schulz aktiv reisen
Erlebnisreisen seit 1990 weltweit!
Erlebnisreisen seit 1990 weltweit!

Wüstenwandern entlang der Weihrauchstraße

15 Tage Intensives Wüstenerlebnis in der Rub Al-Khali mit Strandabschluss

  • Weite und Ruhe in der Wüste erleben

    Weite und Ruhe in der Wüste erleben 

  • Auch die tierischen Bewohner Omans werden Ihren Weg kreuzen...

    Auch die tierischen Bewohner Omans werden Ihren Weg kreuzen... 

  • Durch zwei Übernachtungen an einem Ort haben Sie ausreichend Zeit die Wüste eigenständig zu erleben.

    Durch zwei Übernachtungen an einem Ort haben Sie ausreichend Zeit die Wüste eigenständig zu erleben. 

  • Der anstrengede Aufstieg auf die Dünen wird mit einem sagenhaften Ausblick belohnt

    Der anstrengede Aufstieg auf die Dünen wird mit einem sagenhaften Ausblick belohnt 

  • Es erwarten Sie Entschleunigung und Ruhe - Ihr Zeltcamp reist mit Ihnen

    Es erwarten Sie Entschleunigung und Ruhe - Ihr Zeltcamp reist mit Ihnen 

  • Dünenmeer soweit das Auge reicht und angenehm warme Temperaturen sind der Garant für einen gelungenen Urlaub

    Dünenmeer soweit das Auge reicht und angenehm warme Temperaturen sind der Garant für einen gelungenen Urlaub 

  • Tolle Abendstimmung von Ihrem Zelt aus genießen

    Tolle Abendstimmung von Ihrem Zelt aus genießen 

  • Die Abende verbringen Sie am Lagerfeuer umgeben vom Sternenhimmel.

    Die Abende verbringen Sie am Lagerfeuer umgeben vom Sternenhimmel. 

  • Frisch geerntete Früchte können Sie in Salalah genießen

    Frisch geerntete Früchte können Sie in Salalah genießen 

  • Eine der wenigen grünen Pflanzen im Sultanat: die Weihrauchpflanze

    Eine der wenigen grünen Pflanzen im Sultanat: die Weihrauchpflanze 

Weitere Bilder finden Sie im Reiseverlauf

  • Acht Tage Wandern in der größten Sandwüste der Erde
  • Zeit für eigene Erkundungen in der Wüste
  • Auf den Spuren der Karawanen entlang der Weihrauchstraße
  • Begleitung durch Henning Neuschäffer, Reiseleiter mit 25 Jahren Oman Erfahrung

Aktuelle Reise-Situation im Oman (Infostand: 31.03.2023)

Alle Gäste benötigen bei der Einreise in den Oman:

- den Nachweis eines einmonatigen Krankenversicherungsschutzes, der auch die Behandlungskosten im Falle einer COVID-19-Infektion einschließt.

Entschleunigung par excellence im Süden des Sultanats

Diese Reise führt Sie in die Rub Al-Khali, die größte Sandwüste unserer Erde. Sie ist wie gemacht für alle, die auf der Suche nach Ruhe, Weite und Freiheit sind. Ihr Wüstenerlebnis besteht aus acht Tagen Entschleunigung, Müßiggang und sanfter, körperlicher Aktivität. In Salalah, dem Zentrum des Weihrauchs, besuchen Sie zunächst den historischen Weihrauchhafen, das grüne Wadi Darbat und am Abend den stimmungsvollen Weihrauchsouk. Lassen Sie hier die Farben, das quirlige Marktgeschehen und vor allem den Duft des exotischen Weihrauchs auf sich wirken...

Ihr Tag in der Wüste

Mit warmem Wüstensand zwischen den Zehen genießen Sie den Vormittag und gelangen anschließend zu Ihren Begleitfahrzeugen, die im Schatten der Dünen für eine ausgiebige Rast warten. Nach einem leckeren Mittagssnack starten Sie in den Nachmittag, den Sie jeweils mit einer kürzeren Wanderung verbringen. Immer mit ausreichend Zeit, um das Panorama und die schier unendliche Weite der Wüste zu bestaunen.

