Sollte der Newsletter nicht korrekt angezeigt werden, können Sie ihn auch direkt aufrufen.
 
 
schulz aktiv reisen
 
Liebe Reisefreunde,
 

es gleicht einer Achterbahnfahrt, wenn trotz der sorgsam abgewägten Durchführung unserer Reisen derart undifferenzierte Entscheidungen getroffen werden wie am letzten Freitagabend. Russland und Portugal wurden zu "Virusvariantengebieten" erklärt – 20 Uhr verkündete dies das Robert Koch-Institut – zu einer Zeit wo unsere erste Reisegruppe in diesem Jahr Richtung Altaigebirge auf gepackten Rucksäcken saß und zahlreiche Reisegäste sich auf ihren bevorstehenden Wanderurlaub auf den Azoren und auf Madeira freuten. Gerade für Madeira, kein Risikogebiet mehr und mit einer sehr niedrigen Inzidenz und im Vergleich mit Deutschland mit nur sehr wenigen Delta-Infektionen, gab es in den vergangenen Wochen keinerlei Anlass zur Skepsis.

Da war es wieder, dieses Gefühl der Ohnmacht – das jedoch schnell wieder wich, denn das Uhrwerk lief unaufhaltsam weiter. Eine schlaflose Nacht, und am Samstagmorgen glühten die Drähte hin zu unseren Reisenden, die in Kürze eigentlich in den Flieger steigen wollten. Aufklären über Rückkehrquarantäne von immerhin 14 Tagen; es kam uns darauf an, gemeinsam über ein Für und Wider einer Reisedurchführung zu entscheiden.

Träume drohten zu platzen vom endlich wieder Rauskommen und Unterwegssein in schönster Natur. Nein, das konnten wir so nicht stehen lassen. Schnell ging ein Anruf ins Schloss von Roberto und Miriam im Cilento, zu Bert nach Estland, nach Georgien und Albanien, um den Träumen wieder neue Energie zu geben. Denn wie auf der Seite unserer Reisegäste das so wunderbare aktive Unterwegssein herbeigesehnt wird, so gibt es seit vielen Monaten ein langes Warten auf unsere Gäste überall auf der Welt. Und so wurde für einige unserer Reisenden aus Madeira Süditalien, aus Russland Georgien und aus den Azoren die Ostseeinseln Estlands… 😊.

Wir freuen uns für und mit unseren Reisegästen über sich nun doch erfüllende Reisewünsche und danken ihnen für das konstruktive und offenherzige Miteinander. Der Pandemie-Sommer geht in eine zweite Runde, doch wir sind zuversichtlich, dass sich noch viele Träume realisieren lassen – mögen sie auf ihrem Weg auch noch so manches Mal aufgehalten werden.

Wir wünschen Ihnen einen lustvollen Start in den Sommer!

Ihr Team von schulz aktiv reisen

 
 
 
 
 
Neues von schulz aktiv reisen ...
 
 
img_240X260

Kreta

 
Sommer Special auf Kreta oder der Mut zur Lücke
 
 
img_240X260

Seychellen

 
Eindrücke einer Reise in Zeiten der Pandemie
 
 
 
 
 
img_240X260

Irland

 
Irland öffnet wieder seine Pforten
 
 
 
img_240X260

Schweden

 
Aktivcamp Stömne – Aktivreisen zum Kombinieren
 
 
 
 
 
img_240X260

Spanien

 
Mit Sara und Jose Spanien entdecken!
 
 
 
img_240X260

Ecuador

 
Aufbruchstimmung: Vulkantrekking ab 19.08. garantiert!
 
 
 
 
 
img_240X260

Kino-Tipp

 
Nord- und Südamerika aus der Vogelperspektive mit Reiseleiter Andreas Zmuda
 
 
 
 
 
 
schulz Newsticker ...
 
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
 
 
Albanische Alpen – Zusatztermin: Unsere beliebte Wanderreise in den „Verwunschenen Bergen“ – Albanische Alpen und Kosovo bietet mit dem Reisetermin 24.07.21 bis 06.08.21 eine in der Durchführung gesicherte Tour. Für unsere umbuchenden Reisegäste der als Virusvariantengebiete deklarierten Länder Portugal und Russland haben wir kurzfristig einen Zusatztermin ab 10.07.21 aufgenommen (buchbar bis 3. Juli).
www.schulz-aktiv-reisen.de/ALB05
 
 
 
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
 
 
Bosnien - kein Risikogebiet mehr: Mit einer 7-Tages-Inzidenz von 5,8 und mit dem Wegfall der Einstufung als Risikogebiet ist der Weg nun frei für unsere Wanderreise in die bosnische wilde Gebirgslandschaft. Unsere Reise ab 17.07.21 ist in der Durchführung gesichert und auch der Reisetermin 10.09.21 bietet noch freie Plätze
www.schulz-aktiv-reisen.de/BOS02
 
 
 
