Aktuelle Information (Stand 16.01.2021)
Das Auswärtige Amt warnt seit 22.11.2020 aufgrund anhaltend hoher COVID-19-Infektionen und der damit einhergehenden Einstufung als Risikogebiet vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Botswana.
Grundsätzlich ist die Einreise nach Botswana unter Vorlage eines negativen PCR-Tests möglich. Der Test darf nicht älter als 72 Stunden sein. Bei der Einreise wird ein weiterer Schnelltest vorgenommen.
Der internationale Flugverkehr wurde seit Anfang November 2020 sukzessive wieder aufgenommen. Regulärer Flugverkehr besteht von und nach Gaborone, Maun und Kasane. Die Landgrenzen sind derzeit auf botswanischer Seite offen.
Unter den aktuellen Voraussetzungen sehen wir uns leider gezwungen, alle Botswana-Reisen bis voraussichtlich März 2021 abzusagen. Dies kann sich, je nach Entwicklung der Gegebenheiten kurzfristig ändern. Wir hoffen, Sie schon bald wieder auf unseren Botswana-Reisen begrüßen zu können. Schauen Sie sich in der Zwischenzeit gern auf unserer Übersicht der aktuell bereisbaren Länder um.
Botswana ist eines der großen Wildnisgebiete der Erde – rund 40 Prozent des Landes stehen unter Naturschutz! Stets auf der Suche nach den „Big Five“ und anderen Wildtieren führen wir Sie durch die vielseitigsten Schutzgebiete: das Okavango-Delta mit seiner farbenprächtigen Wasserwelt, das wildreiche Moremi-Reservat, die für Löwensichtungen bekannten Trockengebiete von Savuti und den elefantenreichen Chobe-Park. Die Safaris im offenen Geländewagen, zu Fuß und im Einbaum garantieren eine große Nähe zur Tierwelt. Auf dieser Reise jagt ein Highlight das nächste!
Abends schlagen Sie inmitten der Savanne Ihr Lager auf – am Morgen lassen sich große und kleine nächtliche Besucher anhand ihrer Spuren erahnen. Auf Komfort müssen Sie beim Camping nicht verzichten: Nach Ihren Safaris wartet bereits ein gedeckter Tisch. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschtoilette und Buschdusche. Ein erfahrener Buschkoch begleitet die Reise und zaubert leckere Mahlzeiten. Später lauschen Sie am Lagerfeuer unter dem „Kreuz des Südens“ den Geräuschen der Nacht: ein besonders intensives Safarierlebnis!
Unbeschreibliche Weiten, klare Sternennächte und die atemberaubende Schönheit der Kalahari werden auf Pirschfahrten erlebt. Sie werden zwei Tage damit verbringen, die wunderschöne Gegend des Okavango Deltas, eines der größten und tierreichsten Sumpfgebiete Afrikas, im traditionellen Einbaum (Mokoro) auf verschlungenen Wasserwegen sowie auf geführten Wanderungen auf den Inseln zu erkunden. Sie entdecken das Moremi Wildreservat, welches als eines der besten Wildbeobachtungsgebiete Botswanas gilt, und auf der Suche nach Wildtieren durchqueren Sie die Trockengebiete von Savuti, wo Elefantenbullen die Landschaft dominieren.
Ihre Reise führt Sie weiter nach Norden zum Chobe River, wo sie entlang des Flussufers auf Pirschfahrt gehen werden und dabei den Rufen des majestätischen Schreiseeadlers lauschen. Mit zahlreichen Tieraufnahmen im Gepäck endet Ihre Reise an den majestätischen Victoria-Wasserfällen in Simbabwe. Hier haben Sie die Möglichkeit, eine der zahlreichen optionalen Aktivitäten wahrzunehmen, z. B. Wildwasser-Rafting in der Sambesi-Schlucht, Kanufahren auf dem oberen Sambesi und Helikopter-Rundflüge … ein perfekter Ausklang Ihres Besuchs in Afrika!
1. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Getränke für die ersten Tage der Safari werden gemeinsam mit dem Reiseleiter besorgt. Übernachtung in gebuchter Unterkunft (gegen Gebühr).
2. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Safari beginnt in Maun, wo Sie sich um 8:00 Uhr mit Ihrem Reiseleiter treffen und die Reise zum Boteti River Camp, welches an den Makgadikgadi-Nationalpark grenzt, starten. Dort angekommen, wird das Camp aufgebaut und Sie genießen zum Mittagessen traditionelle afrikanische Küche. Anschließend erfolgt eine ausführliche Programmabsprache über den Ablauf der Safari.Am Nachmittag nehmen Sie an einem Dorfspaziergang zu einem örtlichen Bauernhof teil, der von einem Einheimischen des Wayeyi-Stammes, einem der Minderheitenstämme in Botswana, geführt wird. Er wird sein tiefgehendes Wissen mit Ihnen teilen und Einblicke in ihre einzigartige und faszinierende Kultur gewähren. Camping auf einem Lodge-Campingplatz mit festen sanitären Einrichtungen.
Fahrt: ca. 180 km, ca. 2,5 h
3. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie brechen bei Sonnenaufgang auf und betreten die unberührte Wildnis des größten Wildreservates Botswanas. Hier verbringen Sie vier Tage, um die nördliche Kalahari zu erkunden. Sie reisen dabei von einem Campingort zum nächsten und besuchen dabei das Passarge Valley (4. und 5. Tag) und das Deception Valley (6. und 7. Tag). Unbeschreibliche Weiten, klare Sternennächte und die atemberaubende Schönheit der Kalahari werden auf Pirschfahrten und im Camp erlebt. Dies ist pures Abenteuer, Wasser und Verbindung zur Außenwelt sind limitiert.
4. Tag: Ca. 180 km, ca. 4-5 h (inkl. Pirschfahrt); 5.-7. Tag: ausgedehnte Pirschfahrten
4. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
5. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
6. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
7. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer letzten morgendlichen Pirschfahrt geht es in Richtung Norden, zurück nach Maun. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit einen Rundflug über das Delta zu unternehmen (ca. 45 min., Maun – Maun, Preis auf Anfrage). Dieses einmalige Erlebnis bietet Ihnen die Möglichkeit das Delta und dessen atemberaubende Wasserwege von einer anderen Perspektive zu geniesen. Während des Fluges ist es ebenso möglich grosse Tiere wie Elefant, Griaffen und Hippos zu sichten. Sie übernachten in einer komfortablen Lodge.
Fahrt: ca. 340 km, ca. 5-6 h
8. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag.
Ihr Abenteuer bringt Sie von Maun aus zur südlichen Spitze des Okavango-Deltas, ein wahrhaft paradiesische Ecke. Nachdem Sie das Grenzgebiet des Deltas erreicht haben, werden Sie von einheimischen Mokoro-Fahrern mit Ihren traditionellen Einbaumbooten begrüsst. Auf der angenehmen, ruhigen Fahrt, welche Sie tiefer in das Delta bringt, entlang der von Gräsern gesäumten Wasserwege und Flutebenen, haben Sie die Möglichkeit diese einmalige Landschaft uneingeschränkt geniessen zu können. Sie werden zwei Tage damit verbringen, diese wunderschöne Gegend auf Mokorofahrten und geführten Wanderungen auf den Inseln des Okavango-Deltas zu erkunden. Wildes Campen mit Buschdusche und -toilette für 2 Nächte auf einer Insel. Am 11. Tag machen Sie sich auf den Weg in die etwas trockeneren Gebiete des Deltas und campen in einer Konzession ausserhalb des Moremi-Wildreservats.
9. und 11. Tag: je ca. 60 km, ca. 2 h
9. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
10. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
11. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Früh am Morgen des 12. Tages werden Sie das Moremi-Wildreservat, das als eines der besten Wildbeobachtungsgebiete Botswanas gilt, durchqueren. Moremi bietet sowohl Sumpf- als auch Trockenzonen. Die nächsten drei Tage werden Sie die für ihren enormen Wild- und Vogelreichtum bekannte Region erforschen und die Schönheit und Stille der Natur auf sich wirken lassen können. Pirschfahrten am frühen Morgen bei Sonnenaufgang und am späten Nachmittag bis Sonnenuntergang machen die Tage im Moremi-Wildreservat zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nach den morgendlichen Pirschfahrten kehren Sie fürs Mittagessen und eine Siesta zurück zum Camp. Am 14. Tag werden Sie den Campingplatz wechseln, um eine andere Gegend des facettenreichen Naturgebiets zu erforschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette (2 Nächte westliches Moremi und 1 Nacht östliches Moremi).
12. Tag: ca. 80 km, ca. 3-4 h (Transfer und Pirschfahrt)
12. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
13. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
14. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Der Chobe-Nationalpark mit seiner abwechslungsreichen und atemberaubenden Landschaft wird Ihr nächstes Ziel sein. Auf der Suche nach Wildtieren werden Sie die Trockengebiete von Savuti durchqueren, wo Elefantenbullen die Landschaft dominieren. Ihre Reise führt Sie weiter nach Norden zum Chobe-Fluss, wo Sie entlang des Flussufers auf Pirschfahrt gehen werden und dabei den Rufen des majestätischen Schreiseeadlers lauschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette. Die erste Nacht verbringen Sie im Savuti-Sumpfgebiet (15. Tag), danach im nördlichen Teil des Parks näher beim Fluss.
15. Tag: ca. 120 km, ca. 7-8 h, 16. Tag: ca. 170 km, ca. 5-6 h (jeweils Transfer und Pirschfahrt)
15. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
16. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
17. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer kurzen Pirschfahrt fahren Sie nach Victoria Falls auf der simbabwischen Seite der Victoria-Fälle (einfaches Visum von ca. US$ 30,- ist in bar an der Grenze zu bezahlen). Die letzte Nacht verbringen Sie in einer komfortablen Lodge. Am Nachmittag haben Sie Freizeit. Neben einem Besuch der Wasserfälle können weitere Aktivitäten wie Wildwasser-Rafting oder Helikopter-Rundflüge über die Fälle unternommen werden. 100 km, 2-3 h inkl. Grenzübergang.
18. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
19. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
20. Tag: Mahlzeiten: keine.
02.02.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Getränke für die ersten Tage der Safari werden gemeinsam mit dem Reiseleiter besorgt. Übernachtung in gebuchter Unterkunft (gegen Gebühr).
03.02.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Safari beginnt in Maun, wo Sie sich um 8:00 Uhr mit Ihrem Reiseleiter treffen und die Reise zum Boteti River Camp, welches an den Makgadikgadi-Nationalpark grenzt, starten. Dort angekommen, wird das Camp aufgebaut und Sie genießen zum Mittagessen traditionelle afrikanische Küche. Anschließend erfolgt eine ausführliche Programmabsprache über den Ablauf der Safari.Am Nachmittag nehmen Sie an einem Dorfspaziergang zu einem örtlichen Bauernhof teil, der von einem Einheimischen des Wayeyi-Stammes, einem der Minderheitenstämme in Botswana, geführt wird. Er wird sein tiefgehendes Wissen mit Ihnen teilen und Einblicke in ihre einzigartige und faszinierende Kultur gewähren. Camping auf einem Lodge-Campingplatz mit festen sanitären Einrichtungen.
Fahrt: ca. 180 km, ca. 2,5 h
04.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie brechen bei Sonnenaufgang auf und betreten die unberührte Wildnis des größten Wildreservates Botswanas. Hier verbringen Sie vier Tage, um die nördliche Kalahari zu erkunden. Sie reisen dabei von einem Campingort zum nächsten und besuchen dabei das Passarge Valley (4. und 5. Tag) und das Deception Valley (6. und 7. Tag). Unbeschreibliche Weiten, klare Sternennächte und die atemberaubende Schönheit der Kalahari werden auf Pirschfahrten und im Camp erlebt. Dies ist pures Abenteuer, Wasser und Verbindung zur Außenwelt sind limitiert.
4. Tag: Ca. 180 km, ca. 4-5 h (inkl. Pirschfahrt); 5.-7. Tag: ausgedehnte Pirschfahrten
05.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
06.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
07.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
08.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer letzten morgendlichen Pirschfahrt geht es in Richtung Norden, zurück nach Maun. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit einen Rundflug über das Delta zu unternehmen (ca. 45 min., Maun – Maun, Preis auf Anfrage). Dieses einmalige Erlebnis bietet Ihnen die Möglichkeit das Delta und dessen atemberaubende Wasserwege von einer anderen Perspektive zu geniesen. Während des Fluges ist es ebenso möglich grosse Tiere wie Elefant, Griaffen und Hippos zu sichten. Sie übernachten in einer komfortablen Lodge.
Fahrt: ca. 340 km, ca. 5-6 h
09.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag.
Ihr Abenteuer bringt Sie von Maun aus zur südlichen Spitze des Okavango-Deltas, ein wahrhaft paradiesische Ecke. Nachdem Sie das Grenzgebiet des Deltas erreicht haben, werden Sie von einheimischen Mokoro-Fahrern mit Ihren traditionellen Einbaumbooten begrüsst. Auf der angenehmen, ruhigen Fahrt, welche Sie tiefer in das Delta bringt, entlang der von Gräsern gesäumten Wasserwege und Flutebenen, haben Sie die Möglichkeit diese einmalige Landschaft uneingeschränkt geniessen zu können. Sie werden zwei Tage damit verbringen, diese wunderschöne Gegend auf Mokorofahrten und geführten Wanderungen auf den Inseln des Okavango-Deltas zu erkunden. Wildes Campen mit Buschdusche und -toilette für 2 Nächte auf einer Insel. Am 11. Tag machen Sie sich auf den Weg in die etwas trockeneren Gebiete des Deltas und campen in einer Konzession ausserhalb des Moremi-Wildreservats.
9. und 11. Tag: je ca. 60 km, ca. 2 h
10.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
11.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
12.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Früh am Morgen des 12. Tages werden Sie das Moremi-Wildreservat, das als eines der besten Wildbeobachtungsgebiete Botswanas gilt, durchqueren. Moremi bietet sowohl Sumpf- als auch Trockenzonen. Die nächsten drei Tage werden Sie die für ihren enormen Wild- und Vogelreichtum bekannte Region erforschen und die Schönheit und Stille der Natur auf sich wirken lassen können. Pirschfahrten am frühen Morgen bei Sonnenaufgang und am späten Nachmittag bis Sonnenuntergang machen die Tage im Moremi-Wildreservat zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nach den morgendlichen Pirschfahrten kehren Sie fürs Mittagessen und eine Siesta zurück zum Camp. Am 14. Tag werden Sie den Campingplatz wechseln, um eine andere Gegend des facettenreichen Naturgebiets zu erforschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette (2 Nächte westliches Moremi und 1 Nacht östliches Moremi).
12. Tag: ca. 80 km, ca. 3-4 h (Transfer und Pirschfahrt)
13.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
14.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
15.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Der Chobe-Nationalpark mit seiner abwechslungsreichen und atemberaubenden Landschaft wird Ihr nächstes Ziel sein. Auf der Suche nach Wildtieren werden Sie die Trockengebiete von Savuti durchqueren, wo Elefantenbullen die Landschaft dominieren. Ihre Reise führt Sie weiter nach Norden zum Chobe-Fluss, wo Sie entlang des Flussufers auf Pirschfahrt gehen werden und dabei den Rufen des majestätischen Schreiseeadlers lauschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette. Die erste Nacht verbringen Sie im Savuti-Sumpfgebiet (15. Tag), danach im nördlichen Teil des Parks näher beim Fluss.
