arbeit. Im Modelldorf Barana Aute lernen Sie die Kultur und Bauweise der Kalinago-Ureinwohner kennen und genießen ein spätes Mittagessen.
Fahrt: ca. 1 h, Wanderung: ca. 4,5 h, 8 km, +/- 200 Hm, Bild: Copyright DDA
09.02.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute erkunden Sie das Landesinnere. Zunächst wandern Sie zu den Jacko Steps und bewundern die beeindruckenden, von Hand in Felsen gemeißelten Stufen, die einst zum Versteck der Maroons führten. Danach zeigt Ihnen Ihr Guide Sebastian sein Leben und gibt Ihnen Einblicke in den Umgang mit der Machete, in tropische Hölzer und Hausbau. Anschließend erfrischen Sie sich im Pool eines Wasserfalls und kosten im Ort Belles hausgemachte Kräutersüßigkeiten.
Fahrt: ca. 1,5 h
10.02.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Am Morgen verlassen Sie Ihre Unterkunft auf ungewöhnliche Weise: Auf aufblasbaren Reifen treiben Sie den Pagua River hinunter. Danach fahren Sie an die Nordostküste, besuchen ein altes Plantagenhaus und erfahren alles über die Produktion von Schokoladen. Erkunden Sie die roten Felsen der Red Rocks und genießen Sie eine Abkühlung an einem abgelegenen Strand. Lassen Sie den Tag beim Essen in Calibishie ausklingen. Anschließend geht es weiter in Ihre neue Unterkunft in Portsmouth.
Fahrt: ca. 1,5 h
11.02.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Den heutigen Tag können Sie ganz nach Lust und Laune gestalten: Erkunden Sie Portsmouth, entspannen und baden Sie an verschiedenen Stränden oder besuchen Sie den Cabrits-Nationalpark, der eine der größten historischen Verteidigungsanlagen der Karibik beherbergt.
12.02.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Am Vormittag ist der „Fluch der Karibik“ zum Greifen nah: auf einer Bootsfahrt auf dem geheimnisvollen Indian River. Anschließend geht es über eine abgelegene Bergstraße mit herrlicher Aussicht zu einer kalten Schwefelquelle. Eine abwechslungsreiche Wanderung über die Nordspitze Dominicas bis zum Ort Capuchin bietet Ihnen traumhafte Ausblicke auf Guadeloupe. Freuen Sie sich auf ein Abschiedsessen in einer der schönsten Buchten der Insel.
Fahrt: ca. 1 h, Bootsfahrt: ca. 40 min, Wanderung: ca. 4 h, 7 km, +/- 250 Hm
13.02.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach dem Frühstück erfolgt der Transfer zum Hafen. Ihr Reiseleiter verabschiedet sich und Sie verlassen Dominica mit der Fähre Richtung Guadeloupe oder Martinique. Ihr Englisch sprechender Fahrer verwahrt Ihr Gepäck, während Sie die beschaulichen Städtchen Point-a-Pitre bzw. Fort-de-France für ein paar Stunden auf eigene Faust erkunden können. Am Abend geht Ihr Flug nach Deutschland, wo Sie am Folgetag ankommen.
Hinweis: Je nach Fährzeiten fahren Sie eventuell schon am Vortag zurück nach Martinique und haben den Vormittag zur freien Verfügung.
14.02.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
15.02.2026. Tag: Mahlzeiten: keine.
Heute landen Sie in Martinique, wo Sie die erste Nacht in der verkehrsberuhigten Innenstadt von Fort de France verbringen. Spätestens am Abend lernen Sie die anderen Reiseteilnehmer bei einem gemeinsamen Abendessen im Hotel kennen (ohne Guide).
Flug geht in der Regel über Paris mit Air France und kann über uns mitgebucht werden.
