Sie wollen Nepal abseits der ausgetretenen Pfade kennenlernen? Diese Reise verbindet die wichtigsten kulturellen Sehenswürdigkeiten mit einer Trekkingtour der Extraklasse! Tauchen Sie ein in das Land der Gastfreundschaft und traumhafter Landschaftskulissen, erfüllt von prächtigen Relikten der Vergangenheit und dem paradiesischen Flair des Südens. Wir führen Sie auf einer abwechslungsreichen Route zu den schönsten Höhepunkten des Landes und auch in die ländlichen Regionen, wo sie fernab touristischer Geschäftigkeit, auf das ganz alltägliche Leben der Nepalesen treffen.
Unter fachkundiger Führung erleben Sie die faszinierende Welt aus verborgener und gelebter Religion. Zahlreiche historische, mit prächtigen Newar-Schnitzereien verzierte Pagoden und Tempel in Kathmandu als auch in der malerischen Stadt Bandipur werden Sie begeistern. Kultureller Höhepunkt ist sicherlich der Besuch der Königsstadt Bhaktapur. Die liebevoll restaurierte und fast ländliche Kleinstadt gehört zu den sehenswertesten Orten ganz Nepals. Auf engstem Raum können Sie hier die herausragende Baukunst bestaunen und sich durch die künstlerisch gestalteten Gassen treiben lassen.
Anmutige Himalaya-Bergblicke erleben Sie von Bandipur (Kathmandu-Tal) aus. Lassen Sie den Blick über den schneebedeckten Himalaya-Hauptkamm vom Mt. Everest bis zur Annapurna schweifen. Zudem erwarten Sie vom höchsten Punkt auf Ihrer Trekkingtour nach Khopra Dhanda weitere Prachtblicke auf den Dhaulagiri. Schließlich rundet eine Safari im Chitwan-Nationalpark, welcher Panzernashörner, wilde Elefanten und Krokodile beherbergt, den Urlaub ideal ab. Hier werden Sie schnell realisieren, dass Sie in einem wahrlich andersartigen Fleckchen des Himalaya-Landes angelangt sind.
Flug über Nacht nach Kathmandu. Gerne organisieren wir Ihre Flüge.
1. Tag: Mahlzeiten: keine.
Bereits der Anflug ist beeindruckend, wenn Sie bei guter Sicht die komplette Himalaya-Kette bestaunen können. Sie erreichen die Hauptstadt Kathmandu, die mit mittlerweile knapp drei Millionen Einwohnern die größte Stadt Nepals ist und auf rund 1300 Meter Höhe, in einem weiten Talkessel liegt. Transfer vom Flughafen in unser neues, sehr ruhig gelegenes Hotel 10min zu Fuß vom Touristenzentrum in Thamel entfernt. Je nach Flugzeit bleibt Ihnen Zeit für erste Erkundungen und einen kleinen Rundgang. Am Abend erwartet Sie ein typisch, nepalesisches Begrüßungsessen mit Ihrem Reiseleiter und einer kurzen Besprechung der Tour.
2. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach dem Frühstück fahren Sie mit Ihrem Reiseleiter Nach Boudhanath, dem Zentrum des tibetischen Buddhismus in Nepal. Der Stupa von Boudhanath, ist eines der Wahrzeichen Kathmandus. Der größte Stupa Nepals zieht seit Jahrhunderten buddhistische Pilger, aus dem ganzen Himalaya an. Rund um den Stupa hat sich eine tibetische Siedlung gebildet. Genießen die friedliche Atmosphäre und umkreisen das Heiligtum zusammen mit vielen anderen. Danach fahren sie in die alte Königstadt Bhaktapur (UNESCO Weltkulturerbe) hier erfahren Sie eine Menge Details zum Hinduismus und zur Geschichte Nepals. Nach den eindrucksvollen Besichtigungen geht es zurück zum Hotel.
3. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihre Reise führt Sie nun, per Kleinbus, von Katmandu nach Bandipur. Die kleine Stadt auf dem Hügel war einst ein bedeutender Ort auf der alten Salzhandelsroute, davon zeugt noch heute der große alte Handelsplatz – der Thundikel – unweit von Ihrem Hotel. Mit dem Bau der Straße, von Kathmandu nach Pokhara, verlor die kleine Stadt allerdings ihre Bedeutung. Dafür können sie hier noch originale Newar Architektur, mit wundervollen Schnitzereien, bewundern. Bei gutem Wetter haben Sie zudem eine traumhafte Aussicht auf den Himalaya-Hauptkamm, vom Everest im Osten, bis zum Dhaulagiri im Westen. Übernachtung im Hotel.
4. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der Sonnenaufgang, über dem Hauptkamm von Bandipur, bleibt Ihnen sicher ein unvergessliches Erlebnis. Sie fahren am frühen Morgen, zum Beginn Ihres Trekkings, nach Gandruk. Der Ort gilt als das schönste Gurung-Dorf im gesamten Tal. Übernachtung in Lodge.
Fahrtzeit: ca. 5 h
5. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung in Lodge im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.
Sie können sich am Morgen Zeit lassen, denn die anstehende Tagesetappe ist nicht allzu lang. Frühstücken Sie in aller Ruhe mit einem fantastischen Blick auf die Annapurna-South, den Hinchuli und den Machhapuchare. Auf schönen Wegen, mit immer wieder wechselnden An- und Aussichten, gelangen Sie in leichtem Auf und Ab durch dichten Bergurwald, der fast ausschließlich aus großen Rhododendronbäumen besteht nach Tadapani. In Tadapani angekommen haben Sie einen fantastischen Blick auf das Annapurna-Massiv.
Gehzeit: ca. 4 h; ca. +400/-400 Hm
6. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung in Lodge im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.
Sie verlassen ab heute den Hauptweg und kommen in weniger belebte Gegenden zunächst wieder durch urige Wälder. Schrittweise steigen Sie hinauf bis zur Baumgrenze, wo sich ein fesselnder Blick auf die Annapurna Gruppe eröffnet. Das frisch gekochte Mittagessen im kleinen Ort Isharu lassen Sie sich schmecken und es geht weiter voran über einen Pass. Nach dem Ort Dobato, welchen Sie immer aufwärts erreichen, folgen Sie einem schmalen Weg über eine Wiese bis Sie inmitten einer kleinen Lichtung die Lodge sehen können.
Gehzeit: ca. 7h, ca. +1000/-200 Hm
7. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung in Lodge im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.
Der heutige Tag bringt Sie, nach einem kurzen Abstieg zu den Vorbergen des fast 8.000m hohen Bara Shikar, in ständigem Auf- und Ab zum Ziel nach Khopra Danda. Hier eröffnet sich Ihnen eine fantastische 360 Grad Rundumsicht.
Gehzeit: ca. 6-7 h; ca. +350/-100 Hm
8. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung in Lodge im Mehrbettzimmer mit privatem Bad.
Es geht nun wieder hinab, über anfangs schmale Pfade und später breite Wege, durch kleine Wälder in das an einem Bergrücken gelegene Sikha. Hier feiern Sie auch ein kleines Abschlussfest mit Ihrer Begleitmannschaft welche Sie morgen verlassen wird. Ca. 6 h; ca. +100/-1700 Hm
Gehzeit: ca. 6 h; ca. +100/-1700 Hm
9. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung in Lodge im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.
Nach einem etwas zeitigeren Frühstück steigen Sie die letzten 3 h in das Tal des Kali Gandaki nach Tatopani ab. Genießen Sie noch ein Bad in den dortigen heißen Quellen. Nach dem Mittag geht es per Jeep und Kleinbus weiter nach Pokhara.
Fahrzeit: ca. 4-5 h
10. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Genießen Sie Nepals Urlaubshauptstadt. Bei ganzjährig angenehmen Temperaturen können sie den beliebten Ort individuell erkunden. Die Möglichkeiten sind unglaublich vielfältig! Gemütliche Cafés, direkt am See gelegen, laden zum Verweilen ein und hübsche Lädchen zum ausgiebigen Einkaufsbummel, Gleitschirmflieger warten am Sarangkot oder Sie unternehmen eine Fahrt im Ruderboot über den Phewa - See oder eine Wanderung hinauf zum Weltfriedens - Stupa mit grandioser Aussicht – Ihr Reiseleiter berät und begleitet Sie gern.
11. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie fahren nach Süden in den Chitwan Nationalpark nahe der indischen Grenze. Hier erwartet Sie ein ganz anderes Bild vom Land, als dass, was sie bisher erlebt haben: tropisches Klima und Tiere, die man sonst nur aus dem Zoo kennt, erwarten Sie. Unternehmen Sie einen ersten kleinen Rundgang durch das Dorf Bachhauli, wo Sie schnell auf die hier ansässigen Tharu treffen werden. Sie sind die Ureinwohner dieser Gegend und ein indigenes Volk Nepals. Lokale Trachten, vielfältige Vegetation und Bauernhöfe aus Lehm machen sehr schnell deutlich, dass Sie nun in einem ganz anderen Teil des Landes angekommen sind.
Fahrzeit: ca. 4-6h
12. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der Nationalpark wurde 1973 gegründet und das Gebiet erstreckt sich über eine Fläche von 932 km² mit einem einzigartiges Ökosystem. Sal-Wälder, die von Flüssen durchzogen sind, wechseln sich mit Sümpfen und Grünland ab. Hirsche, Affen, Krokodile und die viertgrößten, an Land lebenden Tiere - die Panzernashörner - sind unter anderem in diesem Gebiet zu Hause. Sie unternehmen eineine Safari durch den Dschungel, zur Beobachtung der seltenen Panzernashörner und machen eine Bootsfahrt im Einbaum auf dem Rapti-Fluss. Am Abend ist ein Kulturprogramm mit Tharu-Volkstänzen und lokaler Musik geplant.
13. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Noch vor dem Frühstück unternehmen Sie eine Exkursion zur Beobachtung der über 400 Vogelarten des Dschungels. Das Beobachten von Tieren ist mit etwas Glück meist von Erfolg gekrönt, wofür der Park über die Ländergrenzen hinaus bekannt ist. Die Bedeutung dieser einzigartigen Region wird dadurch unterstrichen, dass bereits 1984 der Chitwan Nationalpark von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt wurde. Anschließend erwarten Sie ein gemütliches Frühstück und der Besuch der Elefanten-Aufzuchtstation. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, beim Baden der Elefanten zuzusehen und auch selbst mit ihnen zu baden. Die Temperaturen sind hier tropisch, so dass Ihnen die Erfrischung im Fluss Freude bereiten wird.
14. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Am Morgen Transfer zum Flugplatz und Panoramaflug entlang des Himalaya - Hauptkamms nach Kathmandu. Zeit zur freien Verfügung in der Stadt. Am Abend gemeinsames Abschiedsessen.
15. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Individuelle Heimreise oder individuelle Verlängerung (je nach Flugplan Ankunft erst am 17. Tag). Je nach Abflugzeit, steht Ihnen der Vormittag noch zur freien Verfügung.
16. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
17. Tag: Mahlzeiten: keine.
Flug über Nacht nach Kathmandu. Gerne organisieren wir Ihre Flüge.
11.11.2023. Tag: Mahlzeiten: keine.
Bereits der Anflug ist beeindruckend, wenn Sie bei guter Sicht die komplette Himalaya-Kette bestaunen können. Sie erreichen die Hauptstadt Kathmandu, die mit mittlerweile knapp drei Millionen Einwohnern die größte Stadt Nepals ist und auf rund 1300 Meter Höhe, in einem weiten Talkessel liegt. Transfer vom Flughafen in unser neues, sehr ruhig gelegenes Hotel 10min zu Fuß vom Touristenzentrum in Thamel entfernt. Je nach Flugzeit bleibt Ihnen Zeit für erste Erkundungen und einen kleinen Rundgang. Am Abend erwartet Sie ein typisch, nepalesisches Begrüßungsessen mit Ihrem Reiseleiter und einer kurzen Besprechung der Tour.
12.11.2023. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach dem Frühstück fahren Sie mit Ihrem Reiseleiter Nach Boudhanath, dem Zentrum des tibetischen Buddhismus in Nepal. Der Stupa von Boudhanath, ist eines der Wahrzeichen Kathmandus. Der größte Stupa Nepals zieht seit Jahrhunderten buddhistische Pilger, aus dem ganzen Himalaya an. Rund um den Stupa hat sich eine tibetische Siedlung gebildet. Genießen die friedliche Atmosphäre und umkreisen das Heiligtum zusammen mit vielen anderen. Danach fahren sie in die alte Königstadt Bhaktapur (UNESCO Weltkulturerbe) hier erfahren Sie eine Menge Details zum Hinduismus und zur Geschichte Nepals. Nach den eindrucksvollen Besichtigungen geht es zurück zum Hotel.
