Laos...das "Land der leisen Töne", oder eben auch das "unbekannte Juwel am Mekong". Allenfalls aber ein Binnenland, das Zeit braucht, um in seiner Ursprünglichkeit, Lieblichkeit und Einzigartigkeit erfahren und "verstanden" zu werden. Umgeben von grell glänzenden Lichtern Südostasiens, fällt Laos zunächst gar nicht weiter ins Bild, wartet aber mit einer unglaublich üppigen Natur, kulturellem Reichtum und einem ganz besonderen Flair auf....
Reisen in Laos
Laos ist ein Land im Aufbruch und dennoch scheint die Zeit noch etwas langsamer zu vergehen, oder gar still zu stehen...? Der tropische, üppige Norden mit dem Nam Ha-Nationalreservat bietet dichte Dschungellandschaft, saftig-grüne Hügel und kleine Dörfer, in denen Sie auf ethnische Minderheiten treffen und mit einheimischen Familien in Kontakt kommen. Ein Wander- und Naturparadies!
Luang Prabang ist die einstige Königshauptstadt, UNESCO-Weltkulturerbe und das kulturelle Zentrum des Landes. Hier radeln Sie gemütlich von Tempel zu Tempel, begegnen Mönchen, gekleidet in sanftem Orange- und Gelbtönen und erleben einen Tag auf dem Reisfeld!
Wir möchten Sie Laos in Gänze kennenlernen lassen und so reisen wir auch in den Süden des kleinen Landes. Pakse ist Ausgangspunkt für die Provinz Champassak, wo es das berühmte Tempelareal Wat Phou zu erkunden gilt. Die wunderschöne Hochebene des Bolaven-Plateaus lädt zum Kaffeetrekking ein! Richtig gelesen - hier oben wird äußerst schmackhafter Kaffee angebaut. In kleiner Gruppe von maximal 12 Gästen erfahren Sie ein oftmals noch unterschätztes Land, mit einem ganz besonderen Zauber.