17.04.2026. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie fahren gemeinsam zum Hafen und setzen mit der Fähre nach Dominica über. Bei Ihrer Ankunft in der Hauptstadt Roseau begrüßt Sie Ihr Reiseleiter. Er zeigt Ihnen auf einem kleinen Spaziergang die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Auf dem anschließenden Weg in Ihre Unterkunft im Roseau Valley, besuchen Sie die Zwillingswasserfälle Trafalger Falls. Am Abend essen Sie gemeinsam.
Fahrt Fähre ca. 2 h; Kleinbus: ca. 1 h; Hinweis: Aufgrund unterschiedlicher Fährfahrtszeiten kann diese Tagesgestaltung variieren.
18.04.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Am Vormittag erkunden Sie Scotts Head: das südlichste Dorf der Insel. Es liegt malerisch auf einer Halbinsel und bietet Ausblicke bis nach Martinique. Das vorgelagerte Meeresschutzgebiet lädt zum Schnorcheln ein. Anschließend entspannen in heißen Schwefelquellen. Den Tagesabschluss bildet ein weiteres Schnorchelerlebnis am Champagne Beach, wo unzählige Bläschen aus dem Meeresgrund aufsteigen: Haben sie schon einmal in sprudelndem Champagner gebadet?
Fahrt: ca. 2 h, eigenes Schnorchelequipment von Vorteil.
19.04.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie besuchen den Freshwater Lake im Hochland und wandern durch die Bergwelt des Nationalparks Morne Trois Pitons bis zum höchstgelegenen See Dominicas, zum Boeri Lake. Anschließend geht es zur Ti Tou Gorge, bekannt aus „Fluch der Karibik“. Den Wasserfall am Ende der Schlucht erreichen Sie schwimmend. Bevor Sie in Ihre Pension zurückkehren, erwarten Sie warme Schwefel-Pools und ein Abendessen in einer urigen Rasta-Bar.
Fahrt: ca. 1,5 h, Wanderung: ca. 3 h, 6 km, +/–300 Hm, Bild: Copyright DDA
20.04.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Eine Wanderung durch die Ti Tou Schlucht ist ein einzigartiges Naturerlebnis: Zwischen hohen Felswänden und verwurzelten Bäumen passieren Sie natürliche Becken und Räume. Ausgestattet mit Neoprenanzug, Helm und Seil klettern Sie nach einer Einweisung an Felsen hinauf, seilen sich durch Wasserfälle ab und springen in tiefe Becken, die bis zu 8 Meter unter Ihnen liegen. Wer möchte, kann sich abseilen statt zu springen. Bitte bringen Sie Badesachen und wasserfeste Schuhe mit.
Fahrt: ca. 30 min, Wanderung inkl. Canyoning: ca. 4 h
21.04.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Die Wanderung zum zweitgrößten kochenden See der Welt ist eines der faszinierendsten Erlebnisse in Dominica. Vom Bergdorf Laudat aus entdecken Sie den typischen Bergregenwald, besteigen den Berg Morne Nicholls und durchqueren das Valley of Desolation mit seinen qualmenden, brodelnden Schwefelquellen – und plötzlich stehen Sie vor einem riesigen, mit kochendem Wasser gefüllten Krater. Unterwegs haben Sie die Möglichkeit, sich ein Bad in einem heißen Fluss zu gönnen.
Fahrt: ca. 1 h, Wanderung: ca. 7 h, 13 km, +/–900 Hm, Bild: Copyright DDA
22.04.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach den Anstrengungen des Vortags erwartet Sie heute ein besonderes Erlebnis: Eine Bootsfahrt führt hinaus ins ruhige, türkisfarbene Karibische Meer, wo Sie mit etwas Glück Pottwale beobachten. Dominica ist das einzige Land der Karibik, in dem die majestätischen Tiere das ganze Jahr über leben. Die geschützte Westküste bietet Pottwalen ideale Bedingungen. Am Nachmittag lassen Sie den Tag bei einem Sundowner am Strand Revue passieren.