13.11.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihre Reise führt Sie nun, per Kleinbus, von Katmandu nach Bandipur. Die kleine Stadt auf dem Hügel war einst ein bedeutender Ort auf der alten Salzhandelsroute, davon zeugt noch heute der große alte Handelsplatz – der Thundikel – unweit von Ihrem Hotel. Mit dem Bau der Straße, von Kathmandu nach Pokhara, verlor die kleine Stadt allerdings ihre Bedeutung. Dafür können sie hier noch originale Newar Architektur, mit wundervollen Schnitzereien, bewundern. Bei gutem Wetter haben Sie zudem eine traumhafte Aussicht auf den Himalaya-Hauptkamm, vom Everest im Osten, bis zum Dhaulagiri im Westen. Übernachtung im Hotel.
14.11.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der Sonnenaufgang, über dem Hauptkamm von Bandipur, bleibt Ihnen sicher ein unvergessliches Erlebnis. Sie fahren am frühen Morgen, zum Beginn Ihres Trekkings, nach Gandruk. Der Ort gilt als das schönste Gurung-Dorf im gesamten Tal. Übernachtung in Lodge.
Fahrtzeit: ca. 5 h
15.11.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung in Lodge im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.
Sie können sich am Morgen Zeit lassen, denn die anstehende Tagesetappe ist nicht allzu lang. Frühstücken Sie in aller Ruhe mit einem fantastischen Blick auf die Annapurna-South, den Hinchuli und den Machhapuchare. Auf schönen Wegen, mit immer wieder wechselnden An- und Aussichten, gelangen Sie in leichtem Auf und Ab durch dichten Bergurwald, der fast ausschließlich aus großen Rhododendronbäumen besteht nach Tadapani. In Tadapani angekommen haben Sie einen fantastischen Blick auf das Annapurna-Massiv.
Gehzeit: ca. 4 h; ca. +400/-400 Hm
16.11.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung in Lodge im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.
Sie verlassen ab heute den Hauptweg und kommen in weniger belebte Gegenden zunächst wieder durch urige Wälder. Schrittweise steigen Sie hinauf bis zur Baumgrenze, wo sich ein fesselnder Blick auf die Annapurna Gruppe eröffnet. Das frisch gekochte Mittagessen im kleinen Ort Isharu lassen Sie sich schmecken und es geht weiter voran über einen Pass. Nach dem Ort Dobato, welchen Sie immer aufwärts erreichen, folgen Sie einem schmalen Weg über eine Wiese bis Sie inmitten einer kleinen Lichtung die Lodge sehen können.
Gehzeit: ca. 7h, ca. +1000/-200 Hm
17.11.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung in Lodge im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.
Der heutige Tag bringt Sie, nach einem kurzen Abstieg zu den Vorbergen des fast 8.000m hohen Bara Shikar, in ständigem Auf- und Ab zum Ziel nach Khopra Danda. Hier eröffnet sich Ihnen eine fantastische 360 Grad Rundumsicht.
Gehzeit: ca. 6-7 h; ca. +350/-100 Hm
18.11.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung in Lodge im Mehrbettzimmer mit privatem Bad.
Es geht nun wieder hinab, über anfangs schmale Pfade und später breite Wege, durch kleine Wälder in das an einem Bergrücken gelegene Sikha. Hier feiern Sie auch ein kleines Abschlussfest mit Ihrer Begleitmannschaft welche Sie morgen verlassen wird. Ca. 6 h; ca. +100/-1700 Hm
Gehzeit: ca. 6 h; ca. +100/-1700 Hm
19.11.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung in Lodge im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.
Nach einem etwas zeitigeren Frühstück steigen Sie die letzten 3 h in das Tal des Kali Gandaki nach Tatopani ab. Genießen Sie noch ein Bad in den dortigen heißen Quellen. Nach dem Mittag geht es per Jeep und Kleinbus weiter nach Pokhara.