Atemberaubende Abende

Ihre Übernachtungsplätze und das Begleitteam erreichen Sie rechtzeitig, um auf einem Dünenkamm sitzend den stimmungsvollen Sonnenuntergang zu erleben. Danach genießen Sie gemeinsam ein leckeres und stimmungsvolles Abendessen und gesellige Stunden am kleinen Feuer. Die Sensationen der Wüste sind damit aber nicht vorbei, denn nun öffnet sich über Ihnen das Himmelszelt... unzählige Sterne am Wüstenhimmel, die hier in einer lichtleeren Umgebung, die es fast nur noch in der Rub al Khali gibt, so hell scheinen wie nirgendwo sonst...

Sanftes Reiseende

Die Reisen endet nach Ihrem 8-tägigen Wüstenerlebnis mit einem freien Tag am Strand des Indischen Ozeans. Hier können Sie die Seele baumeln lassen, einen traumhaften Sonnenuntergang über dem Meer erleben und die Reise Revue passieren lassen. Alternativ können Sie noch einmal in Salalah bummeln und letzte Souvenirs für Ihre Lieben daheim einkaufen. Datteln oder Weihrauch sind immer ein wunderbares Mitbringsel aus dem traditionsreichen Sultanat Oman.

|

Der erste Tag beginnt für Sie mit einer Anreise nach München oder Frankfurt. Mit einem Non-Stop-Flug der Oman Air nach Maskat geht nach Muscat.

1. Tag: Mahlzeiten: keine.

Entweder bereits am Vorabend oder am Morgen des zweiten Tages (abhängig von Ihrem vorherigen Flug) bringt ein Inlandsflug Sie in den Süden Omans nach Salalah. Transfer zum kleinen Hotel direkt am Meer. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung

2. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.

Bevor Sie das Wüstenabenteuer beginnen, erkunden Sie auf einem Tagesausflug die Umgebung von Salalah. So besuchen Sie im Osten der Stadt den kleinen Ort Taqah, den historischen Weihrauchhafen Samhuram und das grüne Wadi Darbat. Am Abend erwartet Sie ein ganz besonderes Highlight: zusammen mit Ihrem Reiseleiter schlendern Sie über den Weihrauchsouk - der typische Duft wird Ihnen sicher auch noch lange nach der Reise die Erinnerungen an den Oman zurückbringen. Zum Abendessen kehren Sie in ein Restaurant ein.

3. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.

Auf einer gut ausgebauten Teerstraße geht es über das Dhofar-Gebirge nach Thumrait. Dort werden die Vorräte für die kommenden Tage eingekauft. Anschließend geht es über Shisr, der legendären Weihrauchkarawanserei Ubar, in die Dünen der größten Sandwüste unserer Erde, in die der Rub al-Khali. Hier verbringen Sie die erste von insgesamt neun herrlichen Nächten unter dem unendlichen Sternenzelt der Wüste.

4. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Zelt.

Heute beginnen die acht wundervollen Tage in der Weite und Ruhe der Wüste. Sie wandern zwischen den hoch aufragenden Sanddünen der Rub al Khali, das übersetzt "Leeres Viertel" bedeutet. Nach dem Sonnenaufgang und dem Frühstück brechen Sie zu Fuß auf, genießen den weichen Sand und die angenehmen Temperaturen des Morgens, um die ersten Kilometer des Tages in den weiten Ebenen zurückzulegen. Der Weg führt zwischen den langgezogenen Dünenkämmen hindurch, die Sie in den kommenden Tagen auch einige Male überqueren werden. Sie wandern mit leichtem Gepäck, haben nur das Nötigste dabei, denn immer zur Mittagszeit treffen Sie Ihre Begleitmannschaft für eine ausgiebige Mittagsrast im Schatten der Segel, die zwischen den Begleitfahrzeugen aufgespannt werden. Am Nachmittag gehen Sie dann im weichen Licht der langsam sinkenden Sonne noch 2-3 Stunden, aber immer bleibt ausreichend Zeit zum Verschnaufen und Genießen der rotgoldenen Farbspiele der Wüste. Die Übernachtungsplätze und die Begleitfahrzeuge erreichen Sie in den frühen Abendstunden stets rechtzeitig, um eine der Dünen, die Sie umgeben, zu erklimmen und Zeuge des stimmungsvollen Sonnenuntergangs zu werden. Gegen Ende der Wüstenzeit bleiben Sie für zwei Nächte am gleichen Ort. So bleibt mehr Zeit für das jeweilige Tagesprogramm, denn diesen Tag können Sie ganz nach Ihren Wünschen gestalten. Gehen Sie auf Erkundung, ruhen Sie, nutzen Sie die Zeit für Gespräche mit Ihren Mitreisenden, einer Yoga oder QiGong Session auf den Dünen oder lesen Sie Ihr Liebingsbuch, genau dafür ist an diesem Tag Zeit!

5. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.

6. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.

7. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.

8. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.

9. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.

10. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.

11. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.

12. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.

Langsam heißt es Abschied nehmen von der Wüste. Bevor Sie wieder zurück nach Salalah fahren, besuchen Sie mit Hashman, eine typische Beduinensiedlung. Unterwegs stoppen Sie für einen kurzen Abstecher im Wadi Dawkah. In einem ehemaligen Flussbett wurden hier Weihrauchpflanzen kultiviert und ein Informationsort geschaffen. Am Nachmittag erreichen Sie das Ihnen bereits bekannte kleine Strandhotel in Salalah. Ein Bad im Meer bietet sich nach den letzten Tagen wahrlich an!

13. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.

Dieser Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Nutzen Sie ihn am besten, um langsam wieder in der Zivilistation anzukommen und genießen Sie den letzten Tag des Urlaubs zur Erholung. Falls Sie weiterhin Abenteuerlust verspüren gibt Ihr Reiseleiter Ihnen gerne Tipps zu Aktivitäten, denen Sie nachgehen können und Informationen dazu, welche Sehenswürdigkeiten einen (weiteren) Besuch lohnen.

14. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.

Heute Morgen erfolgt der Transfer zum Flughafen und Sie fliegen via Maskat wieder gen Heimat. Mit vielen Eindrücken im Gepäck und hoffentlich entschleunigt kommen Sie wieder zu Hause an.

15. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.

|

Der erste Tag beginnt für Sie mit einer Anreise nach München oder Frankfurt. Mit einem Non-Stop-Flug der Oman Air nach Maskat geht nach Muscat.

24.11.2023. Tag: Mahlzeiten: keine.

Entweder bereits am Vorabend oder am Morgen des zweiten Tages (abhängig von Ihrem vorherigen Flug) bringt ein Inlandsflug Sie in den Süden Omans nach Salalah. Transfer zum kleinen Hotel direkt am Meer. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung

25.11.2023. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.

Bevor Sie das Wüstenabenteuer beginnen, erkunden Sie auf einem Tagesausflug die Umgebung von Salalah. So besuchen Sie im Osten der Stadt den kleinen Ort Taqah, den historischen Weihrauchhafen Samhuram und das grüne Wadi Darbat. Am Abend erwartet Sie ein ganz besonderes Highlight: zusammen mit Ihrem Reiseleiter schlendern Sie über den Weihrauchsouk - der typische Duft wird Ihnen sicher auch noch lange nach der Reise die Erinnerungen an den Oman zurückbringen. Zum Abendessen kehren Sie in ein Restaurant ein.

26.11.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.

Auf einer gut ausgebauten Teerstraße geht es über das Dhofar-Gebirge nach Thumrait. Dort werden die Vorräte für die kommenden Tage eingekauft. Anschließend geht es über Shisr, der legendären Weihrauchkarawanserei Ubar, in die Dünen der größten Sandwüste unserer Erde, in die der Rub al-Khali. Hier verbringen Sie die erste von insgesamt neun herrlichen Nächten unter dem unendlichen Sternenzelt der Wüste.

27.11.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Zelt.

Heute beginnen die acht wundervollen Tage in der Weite und Ruhe der Wüste. Sie wandern zwischen den hoch aufragenden Sanddünen der Rub al Khali, das übersetzt "Leeres Viertel" bedeutet. Nach dem Sonnenaufgang und dem Frühstück brechen Sie zu Fuß auf, genießen den weichen Sand und die angenehmen Temperaturen des Morgens, um die ersten Kilometer des Tages in den weiten Ebenen zurückzulegen. Der Weg führt zwischen den langgezogenen Dünenkämmen hindurch, die Sie in den kommenden Tagen auch einige Male überqueren werden. Sie wandern mit leichtem Gepäck, haben nur das Nötigste dabei, denn immer zur Mittagszeit treffen Sie Ihre Begleitmannschaft für eine ausgiebige Mittagsrast im Schatten der Segel, die zwischen den Begleitfahrzeugen aufgespannt werden. Am Nachmittag gehen Sie dann im weichen Licht der langsam sinkenden Sonne noch 2-3 Stunden, aber immer bleibt ausreichend Zeit zum Verschnaufen und Genießen der rotgoldenen Farbspiele der Wüste. Die Übernachtungsplätze und die Begleitfahrzeuge erreichen Sie in den frühen Abendstunden stets rechtzeitig, um eine der Dünen, die Sie umgeben, zu erklimmen und Zeuge des stimmungsvollen Sonnenuntergangs zu werden. Gegen Ende der Wüstenzeit bleiben Sie für zwei Nächte am gleichen Ort. So bleibt mehr Zeit für das jeweilige Tagesprogramm, denn diesen Tag können Sie ganz nach Ihren Wünschen gestalten. Gehen Sie auf Erkundung, ruhen Sie, nutzen Sie die Zeit für Gespräche mit Ihren Mitreisenden, einer Yoga oder QiGong Session auf den Dünen oder lesen Sie Ihr Liebingsbuch, genau dafür ist an diesem Tag Zeit!