Fahrt: ca. 1,5 h, Bootsfahrt: ca. 4 h
23.04.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute erkunden Sie den kleinen Ort Wotten Waven ganz nach Ihrem Tempo: Genießen Sie Wellness in heißen Bädern oder in natürlichen Quellen, besichtigen Sie die Fumarole im Flusstal oder lassen sich von Ihrem Reiseleiter zu versteckten Spots führen. Wenn Sie Souvenirs kaufen möchten, bietet sich ein Ausflug in die Hauptstadt Roseau an.
24.04.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute Vormittag erwartet Sie eine Tour durch den Urwald. Zunächst geht es zum höchsten Wasserfall Dominicas, zum Middleham Fall. Nachdem Sie den Aufstieg aus dem schroffen Tal bewältigt haben, führt Sie ein ebener Weg über mehrere Bachläufe und an beeindruckenden Regenwaldbäumen vorbei. Genehmigen Sie sich einen Drink im Dorf Sylvania, bevor Sie abgeholt und in Ihre neue Unterkunft gebracht werden.
Fahrt: ca. 1 h, Wanderung: ca. 4 h, 8 km, +300 Hm, Bild: Copyright DDA
25.04.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Entlang der Südostküste fahren Sie nach Delices. Von hier wandern Sie – teils durchs Flussbett – den White River entlang bis zum Victoria Fall, eine der schönsten Wasserfälle Dominicas. Danach begegnen Sie Moses, einem bekannten Rasta-Priester, der Ihnen traditionelles Ital Food serviert. Am Nachmittag führt Sie eine anspruchsvolle Wanderung zum Glassy Point. Hier genießen Sie herrliche Ausblicke und Salzwasserpools.
Fahrt: ca. 4 h, Wanderung: ca. 4 h, 6 km, +/- 200 Hm
26.04.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute Vormittag führt Sie ein Spaziergang zum Emerald Pool, wo ein Wasserfall in ein türkisfarbenes Becken stürzt. Nehmen Sie ein erfrischendes Bad, bevor es ins Kalinago Territory geht. Hier besuchen Sie die heilige Felsformation Escalier-Tête-Chien und wandern durch Wälder, Felder und Dörfer. Unterwegs kosten Sie Maniok-Brot und sehen Kanubauern bei der Arbeit. Im Modelldorf Barana Aute lernen Sie die Kultur und Bauweise der Kalinago-Ureinwohner kennen und genießen ein spätes Mittagessen.
Fahrt: ca. 1 h, Wanderung: ca. 4,5 h, 8 km, +/- 200 Hm, Bild: Copyright DDA
27.04.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute erkunden Sie das Landesinnere. Zunächst wandern Sie zu den Jacko Steps und bewundern die beeindruckenden, von Hand in Felsen gemeißelten Stufen, die einst zum Versteck der Maroons führten. Danach zeigt Ihnen Ihr Guide Sebastian sein Leben und gibt Ihnen Einblicke in den Umgang mit der Machete, in tropische Hölzer und Hausbau. Anschließend erfrischen Sie sich im Pool eines Wasserfalls und kosten im Ort Belles hausgemachte Kräutersüßigkeiten.
Fahrt: ca. 1,5 h
28.04.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Am Morgen verlassen Sie Ihre Unterkunft auf ungewöhnliche Weise: Auf aufblasbaren Reifen treiben Sie den Pagua River hinunter. Danach fahren Sie an die Nordostküste, besuchen ein altes Plantagenhaus und erfahren alles über die Produktion von Schokoladen. Erkunden Sie die roten Felsen der Red Rocks und genießen Sie eine Abkühlung an einem abgelegenen Strand. Lassen Sie den Tag beim Essen in Calibishie ausklingen. Anschließend geht es weiter in Ihre neue Unterkunft in Portsmouth.