Fahrzeit: ca. 4-5 h
20.11.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Genießen Sie Nepals Urlaubshauptstadt. Bei ganzjährig angenehmen Temperaturen können sie den beliebten Ort individuell erkunden. Die Möglichkeiten sind unglaublich vielfältig! Gemütliche Cafés, direkt am See gelegen, laden zum Verweilen ein und hübsche Lädchen zum ausgiebigen Einkaufsbummel, Gleitschirmflieger warten am Sarangkot oder Sie unternehmen eine Fahrt im Ruderboot über den Phewa - See oder eine Wanderung hinauf zum Weltfriedens - Stupa mit grandioser Aussicht – Ihr Reiseleiter berät und begleitet Sie gern.
21.11.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie fahren nach Süden in den Chitwan Nationalpark nahe der indischen Grenze. Hier erwartet Sie ein ganz anderes Bild vom Land, als dass, was sie bisher erlebt haben: tropisches Klima und Tiere, die man sonst nur aus dem Zoo kennt, erwarten Sie. Unternehmen Sie einen ersten kleinen Rundgang durch das Dorf Bachhauli, wo Sie schnell auf die hier ansässigen Tharu treffen werden. Sie sind die Ureinwohner dieser Gegend und ein indigenes Volk Nepals. Lokale Trachten, vielfältige Vegetation und Bauernhöfe aus Lehm machen sehr schnell deutlich, dass Sie nun in einem ganz anderen Teil des Landes angekommen sind.
Fahrzeit: ca. 4-6h
22.11.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der Nationalpark wurde 1973 gegründet und das Gebiet erstreckt sich über eine Fläche von 932 km² mit einem einzigartiges Ökosystem. Sal-Wälder, die von Flüssen durchzogen sind, wechseln sich mit Sümpfen und Grünland ab. Hirsche, Affen, Krokodile und die viertgrößten, an Land lebenden Tiere - die Panzernashörner - sind unter anderem in diesem Gebiet zu Hause. Sie unternehmen eineine Safari durch den Dschungel, zur Beobachtung der seltenen Panzernashörner und machen eine Bootsfahrt im Einbaum auf dem Rapti-Fluss. Am Abend ist ein Kulturprogramm mit Tharu-Volkstänzen und lokaler Musik geplant.
23.11.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Noch vor dem Frühstück unternehmen Sie eine Exkursion zur Beobachtung der über 400 Vogelarten des Dschungels. Das Beobachten von Tieren ist mit etwas Glück meist von Erfolg gekrönt, wofür der Park über die Ländergrenzen hinaus bekannt ist. Die Bedeutung dieser einzigartigen Region wird dadurch unterstrichen, dass bereits 1984 der Chitwan Nationalpark von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt wurde. Anschließend erwarten Sie ein gemütliches Frühstück und der Besuch der Elefanten-Aufzuchtstation. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, beim Baden der Elefanten zuzusehen und auch selbst mit ihnen zu baden. Die Temperaturen sind hier tropisch, so dass Ihnen die Erfrischung im Fluss Freude bereiten wird.
24.11.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Am Morgen Transfer zum Flugplatz und Panoramaflug entlang des Himalaya - Hauptkamms nach Kathmandu. Zeit zur freien Verfügung in der Stadt. Am Abend gemeinsames Abschiedsessen.
25.11.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Individuelle Heimreise oder individuelle Verlängerung (je nach Flugplan Ankunft erst am 17. Tag). Je nach Abflugzeit, steht Ihnen der Vormittag noch zur freien Verfügung.
26.11.2023. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
27.11.2023. Tag: Mahlzeiten: keine.
Flug über Nacht nach Kathmandu. Gerne organisieren wir Ihre Flüge.
31.03.2024. Tag: Mahlzeiten: keine.
Bereits der Anflug ist beeindruckend, wenn Sie bei guter Sicht die komplette Himalaya-Kette bestaunen können. Sie erreichen die Hauptstadt Kathmandu, die mit mittlerweile knapp drei Millionen Einwohnern die größte Stadt Nepals ist und auf rund 1300 Meter Höhe, in einem weiten Talkessel liegt. Transfer vom Flughafen in unser neues, sehr ruhig gelegenes Hotel 10min zu Fuß vom Touristenzentrum in Thamel entfernt. Je nach Flugzeit bleibt Ihnen Zeit für erste Erkundungen und einen kleinen Rundgang. Am Abend erwartet Sie ein typisch, nepalesisches Begrüßungsessen mit Ihrem Reiseleiter und einer kurzen Besprechung der Tour.