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
 
 
Estlands Inseln - kurzfristiger Zusatztermin ab 17. Juli Für umbuchende Gäste der vorerst bis 13. Juli als Virusvariantengebiete eingestuften autonomen Regionen Madeira und Azoren und natürlich für alle "seensüchtigen" Kurzfristentscheider bietet sich unser Zusatztermin auf die Ostseeinseln Estlands an (seit 20. Juni kein Risikogebiet mehr).
www.schulz-aktiv-reisen.de/EST01
 
 
 
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
 
 
Finnland – uneingeschränkte Einreise ab 1. Juli: Ganz aktuell erreichten uns verlässliche Informationen, dass Finnland seine Einreisebeschränkungen aufgrund der niedrigen Inzidenzzahlen für ausgewählte Länder lockert, darunter Deutschland und Österreich. Damit können Sie im August mit uns "seensüchtig" im Kanu und auf dem Rad unterwegs sein oder eine kulinarische Radtour von Gasthaus zu Gasthaus unternehmen. Wollen Sie zwei Wochen die hellen Nächte des Nordens genießen, können Sie beide Reisen miteinander verbinden. Beide Reisen sind in der Durchführung gesichert.
www.schulz-aktiv-reisen.de/FIN18
www.schulz-aktiv-reisen.de/FIN17
 
 
 
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
 
 
Georgien – Zusatztermin: Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir den Reisetermin 09.07.21-24.07.2021 unserer beliebten Georgien Wanderreise reaktiviert. Aktuell sind 2 Personen gebucht; noch zwei weitere Reisende und wir können diesen Reisetermin sichern. Seien Sie das Zünglein an der Waage und springen kurzfristig auf in den Großen Kaukasus Georgiens (buchbar bis 2. Juli).
www.schulz-aktiv-reisen.de/GOG07
 
 
 
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
 
 
La Réunion – Einreise wieder möglich: Das exotische Inselparadies La Réunion öffnet schrittweise seine Grenzen. So müssen vollständig Geimpfte keinen triftigen Grund mehr bei ihrer Einreise angeben. Weiterhin braucht es einen negativen PCR-Test bei Reiseantritt. Mit der schrittweisen Lockerung der Maßnahmen sehen wir den Beginn der Wandersaison im September sehr positiv entgegen. Buchungen und Reservierungen erreichen uns seit Bekanntgabe der veränderten Einreisebedingungen wieder. Und auch für diejenigen, die nicht bis September warten können, um die Vulkaninsel zu erobern, haben wir ein individuelles Programm zusammengestellt.
www.schulz-aktiv-reisen.de/RUN04
www.schulz-aktiv-reisen.de/RUN01
 
 
 
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
 
 
Montenegro – frei bereisbar: Das kleinste Lande des Balkans lockt mit Naturwundern, Nationalparks, Wasserfällen und alpinen Berggipfeln. Unsere multiaktive Reise ab 21.08.21 ist in der Durchführung gesichert. Etwas entspannter sind Sie auf unserer 10-tägigen Wanderreise unterwegs; der Reisetermin am 17.09.21 bietet nur noch wenige Plätze. Einreise ohne Test- oder Impfnachweis; Montenegro ist kein coronabedingtes Risikogebiet.
www.schulz-aktiv-reisen.de/MTG10
www.schulz-aktiv-reisen.de/MTG09
 
 
 
 
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
 
 
Österreich - zwei neue Touren aus der Hand einer Insiderin: Unterwegs mit der bergerfahrenen österreichischen Wanderführerin Andrea Kurz: Ab Juli führt sie im Großarltal und von Hütte zu Hütte auf dem Schladminger Tauernhöhenweg weitab der inzwischen schon stark frequentierten Alpenwanderwege. Beide Touren sind kombinierbar. Das Trekking im Nationalpark Hohe Tauern ab 21. Juli ist in der Durchführung gesichert.
www.schulz-aktiv-reisen.de/AUT01
www.schulz-aktiv-reisen.de/AUT02
 
 
 
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
 
 
Polen – Die "Polnische Ostsee" jetzt von Usedom bis Gdansk: Zu Reisebeginn verbringen Sie zwei Nächte auf der heute zu Polen gehörenden Insel Karsibor. Sie wurde im 19. Jahrhundert durch einen Kanal von Usedom abgetrennt. Daher lag es nah, diese Reise neu ab diesen Jahr mit der "Mutter"-Insel Usedom zu verbinden. Infos unter:
www.schulz-aktiv-reisen.de/POL40
 
 
 
+++++++ img_240X260 +++++++
 
 
 
Nordenskiöldsloppet 2022 - die letzten 3 freien Plätze: Offiziell sind alle 500 Startnummern zum längsten Skimarathon der Welt in schwedisch Lappland bereits ausverkauft. Auch wir freuen uns sehr über einen neuen schulz'schen Teilnehmerrekord bei diesem spektakulären Event im März 2022. Aktuell haben wir noch 3 Reiseplätze mit garantierter Startnummer zu vergeben. Alle Skilanglauffreunde die schon immer mal einen Ultra-Skimarathon mit 220 km bewältigen wollten: Hier ist die Chance dazu!
www.schulz-sportreisen.de/SCH88
 