15. Tag: ca. 120 km, ca. 7-8 h, 16. Tag: ca. 170 km, ca. 5-6 h (jeweils Transfer und Pirschfahrt)
16.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
17.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
18.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer kurzen Pirschfahrt fahren Sie nach Victoria Falls auf der simbabwischen Seite der Victoria-Fälle (einfaches Visum von ca. US$ 30,- ist in bar an der Grenze zu bezahlen). Die letzte Nacht verbringen Sie in einer komfortablen Lodge. Am Nachmittag haben Sie Freizeit. Neben einem Besuch der Wasserfälle können weitere Aktivitäten wie Wildwasser-Rafting oder Helikopter-Rundflüge über die Fälle unternommen werden. 100 km, 2-3 h inkl. Grenzübergang.
19.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
20.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
21.02.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
02.03.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Getränke für die ersten Tage der Safari werden gemeinsam mit dem Reiseleiter besorgt. Übernachtung in gebuchter Unterkunft (gegen Gebühr).
03.03.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Safari beginnt in Maun, wo Sie sich um 8:00 Uhr mit Ihrem Reiseleiter treffen und die Reise zum Boteti River Camp, welches an den Makgadikgadi-Nationalpark grenzt, starten. Dort angekommen, wird das Camp aufgebaut und Sie genießen zum Mittagessen traditionelle afrikanische Küche. Anschließend erfolgt eine ausführliche Programmabsprache über den Ablauf der Safari.Am Nachmittag nehmen Sie an einem Dorfspaziergang zu einem örtlichen Bauernhof teil, der von einem Einheimischen des Wayeyi-Stammes, einem der Minderheitenstämme in Botswana, geführt wird. Er wird sein tiefgehendes Wissen mit Ihnen teilen und Einblicke in ihre einzigartige und faszinierende Kultur gewähren. Camping auf einem Lodge-Campingplatz mit festen sanitären Einrichtungen.
Fahrt: ca. 180 km, ca. 2,5 h
04.03.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie brechen bei Sonnenaufgang auf und betreten die unberührte Wildnis des größten Wildreservates Botswanas. Hier verbringen Sie vier Tage, um die nördliche Kalahari zu erkunden. Sie reisen dabei von einem Campingort zum nächsten und besuchen dabei das Passarge Valley (4. und 5. Tag) und das Deception Valley (6. und 7. Tag). Unbeschreibliche Weiten, klare Sternennächte und die atemberaubende Schönheit der Kalahari werden auf Pirschfahrten und im Camp erlebt. Dies ist pures Abenteuer, Wasser und Verbindung zur Außenwelt sind limitiert.
4. Tag: Ca. 180 km, ca. 4-5 h (inkl. Pirschfahrt); 5.-7. Tag: ausgedehnte Pirschfahrten
05.03.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
06.03.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
07.03.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
08.03.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer letzten morgendlichen Pirschfahrt geht es in Richtung Norden, zurück nach Maun. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit einen Rundflug über das Delta zu unternehmen (ca. 45 min., Maun – Maun, Preis auf Anfrage). Dieses einmalige Erlebnis bietet Ihnen die Möglichkeit das Delta und dessen atemberaubende Wasserwege von einer anderen Perspektive zu geniesen. Während des Fluges ist es ebenso möglich grosse Tiere wie Elefant, Griaffen und Hippos zu sichten. Sie übernachten in einer komfortablen Lodge.
Fahrt: ca. 340 km, ca. 5-6 h
09.03.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag.
Ihr Abenteuer bringt Sie von Maun aus zur südlichen Spitze des Okavango-Deltas, ein wahrhaft paradiesische Ecke. Nachdem Sie das Grenzgebiet des Deltas erreicht haben, werden Sie von einheimischen Mokoro-Fahrern mit Ihren traditionellen Einbaumbooten begrüsst. Auf der angenehmen, ruhigen Fahrt, welche Sie tiefer in das Delta bringt, entlang der von Gräsern gesäumten Wasserwege und Flutebenen, haben Sie die Möglichkeit diese einmalige Landschaft uneingeschränkt geniessen zu können. Sie werden zwei Tage damit verbringen, diese wunderschöne Gegend auf Mokorofahrten und geführten Wanderungen auf den Inseln des Okavango-Deltas zu erkunden. Wildes Campen mit Buschdusche und -toilette für 2 Nächte auf einer Insel. Am 11. Tag machen Sie sich auf den Weg in die etwas trockeneren Gebiete des Deltas und campen in einer Konzession ausserhalb des Moremi-Wildreservats.
9. und 11. Tag: je ca. 60 km, ca. 2 h
10.03.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
11.03.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
12.03.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Früh am Morgen des 12. Tages werden Sie das Moremi-Wildreservat, das als eines der besten Wildbeobachtungsgebiete Botswanas gilt, durchqueren. Moremi bietet sowohl Sumpf- als auch Trockenzonen. Die nächsten drei Tage werden Sie die für ihren enormen Wild- und Vogelreichtum bekannte Region erforschen und die Schönheit und Stille der Natur auf sich wirken lassen können. Pirschfahrten am frühen Morgen bei Sonnenaufgang und am späten Nachmittag bis Sonnenuntergang machen die Tage im Moremi-Wildreservat zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nach den morgendlichen Pirschfahrten kehren Sie fürs Mittagessen und eine Siesta zurück zum Camp. Am 14. Tag werden Sie den Campingplatz wechseln, um eine andere Gegend des facettenreichen Naturgebiets zu erforschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette (2 Nächte westliches Moremi und 1 Nacht östliches Moremi).
12. Tag: ca. 80 km, ca. 3-4 h (Transfer und Pirschfahrt)
13.03.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
14.03.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
15.03.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Der Chobe-Nationalpark mit seiner abwechslungsreichen und atemberaubenden Landschaft wird Ihr nächstes Ziel sein. Auf der Suche nach Wildtieren werden Sie die Trockengebiete von Savuti durchqueren, wo Elefantenbullen die Landschaft dominieren. Ihre Reise führt Sie weiter nach Norden zum Chobe-Fluss, wo Sie entlang des Flussufers auf Pirschfahrt gehen werden und dabei den Rufen des majestätischen Schreiseeadlers lauschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette. Die erste Nacht verbringen Sie im Savuti-Sumpfgebiet (15. Tag), danach im nördlichen Teil des Parks näher beim Fluss.
15. Tag: ca. 120 km, ca. 7-8 h, 16. Tag: ca. 170 km, ca. 5-6 h (jeweils Transfer und Pirschfahrt)
16.03.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
17.03.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
18.03.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer kurzen Pirschfahrt fahren Sie nach Victoria Falls auf der simbabwischen Seite der Victoria-Fälle (einfaches Visum von ca. US$ 30,- ist in bar an der Grenze zu bezahlen). Die letzte Nacht verbringen Sie in einer komfortablen Lodge. Am Nachmittag haben Sie Freizeit. Neben einem Besuch der Wasserfälle können weitere Aktivitäten wie Wildwasser-Rafting oder Helikopter-Rundflüge über die Fälle unternommen werden. 100 km, 2-3 h inkl. Grenzübergang.
19.03.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
20.03.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
21.03.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
30.03.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Getränke für die ersten Tage der Safari werden gemeinsam mit dem Reiseleiter besorgt. Übernachtung in gebuchter Unterkunft (gegen Gebühr).
31.03.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Safari beginnt in Maun, wo Sie sich um 8:00 Uhr mit Ihrem Reiseleiter treffen und die Reise zum Boteti River Camp, welches an den Makgadikgadi-Nationalpark grenzt, starten. Dort angekommen, wird das Camp aufgebaut und Sie genießen zum Mittagessen traditionelle afrikanische Küche. Anschließend erfolgt eine ausführliche Programmabsprache über den Ablauf der Safari.Am Nachmittag nehmen Sie an einem Dorfspaziergang zu einem örtlichen Bauernhof teil, der von einem Einheimischen des Wayeyi-Stammes, einem der Minderheitenstämme in Botswana, geführt wird. Er wird sein tiefgehendes Wissen mit Ihnen teilen und Einblicke in ihre einzigartige und faszinierende Kultur gewähren. Camping auf einem Lodge-Campingplatz mit festen sanitären Einrichtungen.
Fahrt: ca. 180 km, ca. 2,5 h
01.04.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie brechen bei Sonnenaufgang auf und betreten die unberührte Wildnis des größten Wildreservates Botswanas. Hier verbringen Sie vier Tage, um die nördliche Kalahari zu erkunden. Sie reisen dabei von einem Campingort zum nächsten und besuchen dabei das Passarge Valley (4. und 5. Tag) und das Deception Valley (6. und 7. Tag). Unbeschreibliche Weiten, klare Sternennächte und die atemberaubende Schönheit der Kalahari werden auf Pirschfahrten und im Camp erlebt. Dies ist pures Abenteuer, Wasser und Verbindung zur Außenwelt sind limitiert.
4. Tag: Ca. 180 km, ca. 4-5 h (inkl. Pirschfahrt); 5.-7. Tag: ausgedehnte Pirschfahrten
02.04.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
03.04.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
04.04.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
05.04.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer letzten morgendlichen Pirschfahrt geht es in Richtung Norden, zurück nach Maun. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit einen Rundflug über das Delta zu unternehmen (ca. 45 min., Maun – Maun, Preis auf Anfrage). Dieses einmalige Erlebnis bietet Ihnen die Möglichkeit das Delta und dessen atemberaubende Wasserwege von einer anderen Perspektive zu geniesen. Während des Fluges ist es ebenso möglich grosse Tiere wie Elefant, Griaffen und Hippos zu sichten. Sie übernachten in einer komfortablen Lodge.
Fahrt: ca. 340 km, ca. 5-6 h
06.04.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag.
Ihr Abenteuer bringt Sie von Maun aus zur südlichen Spitze des Okavango-Deltas, ein wahrhaft paradiesische Ecke. Nachdem Sie das Grenzgebiet des Deltas erreicht haben, werden Sie von einheimischen Mokoro-Fahrern mit Ihren traditionellen Einbaumbooten begrüsst. Auf der angenehmen, ruhigen Fahrt, welche Sie tiefer in das Delta bringt, entlang der von Gräsern gesäumten Wasserwege und Flutebenen, haben Sie die Möglichkeit diese einmalige Landschaft uneingeschränkt geniessen zu können. Sie werden zwei Tage damit verbringen, diese wunderschöne Gegend auf Mokorofahrten und geführten Wanderungen auf den Inseln des Okavango-Deltas zu erkunden. Wildes Campen mit Buschdusche und -toilette für 2 Nächte auf einer Insel. Am 11. Tag machen Sie sich auf den Weg in die etwas trockeneren Gebiete des Deltas und campen in einer Konzession ausserhalb des Moremi-Wildreservats.
9. und 11. Tag: je ca. 60 km, ca. 2 h
07.04.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
08.04.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
09.04.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Früh am Morgen des 12. Tages werden Sie das Moremi-Wildreservat, das als eines der besten Wildbeobachtungsgebiete Botswanas gilt, durchqueren. Moremi bietet sowohl Sumpf- als auch Trockenzonen. Die nächsten drei Tage werden Sie die für ihren enormen Wild- und Vogelreichtum bekannte Region erforschen und die Schönheit und Stille der Natur auf sich wirken lassen können. Pirschfahrten am frühen Morgen bei Sonnenaufgang und am späten Nachmittag bis Sonnenuntergang machen die Tage im Moremi-Wildreservat zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nach den morgendlichen Pirschfahrten kehren Sie fürs Mittagessen und eine Siesta zurück zum Camp. Am 14. Tag werden Sie den Campingplatz wechseln, um eine andere Gegend des facettenreichen Naturgebiets zu erforschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette (2 Nächte westliches Moremi und 1 Nacht östliches Moremi).
12. Tag: ca. 80 km, ca. 3-4 h (Transfer und Pirschfahrt)
10.04.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
11.04.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
12.04.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Der Chobe-Nationalpark mit seiner abwechslungsreichen und atemberaubenden Landschaft wird Ihr nächstes Ziel sein. Auf der Suche nach Wildtieren werden Sie die Trockengebiete von Savuti durchqueren, wo Elefantenbullen die Landschaft dominieren. Ihre Reise führt Sie weiter nach Norden zum Chobe-Fluss, wo Sie entlang des Flussufers auf Pirschfahrt gehen werden und dabei den Rufen des majestätischen Schreiseeadlers lauschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette. Die erste Nacht verbringen Sie im Savuti-Sumpfgebiet (15. Tag), danach im nördlichen Teil des Parks näher beim Fluss.
15. Tag: ca. 120 km, ca. 7-8 h, 16. Tag: ca. 170 km, ca. 5-6 h (jeweils Transfer und Pirschfahrt)
13.04.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
14.04.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
15.04.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer kurzen Pirschfahrt fahren Sie nach Victoria Falls auf der simbabwischen Seite der Victoria-Fälle (einfaches Visum von ca. US$ 30,- ist in bar an der Grenze zu bezahlen). Die letzte Nacht verbringen Sie in einer komfortablen Lodge. Am Nachmittag haben Sie Freizeit. Neben einem Besuch der Wasserfälle können weitere Aktivitäten wie Wildwasser-Rafting oder Helikopter-Rundflüge über die Fälle unternommen werden. 100 km, 2-3 h inkl. Grenzübergang.
16.04.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
17.04.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
18.04.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
27.04.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Getränke für die ersten Tage der Safari werden gemeinsam mit dem Reiseleiter besorgt. Übernachtung in gebuchter Unterkunft (gegen Gebühr).
28.04.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Safari beginnt in Maun, wo Sie sich um 8:00 Uhr mit Ihrem Reiseleiter treffen und die Reise zum Boteti River Camp, welches an den Makgadikgadi-Nationalpark grenzt, starten. Dort angekommen, wird das Camp aufgebaut und Sie genießen zum Mittagessen traditionelle afrikanische Küche. Anschließend erfolgt eine ausführliche Programmabsprache über den Ablauf der Safari.Am Nachmittag nehmen Sie an einem Dorfspaziergang zu einem örtlichen Bauernhof teil, der von einem Einheimischen des Wayeyi-Stammes, einem der Minderheitenstämme in Botswana, geführt wird. Er wird sein tiefgehendes Wissen mit Ihnen teilen und Einblicke in ihre einzigartige und faszinierende Kultur gewähren. Camping auf einem Lodge-Campingplatz mit festen sanitären Einrichtungen.
Fahrt: ca. 180 km, ca. 2,5 h
29.04.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie brechen bei Sonnenaufgang auf und betreten die unberührte Wildnis des größten Wildreservates Botswanas. Hier verbringen Sie vier Tage, um die nördliche Kalahari zu erkunden. Sie reisen dabei von einem Campingort zum nächsten und besuchen dabei das Passarge Valley (4. und 5. Tag) und das Deception Valley (6. und 7. Tag). Unbeschreibliche Weiten, klare Sternennächte und die atemberaubende Schönheit der Kalahari werden auf Pirschfahrten und im Camp erlebt. Dies ist pures Abenteuer, Wasser und Verbindung zur Außenwelt sind limitiert.