Fahrt: ca. 1,5 h
29.04.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Den heutigen Tag können Sie ganz nach Lust und Laune gestalten: Erkunden Sie Portsmouth, entspannen und baden Sie an verschiedenen Stränden oder besuchen Sie den Cabrits-Nationalpark, der eine der größten historischen Verteidigungsanlagen der Karibik beherbergt.
30.04.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Am Vormittag ist der „Fluch der Karibik“ zum Greifen nah: auf einer Bootsfahrt auf dem geheimnisvollen Indian River. Anschließend geht es über eine abgelegene Bergstraße mit herrlicher Aussicht zu einer kalten Schwefelquelle. Eine abwechslungsreiche Wanderung über die Nordspitze Dominicas bis zum Ort Capuchin bietet Ihnen traumhafte Ausblicke auf Guadeloupe. Freuen Sie sich auf ein Abschiedsessen in einer der schönsten Buchten der Insel.
Fahrt: ca. 1 h, Bootsfahrt: ca. 40 min, Wanderung: ca. 4 h, 7 km, +/- 250 Hm
01.05.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach dem Frühstück erfolgt der Transfer zum Hafen. Ihr Reiseleiter verabschiedet sich und Sie verlassen Dominica mit der Fähre Richtung Guadeloupe oder Martinique. Ihr Englisch sprechender Fahrer verwahrt Ihr Gepäck, während Sie die beschaulichen Städtchen Point-a-Pitre bzw. Fort-de-France für ein paar Stunden auf eigene Faust erkunden können. Am Abend geht Ihr Flug nach Deutschland, wo Sie am Folgetag ankommen.
Hinweis: Je nach Fährzeiten fahren Sie eventuell schon am Vortag zurück nach Martinique und haben den Vormittag zur freien Verfügung.
02.05.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
03.05.2026. Tag: Mahlzeiten: keine.
Heute landen Sie in Martinique, wo Sie die erste Nacht in der verkehrsberuhigten Innenstadt von Fort de France verbringen. Spätestens am Abend lernen Sie die anderen Reiseteilnehmer bei einem gemeinsamen Abendessen im Hotel kennen (ohne Guide).
Flug geht in der Regel über Paris mit Air France und kann über uns mitgebucht werden.
13.11.2026. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie fahren gemeinsam zum Hafen und setzen mit der Fähre nach Dominica über. Bei Ihrer Ankunft in der Hauptstadt Roseau begrüßt Sie Ihr Reiseleiter. Er zeigt Ihnen auf einem kleinen Spaziergang die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Auf dem anschließenden Weg in Ihre Unterkunft im Roseau Valley, besuchen Sie die Zwillingswasserfälle Trafalger Falls. Am Abend essen Sie gemeinsam.
Fahrt Fähre ca. 2 h; Kleinbus: ca. 1 h; Hinweis: Aufgrund unterschiedlicher Fährfahrtszeiten kann diese Tagesgestaltung variieren.
14.11.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Am Vormittag erkunden Sie Scotts Head: das südlichste Dorf der Insel. Es liegt malerisch auf einer Halbinsel und bietet Ausblicke bis nach Martinique. Das vorgelagerte Meeresschutzgebiet lädt zum Schnorcheln ein. Anschließend entspannen in heißen Schwefelquellen. Den Tagesabschluss bildet ein weiteres Schnorchelerlebnis am Champagne Beach, wo unzählige Bläschen aus dem Meeresgrund aufsteigen: Haben sie schon einmal in sprudelndem Champagner gebadet?
Fahrt: ca. 2 h, eigenes Schnorchelequipment von Vorteil.
15.11.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie besuchen den Freshwater Lake im Hochland und wandern durch die Bergwelt des Nationalparks Morne Trois Pitons bis zum höchstgelegenen See Dominicas, zum Boeri Lake. Anschließend geht es zur Ti Tou Gorge, bekannt aus „Fluch der Karibik“. Den Wasserfall am Ende der Schlucht erreichen Sie schwimmend. Bevor Sie in Ihre Pension zurückkehren, erwarten Sie warme Schwefel-Pools und ein Abendessen in einer urigen Rasta-Bar.