01.04.2024. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach dem Frühstück fahren Sie mit Ihrem Reiseleiter Nach Boudhanath, dem Zentrum des tibetischen Buddhismus in Nepal. Der Stupa von Boudhanath, ist eines der Wahrzeichen Kathmandus. Der größte Stupa Nepals zieht seit Jahrhunderten buddhistische Pilger, aus dem ganzen Himalaya an. Rund um den Stupa hat sich eine tibetische Siedlung gebildet. Genießen die friedliche Atmosphäre und umkreisen das Heiligtum zusammen mit vielen anderen. Danach fahren sie in die alte Königstadt Bhaktapur (UNESCO Weltkulturerbe) hier erfahren Sie eine Menge Details zum Hinduismus und zur Geschichte Nepals. Nach den eindrucksvollen Besichtigungen geht es zurück zum Hotel.
02.04.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihre Reise führt Sie nun, per Kleinbus, von Katmandu nach Bandipur. Die kleine Stadt auf dem Hügel war einst ein bedeutender Ort auf der alten Salzhandelsroute, davon zeugt noch heute der große alte Handelsplatz – der Thundikel – unweit von Ihrem Hotel. Mit dem Bau der Straße, von Kathmandu nach Pokhara, verlor die kleine Stadt allerdings ihre Bedeutung. Dafür können sie hier noch originale Newar Architektur, mit wundervollen Schnitzereien, bewundern. Bei gutem Wetter haben Sie zudem eine traumhafte Aussicht auf den Himalaya-Hauptkamm, vom Everest im Osten, bis zum Dhaulagiri im Westen. Übernachtung im Hotel.
03.04.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der Sonnenaufgang, über dem Hauptkamm von Bandipur, bleibt Ihnen sicher ein unvergessliches Erlebnis. Sie fahren am frühen Morgen, zum Beginn Ihres Trekkings, nach Gandruk. Der Ort gilt als das schönste Gurung-Dorf im gesamten Tal. Übernachtung in Lodge.
Fahrtzeit: ca. 5 h
04.04.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung in Lodge im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.
Sie können sich am Morgen Zeit lassen, denn die anstehende Tagesetappe ist nicht allzu lang. Frühstücken Sie in aller Ruhe mit einem fantastischen Blick auf die Annapurna-South, den Hinchuli und den Machhapuchare. Auf schönen Wegen, mit immer wieder wechselnden An- und Aussichten, gelangen Sie in leichtem Auf und Ab durch dichten Bergurwald, der fast ausschließlich aus großen Rhododendronbäumen besteht nach Tadapani. In Tadapani angekommen haben Sie einen fantastischen Blick auf das Annapurna-Massiv.
Gehzeit: ca. 4 h; ca. +400/-400 Hm
05.04.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung in Lodge im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.
Sie verlassen ab heute den Hauptweg und kommen in weniger belebte Gegenden zunächst wieder durch urige Wälder. Schrittweise steigen Sie hinauf bis zur Baumgrenze, wo sich ein fesselnder Blick auf die Annapurna Gruppe eröffnet. Das frisch gekochte Mittagessen im kleinen Ort Isharu lassen Sie sich schmecken und es geht weiter voran über einen Pass. Nach dem Ort Dobato, welchen Sie immer aufwärts erreichen, folgen Sie einem schmalen Weg über eine Wiese bis Sie inmitten einer kleinen Lichtung die Lodge sehen können.
Gehzeit: ca. 7h, ca. +1000/-200 Hm
06.04.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung in Lodge im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.
Der heutige Tag bringt Sie, nach einem kurzen Abstieg zu den Vorbergen des fast 8.000m hohen Bara Shikar, in ständigem Auf- und Ab zum Ziel nach Khopra Danda. Hier eröffnet sich Ihnen eine fantastische 360 Grad Rundumsicht.
Gehzeit: ca. 6-7 h; ca. +350/-100 Hm
07.04.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung in Lodge im Mehrbettzimmer mit privatem Bad.