4. Tag: Ca. 180 km, ca. 4-5 h (inkl. Pirschfahrt); 5.-7. Tag: ausgedehnte Pirschfahrten
30.04.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
01.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
02.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
03.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer letzten morgendlichen Pirschfahrt geht es in Richtung Norden, zurück nach Maun. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit einen Rundflug über das Delta zu unternehmen (ca. 45 min., Maun – Maun, Preis auf Anfrage). Dieses einmalige Erlebnis bietet Ihnen die Möglichkeit das Delta und dessen atemberaubende Wasserwege von einer anderen Perspektive zu geniesen. Während des Fluges ist es ebenso möglich grosse Tiere wie Elefant, Griaffen und Hippos zu sichten. Sie übernachten in einer komfortablen Lodge.
Fahrt: ca. 340 km, ca. 5-6 h
04.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag.
Ihr Abenteuer bringt Sie von Maun aus zur südlichen Spitze des Okavango-Deltas, ein wahrhaft paradiesische Ecke. Nachdem Sie das Grenzgebiet des Deltas erreicht haben, werden Sie von einheimischen Mokoro-Fahrern mit Ihren traditionellen Einbaumbooten begrüsst. Auf der angenehmen, ruhigen Fahrt, welche Sie tiefer in das Delta bringt, entlang der von Gräsern gesäumten Wasserwege und Flutebenen, haben Sie die Möglichkeit diese einmalige Landschaft uneingeschränkt geniessen zu können. Sie werden zwei Tage damit verbringen, diese wunderschöne Gegend auf Mokorofahrten und geführten Wanderungen auf den Inseln des Okavango-Deltas zu erkunden. Wildes Campen mit Buschdusche und -toilette für 2 Nächte auf einer Insel. Am 11. Tag machen Sie sich auf den Weg in die etwas trockeneren Gebiete des Deltas und campen in einer Konzession ausserhalb des Moremi-Wildreservats.
9. und 11. Tag: je ca. 60 km, ca. 2 h
05.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
06.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
07.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Früh am Morgen des 12. Tages werden Sie das Moremi-Wildreservat, das als eines der besten Wildbeobachtungsgebiete Botswanas gilt, durchqueren. Moremi bietet sowohl Sumpf- als auch Trockenzonen. Die nächsten drei Tage werden Sie die für ihren enormen Wild- und Vogelreichtum bekannte Region erforschen und die Schönheit und Stille der Natur auf sich wirken lassen können. Pirschfahrten am frühen Morgen bei Sonnenaufgang und am späten Nachmittag bis Sonnenuntergang machen die Tage im Moremi-Wildreservat zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nach den morgendlichen Pirschfahrten kehren Sie fürs Mittagessen und eine Siesta zurück zum Camp. Am 14. Tag werden Sie den Campingplatz wechseln, um eine andere Gegend des facettenreichen Naturgebiets zu erforschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette (2 Nächte westliches Moremi und 1 Nacht östliches Moremi).
12. Tag: ca. 80 km, ca. 3-4 h (Transfer und Pirschfahrt)
08.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
09.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
10.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Der Chobe-Nationalpark mit seiner abwechslungsreichen und atemberaubenden Landschaft wird Ihr nächstes Ziel sein. Auf der Suche nach Wildtieren werden Sie die Trockengebiete von Savuti durchqueren, wo Elefantenbullen die Landschaft dominieren. Ihre Reise führt Sie weiter nach Norden zum Chobe-Fluss, wo Sie entlang des Flussufers auf Pirschfahrt gehen werden und dabei den Rufen des majestätischen Schreiseeadlers lauschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette. Die erste Nacht verbringen Sie im Savuti-Sumpfgebiet (15. Tag), danach im nördlichen Teil des Parks näher beim Fluss.
15. Tag: ca. 120 km, ca. 7-8 h, 16. Tag: ca. 170 km, ca. 5-6 h (jeweils Transfer und Pirschfahrt)
11.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
12.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
13.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer kurzen Pirschfahrt fahren Sie nach Victoria Falls auf der simbabwischen Seite der Victoria-Fälle (einfaches Visum von ca. US$ 30,- ist in bar an der Grenze zu bezahlen). Die letzte Nacht verbringen Sie in einer komfortablen Lodge. Am Nachmittag haben Sie Freizeit. Neben einem Besuch der Wasserfälle können weitere Aktivitäten wie Wildwasser-Rafting oder Helikopter-Rundflüge über die Fälle unternommen werden. 100 km, 2-3 h inkl. Grenzübergang.
14.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
15.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
16.05.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
19.05.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Getränke für die ersten Tage der Safari werden gemeinsam mit dem Reiseleiter besorgt. Übernachtung in gebuchter Unterkunft (gegen Gebühr).
20.05.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Safari beginnt in Maun, wo Sie sich um 8:00 Uhr mit Ihrem Reiseleiter treffen und die Reise zum Boteti River Camp, welches an den Makgadikgadi-Nationalpark grenzt, starten. Dort angekommen, wird das Camp aufgebaut und Sie genießen zum Mittagessen traditionelle afrikanische Küche. Anschließend erfolgt eine ausführliche Programmabsprache über den Ablauf der Safari.Am Nachmittag nehmen Sie an einem Dorfspaziergang zu einem örtlichen Bauernhof teil, der von einem Einheimischen des Wayeyi-Stammes, einem der Minderheitenstämme in Botswana, geführt wird. Er wird sein tiefgehendes Wissen mit Ihnen teilen und Einblicke in ihre einzigartige und faszinierende Kultur gewähren. Camping auf einem Lodge-Campingplatz mit festen sanitären Einrichtungen.
Fahrt: ca. 180 km, ca. 2,5 h
21.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie brechen bei Sonnenaufgang auf und betreten die unberührte Wildnis des größten Wildreservates Botswanas. Hier verbringen Sie vier Tage, um die nördliche Kalahari zu erkunden. Sie reisen dabei von einem Campingort zum nächsten und besuchen dabei das Passarge Valley (4. und 5. Tag) und das Deception Valley (6. und 7. Tag). Unbeschreibliche Weiten, klare Sternennächte und die atemberaubende Schönheit der Kalahari werden auf Pirschfahrten und im Camp erlebt. Dies ist pures Abenteuer, Wasser und Verbindung zur Außenwelt sind limitiert.
4. Tag: Ca. 180 km, ca. 4-5 h (inkl. Pirschfahrt); 5.-7. Tag: ausgedehnte Pirschfahrten
22.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
23.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
24.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
25.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer letzten morgendlichen Pirschfahrt geht es in Richtung Norden, zurück nach Maun. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit einen Rundflug über das Delta zu unternehmen (ca. 45 min., Maun – Maun, Preis auf Anfrage). Dieses einmalige Erlebnis bietet Ihnen die Möglichkeit das Delta und dessen atemberaubende Wasserwege von einer anderen Perspektive zu geniesen. Während des Fluges ist es ebenso möglich grosse Tiere wie Elefant, Griaffen und Hippos zu sichten. Sie übernachten in einer komfortablen Lodge.
Fahrt: ca. 340 km, ca. 5-6 h
26.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag.
Ihr Abenteuer bringt Sie von Maun aus zur südlichen Spitze des Okavango-Deltas, ein wahrhaft paradiesische Ecke. Nachdem Sie das Grenzgebiet des Deltas erreicht haben, werden Sie von einheimischen Mokoro-Fahrern mit Ihren traditionellen Einbaumbooten begrüsst. Auf der angenehmen, ruhigen Fahrt, welche Sie tiefer in das Delta bringt, entlang der von Gräsern gesäumten Wasserwege und Flutebenen, haben Sie die Möglichkeit diese einmalige Landschaft uneingeschränkt geniessen zu können. Sie werden zwei Tage damit verbringen, diese wunderschöne Gegend auf Mokorofahrten und geführten Wanderungen auf den Inseln des Okavango-Deltas zu erkunden. Wildes Campen mit Buschdusche und -toilette für 2 Nächte auf einer Insel. Am 11. Tag machen Sie sich auf den Weg in die etwas trockeneren Gebiete des Deltas und campen in einer Konzession ausserhalb des Moremi-Wildreservats.
9. und 11. Tag: je ca. 60 km, ca. 2 h
27.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
28.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
29.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Früh am Morgen des 12. Tages werden Sie das Moremi-Wildreservat, das als eines der besten Wildbeobachtungsgebiete Botswanas gilt, durchqueren. Moremi bietet sowohl Sumpf- als auch Trockenzonen. Die nächsten drei Tage werden Sie die für ihren enormen Wild- und Vogelreichtum bekannte Region erforschen und die Schönheit und Stille der Natur auf sich wirken lassen können. Pirschfahrten am frühen Morgen bei Sonnenaufgang und am späten Nachmittag bis Sonnenuntergang machen die Tage im Moremi-Wildreservat zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nach den morgendlichen Pirschfahrten kehren Sie fürs Mittagessen und eine Siesta zurück zum Camp. Am 14. Tag werden Sie den Campingplatz wechseln, um eine andere Gegend des facettenreichen Naturgebiets zu erforschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette (2 Nächte westliches Moremi und 1 Nacht östliches Moremi).
12. Tag: ca. 80 km, ca. 3-4 h (Transfer und Pirschfahrt)
30.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
31.05.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
01.06.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Der Chobe-Nationalpark mit seiner abwechslungsreichen und atemberaubenden Landschaft wird Ihr nächstes Ziel sein. Auf der Suche nach Wildtieren werden Sie die Trockengebiete von Savuti durchqueren, wo Elefantenbullen die Landschaft dominieren. Ihre Reise führt Sie weiter nach Norden zum Chobe-Fluss, wo Sie entlang des Flussufers auf Pirschfahrt gehen werden und dabei den Rufen des majestätischen Schreiseeadlers lauschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette. Die erste Nacht verbringen Sie im Savuti-Sumpfgebiet (15. Tag), danach im nördlichen Teil des Parks näher beim Fluss.
15. Tag: ca. 120 km, ca. 7-8 h, 16. Tag: ca. 170 km, ca. 5-6 h (jeweils Transfer und Pirschfahrt)
02.06.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
03.06.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
04.06.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer kurzen Pirschfahrt fahren Sie nach Victoria Falls auf der simbabwischen Seite der Victoria-Fälle (einfaches Visum von ca. US$ 30,- ist in bar an der Grenze zu bezahlen). Die letzte Nacht verbringen Sie in einer komfortablen Lodge. Am Nachmittag haben Sie Freizeit. Neben einem Besuch der Wasserfälle können weitere Aktivitäten wie Wildwasser-Rafting oder Helikopter-Rundflüge über die Fälle unternommen werden. 100 km, 2-3 h inkl. Grenzübergang.
05.06.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
06.06.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
07.06.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
11.06.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Getränke für die ersten Tage der Safari werden gemeinsam mit dem Reiseleiter besorgt. Übernachtung in gebuchter Unterkunft (gegen Gebühr).
12.06.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Safari beginnt in Maun, wo Sie sich um 8:00 Uhr mit Ihrem Reiseleiter treffen und die Reise zum Boteti River Camp, welches an den Makgadikgadi-Nationalpark grenzt, starten. Dort angekommen, wird das Camp aufgebaut und Sie genießen zum Mittagessen traditionelle afrikanische Küche. Anschließend erfolgt eine ausführliche Programmabsprache über den Ablauf der Safari.Am Nachmittag nehmen Sie an einem Dorfspaziergang zu einem örtlichen Bauernhof teil, der von einem Einheimischen des Wayeyi-Stammes, einem der Minderheitenstämme in Botswana, geführt wird. Er wird sein tiefgehendes Wissen mit Ihnen teilen und Einblicke in ihre einzigartige und faszinierende Kultur gewähren. Camping auf einem Lodge-Campingplatz mit festen sanitären Einrichtungen.
Fahrt: ca. 180 km, ca. 2,5 h
13.06.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie brechen bei Sonnenaufgang auf und betreten die unberührte Wildnis des größten Wildreservates Botswanas. Hier verbringen Sie vier Tage, um die nördliche Kalahari zu erkunden. Sie reisen dabei von einem Campingort zum nächsten und besuchen dabei das Passarge Valley (4. und 5. Tag) und das Deception Valley (6. und 7. Tag). Unbeschreibliche Weiten, klare Sternennächte und die atemberaubende Schönheit der Kalahari werden auf Pirschfahrten und im Camp erlebt. Dies ist pures Abenteuer, Wasser und Verbindung zur Außenwelt sind limitiert.
4. Tag: Ca. 180 km, ca. 4-5 h (inkl. Pirschfahrt); 5.-7. Tag: ausgedehnte Pirschfahrten
14.06.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
15.06.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
16.06.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
17.06.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer letzten morgendlichen Pirschfahrt geht es in Richtung Norden, zurück nach Maun. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit einen Rundflug über das Delta zu unternehmen (ca. 45 min., Maun – Maun, Preis auf Anfrage). Dieses einmalige Erlebnis bietet Ihnen die Möglichkeit das Delta und dessen atemberaubende Wasserwege von einer anderen Perspektive zu geniesen. Während des Fluges ist es ebenso möglich grosse Tiere wie Elefant, Griaffen und Hippos zu sichten. Sie übernachten in einer komfortablen Lodge.
Fahrt: ca. 340 km, ca. 5-6 h
18.06.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag.
Ihr Abenteuer bringt Sie von Maun aus zur südlichen Spitze des Okavango-Deltas, ein wahrhaft paradiesische Ecke. Nachdem Sie das Grenzgebiet des Deltas erreicht haben, werden Sie von einheimischen Mokoro-Fahrern mit Ihren traditionellen Einbaumbooten begrüsst. Auf der angenehmen, ruhigen Fahrt, welche Sie tiefer in das Delta bringt, entlang der von Gräsern gesäumten Wasserwege und Flutebenen, haben Sie die Möglichkeit diese einmalige Landschaft uneingeschränkt geniessen zu können. Sie werden zwei Tage damit verbringen, diese wunderschöne Gegend auf Mokorofahrten und geführten Wanderungen auf den Inseln des Okavango-Deltas zu erkunden. Wildes Campen mit Buschdusche und -toilette für 2 Nächte auf einer Insel. Am 11. Tag machen Sie sich auf den Weg in die etwas trockeneren Gebiete des Deltas und campen in einer Konzession ausserhalb des Moremi-Wildreservats.
9. und 11. Tag: je ca. 60 km, ca. 2 h
19.06.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
20.06.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
21.06.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Früh am Morgen des 12. Tages werden Sie das Moremi-Wildreservat, das als eines der besten Wildbeobachtungsgebiete Botswanas gilt, durchqueren. Moremi bietet sowohl Sumpf- als auch Trockenzonen. Die nächsten drei Tage werden Sie die für ihren enormen Wild- und Vogelreichtum bekannte Region erforschen und die Schönheit und Stille der Natur auf sich wirken lassen können. Pirschfahrten am frühen Morgen bei Sonnenaufgang und am späten Nachmittag bis Sonnenuntergang machen die Tage im Moremi-Wildreservat zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nach den morgendlichen Pirschfahrten kehren Sie fürs Mittagessen und eine Siesta zurück zum Camp. Am 14. Tag werden Sie den Campingplatz wechseln, um eine andere Gegend des facettenreichen Naturgebiets zu erforschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette (2 Nächte westliches Moremi und 1 Nacht östliches Moremi).
