Wenn man an Argentinien denkt, ist man sofort bei Tango, Maradona und saftigen Steaks. Das Land hat aber noch viel, viel mehr zu bieten als nur das. Schon durch seine schiere Größe bietet das achtgrößte Land der Erde Abwechslung pur: im Nordosten Regenwälder rund um die mächtigen Iguazu-Wasserfälle, Jesuitenmissionen rund um das Grenzgebiet zu Paraguay, steppen- und wüstenartige Landschaften im Nordwesten, weite, grüne Weidelandschaften in Las Pampas, mächtige Andengipfel im Hintergrund der Weinanbauregionen um mendoza und San Juan, lebendige Kultur und tolle Architektur in Cordoba und Buenos Aires und natürlich im Süden die endlosen weiten Patagoniens sowie mit Feuerland das Ende der Welt, wo man bereits die Antarktis in greifbarer Nähe spürt. Lassen Sie sich also nach Argentinien entführen und begeistern.
Reisen in Argentinien
Auf unseren Reisen nach Argentinien erleben Sie zum einen die bunte Vielfalt von Buenos Aires, der Hauptstadt des Landes, in der Rund die Hälfte der gut 40 Millionen Argentinier lebt. Sie spüren die bewegte Vergangenheit des Staates beim schlendern durch die Straßen, die mit prachtvollen Art-Deco-Gebäuden gesäumt sind, auf der Plaza de Mayo, auf der jede Woche an die Gräueltaten der Diktatur erinnert werden, oder während Sie einer Tangoaufführung beiwohnen.
Zum anderen locken in Nordosten an der Grenze zu Brasilien und Paraguay die tosenden und kolossalen Wässerfälle von Iguazu mit ihren umliegenden Regenwäldern. In Patagonien warten dann Meisterwerke der Natur auf Sie. Die atemberaubenden, steil abfallenden Felswände der Fitz-Roy- und Cerro-Torre-Massive, die himmelblauen, knackenden Gletscher im Nationalpark Los Glaciares sowie die Weite und Ruhe der patagonischen Pampa.
Am südlichsten Ende des Landes - ja gar des Kontinentes - erleben Sie einen surrealen Mix aus einem Gefühl, dass hier alles vorbei ist und auch wieder alles beginnt. Es ist ein rauer Landstrich geprägt durch Wind und Wetter, der mit seinen schneebedeckten Gipfeln, zerfurchten Küstenlinien und wildromantischen Wäldern besticht. Aber ebenso durch seine Aufbruchsstimmung als Tor zur Antarktis, die von hier gefühlt nur noch einen Katzensprung entfernt ist.