Fahrt: ca. 1,5 h, Wanderung: ca. 3 h, 6 km, +/–300 Hm, Bild: Copyright DDA
16.11.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Eine Wanderung durch die Ti Tou Schlucht ist ein einzigartiges Naturerlebnis: Zwischen hohen Felswänden und verwurzelten Bäumen passieren Sie natürliche Becken und Räume. Ausgestattet mit Neoprenanzug, Helm und Seil klettern Sie nach einer Einweisung an Felsen hinauf, seilen sich durch Wasserfälle ab und springen in tiefe Becken, die bis zu 8 Meter unter Ihnen liegen. Wer möchte, kann sich abseilen statt zu springen. Bitte bringen Sie Badesachen und wasserfeste Schuhe mit.
Fahrt: ca. 30 min, Wanderung inkl. Canyoning: ca. 4 h
17.11.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Die Wanderung zum zweitgrößten kochenden See der Welt ist eines der faszinierendsten Erlebnisse in Dominica. Vom Bergdorf Laudat aus entdecken Sie den typischen Bergregenwald, besteigen den Berg Morne Nicholls und durchqueren das Valley of Desolation mit seinen qualmenden, brodelnden Schwefelquellen – und plötzlich stehen Sie vor einem riesigen, mit kochendem Wasser gefüllten Krater. Unterwegs haben Sie die Möglichkeit, sich ein Bad in einem heißen Fluss zu gönnen.
Fahrt: ca. 1 h, Wanderung: ca. 7 h, 13 km, +/–900 Hm, Bild: Copyright DDA
18.11.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach den Anstrengungen des Vortags erwartet Sie heute ein besonderes Erlebnis: Eine Bootsfahrt führt hinaus ins ruhige, türkisfarbene Karibische Meer, wo Sie mit etwas Glück Pottwale beobachten. Dominica ist das einzige Land der Karibik, in dem die majestätischen Tiere das ganze Jahr über leben. Die geschützte Westküste bietet Pottwalen ideale Bedingungen. Am Nachmittag lassen Sie den Tag bei einem Sundowner am Strand Revue passieren.
Fahrt: ca. 1,5 h, Bootsfahrt: ca. 4 h
19.11.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute erkunden Sie den kleinen Ort Wotten Waven ganz nach Ihrem Tempo: Genießen Sie Wellness in heißen Bädern oder in natürlichen Quellen, besichtigen Sie die Fumarole im Flusstal oder lassen sich von Ihrem Reiseleiter zu versteckten Spots führen. Wenn Sie Souvenirs kaufen möchten, bietet sich ein Ausflug in die Hauptstadt Roseau an.
20.11.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute Vormittag erwartet Sie eine Tour durch den Urwald. Zunächst geht es zum höchsten Wasserfall Dominicas, zum Middleham Fall. Nachdem Sie den Aufstieg aus dem schroffen Tal bewältigt haben, führt Sie ein ebener Weg über mehrere Bachläufe und an beeindruckenden Regenwaldbäumen vorbei. Genehmigen Sie sich einen Drink im Dorf Sylvania, bevor Sie abgeholt und in Ihre neue Unterkunft gebracht werden.
Fahrt: ca. 1 h, Wanderung: ca. 4 h, 8 km, +300 Hm, Bild: Copyright DDA
21.11.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Entlang der Südostküste fahren Sie nach Delices. Von hier wandern Sie – teils durchs Flussbett – den White River entlang bis zum Victoria Fall, eine der schönsten Wasserfälle Dominicas. Danach begegnen Sie Moses, einem bekannten Rasta-Priester, der Ihnen traditionelles Ital Food serviert. Am Nachmittag führt Sie eine anspruchsvolle Wanderung zum Glassy Point. Hier genießen Sie herrliche Ausblicke und Salzwasserpools.