12. Tag: ca. 80 km, ca. 3-4 h (Transfer und Pirschfahrt)
22.06.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
23.06.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
24.06.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Der Chobe-Nationalpark mit seiner abwechslungsreichen und atemberaubenden Landschaft wird Ihr nächstes Ziel sein. Auf der Suche nach Wildtieren werden Sie die Trockengebiete von Savuti durchqueren, wo Elefantenbullen die Landschaft dominieren. Ihre Reise führt Sie weiter nach Norden zum Chobe-Fluss, wo Sie entlang des Flussufers auf Pirschfahrt gehen werden und dabei den Rufen des majestätischen Schreiseeadlers lauschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette. Die erste Nacht verbringen Sie im Savuti-Sumpfgebiet (15. Tag), danach im nördlichen Teil des Parks näher beim Fluss.
15. Tag: ca. 120 km, ca. 7-8 h, 16. Tag: ca. 170 km, ca. 5-6 h (jeweils Transfer und Pirschfahrt)
25.06.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
26.06.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
27.06.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer kurzen Pirschfahrt fahren Sie nach Victoria Falls auf der simbabwischen Seite der Victoria-Fälle (einfaches Visum von ca. US$ 30,- ist in bar an der Grenze zu bezahlen). Die letzte Nacht verbringen Sie in einer komfortablen Lodge. Am Nachmittag haben Sie Freizeit. Neben einem Besuch der Wasserfälle können weitere Aktivitäten wie Wildwasser-Rafting oder Helikopter-Rundflüge über die Fälle unternommen werden. 100 km, 2-3 h inkl. Grenzübergang.
28.06.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
29.06.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
30.06.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
02.07.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Getränke für die ersten Tage der Safari werden gemeinsam mit dem Reiseleiter besorgt. Übernachtung in gebuchter Unterkunft (gegen Gebühr).
03.07.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Safari beginnt in Maun, wo Sie sich um 8:00 Uhr mit Ihrem Reiseleiter treffen und die Reise zum Boteti River Camp, welches an den Makgadikgadi-Nationalpark grenzt, starten. Dort angekommen, wird das Camp aufgebaut und Sie genießen zum Mittagessen traditionelle afrikanische Küche. Anschließend erfolgt eine ausführliche Programmabsprache über den Ablauf der Safari.Am Nachmittag nehmen Sie an einem Dorfspaziergang zu einem örtlichen Bauernhof teil, der von einem Einheimischen des Wayeyi-Stammes, einem der Minderheitenstämme in Botswana, geführt wird. Er wird sein tiefgehendes Wissen mit Ihnen teilen und Einblicke in ihre einzigartige und faszinierende Kultur gewähren. Camping auf einem Lodge-Campingplatz mit festen sanitären Einrichtungen.
Fahrt: ca. 180 km, ca. 2,5 h
04.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie brechen bei Sonnenaufgang auf und betreten die unberührte Wildnis des größten Wildreservates Botswanas. Hier verbringen Sie vier Tage, um die nördliche Kalahari zu erkunden. Sie reisen dabei von einem Campingort zum nächsten und besuchen dabei das Passarge Valley (4. und 5. Tag) und das Deception Valley (6. und 7. Tag). Unbeschreibliche Weiten, klare Sternennächte und die atemberaubende Schönheit der Kalahari werden auf Pirschfahrten und im Camp erlebt. Dies ist pures Abenteuer, Wasser und Verbindung zur Außenwelt sind limitiert.
4. Tag: Ca. 180 km, ca. 4-5 h (inkl. Pirschfahrt); 5.-7. Tag: ausgedehnte Pirschfahrten
05.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
06.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
07.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
08.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer letzten morgendlichen Pirschfahrt geht es in Richtung Norden, zurück nach Maun. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit einen Rundflug über das Delta zu unternehmen (ca. 45 min., Maun – Maun, Preis auf Anfrage). Dieses einmalige Erlebnis bietet Ihnen die Möglichkeit das Delta und dessen atemberaubende Wasserwege von einer anderen Perspektive zu geniesen. Während des Fluges ist es ebenso möglich grosse Tiere wie Elefant, Griaffen und Hippos zu sichten. Sie übernachten in einer komfortablen Lodge.
Fahrt: ca. 340 km, ca. 5-6 h
09.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag.
Ihr Abenteuer bringt Sie von Maun aus zur südlichen Spitze des Okavango-Deltas, ein wahrhaft paradiesische Ecke. Nachdem Sie das Grenzgebiet des Deltas erreicht haben, werden Sie von einheimischen Mokoro-Fahrern mit Ihren traditionellen Einbaumbooten begrüsst. Auf der angenehmen, ruhigen Fahrt, welche Sie tiefer in das Delta bringt, entlang der von Gräsern gesäumten Wasserwege und Flutebenen, haben Sie die Möglichkeit diese einmalige Landschaft uneingeschränkt geniessen zu können. Sie werden zwei Tage damit verbringen, diese wunderschöne Gegend auf Mokorofahrten und geführten Wanderungen auf den Inseln des Okavango-Deltas zu erkunden. Wildes Campen mit Buschdusche und -toilette für 2 Nächte auf einer Insel. Am 11. Tag machen Sie sich auf den Weg in die etwas trockeneren Gebiete des Deltas und campen in einer Konzession ausserhalb des Moremi-Wildreservats.
9. und 11. Tag: je ca. 60 km, ca. 2 h
10.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
11.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
12.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Früh am Morgen des 12. Tages werden Sie das Moremi-Wildreservat, das als eines der besten Wildbeobachtungsgebiete Botswanas gilt, durchqueren. Moremi bietet sowohl Sumpf- als auch Trockenzonen. Die nächsten drei Tage werden Sie die für ihren enormen Wild- und Vogelreichtum bekannte Region erforschen und die Schönheit und Stille der Natur auf sich wirken lassen können. Pirschfahrten am frühen Morgen bei Sonnenaufgang und am späten Nachmittag bis Sonnenuntergang machen die Tage im Moremi-Wildreservat zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nach den morgendlichen Pirschfahrten kehren Sie fürs Mittagessen und eine Siesta zurück zum Camp. Am 14. Tag werden Sie den Campingplatz wechseln, um eine andere Gegend des facettenreichen Naturgebiets zu erforschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette (2 Nächte westliches Moremi und 1 Nacht östliches Moremi).
12. Tag: ca. 80 km, ca. 3-4 h (Transfer und Pirschfahrt)
13.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
14.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
15.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Der Chobe-Nationalpark mit seiner abwechslungsreichen und atemberaubenden Landschaft wird Ihr nächstes Ziel sein. Auf der Suche nach Wildtieren werden Sie die Trockengebiete von Savuti durchqueren, wo Elefantenbullen die Landschaft dominieren. Ihre Reise führt Sie weiter nach Norden zum Chobe-Fluss, wo Sie entlang des Flussufers auf Pirschfahrt gehen werden und dabei den Rufen des majestätischen Schreiseeadlers lauschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette. Die erste Nacht verbringen Sie im Savuti-Sumpfgebiet (15. Tag), danach im nördlichen Teil des Parks näher beim Fluss.
15. Tag: ca. 120 km, ca. 7-8 h, 16. Tag: ca. 170 km, ca. 5-6 h (jeweils Transfer und Pirschfahrt)
16.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
17.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
18.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer kurzen Pirschfahrt fahren Sie nach Victoria Falls auf der simbabwischen Seite der Victoria-Fälle (einfaches Visum von ca. US$ 30,- ist in bar an der Grenze zu bezahlen). Die letzte Nacht verbringen Sie in einer komfortablen Lodge. Am Nachmittag haben Sie Freizeit. Neben einem Besuch der Wasserfälle können weitere Aktivitäten wie Wildwasser-Rafting oder Helikopter-Rundflüge über die Fälle unternommen werden. 100 km, 2-3 h inkl. Grenzübergang.
19.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
20.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
21.07.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
16.07.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Getränke für die ersten Tage der Safari werden gemeinsam mit dem Reiseleiter besorgt. Übernachtung in gebuchter Unterkunft (gegen Gebühr).
17.07.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Safari beginnt in Maun, wo Sie sich um 8:00 Uhr mit Ihrem Reiseleiter treffen und die Reise zum Boteti River Camp, welches an den Makgadikgadi-Nationalpark grenzt, starten. Dort angekommen, wird das Camp aufgebaut und Sie genießen zum Mittagessen traditionelle afrikanische Küche. Anschließend erfolgt eine ausführliche Programmabsprache über den Ablauf der Safari.Am Nachmittag nehmen Sie an einem Dorfspaziergang zu einem örtlichen Bauernhof teil, der von einem Einheimischen des Wayeyi-Stammes, einem der Minderheitenstämme in Botswana, geführt wird. Er wird sein tiefgehendes Wissen mit Ihnen teilen und Einblicke in ihre einzigartige und faszinierende Kultur gewähren. Camping auf einem Lodge-Campingplatz mit festen sanitären Einrichtungen.
Fahrt: ca. 180 km, ca. 2,5 h
18.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie brechen bei Sonnenaufgang auf und betreten die unberührte Wildnis des größten Wildreservates Botswanas. Hier verbringen Sie vier Tage, um die nördliche Kalahari zu erkunden. Sie reisen dabei von einem Campingort zum nächsten und besuchen dabei das Passarge Valley (4. und 5. Tag) und das Deception Valley (6. und 7. Tag). Unbeschreibliche Weiten, klare Sternennächte und die atemberaubende Schönheit der Kalahari werden auf Pirschfahrten und im Camp erlebt. Dies ist pures Abenteuer, Wasser und Verbindung zur Außenwelt sind limitiert.
4. Tag: Ca. 180 km, ca. 4-5 h (inkl. Pirschfahrt); 5.-7. Tag: ausgedehnte Pirschfahrten
19.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
20.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
21.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
22.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer letzten morgendlichen Pirschfahrt geht es in Richtung Norden, zurück nach Maun. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit einen Rundflug über das Delta zu unternehmen (ca. 45 min., Maun – Maun, Preis auf Anfrage). Dieses einmalige Erlebnis bietet Ihnen die Möglichkeit das Delta und dessen atemberaubende Wasserwege von einer anderen Perspektive zu geniesen. Während des Fluges ist es ebenso möglich grosse Tiere wie Elefant, Griaffen und Hippos zu sichten. Sie übernachten in einer komfortablen Lodge.
Fahrt: ca. 340 km, ca. 5-6 h
23.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag.
Ihr Abenteuer bringt Sie von Maun aus zur südlichen Spitze des Okavango-Deltas, ein wahrhaft paradiesische Ecke. Nachdem Sie das Grenzgebiet des Deltas erreicht haben, werden Sie von einheimischen Mokoro-Fahrern mit Ihren traditionellen Einbaumbooten begrüsst. Auf der angenehmen, ruhigen Fahrt, welche Sie tiefer in das Delta bringt, entlang der von Gräsern gesäumten Wasserwege und Flutebenen, haben Sie die Möglichkeit diese einmalige Landschaft uneingeschränkt geniessen zu können. Sie werden zwei Tage damit verbringen, diese wunderschöne Gegend auf Mokorofahrten und geführten Wanderungen auf den Inseln des Okavango-Deltas zu erkunden. Wildes Campen mit Buschdusche und -toilette für 2 Nächte auf einer Insel. Am 11. Tag machen Sie sich auf den Weg in die etwas trockeneren Gebiete des Deltas und campen in einer Konzession ausserhalb des Moremi-Wildreservats.
9. und 11. Tag: je ca. 60 km, ca. 2 h
24.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
25.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
26.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Früh am Morgen des 12. Tages werden Sie das Moremi-Wildreservat, das als eines der besten Wildbeobachtungsgebiete Botswanas gilt, durchqueren. Moremi bietet sowohl Sumpf- als auch Trockenzonen. Die nächsten drei Tage werden Sie die für ihren enormen Wild- und Vogelreichtum bekannte Region erforschen und die Schönheit und Stille der Natur auf sich wirken lassen können. Pirschfahrten am frühen Morgen bei Sonnenaufgang und am späten Nachmittag bis Sonnenuntergang machen die Tage im Moremi-Wildreservat zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nach den morgendlichen Pirschfahrten kehren Sie fürs Mittagessen und eine Siesta zurück zum Camp. Am 14. Tag werden Sie den Campingplatz wechseln, um eine andere Gegend des facettenreichen Naturgebiets zu erforschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette (2 Nächte westliches Moremi und 1 Nacht östliches Moremi).
12. Tag: ca. 80 km, ca. 3-4 h (Transfer und Pirschfahrt)
27.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
28.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
29.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Der Chobe-Nationalpark mit seiner abwechslungsreichen und atemberaubenden Landschaft wird Ihr nächstes Ziel sein. Auf der Suche nach Wildtieren werden Sie die Trockengebiete von Savuti durchqueren, wo Elefantenbullen die Landschaft dominieren. Ihre Reise führt Sie weiter nach Norden zum Chobe-Fluss, wo Sie entlang des Flussufers auf Pirschfahrt gehen werden und dabei den Rufen des majestätischen Schreiseeadlers lauschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette. Die erste Nacht verbringen Sie im Savuti-Sumpfgebiet (15. Tag), danach im nördlichen Teil des Parks näher beim Fluss.
15. Tag: ca. 120 km, ca. 7-8 h, 16. Tag: ca. 170 km, ca. 5-6 h (jeweils Transfer und Pirschfahrt)
30.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
31.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
01.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer kurzen Pirschfahrt fahren Sie nach Victoria Falls auf der simbabwischen Seite der Victoria-Fälle (einfaches Visum von ca. US$ 30,- ist in bar an der Grenze zu bezahlen). Die letzte Nacht verbringen Sie in einer komfortablen Lodge. Am Nachmittag haben Sie Freizeit. Neben einem Besuch der Wasserfälle können weitere Aktivitäten wie Wildwasser-Rafting oder Helikopter-Rundflüge über die Fälle unternommen werden. 100 km, 2-3 h inkl. Grenzübergang.
02.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
03.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
04.08.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
30.07.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Getränke für die ersten Tage der Safari werden gemeinsam mit dem Reiseleiter besorgt. Übernachtung in gebuchter Unterkunft (gegen Gebühr).
31.07.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Safari beginnt in Maun, wo Sie sich um 8:00 Uhr mit Ihrem Reiseleiter treffen und die Reise zum Boteti River Camp, welches an den Makgadikgadi-Nationalpark grenzt, starten. Dort angekommen, wird das Camp aufgebaut und Sie genießen zum Mittagessen traditionelle afrikanische Küche. Anschließend erfolgt eine ausführliche Programmabsprache über den Ablauf der Safari.Am Nachmittag nehmen Sie an einem Dorfspaziergang zu einem örtlichen Bauernhof teil, der von einem Einheimischen des Wayeyi-Stammes, einem der Minderheitenstämme in Botswana, geführt wird. Er wird sein tiefgehendes Wissen mit Ihnen teilen und Einblicke in ihre einzigartige und faszinierende Kultur gewähren. Camping auf einem Lodge-Campingplatz mit festen sanitären Einrichtungen.