28.11.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.

29.11.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.

30.11.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.

01.12.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.

02.12.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.

03.12.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.

04.12.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.

05.12.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.

Langsam heißt es Abschied nehmen von der Wüste. Bevor Sie wieder zurück nach Salalah fahren, besuchen Sie mit Hashman, eine typische Beduinensiedlung. Unterwegs stoppen Sie für einen kurzen Abstecher im Wadi Dawkah. In einem ehemaligen Flussbett wurden hier Weihrauchpflanzen kultiviert und ein Informationsort geschaffen. Am Nachmittag erreichen Sie das Ihnen bereits bekannte kleine Strandhotel in Salalah. Ein Bad im Meer bietet sich nach den letzten Tagen wahrlich an!

06.12.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.

Dieser Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Nutzen Sie ihn am besten, um langsam wieder in der Zivilistation anzukommen und genießen Sie den letzten Tag des Urlaubs zur Erholung. Falls Sie weiterhin Abenteuerlust verspüren gibt Ihr Reiseleiter Ihnen gerne Tipps zu Aktivitäten, denen Sie nachgehen können und Informationen dazu, welche Sehenswürdigkeiten einen (weiteren) Besuch lohnen.

07.12.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.

Heute Morgen erfolgt der Transfer zum Flughafen und Sie fliegen via Maskat wieder gen Heimat. Mit vielen Eindrücken im Gepäck und hoffentlich entschleunigt kommen Sie wieder zu Hause an.

08.12.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.

|

Der erste Tag beginnt für Sie mit einer Anreise nach München oder Frankfurt. Mit einem Non-Stop-Flug der Oman Air nach Maskat geht nach Muscat.

02.02.2024. Tag: Mahlzeiten: keine.

Entweder bereits am Vorabend oder am Morgen des zweiten Tages (abhängig von Ihrem vorherigen Flug) bringt ein Inlandsflug Sie in den Süden Omans nach Salalah. Transfer zum kleinen Hotel direkt am Meer. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung

03.02.2024. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.

Bevor Sie das Wüstenabenteuer beginnen, erkunden Sie auf einem Tagesausflug die Umgebung von Salalah. So besuchen Sie im Osten der Stadt den kleinen Ort Taqah, den historischen Weihrauchhafen Samhuram und das grüne Wadi Darbat. Am Abend erwartet Sie ein ganz besonderes Highlight: zusammen mit Ihrem Reiseleiter schlendern Sie über den Weihrauchsouk - der typische Duft wird Ihnen sicher auch noch lange nach der Reise die Erinnerungen an den Oman zurückbringen. Zum Abendessen kehren Sie in ein Restaurant ein.

04.02.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.

Auf einer gut ausgebauten Teerstraße geht es über das Dhofar-Gebirge nach Thumrait. Dort werden die Vorräte für die kommenden Tage eingekauft. Anschließend geht es über Shisr, der legendären Weihrauchkarawanserei Ubar, in die Dünen der größten Sandwüste unserer Erde, in die der Rub al-Khali. Hier verbringen Sie die erste von insgesamt neun herrlichen Nächten unter dem unendlichen Sternenzelt der Wüste.

05.02.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Zelt.