Fahrt: ca. 4 h, Wanderung: ca. 4 h, 6 km, +/- 200 Hm
22.11.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute Vormittag führt Sie ein Spaziergang zum Emerald Pool, wo ein Wasserfall in ein türkisfarbenes Becken stürzt. Nehmen Sie ein erfrischendes Bad, bevor es ins Kalinago Territory geht. Hier besuchen Sie die heilige Felsformation Escalier-Tête-Chien und wandern durch Wälder, Felder und Dörfer. Unterwegs kosten Sie Maniok-Brot und sehen Kanubauern bei der Arbeit. Im Modelldorf Barana Aute lernen Sie die Kultur und Bauweise der Kalinago-Ureinwohner kennen und genießen ein spätes Mittagessen.
Fahrt: ca. 1 h, Wanderung: ca. 4,5 h, 8 km, +/- 200 Hm, Bild: Copyright DDA
23.11.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Heute erkunden Sie das Landesinnere. Zunächst wandern Sie zu den Jacko Steps und bewundern die beeindruckenden, von Hand in Felsen gemeißelten Stufen, die einst zum Versteck der Maroons führten. Danach zeigt Ihnen Ihr Guide Sebastian sein Leben und gibt Ihnen Einblicke in den Umgang mit der Machete, in tropische Hölzer und Hausbau. Anschließend erfrischen Sie sich im Pool eines Wasserfalls und kosten im Ort Belles hausgemachte Kräutersüßigkeiten.
Fahrt: ca. 1,5 h
24.11.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Am Morgen verlassen Sie Ihre Unterkunft auf ungewöhnliche Weise: Auf aufblasbaren Reifen treiben Sie den Pagua River hinunter. Danach fahren Sie an die Nordostküste, besuchen ein altes Plantagenhaus und erfahren alles über die Produktion von Schokoladen. Erkunden Sie die roten Felsen der Red Rocks und genießen Sie eine Abkühlung an einem abgelegenen Strand. Lassen Sie den Tag beim Essen in Calibishie ausklingen. Anschließend geht es weiter in Ihre neue Unterkunft in Portsmouth.
Fahrt: ca. 1,5 h
25.11.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Den heutigen Tag können Sie ganz nach Lust und Laune gestalten: Erkunden Sie Portsmouth, entspannen und baden Sie an verschiedenen Stränden oder besuchen Sie den Cabrits-Nationalpark, der eine der größten historischen Verteidigungsanlagen der Karibik beherbergt.
26.11.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Am Vormittag ist der „Fluch der Karibik“ zum Greifen nah: auf einer Bootsfahrt auf dem geheimnisvollen Indian River. Anschließend geht es über eine abgelegene Bergstraße mit herrlicher Aussicht zu einer kalten Schwefelquelle. Eine abwechslungsreiche Wanderung über die Nordspitze Dominicas bis zum Ort Capuchin bietet Ihnen traumhafte Ausblicke auf Guadeloupe. Freuen Sie sich auf ein Abschiedsessen in einer der schönsten Buchten der Insel.
Fahrt: ca. 1 h, Bootsfahrt: ca. 40 min, Wanderung: ca. 4 h, 7 km, +/- 250 Hm
27.11.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung in Pension im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach dem Frühstück erfolgt der Transfer zum Hafen. Ihr Reiseleiter verabschiedet sich und Sie verlassen Dominica mit der Fähre Richtung Guadeloupe oder Martinique. Ihr Englisch sprechender Fahrer verwahrt Ihr Gepäck, während Sie die beschaulichen Städtchen Point-a-Pitre bzw. Fort-de-France für ein paar Stunden auf eigene Faust erkunden können. Am Abend geht Ihr Flug nach Deutschland, wo Sie am Folgetag ankommen.