Fahrt: ca. 180 km, ca. 2,5 h
01.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie brechen bei Sonnenaufgang auf und betreten die unberührte Wildnis des größten Wildreservates Botswanas. Hier verbringen Sie vier Tage, um die nördliche Kalahari zu erkunden. Sie reisen dabei von einem Campingort zum nächsten und besuchen dabei das Passarge Valley (4. und 5. Tag) und das Deception Valley (6. und 7. Tag). Unbeschreibliche Weiten, klare Sternennächte und die atemberaubende Schönheit der Kalahari werden auf Pirschfahrten und im Camp erlebt. Dies ist pures Abenteuer, Wasser und Verbindung zur Außenwelt sind limitiert.
4. Tag: Ca. 180 km, ca. 4-5 h (inkl. Pirschfahrt); 5.-7. Tag: ausgedehnte Pirschfahrten
02.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
03.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
04.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
05.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer letzten morgendlichen Pirschfahrt geht es in Richtung Norden, zurück nach Maun. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit einen Rundflug über das Delta zu unternehmen (ca. 45 min., Maun – Maun, Preis auf Anfrage). Dieses einmalige Erlebnis bietet Ihnen die Möglichkeit das Delta und dessen atemberaubende Wasserwege von einer anderen Perspektive zu geniesen. Während des Fluges ist es ebenso möglich grosse Tiere wie Elefant, Griaffen und Hippos zu sichten. Sie übernachten in einer komfortablen Lodge.
Fahrt: ca. 340 km, ca. 5-6 h
06.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag.
Ihr Abenteuer bringt Sie von Maun aus zur südlichen Spitze des Okavango-Deltas, ein wahrhaft paradiesische Ecke. Nachdem Sie das Grenzgebiet des Deltas erreicht haben, werden Sie von einheimischen Mokoro-Fahrern mit Ihren traditionellen Einbaumbooten begrüsst. Auf der angenehmen, ruhigen Fahrt, welche Sie tiefer in das Delta bringt, entlang der von Gräsern gesäumten Wasserwege und Flutebenen, haben Sie die Möglichkeit diese einmalige Landschaft uneingeschränkt geniessen zu können. Sie werden zwei Tage damit verbringen, diese wunderschöne Gegend auf Mokorofahrten und geführten Wanderungen auf den Inseln des Okavango-Deltas zu erkunden. Wildes Campen mit Buschdusche und -toilette für 2 Nächte auf einer Insel. Am 11. Tag machen Sie sich auf den Weg in die etwas trockeneren Gebiete des Deltas und campen in einer Konzession ausserhalb des Moremi-Wildreservats.
9. und 11. Tag: je ca. 60 km, ca. 2 h
07.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
08.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
09.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Früh am Morgen des 12. Tages werden Sie das Moremi-Wildreservat, das als eines der besten Wildbeobachtungsgebiete Botswanas gilt, durchqueren. Moremi bietet sowohl Sumpf- als auch Trockenzonen. Die nächsten drei Tage werden Sie die für ihren enormen Wild- und Vogelreichtum bekannte Region erforschen und die Schönheit und Stille der Natur auf sich wirken lassen können. Pirschfahrten am frühen Morgen bei Sonnenaufgang und am späten Nachmittag bis Sonnenuntergang machen die Tage im Moremi-Wildreservat zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nach den morgendlichen Pirschfahrten kehren Sie fürs Mittagessen und eine Siesta zurück zum Camp. Am 14. Tag werden Sie den Campingplatz wechseln, um eine andere Gegend des facettenreichen Naturgebiets zu erforschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette (2 Nächte westliches Moremi und 1 Nacht östliches Moremi).
12. Tag: ca. 80 km, ca. 3-4 h (Transfer und Pirschfahrt)
10.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
11.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
12.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Der Chobe-Nationalpark mit seiner abwechslungsreichen und atemberaubenden Landschaft wird Ihr nächstes Ziel sein. Auf der Suche nach Wildtieren werden Sie die Trockengebiete von Savuti durchqueren, wo Elefantenbullen die Landschaft dominieren. Ihre Reise führt Sie weiter nach Norden zum Chobe-Fluss, wo Sie entlang des Flussufers auf Pirschfahrt gehen werden und dabei den Rufen des majestätischen Schreiseeadlers lauschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette. Die erste Nacht verbringen Sie im Savuti-Sumpfgebiet (15. Tag), danach im nördlichen Teil des Parks näher beim Fluss.
15. Tag: ca. 120 km, ca. 7-8 h, 16. Tag: ca. 170 km, ca. 5-6 h (jeweils Transfer und Pirschfahrt)
13.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
14.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
15.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer kurzen Pirschfahrt fahren Sie nach Victoria Falls auf der simbabwischen Seite der Victoria-Fälle (einfaches Visum von ca. US$ 30,- ist in bar an der Grenze zu bezahlen). Die letzte Nacht verbringen Sie in einer komfortablen Lodge. Am Nachmittag haben Sie Freizeit. Neben einem Besuch der Wasserfälle können weitere Aktivitäten wie Wildwasser-Rafting oder Helikopter-Rundflüge über die Fälle unternommen werden. 100 km, 2-3 h inkl. Grenzübergang.
16.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
17.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
18.08.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
13.08.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Getränke für die ersten Tage der Safari werden gemeinsam mit dem Reiseleiter besorgt. Übernachtung in gebuchter Unterkunft (gegen Gebühr).
14.08.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Safari beginnt in Maun, wo Sie sich um 8:00 Uhr mit Ihrem Reiseleiter treffen und die Reise zum Boteti River Camp, welches an den Makgadikgadi-Nationalpark grenzt, starten. Dort angekommen, wird das Camp aufgebaut und Sie genießen zum Mittagessen traditionelle afrikanische Küche. Anschließend erfolgt eine ausführliche Programmabsprache über den Ablauf der Safari.Am Nachmittag nehmen Sie an einem Dorfspaziergang zu einem örtlichen Bauernhof teil, der von einem Einheimischen des Wayeyi-Stammes, einem der Minderheitenstämme in Botswana, geführt wird. Er wird sein tiefgehendes Wissen mit Ihnen teilen und Einblicke in ihre einzigartige und faszinierende Kultur gewähren. Camping auf einem Lodge-Campingplatz mit festen sanitären Einrichtungen.
Fahrt: ca. 180 km, ca. 2,5 h
15.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie brechen bei Sonnenaufgang auf und betreten die unberührte Wildnis des größten Wildreservates Botswanas. Hier verbringen Sie vier Tage, um die nördliche Kalahari zu erkunden. Sie reisen dabei von einem Campingort zum nächsten und besuchen dabei das Passarge Valley (4. und 5. Tag) und das Deception Valley (6. und 7. Tag). Unbeschreibliche Weiten, klare Sternennächte und die atemberaubende Schönheit der Kalahari werden auf Pirschfahrten und im Camp erlebt. Dies ist pures Abenteuer, Wasser und Verbindung zur Außenwelt sind limitiert.
4. Tag: Ca. 180 km, ca. 4-5 h (inkl. Pirschfahrt); 5.-7. Tag: ausgedehnte Pirschfahrten
16.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
17.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
18.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
19.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer letzten morgendlichen Pirschfahrt geht es in Richtung Norden, zurück nach Maun. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit einen Rundflug über das Delta zu unternehmen (ca. 45 min., Maun – Maun, Preis auf Anfrage). Dieses einmalige Erlebnis bietet Ihnen die Möglichkeit das Delta und dessen atemberaubende Wasserwege von einer anderen Perspektive zu geniesen. Während des Fluges ist es ebenso möglich grosse Tiere wie Elefant, Griaffen und Hippos zu sichten. Sie übernachten in einer komfortablen Lodge.
Fahrt: ca. 340 km, ca. 5-6 h
20.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag.
Ihr Abenteuer bringt Sie von Maun aus zur südlichen Spitze des Okavango-Deltas, ein wahrhaft paradiesische Ecke. Nachdem Sie das Grenzgebiet des Deltas erreicht haben, werden Sie von einheimischen Mokoro-Fahrern mit Ihren traditionellen Einbaumbooten begrüsst. Auf der angenehmen, ruhigen Fahrt, welche Sie tiefer in das Delta bringt, entlang der von Gräsern gesäumten Wasserwege und Flutebenen, haben Sie die Möglichkeit diese einmalige Landschaft uneingeschränkt geniessen zu können. Sie werden zwei Tage damit verbringen, diese wunderschöne Gegend auf Mokorofahrten und geführten Wanderungen auf den Inseln des Okavango-Deltas zu erkunden. Wildes Campen mit Buschdusche und -toilette für 2 Nächte auf einer Insel. Am 11. Tag machen Sie sich auf den Weg in die etwas trockeneren Gebiete des Deltas und campen in einer Konzession ausserhalb des Moremi-Wildreservats.
9. und 11. Tag: je ca. 60 km, ca. 2 h
21.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
22.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
23.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Früh am Morgen des 12. Tages werden Sie das Moremi-Wildreservat, das als eines der besten Wildbeobachtungsgebiete Botswanas gilt, durchqueren. Moremi bietet sowohl Sumpf- als auch Trockenzonen. Die nächsten drei Tage werden Sie die für ihren enormen Wild- und Vogelreichtum bekannte Region erforschen und die Schönheit und Stille der Natur auf sich wirken lassen können. Pirschfahrten am frühen Morgen bei Sonnenaufgang und am späten Nachmittag bis Sonnenuntergang machen die Tage im Moremi-Wildreservat zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nach den morgendlichen Pirschfahrten kehren Sie fürs Mittagessen und eine Siesta zurück zum Camp. Am 14. Tag werden Sie den Campingplatz wechseln, um eine andere Gegend des facettenreichen Naturgebiets zu erforschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette (2 Nächte westliches Moremi und 1 Nacht östliches Moremi).
12. Tag: ca. 80 km, ca. 3-4 h (Transfer und Pirschfahrt)
24.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
25.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
26.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Der Chobe-Nationalpark mit seiner abwechslungsreichen und atemberaubenden Landschaft wird Ihr nächstes Ziel sein. Auf der Suche nach Wildtieren werden Sie die Trockengebiete von Savuti durchqueren, wo Elefantenbullen die Landschaft dominieren. Ihre Reise führt Sie weiter nach Norden zum Chobe-Fluss, wo Sie entlang des Flussufers auf Pirschfahrt gehen werden und dabei den Rufen des majestätischen Schreiseeadlers lauschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette. Die erste Nacht verbringen Sie im Savuti-Sumpfgebiet (15. Tag), danach im nördlichen Teil des Parks näher beim Fluss.
15. Tag: ca. 120 km, ca. 7-8 h, 16. Tag: ca. 170 km, ca. 5-6 h (jeweils Transfer und Pirschfahrt)
27.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
28.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
29.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer kurzen Pirschfahrt fahren Sie nach Victoria Falls auf der simbabwischen Seite der Victoria-Fälle (einfaches Visum von ca. US$ 30,- ist in bar an der Grenze zu bezahlen). Die letzte Nacht verbringen Sie in einer komfortablen Lodge. Am Nachmittag haben Sie Freizeit. Neben einem Besuch der Wasserfälle können weitere Aktivitäten wie Wildwasser-Rafting oder Helikopter-Rundflüge über die Fälle unternommen werden. 100 km, 2-3 h inkl. Grenzübergang.
30.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
31.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
01.09.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
27.08.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Getränke für die ersten Tage der Safari werden gemeinsam mit dem Reiseleiter besorgt. Übernachtung in gebuchter Unterkunft (gegen Gebühr).
28.08.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Safari beginnt in Maun, wo Sie sich um 8:00 Uhr mit Ihrem Reiseleiter treffen und die Reise zum Boteti River Camp, welches an den Makgadikgadi-Nationalpark grenzt, starten. Dort angekommen, wird das Camp aufgebaut und Sie genießen zum Mittagessen traditionelle afrikanische Küche. Anschließend erfolgt eine ausführliche Programmabsprache über den Ablauf der Safari.Am Nachmittag nehmen Sie an einem Dorfspaziergang zu einem örtlichen Bauernhof teil, der von einem Einheimischen des Wayeyi-Stammes, einem der Minderheitenstämme in Botswana, geführt wird. Er wird sein tiefgehendes Wissen mit Ihnen teilen und Einblicke in ihre einzigartige und faszinierende Kultur gewähren. Camping auf einem Lodge-Campingplatz mit festen sanitären Einrichtungen.
Fahrt: ca. 180 km, ca. 2,5 h
29.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie brechen bei Sonnenaufgang auf und betreten die unberührte Wildnis des größten Wildreservates Botswanas. Hier verbringen Sie vier Tage, um die nördliche Kalahari zu erkunden. Sie reisen dabei von einem Campingort zum nächsten und besuchen dabei das Passarge Valley (4. und 5. Tag) und das Deception Valley (6. und 7. Tag). Unbeschreibliche Weiten, klare Sternennächte und die atemberaubende Schönheit der Kalahari werden auf Pirschfahrten und im Camp erlebt. Dies ist pures Abenteuer, Wasser und Verbindung zur Außenwelt sind limitiert.
4. Tag: Ca. 180 km, ca. 4-5 h (inkl. Pirschfahrt); 5.-7. Tag: ausgedehnte Pirschfahrten
30.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
31.08.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
01.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
02.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer letzten morgendlichen Pirschfahrt geht es in Richtung Norden, zurück nach Maun. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit einen Rundflug über das Delta zu unternehmen (ca. 45 min., Maun – Maun, Preis auf Anfrage). Dieses einmalige Erlebnis bietet Ihnen die Möglichkeit das Delta und dessen atemberaubende Wasserwege von einer anderen Perspektive zu geniesen. Während des Fluges ist es ebenso möglich grosse Tiere wie Elefant, Griaffen und Hippos zu sichten. Sie übernachten in einer komfortablen Lodge.
Fahrt: ca. 340 km, ca. 5-6 h
03.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag.
Ihr Abenteuer bringt Sie von Maun aus zur südlichen Spitze des Okavango-Deltas, ein wahrhaft paradiesische Ecke. Nachdem Sie das Grenzgebiet des Deltas erreicht haben, werden Sie von einheimischen Mokoro-Fahrern mit Ihren traditionellen Einbaumbooten begrüsst. Auf der angenehmen, ruhigen Fahrt, welche Sie tiefer in das Delta bringt, entlang der von Gräsern gesäumten Wasserwege und Flutebenen, haben Sie die Möglichkeit diese einmalige Landschaft uneingeschränkt geniessen zu können. Sie werden zwei Tage damit verbringen, diese wunderschöne Gegend auf Mokorofahrten und geführten Wanderungen auf den Inseln des Okavango-Deltas zu erkunden. Wildes Campen mit Buschdusche und -toilette für 2 Nächte auf einer Insel. Am 11. Tag machen Sie sich auf den Weg in die etwas trockeneren Gebiete des Deltas und campen in einer Konzession ausserhalb des Moremi-Wildreservats.