Heute beginnen die acht wundervollen Tage in der Weite und Ruhe der Wüste. Sie wandern zwischen den hoch aufragenden Sanddünen der Rub al Khali, das übersetzt "Leeres Viertel" bedeutet. Nach dem Sonnenaufgang und dem Frühstück brechen Sie zu Fuß auf, genießen den weichen Sand und die angenehmen Temperaturen des Morgens, um die ersten Kilometer des Tages in den weiten Ebenen zurückzulegen. Der Weg führt zwischen den langgezogenen Dünenkämmen hindurch, die Sie in den kommenden Tagen auch einige Male überqueren werden. Sie wandern mit leichtem Gepäck, haben nur das Nötigste dabei, denn immer zur Mittagszeit treffen Sie Ihre Begleitmannschaft für eine ausgiebige Mittagsrast im Schatten der Segel, die zwischen den Begleitfahrzeugen aufgespannt werden. Am Nachmittag gehen Sie dann im weichen Licht der langsam sinkenden Sonne noch 2-3 Stunden, aber immer bleibt ausreichend Zeit zum Verschnaufen und Genießen der rotgoldenen Farbspiele der Wüste. Die Übernachtungsplätze und die Begleitfahrzeuge erreichen Sie in den frühen Abendstunden stets rechtzeitig, um eine der Dünen, die Sie umgeben, zu erklimmen und Zeuge des stimmungsvollen Sonnenuntergangs zu werden. Gegen Ende der Wüstenzeit bleiben Sie für zwei Nächte am gleichen Ort. So bleibt mehr Zeit für das jeweilige Tagesprogramm, denn diesen Tag können Sie ganz nach Ihren Wünschen gestalten. Gehen Sie auf Erkundung, ruhen Sie, nutzen Sie die Zeit für Gespräche mit Ihren Mitreisenden, einer Yoga oder QiGong Session auf den Dünen oder lesen Sie Ihr Liebingsbuch, genau dafür ist an diesem Tag Zeit!

06.02.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.

07.02.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.

08.02.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.

09.02.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.

10.02.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.

11.02.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.

12.02.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.

13.02.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Zelt.

Langsam heißt es Abschied nehmen von der Wüste. Bevor Sie wieder zurück nach Salalah fahren, besuchen Sie mit Hashman, eine typische Beduinensiedlung. Unterwegs stoppen Sie für einen kurzen Abstecher im Wadi Dawkah. In einem ehemaligen Flussbett wurden hier Weihrauchpflanzen kultiviert und ein Informationsort geschaffen. Am Nachmittag erreichen Sie das Ihnen bereits bekannte kleine Strandhotel in Salalah. Ein Bad im Meer bietet sich nach den letzten Tagen wahrlich an!

14.02.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.

Dieser Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Nutzen Sie ihn am besten, um langsam wieder in der Zivilistation anzukommen und genießen Sie den letzten Tag des Urlaubs zur Erholung. Falls Sie weiterhin Abenteuerlust verspüren gibt Ihr Reiseleiter Ihnen gerne Tipps zu Aktivitäten, denen Sie nachgehen können und Informationen dazu, welche Sehenswürdigkeiten einen (weiteren) Besuch lohnen.

15.02.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.

Heute Morgen erfolgt der Transfer zum Flughafen und Sie fliegen via Maskat wieder gen Heimat. Mit vielen Eindrücken im Gepäck und hoffentlich entschleunigt kommen Sie wieder zu Hause an.

16.02.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.



Reise buchen

Teilnehmerzahl: mind. 8 bis max. 12
  Termine 2023
  24.11.23 — 08.12.23 € 2990,- Buchen
  Termine 2024
  02.02.24 — 16.02.24 € 2990,- Buchen

Die Einberechnung der für Sie anwendbaren Rabatte erfolgt in Ihrer Buchungsbestätigung.

Buchbar
Mit nächster Buchung gesichert
Gesichert
Wenig frei!
Ausgebucht / nicht buchbar

Ähnliche Reisen, vergleichbare Reisecharaktere oder optionale Kombinationen


Persönliche Beratung durch unseren Reiseexperten:

Natalie Askar

Oman

Hotels und Pensionen Übernachtung in freier Natur Wandern oder Trekking Wüste

Anforderung

  • Gute Kondition und Hitzeverträglichkeit für die Wüstenwanderungen sind erforderlich (Gesamt- strecke ca. 110 km), die je nach Gelände ca. 15 km lang sind (ca. 4–6 h Gehzeit). Der erste Wandertag zur Akklimatisation ist etwas kürzer. Abenteuerlust, Bereitschaft zum Komfortverzicht, zur Mithilfe beim Campaufbau sowie bei anfallenden Arbeiten (Kochen, Spülen …) werden vorausgesetzt. Auf den Wanderungen ist nur Tagesgepäck selbst zu tragen. Schlafsack und Isomatte bitte mitbringen.

