kennen Sie das auch: oft wissen Sie genau, was Sie nicht wollen, und das, obwohl Sie es noch gar nicht ausprobiert haben? Nichts gegen gute Intuition, und wunderbar, wenn man weiß, was einem gut tut – und was nicht. Doch sich auch mal dem Spiel des Lebens hinzugeben, alte Gewissheiten in den Wind zu schlagen, beschenkt uns mit Erfahrungen über die Welt und uns selbst: „You never know until you try“. Wie oft sind es besondere Umstände, die uns dazu bewegen, Neues auszuprobieren, eine unerwartete Chance beim Schopf zu packen. Vielleicht, weil wir uns in einen Menschen verlieben, der das Segeln für sich entdeckt hat, vielleicht weil die beste Freundin ihre Leidenschaft im Bergsteigen fand. Und lieben Sie es nicht auch, über Flohmärkte zu schlendern? Und suchen wir dort nicht das Unerwartete, was eine verschüttete Erinnerung oder unentdeckte Leidenschaft weckt, uns in den Bann zieht, in dem Moment, da wir es mit leuchtenden Augen in der Hand halten?
So ist es auch mit dem Reisen. Erst im Hauch der trockensten Wüste der Welt spürt man ihre Mystik. Erst im Kajak, entlang isländischer Fjorde gleitend, diesen besonderen Perspektivwechsel. Die weichen Knie und wachsende Zuversicht in die eigene Kraft, wenn Sie erstmals ihren Schlitten über den zugefrorenen Baikalsee ziehen, oder wenn im Basecamp am Nanga Parbat morgens ihr Zelt überraschend von einem halbem Meter Schnee umgeben ist.
Für Ihre ungeschriebene Liste all der Dinge, die noch auf Sie warten, öffnet Ihnen unser Newsletter einige Türen und viele weitere – insbesondere im Januar zu unseren Reisetagen. Überraschen Sie sich selbst!
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Schmökern, Träumen und Listenerstellen ... :)
Ihr Team von schulz aktiv reisen
|