9. und 11. Tag: je ca. 60 km, ca. 2 h
04.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
05.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
06.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Früh am Morgen des 12. Tages werden Sie das Moremi-Wildreservat, das als eines der besten Wildbeobachtungsgebiete Botswanas gilt, durchqueren. Moremi bietet sowohl Sumpf- als auch Trockenzonen. Die nächsten drei Tage werden Sie die für ihren enormen Wild- und Vogelreichtum bekannte Region erforschen und die Schönheit und Stille der Natur auf sich wirken lassen können. Pirschfahrten am frühen Morgen bei Sonnenaufgang und am späten Nachmittag bis Sonnenuntergang machen die Tage im Moremi-Wildreservat zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nach den morgendlichen Pirschfahrten kehren Sie fürs Mittagessen und eine Siesta zurück zum Camp. Am 14. Tag werden Sie den Campingplatz wechseln, um eine andere Gegend des facettenreichen Naturgebiets zu erforschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette (2 Nächte westliches Moremi und 1 Nacht östliches Moremi).
12. Tag: ca. 80 km, ca. 3-4 h (Transfer und Pirschfahrt)
07.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
08.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
09.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Der Chobe-Nationalpark mit seiner abwechslungsreichen und atemberaubenden Landschaft wird Ihr nächstes Ziel sein. Auf der Suche nach Wildtieren werden Sie die Trockengebiete von Savuti durchqueren, wo Elefantenbullen die Landschaft dominieren. Ihre Reise führt Sie weiter nach Norden zum Chobe-Fluss, wo Sie entlang des Flussufers auf Pirschfahrt gehen werden und dabei den Rufen des majestätischen Schreiseeadlers lauschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette. Die erste Nacht verbringen Sie im Savuti-Sumpfgebiet (15. Tag), danach im nördlichen Teil des Parks näher beim Fluss.
15. Tag: ca. 120 km, ca. 7-8 h, 16. Tag: ca. 170 km, ca. 5-6 h (jeweils Transfer und Pirschfahrt)
10.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
11.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
12.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer kurzen Pirschfahrt fahren Sie nach Victoria Falls auf der simbabwischen Seite der Victoria-Fälle (einfaches Visum von ca. US$ 30,- ist in bar an der Grenze zu bezahlen). Die letzte Nacht verbringen Sie in einer komfortablen Lodge. Am Nachmittag haben Sie Freizeit. Neben einem Besuch der Wasserfälle können weitere Aktivitäten wie Wildwasser-Rafting oder Helikopter-Rundflüge über die Fälle unternommen werden. 100 km, 2-3 h inkl. Grenzübergang.
13.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
14.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
15.09.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
10.09.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Getränke für die ersten Tage der Safari werden gemeinsam mit dem Reiseleiter besorgt. Übernachtung in gebuchter Unterkunft (gegen Gebühr).
11.09.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Safari beginnt in Maun, wo Sie sich um 8:00 Uhr mit Ihrem Reiseleiter treffen und die Reise zum Boteti River Camp, welches an den Makgadikgadi-Nationalpark grenzt, starten. Dort angekommen, wird das Camp aufgebaut und Sie genießen zum Mittagessen traditionelle afrikanische Küche. Anschließend erfolgt eine ausführliche Programmabsprache über den Ablauf der Safari.Am Nachmittag nehmen Sie an einem Dorfspaziergang zu einem örtlichen Bauernhof teil, der von einem Einheimischen des Wayeyi-Stammes, einem der Minderheitenstämme in Botswana, geführt wird. Er wird sein tiefgehendes Wissen mit Ihnen teilen und Einblicke in ihre einzigartige und faszinierende Kultur gewähren. Camping auf einem Lodge-Campingplatz mit festen sanitären Einrichtungen.
Fahrt: ca. 180 km, ca. 2,5 h
12.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie brechen bei Sonnenaufgang auf und betreten die unberührte Wildnis des größten Wildreservates Botswanas. Hier verbringen Sie vier Tage, um die nördliche Kalahari zu erkunden. Sie reisen dabei von einem Campingort zum nächsten und besuchen dabei das Passarge Valley (4. und 5. Tag) und das Deception Valley (6. und 7. Tag). Unbeschreibliche Weiten, klare Sternennächte und die atemberaubende Schönheit der Kalahari werden auf Pirschfahrten und im Camp erlebt. Dies ist pures Abenteuer, Wasser und Verbindung zur Außenwelt sind limitiert.
4. Tag: Ca. 180 km, ca. 4-5 h (inkl. Pirschfahrt); 5.-7. Tag: ausgedehnte Pirschfahrten
13.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
14.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
15.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
16.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer letzten morgendlichen Pirschfahrt geht es in Richtung Norden, zurück nach Maun. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit einen Rundflug über das Delta zu unternehmen (ca. 45 min., Maun – Maun, Preis auf Anfrage). Dieses einmalige Erlebnis bietet Ihnen die Möglichkeit das Delta und dessen atemberaubende Wasserwege von einer anderen Perspektive zu geniesen. Während des Fluges ist es ebenso möglich grosse Tiere wie Elefant, Griaffen und Hippos zu sichten. Sie übernachten in einer komfortablen Lodge.
Fahrt: ca. 340 km, ca. 5-6 h
17.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag.
Ihr Abenteuer bringt Sie von Maun aus zur südlichen Spitze des Okavango-Deltas, ein wahrhaft paradiesische Ecke. Nachdem Sie das Grenzgebiet des Deltas erreicht haben, werden Sie von einheimischen Mokoro-Fahrern mit Ihren traditionellen Einbaumbooten begrüsst. Auf der angenehmen, ruhigen Fahrt, welche Sie tiefer in das Delta bringt, entlang der von Gräsern gesäumten Wasserwege und Flutebenen, haben Sie die Möglichkeit diese einmalige Landschaft uneingeschränkt geniessen zu können. Sie werden zwei Tage damit verbringen, diese wunderschöne Gegend auf Mokorofahrten und geführten Wanderungen auf den Inseln des Okavango-Deltas zu erkunden. Wildes Campen mit Buschdusche und -toilette für 2 Nächte auf einer Insel. Am 11. Tag machen Sie sich auf den Weg in die etwas trockeneren Gebiete des Deltas und campen in einer Konzession ausserhalb des Moremi-Wildreservats.
9. und 11. Tag: je ca. 60 km, ca. 2 h
18.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
19.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
20.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Früh am Morgen des 12. Tages werden Sie das Moremi-Wildreservat, das als eines der besten Wildbeobachtungsgebiete Botswanas gilt, durchqueren. Moremi bietet sowohl Sumpf- als auch Trockenzonen. Die nächsten drei Tage werden Sie die für ihren enormen Wild- und Vogelreichtum bekannte Region erforschen und die Schönheit und Stille der Natur auf sich wirken lassen können. Pirschfahrten am frühen Morgen bei Sonnenaufgang und am späten Nachmittag bis Sonnenuntergang machen die Tage im Moremi-Wildreservat zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nach den morgendlichen Pirschfahrten kehren Sie fürs Mittagessen und eine Siesta zurück zum Camp. Am 14. Tag werden Sie den Campingplatz wechseln, um eine andere Gegend des facettenreichen Naturgebiets zu erforschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette (2 Nächte westliches Moremi und 1 Nacht östliches Moremi).
12. Tag: ca. 80 km, ca. 3-4 h (Transfer und Pirschfahrt)
21.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
22.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
23.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Der Chobe-Nationalpark mit seiner abwechslungsreichen und atemberaubenden Landschaft wird Ihr nächstes Ziel sein. Auf der Suche nach Wildtieren werden Sie die Trockengebiete von Savuti durchqueren, wo Elefantenbullen die Landschaft dominieren. Ihre Reise führt Sie weiter nach Norden zum Chobe-Fluss, wo Sie entlang des Flussufers auf Pirschfahrt gehen werden und dabei den Rufen des majestätischen Schreiseeadlers lauschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette. Die erste Nacht verbringen Sie im Savuti-Sumpfgebiet (15. Tag), danach im nördlichen Teil des Parks näher beim Fluss.
15. Tag: ca. 120 km, ca. 7-8 h, 16. Tag: ca. 170 km, ca. 5-6 h (jeweils Transfer und Pirschfahrt)
24.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
25.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
26.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer kurzen Pirschfahrt fahren Sie nach Victoria Falls auf der simbabwischen Seite der Victoria-Fälle (einfaches Visum von ca. US$ 30,- ist in bar an der Grenze zu bezahlen). Die letzte Nacht verbringen Sie in einer komfortablen Lodge. Am Nachmittag haben Sie Freizeit. Neben einem Besuch der Wasserfälle können weitere Aktivitäten wie Wildwasser-Rafting oder Helikopter-Rundflüge über die Fälle unternommen werden. 100 km, 2-3 h inkl. Grenzübergang.
27.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
28.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
29.09.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
24.09.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Getränke für die ersten Tage der Safari werden gemeinsam mit dem Reiseleiter besorgt. Übernachtung in gebuchter Unterkunft (gegen Gebühr).
25.09.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Safari beginnt in Maun, wo Sie sich um 8:00 Uhr mit Ihrem Reiseleiter treffen und die Reise zum Boteti River Camp, welches an den Makgadikgadi-Nationalpark grenzt, starten. Dort angekommen, wird das Camp aufgebaut und Sie genießen zum Mittagessen traditionelle afrikanische Küche. Anschließend erfolgt eine ausführliche Programmabsprache über den Ablauf der Safari.Am Nachmittag nehmen Sie an einem Dorfspaziergang zu einem örtlichen Bauernhof teil, der von einem Einheimischen des Wayeyi-Stammes, einem der Minderheitenstämme in Botswana, geführt wird. Er wird sein tiefgehendes Wissen mit Ihnen teilen und Einblicke in ihre einzigartige und faszinierende Kultur gewähren. Camping auf einem Lodge-Campingplatz mit festen sanitären Einrichtungen.
Fahrt: ca. 180 km, ca. 2,5 h
26.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie brechen bei Sonnenaufgang auf und betreten die unberührte Wildnis des größten Wildreservates Botswanas. Hier verbringen Sie vier Tage, um die nördliche Kalahari zu erkunden. Sie reisen dabei von einem Campingort zum nächsten und besuchen dabei das Passarge Valley (4. und 5. Tag) und das Deception Valley (6. und 7. Tag). Unbeschreibliche Weiten, klare Sternennächte und die atemberaubende Schönheit der Kalahari werden auf Pirschfahrten und im Camp erlebt. Dies ist pures Abenteuer, Wasser und Verbindung zur Außenwelt sind limitiert.
4. Tag: Ca. 180 km, ca. 4-5 h (inkl. Pirschfahrt); 5.-7. Tag: ausgedehnte Pirschfahrten
27.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
28.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
29.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
30.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer letzten morgendlichen Pirschfahrt geht es in Richtung Norden, zurück nach Maun. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit einen Rundflug über das Delta zu unternehmen (ca. 45 min., Maun – Maun, Preis auf Anfrage). Dieses einmalige Erlebnis bietet Ihnen die Möglichkeit das Delta und dessen atemberaubende Wasserwege von einer anderen Perspektive zu geniesen. Während des Fluges ist es ebenso möglich grosse Tiere wie Elefant, Griaffen und Hippos zu sichten. Sie übernachten in einer komfortablen Lodge.
Fahrt: ca. 340 km, ca. 5-6 h
01.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag.
Ihr Abenteuer bringt Sie von Maun aus zur südlichen Spitze des Okavango-Deltas, ein wahrhaft paradiesische Ecke. Nachdem Sie das Grenzgebiet des Deltas erreicht haben, werden Sie von einheimischen Mokoro-Fahrern mit Ihren traditionellen Einbaumbooten begrüsst. Auf der angenehmen, ruhigen Fahrt, welche Sie tiefer in das Delta bringt, entlang der von Gräsern gesäumten Wasserwege und Flutebenen, haben Sie die Möglichkeit diese einmalige Landschaft uneingeschränkt geniessen zu können. Sie werden zwei Tage damit verbringen, diese wunderschöne Gegend auf Mokorofahrten und geführten Wanderungen auf den Inseln des Okavango-Deltas zu erkunden. Wildes Campen mit Buschdusche und -toilette für 2 Nächte auf einer Insel. Am 11. Tag machen Sie sich auf den Weg in die etwas trockeneren Gebiete des Deltas und campen in einer Konzession ausserhalb des Moremi-Wildreservats.
9. und 11. Tag: je ca. 60 km, ca. 2 h
02.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
03.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
04.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Früh am Morgen des 12. Tages werden Sie das Moremi-Wildreservat, das als eines der besten Wildbeobachtungsgebiete Botswanas gilt, durchqueren. Moremi bietet sowohl Sumpf- als auch Trockenzonen. Die nächsten drei Tage werden Sie die für ihren enormen Wild- und Vogelreichtum bekannte Region erforschen und die Schönheit und Stille der Natur auf sich wirken lassen können. Pirschfahrten am frühen Morgen bei Sonnenaufgang und am späten Nachmittag bis Sonnenuntergang machen die Tage im Moremi-Wildreservat zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nach den morgendlichen Pirschfahrten kehren Sie fürs Mittagessen und eine Siesta zurück zum Camp. Am 14. Tag werden Sie den Campingplatz wechseln, um eine andere Gegend des facettenreichen Naturgebiets zu erforschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette (2 Nächte westliches Moremi und 1 Nacht östliches Moremi).
12. Tag: ca. 80 km, ca. 3-4 h (Transfer und Pirschfahrt)
05.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
06.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
07.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Der Chobe-Nationalpark mit seiner abwechslungsreichen und atemberaubenden Landschaft wird Ihr nächstes Ziel sein. Auf der Suche nach Wildtieren werden Sie die Trockengebiete von Savuti durchqueren, wo Elefantenbullen die Landschaft dominieren. Ihre Reise führt Sie weiter nach Norden zum Chobe-Fluss, wo Sie entlang des Flussufers auf Pirschfahrt gehen werden und dabei den Rufen des majestätischen Schreiseeadlers lauschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette. Die erste Nacht verbringen Sie im Savuti-Sumpfgebiet (15. Tag), danach im nördlichen Teil des Parks näher beim Fluss.
15. Tag: ca. 120 km, ca. 7-8 h, 16. Tag: ca. 170 km, ca. 5-6 h (jeweils Transfer und Pirschfahrt)
08.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
09.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
10.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer kurzen Pirschfahrt fahren Sie nach Victoria Falls auf der simbabwischen Seite der Victoria-Fälle (einfaches Visum von ca. US$ 30,- ist in bar an der Grenze zu bezahlen). Die letzte Nacht verbringen Sie in einer komfortablen Lodge. Am Nachmittag haben Sie Freizeit. Neben einem Besuch der Wasserfälle können weitere Aktivitäten wie Wildwasser-Rafting oder Helikopter-Rundflüge über die Fälle unternommen werden. 100 km, 2-3 h inkl. Grenzübergang.
11.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
12.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
13.10.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
08.10.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Getränke für die ersten Tage der Safari werden gemeinsam mit dem Reiseleiter besorgt. Übernachtung in gebuchter Unterkunft (gegen Gebühr).