Hinweis: Je nach Fährzeiten fahren Sie eventuell schon am Vortag zurück nach Martinique und haben den Vormittag zur freien Verfügung.
28.11.2026. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
29.11.2026. Tag: Mahlzeiten: keine.
Termine 2025 | |||
14.11.25 — 30.11.25 | € 3990,- | Buchen | |
Vielen Dank für die neuen Buchungen vom 29. & 31.08.25. Die Karibik lockt wieder mit traumhaftem Wanderwetter. | |||
Termine 2026 | |||
30.01.26 — 15.02.26 | € 3990,- | Buchen | |
Die Reise ist bereits gesichert. Weitere Anmeldungen sind willkommen. Dem Januar in das Tropenparadies entfliehen. | |||
17.04.26 — 03.05.26 | € 3990,- | Buchen | |
Schönes Wetter, bevor die Regensaison Ende Mai beginnt. | |||
13.11.26 — 29.11.26 | € 3990,- | Buchen |
Die Einberechnung der für Sie anwendbaren Rabatte erfolgt in Ihrer Buchungsbestätigung.
„Da unsere Reisegruppe nur aus drei Personen bestand, war genügend "Platz" und Zeit mit Sebastian individuelle Wünsche zu besprechen - diese wurden auch erfüllt. Generell, aber insbesondere für den Boiling Lake, sind sehr gute Trekking-Stiefel (über die Knöchel, rutschfest) und dazu sehr gute Kondition wichtig - die klimatischen Bedingungen und die Beschaffenheit der Wanderwege erfordern dies. Diese Reise war ein ERLEBNIS der besonderen Art!“Annette Conradi, Mai 2022
"Sebastian hat uns herzlich willkommen geheißen und uns auf Dominica viele Erlebnisse ermöglicht, die man als Individualreisender gar nicht so mitgenommen hätte. Alleine schon die besten Tage/Zeiten für unsere Aktivitäten zu finden, dass wir Wanderwege und Strände ungestört der Kreuzfahrttouristen genießen können, ist sehr viel Wert. Für alle Wünsche und Sorgen hatte er immer ein offenes Ohr, besonders als am Abreisetag die Fähre ausgefallen ist. Dank seines Engagements hatten wir nach kurzer Zeit die Möglichkeit mit einem Inselflieger nach Martinique zu fliegen, sodass ich auch noch meinen Rückflug nach Paris am Abend erreichen konnte. Vielen Dank an Sebastian für die tolle Organisation! Es gibt gar kein bestimmtes Erlebnis, welches mir am Besten gefallen hat. Es war insgesamt eine sehr schöne Reise und auch unsere Reisegruppe, Sebastian und unser Fahrer waren alle super." Anja, Nov 24
Programmänderungen
Der Reiseverlauf kann aus klimatischen oder wichtigen organisatorischen Gründen (z. B. kurzfristige Fährplanänderung) geändert werden.
Der Fährplan zwischen Dominica und Martinique wird erst wenige Monate vor Reisebeginn veröffentlicht und die Verbindung gibt es nicht täglich. Sollte die Fähre nicht am gewünschten Tag fahren, wird ein freier Tag entsprechend verlegt. In dem Fall verbringen Sie eine Nacht mehr auf Martinique und eine Nacht weniger in Dominica.
www.schulz-aktiv-reisen.de/DOM01
Sebastian lebt seit vielen Jahren auf Dominica, zuvor auf Martinique. Als erfahrener Wanderführer besitzt er die offizielle Zulassung des nationalen Tourguide-Trainingsprogramms. Dies stellt sicher, dass er Kenntnisse in erster Hilfe besitzt und sich bestens in der örtlichen Geografie, Flora und Fauna auskennt. Neben Deutsch spricht er außerdem fließend Englisch und Französisch und freut sich, Sie auf "seiner" Insel begrüßen zu dürfen.