 
 
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
 
 
Oberelbe Marathon - Virtual Event 2021: Das zweite Jahr in Folge musste der Oberelbe Marathon, einer der schönsten Landschaftsläufe Deutschlands, leider abgesagt werden. Das hält natürlich die Läufer nicht zurück, sich dennoch in Laufschuhen auf den Weg zu machen. Vom 4.-18. Juli können die verschiedenen Distanzen - insbesondere der schulz aktiv-10 km-Lauf :-) - individuell bzw. in Gemeinschaft in der Wunschregion gelaufen werden. Es winken eine der schönsten Medaillen und ein rundum wohliges Gefühl nach den aboslvierten Laufkilometern.
Virtual Event 2021 – oberelbe-marathon.de
 
 
 
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
 
 
Trailrunning zu allen 14 "Achttausendern" - noch freie Plätze: An einem Sommerwochenende (31.07. – 01.08.2021) gilt es insgesamt 65 km und 1700 Höhenmeter zu erlaufen. Natürlich ohne Wettkampfcharakter: es geht um bewusstes Laufen und Entspannen in der wundervollen Natur des Osterzgebirges. Übernachtet wird im Höhenlager auf 7400 dm, einem ehemaligen Bahnhof, welcher zu einem sehr gemütlichen Hotel umfunktioniert wurde. Der Wirt ist selbst ein Läufer! Wir freuen uns auf weitere "Expeditionsmitglieder"!
www.schulz-sportreisen.de/DEU80
 
 
 
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
 
 
Vätternrundan im September - noch freie Plätze: Für unsere Reise zum größten Jedermann/frau Radrennen der Welt, der Vätternrundan in Schweden - in diesem Jahr aufgrund der Verschiebung am ersten September Wochenende - haben wir noch ein paar Restplätze verfügbar. Wenn Sie bei diesem einzigartigen Event, bei dem der zweitgrößte See Schwedens auf 320 km umrundet wird, dabei sein möchten, können Sie sich noch bis zum 10.Juli bei uns anmelden.
www.schulz-sportreisen.de/SCH40
 
 
 
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
 
 
 
 
 
Restplätze
 
 
 
Termin Land Reise Preis
04.07.-11.07.2021 Deutschland Biosphärenreservat Rhön – Land der offenen Fernen € 1100,–
21.07.-25.07.2021 Österreich Von Hütte zu Hütte auf dem Tauernhöhenweg € 540,–
24.07.-06.08.2021 Albanien In den „Verwunschenen Bergen“ – Albanische Alpen und Kosovo € 1460,–
24.07.-07.08.2021 Rumänien Siebenbürgen hautnah € 1450,–
30.07.-14.08.2021 Georgien Wandern im Großen Kaukasus € 1660,–
01.08.-23.08.2021 Kanada Outdoorparadies Yukon mit Tombstone Mountains und Kluane-Nationalpark € 2370,–
07.08.-21.08.2021 Ukraine Unterwegs in der West-Ukraine: lebendige Kulturstädte und verwunschene Naturräume € 1860,–
14.08.-21.08.2021 Spanien Picos de Europa – Nationalpark im Kantabrischen Gebirge € 1250,–
14.08.-22.08.2021 Estland Estlands Inseln im Aufwind € 1520,–
20.08.-29.08.2021 Griechenland Kretas ursprünglicher Osten: 2021 mit Sommer-Special! € 1350,–
21.08.-03.09.2021 Albanien Das letzte Geheimnis Europas € 1540,–
04.09.-12.09.2021 Polen Radtour von Gdansk über das Frische Haff und den Oberländer Kanal nach Masuren € 1050,–
25.09.-03.10.2021 Italien Inselhüpfen vor Westsizilien € 1340,–
31.10.-14.11.2021 Hawaii Hawaii - Vulkaninseln im Südpazifik € 3220,–
19.11.-05.12.2021 Dominica Dominica – Naturjuwel der Karibik € 3250,–
26.12.-11.01.2022 Argentinien Abenteuer Patagonien und Feuerland € 5980,–
 
 
weitere Restplätze ...
 
 
 
 
 
 
Der meistgeklickte Beitrag des letzten Newsletters
 
Es öffnen sich die Pforten … – auf ins Cilento!
 
 
 
 
 
 
Reisetage
 
 
 
 
 

Haben Sie Fragen?

 

Bei allen Fragen zu unseren Reisen, bei Buchungs- und Beratungswunsch erreichen Sie das schulz-Team unter 0351 266 255 oder per E-Mail an info@schulz-aktiv-reisen.de
Auf jeder Reiseseite im Internet finden Sie den konkreten Ansprechpartner.

 

Ebenso sind wir für Ihre Anregungen, Impulse, Ihr Reisefeedback oder Ihre sonstigen Wünsche ganz Ohr.

 

schulz aktiv reisen e.K.
Bautzner Str. 39
01099 Dresden

info@schulz-aktiv-reisen.de
www.schulz-aktiv-reisen.de

 


Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden.

 
Facebook   Twitter   Instagram
 

Juli 2021