Leistungen

  • Flug ab/an München oder Frankfurt (andere Abflughäfen auf Anfrage) nach Maskat und zurück inkl. Tax
  • Inlandsflüge Maskat–Salalah und zurück inkl. Tax
  • Flughafentransfers
  • Transfers in die Wüste im Geländewagen (max. 4 Teilnehmer je Wagen zzgl. Fahrer)
  • 4 Übernachtungen im Hotel im DZ mit DU/WC, 9 Übernachtungen im 2-Pers.-Zelt
  • 13x HP, 8x M als Picknick in der Wüste
  • Trinkwasser während der Reise
  • Stellung der Campingausrüstung mit Expeditionsküche
  • Alle Eintritte lt. Programm
  • Deutsch sprechende Reiseleitung

Zusätzlich buchbare Leistungen

  • EZ/EZelt-Zuschlag (€ 160,–)
  • Rail&Fly ab allen deutschen Bahnhöfen (€ 80,–)

Zusatzausgaben

  • Nicht genannte Mahlzeiten und Getränke
  • Trinkgelder
  • ggf. Visum (je nach Flugzeiten können Sie entweder das kostenfreie 14 Tage Visum vor Ort erhalten oder müssen bei einem Aufenthalt von mehr als 14 Tagen das Visum vor Abreise beantragen - Kosten ca. 50 €)

Teilnehmerzahl

  • mind. 8 bis max. 12
    Absage bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl bis 21 Tage vor Reisebeginn vorbehalten.

Einreisebestimmungen

Staatsangehörige der EU und Schweiz benötigen für die Einreise einen (bei Einreise) noch mind. 6 Monate gültigen Reisepass sowie ein Visum, welches vorab bei der Royal Oman Police zu beantragen ist.

Für unsere Reise reicht ein Visum mit einmaliger Einreise für einen Besuchsaufenthalt von bis zu 30 Tagen aus (OMR 20,-, ca. 50,- €).

Visabeantragung im Vorfeld bei der Royal Oman Police:

  1. https://evisa.rop.gov.om
  2. Sie benötigen eine digitale Kope Ihres Passes und eines Passfotos sowie eine Kreditkarte.
  3. Wenn Sie schon registriert sind, login mit Username und Password“register as user”
    Wenn Sie noch nicht registriert sind, "Register as user" unter dem Punkt "Services" - füllen Sie die Daten aus und folgen Sie den Anweisungen
  4. Einloggen und “apply for visa”
  5. “payment” (OMR 20 pro Visum zu zahlen mit der Kreditkarte)

FAQ

Klima
Das Klima im Sultanat unterscheidet sich von Region zu Region stark voneinander, und ist feucht-heiß an der Küste und trocken-heiß im Landesinnern. Es gibt grob gesehen zwei Jahreszeiten: Der ...» mehr

Klima

Das Klima im Sultanat unterscheidet sich von Region zu Region stark voneinander, und ist feucht-heiß an der Küste und trocken-heiß im Landesinnern. Es gibt grob gesehen zwei Jahreszeiten: Der Sommer, der von Mai bis September dauert, ist mit Tageshöchsttemperaturen zwischen 35 und 45°C für die meisten Europäer unerträglich heiß und mit einer hohen Luftfeuchtigkeit verbunden. Wesentlich milder ist der Winter, der von Oktober bis April dauert. Die „kalte Jahreszeit" bringt, auch für Europäer, relativ angenehme Temperaturen zwischen 20 und 30°C. Die Luft ist trocken und klar, und nur hin und wieder regnet es. In den Bergen fällt allerdings mehr Niederschlag als an den Küsten. Omans südlichste Provinz Dhofar ist die einzige des Landes, in der regelmäßig Niederschläge fallen. Jeden Sommer beginnt Mitte Mai die Monsunzeit, die bis in den September andauert und die weit südlich gelegenen Gegenden ergrünen lässt. Bei unserer Reise müssen Sie sich tagsüber auf teils sehr warme Temperaturen einstellen, nachts kühlt es in der Wüste immer erheblich ab.

Link zu dieser Reise

www.schulz-aktiv-reisen.de/OMA05

×
×
×
×
Karte: Wüstenwandern entlang der Weihrauchstraße ×

schulz aktiv reisen   0351 266 255   Bautzner Str. 39, 01099 Dresden   —   Facebook   Twitter   Instagram   News   —   Datenschutz   Cookies   ARB   Impressum