09.10.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Safari beginnt in Maun, wo Sie sich um 8:00 Uhr mit Ihrem Reiseleiter treffen und die Reise zum Boteti River Camp, welches an den Makgadikgadi-Nationalpark grenzt, starten. Dort angekommen, wird das Camp aufgebaut und Sie genießen zum Mittagessen traditionelle afrikanische Küche. Anschließend erfolgt eine ausführliche Programmabsprache über den Ablauf der Safari.Am Nachmittag nehmen Sie an einem Dorfspaziergang zu einem örtlichen Bauernhof teil, der von einem Einheimischen des Wayeyi-Stammes, einem der Minderheitenstämme in Botswana, geführt wird. Er wird sein tiefgehendes Wissen mit Ihnen teilen und Einblicke in ihre einzigartige und faszinierende Kultur gewähren. Camping auf einem Lodge-Campingplatz mit festen sanitären Einrichtungen.
Fahrt: ca. 180 km, ca. 2,5 h
10.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie brechen bei Sonnenaufgang auf und betreten die unberührte Wildnis des größten Wildreservates Botswanas. Hier verbringen Sie vier Tage, um die nördliche Kalahari zu erkunden. Sie reisen dabei von einem Campingort zum nächsten und besuchen dabei das Passarge Valley (4. und 5. Tag) und das Deception Valley (6. und 7. Tag). Unbeschreibliche Weiten, klare Sternennächte und die atemberaubende Schönheit der Kalahari werden auf Pirschfahrten und im Camp erlebt. Dies ist pures Abenteuer, Wasser und Verbindung zur Außenwelt sind limitiert.
4. Tag: Ca. 180 km, ca. 4-5 h (inkl. Pirschfahrt); 5.-7. Tag: ausgedehnte Pirschfahrten
11.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
12.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
13.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
14.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer letzten morgendlichen Pirschfahrt geht es in Richtung Norden, zurück nach Maun. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit einen Rundflug über das Delta zu unternehmen (ca. 45 min., Maun – Maun, Preis auf Anfrage). Dieses einmalige Erlebnis bietet Ihnen die Möglichkeit das Delta und dessen atemberaubende Wasserwege von einer anderen Perspektive zu geniesen. Während des Fluges ist es ebenso möglich grosse Tiere wie Elefant, Griaffen und Hippos zu sichten. Sie übernachten in einer komfortablen Lodge.
Fahrt: ca. 340 km, ca. 5-6 h
15.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag.
Ihr Abenteuer bringt Sie von Maun aus zur südlichen Spitze des Okavango-Deltas, ein wahrhaft paradiesische Ecke. Nachdem Sie das Grenzgebiet des Deltas erreicht haben, werden Sie von einheimischen Mokoro-Fahrern mit Ihren traditionellen Einbaumbooten begrüsst. Auf der angenehmen, ruhigen Fahrt, welche Sie tiefer in das Delta bringt, entlang der von Gräsern gesäumten Wasserwege und Flutebenen, haben Sie die Möglichkeit diese einmalige Landschaft uneingeschränkt geniessen zu können. Sie werden zwei Tage damit verbringen, diese wunderschöne Gegend auf Mokorofahrten und geführten Wanderungen auf den Inseln des Okavango-Deltas zu erkunden. Wildes Campen mit Buschdusche und -toilette für 2 Nächte auf einer Insel. Am 11. Tag machen Sie sich auf den Weg in die etwas trockeneren Gebiete des Deltas und campen in einer Konzession ausserhalb des Moremi-Wildreservats.
9. und 11. Tag: je ca. 60 km, ca. 2 h
16.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
17.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
18.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Früh am Morgen des 12. Tages werden Sie das Moremi-Wildreservat, das als eines der besten Wildbeobachtungsgebiete Botswanas gilt, durchqueren. Moremi bietet sowohl Sumpf- als auch Trockenzonen. Die nächsten drei Tage werden Sie die für ihren enormen Wild- und Vogelreichtum bekannte Region erforschen und die Schönheit und Stille der Natur auf sich wirken lassen können. Pirschfahrten am frühen Morgen bei Sonnenaufgang und am späten Nachmittag bis Sonnenuntergang machen die Tage im Moremi-Wildreservat zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nach den morgendlichen Pirschfahrten kehren Sie fürs Mittagessen und eine Siesta zurück zum Camp. Am 14. Tag werden Sie den Campingplatz wechseln, um eine andere Gegend des facettenreichen Naturgebiets zu erforschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette (2 Nächte westliches Moremi und 1 Nacht östliches Moremi).
12. Tag: ca. 80 km, ca. 3-4 h (Transfer und Pirschfahrt)
19.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
20.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
21.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Der Chobe-Nationalpark mit seiner abwechslungsreichen und atemberaubenden Landschaft wird Ihr nächstes Ziel sein. Auf der Suche nach Wildtieren werden Sie die Trockengebiete von Savuti durchqueren, wo Elefantenbullen die Landschaft dominieren. Ihre Reise führt Sie weiter nach Norden zum Chobe-Fluss, wo Sie entlang des Flussufers auf Pirschfahrt gehen werden und dabei den Rufen des majestätischen Schreiseeadlers lauschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette. Die erste Nacht verbringen Sie im Savuti-Sumpfgebiet (15. Tag), danach im nördlichen Teil des Parks näher beim Fluss.
15. Tag: ca. 120 km, ca. 7-8 h, 16. Tag: ca. 170 km, ca. 5-6 h (jeweils Transfer und Pirschfahrt)
22.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
23.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
24.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer kurzen Pirschfahrt fahren Sie nach Victoria Falls auf der simbabwischen Seite der Victoria-Fälle (einfaches Visum von ca. US$ 30,- ist in bar an der Grenze zu bezahlen). Die letzte Nacht verbringen Sie in einer komfortablen Lodge. Am Nachmittag haben Sie Freizeit. Neben einem Besuch der Wasserfälle können weitere Aktivitäten wie Wildwasser-Rafting oder Helikopter-Rundflüge über die Fälle unternommen werden. 100 km, 2-3 h inkl. Grenzübergang.
25.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
26.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
27.10.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
22.10.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Getränke für die ersten Tage der Safari werden gemeinsam mit dem Reiseleiter besorgt. Übernachtung in gebuchter Unterkunft (gegen Gebühr).
23.10.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Safari beginnt in Maun, wo Sie sich um 8:00 Uhr mit Ihrem Reiseleiter treffen und die Reise zum Boteti River Camp, welches an den Makgadikgadi-Nationalpark grenzt, starten. Dort angekommen, wird das Camp aufgebaut und Sie genießen zum Mittagessen traditionelle afrikanische Küche. Anschließend erfolgt eine ausführliche Programmabsprache über den Ablauf der Safari.Am Nachmittag nehmen Sie an einem Dorfspaziergang zu einem örtlichen Bauernhof teil, der von einem Einheimischen des Wayeyi-Stammes, einem der Minderheitenstämme in Botswana, geführt wird. Er wird sein tiefgehendes Wissen mit Ihnen teilen und Einblicke in ihre einzigartige und faszinierende Kultur gewähren. Camping auf einem Lodge-Campingplatz mit festen sanitären Einrichtungen.
Fahrt: ca. 180 km, ca. 2,5 h
24.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie brechen bei Sonnenaufgang auf und betreten die unberührte Wildnis des größten Wildreservates Botswanas. Hier verbringen Sie vier Tage, um die nördliche Kalahari zu erkunden. Sie reisen dabei von einem Campingort zum nächsten und besuchen dabei das Passarge Valley (4. und 5. Tag) und das Deception Valley (6. und 7. Tag). Unbeschreibliche Weiten, klare Sternennächte und die atemberaubende Schönheit der Kalahari werden auf Pirschfahrten und im Camp erlebt. Dies ist pures Abenteuer, Wasser und Verbindung zur Außenwelt sind limitiert.
4. Tag: Ca. 180 km, ca. 4-5 h (inkl. Pirschfahrt); 5.-7. Tag: ausgedehnte Pirschfahrten
25.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
26.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
27.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
28.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer letzten morgendlichen Pirschfahrt geht es in Richtung Norden, zurück nach Maun. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit einen Rundflug über das Delta zu unternehmen (ca. 45 min., Maun – Maun, Preis auf Anfrage). Dieses einmalige Erlebnis bietet Ihnen die Möglichkeit das Delta und dessen atemberaubende Wasserwege von einer anderen Perspektive zu geniesen. Während des Fluges ist es ebenso möglich grosse Tiere wie Elefant, Griaffen und Hippos zu sichten. Sie übernachten in einer komfortablen Lodge.
Fahrt: ca. 340 km, ca. 5-6 h
29.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag.
Ihr Abenteuer bringt Sie von Maun aus zur südlichen Spitze des Okavango-Deltas, ein wahrhaft paradiesische Ecke. Nachdem Sie das Grenzgebiet des Deltas erreicht haben, werden Sie von einheimischen Mokoro-Fahrern mit Ihren traditionellen Einbaumbooten begrüsst. Auf der angenehmen, ruhigen Fahrt, welche Sie tiefer in das Delta bringt, entlang der von Gräsern gesäumten Wasserwege und Flutebenen, haben Sie die Möglichkeit diese einmalige Landschaft uneingeschränkt geniessen zu können. Sie werden zwei Tage damit verbringen, diese wunderschöne Gegend auf Mokorofahrten und geführten Wanderungen auf den Inseln des Okavango-Deltas zu erkunden. Wildes Campen mit Buschdusche und -toilette für 2 Nächte auf einer Insel. Am 11. Tag machen Sie sich auf den Weg in die etwas trockeneren Gebiete des Deltas und campen in einer Konzession ausserhalb des Moremi-Wildreservats.
9. und 11. Tag: je ca. 60 km, ca. 2 h
30.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
31.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
01.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Früh am Morgen des 12. Tages werden Sie das Moremi-Wildreservat, das als eines der besten Wildbeobachtungsgebiete Botswanas gilt, durchqueren. Moremi bietet sowohl Sumpf- als auch Trockenzonen. Die nächsten drei Tage werden Sie die für ihren enormen Wild- und Vogelreichtum bekannte Region erforschen und die Schönheit und Stille der Natur auf sich wirken lassen können. Pirschfahrten am frühen Morgen bei Sonnenaufgang und am späten Nachmittag bis Sonnenuntergang machen die Tage im Moremi-Wildreservat zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nach den morgendlichen Pirschfahrten kehren Sie fürs Mittagessen und eine Siesta zurück zum Camp. Am 14. Tag werden Sie den Campingplatz wechseln, um eine andere Gegend des facettenreichen Naturgebiets zu erforschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette (2 Nächte westliches Moremi und 1 Nacht östliches Moremi).
12. Tag: ca. 80 km, ca. 3-4 h (Transfer und Pirschfahrt)
02.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
03.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
04.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Der Chobe-Nationalpark mit seiner abwechslungsreichen und atemberaubenden Landschaft wird Ihr nächstes Ziel sein. Auf der Suche nach Wildtieren werden Sie die Trockengebiete von Savuti durchqueren, wo Elefantenbullen die Landschaft dominieren. Ihre Reise führt Sie weiter nach Norden zum Chobe-Fluss, wo Sie entlang des Flussufers auf Pirschfahrt gehen werden und dabei den Rufen des majestätischen Schreiseeadlers lauschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette. Die erste Nacht verbringen Sie im Savuti-Sumpfgebiet (15. Tag), danach im nördlichen Teil des Parks näher beim Fluss.
15. Tag: ca. 120 km, ca. 7-8 h, 16. Tag: ca. 170 km, ca. 5-6 h (jeweils Transfer und Pirschfahrt)
05.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
06.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
07.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer kurzen Pirschfahrt fahren Sie nach Victoria Falls auf der simbabwischen Seite der Victoria-Fälle (einfaches Visum von ca. US$ 30,- ist in bar an der Grenze zu bezahlen). Die letzte Nacht verbringen Sie in einer komfortablen Lodge. Am Nachmittag haben Sie Freizeit. Neben einem Besuch der Wasserfälle können weitere Aktivitäten wie Wildwasser-Rafting oder Helikopter-Rundflüge über die Fälle unternommen werden. 100 km, 2-3 h inkl. Grenzübergang.
08.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
09.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
10.11.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
05.11.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Getränke für die ersten Tage der Safari werden gemeinsam mit dem Reiseleiter besorgt. Übernachtung in gebuchter Unterkunft (gegen Gebühr).
06.11.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Safari beginnt in Maun, wo Sie sich um 8:00 Uhr mit Ihrem Reiseleiter treffen und die Reise zum Boteti River Camp, welches an den Makgadikgadi-Nationalpark grenzt, starten. Dort angekommen, wird das Camp aufgebaut und Sie genießen zum Mittagessen traditionelle afrikanische Küche. Anschließend erfolgt eine ausführliche Programmabsprache über den Ablauf der Safari.Am Nachmittag nehmen Sie an einem Dorfspaziergang zu einem örtlichen Bauernhof teil, der von einem Einheimischen des Wayeyi-Stammes, einem der Minderheitenstämme in Botswana, geführt wird. Er wird sein tiefgehendes Wissen mit Ihnen teilen und Einblicke in ihre einzigartige und faszinierende Kultur gewähren. Camping auf einem Lodge-Campingplatz mit festen sanitären Einrichtungen.
Fahrt: ca. 180 km, ca. 2,5 h
07.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie brechen bei Sonnenaufgang auf und betreten die unberührte Wildnis des größten Wildreservates Botswanas. Hier verbringen Sie vier Tage, um die nördliche Kalahari zu erkunden. Sie reisen dabei von einem Campingort zum nächsten und besuchen dabei das Passarge Valley (4. und 5. Tag) und das Deception Valley (6. und 7. Tag). Unbeschreibliche Weiten, klare Sternennächte und die atemberaubende Schönheit der Kalahari werden auf Pirschfahrten und im Camp erlebt. Dies ist pures Abenteuer, Wasser und Verbindung zur Außenwelt sind limitiert.
4. Tag: Ca. 180 km, ca. 4-5 h (inkl. Pirschfahrt); 5.-7. Tag: ausgedehnte Pirschfahrten
08.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
09.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
10.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
11.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer letzten morgendlichen Pirschfahrt geht es in Richtung Norden, zurück nach Maun. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit einen Rundflug über das Delta zu unternehmen (ca. 45 min., Maun – Maun, Preis auf Anfrage). Dieses einmalige Erlebnis bietet Ihnen die Möglichkeit das Delta und dessen atemberaubende Wasserwege von einer anderen Perspektive zu geniesen. Während des Fluges ist es ebenso möglich grosse Tiere wie Elefant, Griaffen und Hippos zu sichten. Sie übernachten in einer komfortablen Lodge.
Fahrt: ca. 340 km, ca. 5-6 h
12.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag.
Ihr Abenteuer bringt Sie von Maun aus zur südlichen Spitze des Okavango-Deltas, ein wahrhaft paradiesische Ecke. Nachdem Sie das Grenzgebiet des Deltas erreicht haben, werden Sie von einheimischen Mokoro-Fahrern mit Ihren traditionellen Einbaumbooten begrüsst. Auf der angenehmen, ruhigen Fahrt, welche Sie tiefer in das Delta bringt, entlang der von Gräsern gesäumten Wasserwege und Flutebenen, haben Sie die Möglichkeit diese einmalige Landschaft uneingeschränkt geniessen zu können. Sie werden zwei Tage damit verbringen, diese wunderschöne Gegend auf Mokorofahrten und geführten Wanderungen auf den Inseln des Okavango-Deltas zu erkunden. Wildes Campen mit Buschdusche und -toilette für 2 Nächte auf einer Insel. Am 11. Tag machen Sie sich auf den Weg in die etwas trockeneren Gebiete des Deltas und campen in einer Konzession ausserhalb des Moremi-Wildreservats.
9. und 11. Tag: je ca. 60 km, ca. 2 h
13.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
14.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
15.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Früh am Morgen des 12. Tages werden Sie das Moremi-Wildreservat, das als eines der besten Wildbeobachtungsgebiete Botswanas gilt, durchqueren. Moremi bietet sowohl Sumpf- als auch Trockenzonen. Die nächsten drei Tage werden Sie die für ihren enormen Wild- und Vogelreichtum bekannte Region erforschen und die Schönheit und Stille der Natur auf sich wirken lassen können. Pirschfahrten am frühen Morgen bei Sonnenaufgang und am späten Nachmittag bis Sonnenuntergang machen die Tage im Moremi-Wildreservat zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nach den morgendlichen Pirschfahrten kehren Sie fürs Mittagessen und eine Siesta zurück zum Camp. Am 14. Tag werden Sie den Campingplatz wechseln, um eine andere Gegend des facettenreichen Naturgebiets zu erforschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette (2 Nächte westliches Moremi und 1 Nacht östliches Moremi).
12. Tag: ca. 80 km, ca. 3-4 h (Transfer und Pirschfahrt)
16.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
17.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
18.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Der Chobe-Nationalpark mit seiner abwechslungsreichen und atemberaubenden Landschaft wird Ihr nächstes Ziel sein. Auf der Suche nach Wildtieren werden Sie die Trockengebiete von Savuti durchqueren, wo Elefantenbullen die Landschaft dominieren. Ihre Reise führt Sie weiter nach Norden zum Chobe-Fluss, wo Sie entlang des Flussufers auf Pirschfahrt gehen werden und dabei den Rufen des majestätischen Schreiseeadlers lauschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette. Die erste Nacht verbringen Sie im Savuti-Sumpfgebiet (15. Tag), danach im nördlichen Teil des Parks näher beim Fluss.
15. Tag: ca. 120 km, ca. 7-8 h, 16. Tag: ca. 170 km, ca. 5-6 h (jeweils Transfer und Pirschfahrt)
19.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
20.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
21.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer kurzen Pirschfahrt fahren Sie nach Victoria Falls auf der simbabwischen Seite der Victoria-Fälle (einfaches Visum von ca. US$ 30,- ist in bar an der Grenze zu bezahlen). Die letzte Nacht verbringen Sie in einer komfortablen Lodge. Am Nachmittag haben Sie Freizeit. Neben einem Besuch der Wasserfälle können weitere Aktivitäten wie Wildwasser-Rafting oder Helikopter-Rundflüge über die Fälle unternommen werden. 100 km, 2-3 h inkl. Grenzübergang.
22.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
23.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
24.11.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
07.12.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Getränke für die ersten Tage der Safari werden gemeinsam mit dem Reiseleiter besorgt. Übernachtung in gebuchter Unterkunft (gegen Gebühr).
08.12.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Die Safari beginnt in Maun, wo Sie sich um 8:00 Uhr mit Ihrem Reiseleiter treffen und die Reise zum Boteti River Camp, welches an den Makgadikgadi-Nationalpark grenzt, starten. Dort angekommen, wird das Camp aufgebaut und Sie genießen zum Mittagessen traditionelle afrikanische Küche. Anschließend erfolgt eine ausführliche Programmabsprache über den Ablauf der Safari.Am Nachmittag nehmen Sie an einem Dorfspaziergang zu einem örtlichen Bauernhof teil, der von einem Einheimischen des Wayeyi-Stammes, einem der Minderheitenstämme in Botswana, geführt wird. Er wird sein tiefgehendes Wissen mit Ihnen teilen und Einblicke in ihre einzigartige und faszinierende Kultur gewähren. Camping auf einem Lodge-Campingplatz mit festen sanitären Einrichtungen.
Fahrt: ca. 180 km, ca. 2,5 h
09.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie brechen bei Sonnenaufgang auf und betreten die unberührte Wildnis des größten Wildreservates Botswanas. Hier verbringen Sie vier Tage, um die nördliche Kalahari zu erkunden. Sie reisen dabei von einem Campingort zum nächsten und besuchen dabei das Passarge Valley (4. und 5. Tag) und das Deception Valley (6. und 7. Tag). Unbeschreibliche Weiten, klare Sternennächte und die atemberaubende Schönheit der Kalahari werden auf Pirschfahrten und im Camp erlebt. Dies ist pures Abenteuer, Wasser und Verbindung zur Außenwelt sind limitiert.
4. Tag: Ca. 180 km, ca. 4-5 h (inkl. Pirschfahrt); 5.-7. Tag: ausgedehnte Pirschfahrten
10.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
11.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
12.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
13.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer letzten morgendlichen Pirschfahrt geht es in Richtung Norden, zurück nach Maun. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit einen Rundflug über das Delta zu unternehmen (ca. 45 min., Maun – Maun, Preis auf Anfrage). Dieses einmalige Erlebnis bietet Ihnen die Möglichkeit das Delta und dessen atemberaubende Wasserwege von einer anderen Perspektive zu geniesen. Während des Fluges ist es ebenso möglich grosse Tiere wie Elefant, Griaffen und Hippos zu sichten. Sie übernachten in einer komfortablen Lodge.
Fahrt: ca. 340 km, ca. 5-6 h
14.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag.
Ihr Abenteuer bringt Sie von Maun aus zur südlichen Spitze des Okavango-Deltas, ein wahrhaft paradiesische Ecke. Nachdem Sie das Grenzgebiet des Deltas erreicht haben, werden Sie von einheimischen Mokoro-Fahrern mit Ihren traditionellen Einbaumbooten begrüsst. Auf der angenehmen, ruhigen Fahrt, welche Sie tiefer in das Delta bringt, entlang der von Gräsern gesäumten Wasserwege und Flutebenen, haben Sie die Möglichkeit diese einmalige Landschaft uneingeschränkt geniessen zu können. Sie werden zwei Tage damit verbringen, diese wunderschöne Gegend auf Mokorofahrten und geführten Wanderungen auf den Inseln des Okavango-Deltas zu erkunden. Wildes Campen mit Buschdusche und -toilette für 2 Nächte auf einer Insel. Am 11. Tag machen Sie sich auf den Weg in die etwas trockeneren Gebiete des Deltas und campen in einer Konzession ausserhalb des Moremi-Wildreservats.
9. und 11. Tag: je ca. 60 km, ca. 2 h
15.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
16.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
17.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Früh am Morgen des 12. Tages werden Sie das Moremi-Wildreservat, das als eines der besten Wildbeobachtungsgebiete Botswanas gilt, durchqueren. Moremi bietet sowohl Sumpf- als auch Trockenzonen. Die nächsten drei Tage werden Sie die für ihren enormen Wild- und Vogelreichtum bekannte Region erforschen und die Schönheit und Stille der Natur auf sich wirken lassen können. Pirschfahrten am frühen Morgen bei Sonnenaufgang und am späten Nachmittag bis Sonnenuntergang machen die Tage im Moremi-Wildreservat zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nach den morgendlichen Pirschfahrten kehren Sie fürs Mittagessen und eine Siesta zurück zum Camp. Am 14. Tag werden Sie den Campingplatz wechseln, um eine andere Gegend des facettenreichen Naturgebiets zu erforschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette (2 Nächte westliches Moremi und 1 Nacht östliches Moremi).
12. Tag: ca. 80 km, ca. 3-4 h (Transfer und Pirschfahrt)
18.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
19.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
20.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Der Chobe-Nationalpark mit seiner abwechslungsreichen und atemberaubenden Landschaft wird Ihr nächstes Ziel sein. Auf der Suche nach Wildtieren werden Sie die Trockengebiete von Savuti durchqueren, wo Elefantenbullen die Landschaft dominieren. Ihre Reise führt Sie weiter nach Norden zum Chobe-Fluss, wo Sie entlang des Flussufers auf Pirschfahrt gehen werden und dabei den Rufen des majestätischen Schreiseeadlers lauschen. Die privaten Campingplätze sind mitten im Busch, mit Buschdusche und -toilette. Die erste Nacht verbringen Sie im Savuti-Sumpfgebiet (15. Tag), danach im nördlichen Teil des Parks näher beim Fluss.
15. Tag: ca. 120 km, ca. 7-8 h, 16. Tag: ca. 170 km, ca. 5-6 h (jeweils Transfer und Pirschfahrt)
21.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
22.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
23.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.
Nach einer kurzen Pirschfahrt fahren Sie nach Victoria Falls auf der simbabwischen Seite der Victoria-Fälle (einfaches Visum von ca. US$ 30,- ist in bar an der Grenze zu bezahlen). Die letzte Nacht verbringen Sie in einer komfortablen Lodge. Am Nachmittag haben Sie Freizeit. Neben einem Besuch der Wasserfälle können weitere Aktivitäten wie Wildwasser-Rafting oder Helikopter-Rundflüge über die Fälle unternommen werden. 100 km, 2-3 h inkl. Grenzübergang.
24.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Zelt im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
25.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
26.12.2021. Tag: Mahlzeiten: keine.
Termine 2021 | |||
02.02.21 — 21.02.21 | € 2630,- | Buchen | |
02.03.21 — 21.03.21 | € 2630,- | Buchen | |
30.03.21 — 18.04.21 | € 2630,- | Buchen | |
27.04.21 — 16.05.21 | € 2630,- | Buchen | |
19.05.21 — 07.06.21 | € 2630,- | Buchen | |
11.06.21 — 30.06.21 | € 2630,- | Buchen | |
Termin mit Englisch sprechender Reiseleitung! | |||
02.07.21 — 21.07.21* | € 2825,- | Buchen | |
16.07.21 — 04.08.21* | € 2825,- | Buchen | |
30.07.21 — 18.08.21* | € 2825,- | Buchen | |
13.08.21 — 01.09.21* | € 2825,- | Buchen | |
27.08.21 — 15.09.21* | € 2825,- | Buchen | |
10.09.21 — 29.09.21* | € 2825,- | Buchen | |
24.09.21 — 13.10.21* | € 2825,- | Buchen | |
08.10.21 — 27.10.21* | € 2825,- | Buchen | |
22.10.21 — 10.11.21 | € 2630,- | Buchen | |
05.11.21 — 24.11.21 | € 2630,- | Buchen | |
07.12.21 — 26.12.21 | € 2630,- | Buchen |
* inkl. Hochsaison-Zuschlag: € 195,-
Bitte beachten Sie unsere Programmhinweise!
Die Einberechnung der für Sie anwendbaren Rabatte erfolgt in Ihrer Buchungsbestätigung.
Deutsche, Österreichische und Schweizer Staatsangehörige benötigen einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach der Ausreise gültig sein muss. Bitte beachten Sie, dass hinten im Pass noch mindestens 3 freie Seiten für Visa/Stempel vorhanden sein müssen.
Ein Visum für Touristen wird an den Grenzstationen gebührenfrei erteilt.
Ab dem 01.06.2017 verlangt Botswana bei Einreise eine Besuchersteuer für internationale Gäste in Höhe von US$ 30,- (ca. € 27,-). Diese wird aktuell noch nicht eingefordert, kann sich aber jederzeit ändern.
Deutsche, Österreicher und Schweizer benötigen für die Einreise einen noch 6 Monate gültigen Reisepass.
Das Visum für Touristen wird an der Grenze erteilt und kostet für eine einmalige Einreise US$ 30,- (ca. € 27,-) und für zweimalige Einreise (Double Entry) US$ 45,- (ca. € 40,-). Die Gebühr ist in bar zu entrichten.
Bei geplanter zweimaliger Einreise sollte bei der Visabeantragung darauf geachtet werden, dass gleich ein Double Entry Visa ausgestellt wird.
Deutsche, Österreicher und Schweizer benötigen für die Einreise einen noch 6 Monate gültigen Reisepass.
Das Visum für Touristen wird an der Grenze erteilt und kostet für eine einmalige Einreise US$ 50,- (ca. € 45,-) und für mehrfache Einreise (Double/Multiple Entry) US$ 80,- (ca. € 72,-). Die Gebühr ist in bar zu entrichten.
Es sollte gleich bei der Ausstellung geprüft werden, ob das korrekte Visum erteilt wurde, insbesondere bei Multiple Entry Visa.
KAZA Univisa
Wenn im Rahmen Ihrer Reiseplanung sowohl Sambia als auch Simbabwe bereist werden oder in eins der Länder mehrfach eingereist wird, raten wir zum KAZA Univisa, dass einmalig US$ 50,- (ca. € 45,-) kostet und 30 Tage lang für alle Einreisen nach Simbabwe und Sambia gültig ist. Es wird vor Ort an den Flughäfen Livingstone, Lusaka, Victoria Falls und Harare sowie an den Grenzposten zwischen Sambia und Simbabwe im Umkreis der Victoria-Fälle ausgestellt. Das KAZA Univisa wird nicht automatisch erteilt, sondern Sie müssen sich am Flughafen bzw. Grenzposten erkundigen, an welchem Schalter es ausgestellt wird, und es konkret verlangen.
Neben einem gültigen Reisepass muss auch eine vollständige Geburtsurkunde für jedes minderjährige Kind mitgeführt werden. Sie muss auf Englisch und beglaubigt sein. Unsere Empfehlung ist eine internationale Geburtsurkunde, die auf dem Bürgeramt der zuständigen Stadt beantragt werden kann und aus der die Eltern bzw. das Elternteil eindeutig hervorgehen.
Achtung: Verlängerte Kinderreisepässe werden zur Einreise nach Botswana nicht akzeptiert! Bitte überprüfen Sie unbedingt rechtzeitig vor der Reise die Gültigkeit des Kinderreisepasses. Wurde dieser nach der Ausstellung verlängert (später hinzugefügte Seite mit aktuellem Foto des Kindes), berechtigt dieser Pass fortan nicht mehr zur Einreise! Bitte besorgen Sie in diesem Fall unverzüglich einen neuen Reisepass für Ihr Kind.
Klima in Botswana
Botswana ist ein ganzjähriges Reiseziel. Es herrscht trockenes Savannen- und Halbwüstenklima.
Die Regenzeit beginnt im November und endet im März. Die Temperaturen liegen bei ...» mehr
Botswana ist ein ganzjähriges Reiseziel. Es herrscht trockenes Savannen- und Halbwüstenklima.
Die Regenzeit beginnt im November und endet im März. Die Temperaturen liegen bei über 30° C und nehmen nachts nur wenig ab. Von November bis Dezember gibt es viele Jungtiere.
Der Winter (Mai bis September) ist gleichzeitig die Trockenzeit. Tags bewegen sich die Temperaturen um durchschnittlich 20° C, nachts kann es aber auch Fröste geben. Das Wild sammelt sich an den verbliebenen Wasserlöchern und kann dadurch sehr gut beobachtet werden.
www.schulz-aktiv-reisen.de/BOT40