Es geht nun wieder hinab, über anfangs schmale Pfade und später breite Wege, durch kleine Wälder in das an einem Bergrücken gelegene Sikha. Hier feiern Sie auch ein kleines Abschlussfest mit Ihrer Begleitmannschaft welche Sie morgen verlassen wird. Ca. 6 h; ca. +100/-1700 Hm
Gehzeit: ca. 6 h; ca. +100/-1700 Hm
08.04.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung in Lodge im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.
Nach einem etwas zeitigeren Frühstück steigen Sie die letzten 3 h in das Tal des Kali Gandaki nach Tatopani ab. Genießen Sie noch ein Bad in den dortigen heißen Quellen. Nach dem Mittag geht es per Jeep und Kleinbus weiter nach Pokhara.
Fahrzeit: ca. 4-5 h
09.04.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Genießen Sie Nepals Urlaubshauptstadt. Bei ganzjährig angenehmen Temperaturen können sie den beliebten Ort individuell erkunden. Die Möglichkeiten sind unglaublich vielfältig! Gemütliche Cafés, direkt am See gelegen, laden zum Verweilen ein und hübsche Lädchen zum ausgiebigen Einkaufsbummel, Gleitschirmflieger warten am Sarangkot oder Sie unternehmen eine Fahrt im Ruderboot über den Phewa - See oder eine Wanderung hinauf zum Weltfriedens - Stupa mit grandioser Aussicht – Ihr Reiseleiter berät und begleitet Sie gern.
10.04.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie fahren nach Süden in den Chitwan Nationalpark nahe der indischen Grenze. Hier erwartet Sie ein ganz anderes Bild vom Land, als dass, was sie bisher erlebt haben: tropisches Klima und Tiere, die man sonst nur aus dem Zoo kennt, erwarten Sie. Unternehmen Sie einen ersten kleinen Rundgang durch das Dorf Bachhauli, wo Sie schnell auf die hier ansässigen Tharu treffen werden. Sie sind die Ureinwohner dieser Gegend und ein indigenes Volk Nepals. Lokale Trachten, vielfältige Vegetation und Bauernhöfe aus Lehm machen sehr schnell deutlich, dass Sie nun in einem ganz anderen Teil des Landes angekommen sind.
Fahrzeit: ca. 4-6h
11.04.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der Nationalpark wurde 1973 gegründet und das Gebiet erstreckt sich über eine Fläche von 932 km² mit einem einzigartiges Ökosystem. Sal-Wälder, die von Flüssen durchzogen sind, wechseln sich mit Sümpfen und Grünland ab. Hirsche, Affen, Krokodile und die viertgrößten, an Land lebenden Tiere - die Panzernashörner - sind unter anderem in diesem Gebiet zu Hause. Sie unternehmen eineine Safari durch den Dschungel, zur Beobachtung der seltenen Panzernashörner und machen eine Bootsfahrt im Einbaum auf dem Rapti-Fluss. Am Abend ist ein Kulturprogramm mit Tharu-Volkstänzen und lokaler Musik geplant.
12.04.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Noch vor dem Frühstück unternehmen Sie eine Exkursion zur Beobachtung der über 400 Vogelarten des Dschungels. Das Beobachten von Tieren ist mit etwas Glück meist von Erfolg gekrönt, wofür der Park über die Ländergrenzen hinaus bekannt ist. Die Bedeutung dieser einzigartigen Region wird dadurch unterstrichen, dass bereits 1984 der Chitwan Nationalpark von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt wurde. Anschließend erwarten Sie ein gemütliches Frühstück und der Besuch der Elefanten-Aufzuchtstation. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, beim Baden der Elefanten zuzusehen und auch selbst mit ihnen zu baden. Die Temperaturen sind hier tropisch, so dass Ihnen die Erfrischung im Fluss Freude bereiten wird.
13.04.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Am Morgen Transfer zum Flugplatz und Panoramaflug entlang des Himalaya - Hauptkamms nach Kathmandu. Zeit zur freien Verfügung in der Stadt. Am Abend gemeinsames Abschiedsessen.
14.04.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Individuelle Heimreise oder individuelle Verlängerung (je nach Flugplan Ankunft erst am 17. Tag). Je nach Abflugzeit, steht Ihnen der Vormittag noch zur freien Verfügung.
15.04.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
16.04.2024. Tag: Mahlzeiten: keine.
Flug über Nacht nach Kathmandu. Gerne organisieren wir Ihre Flüge.
06.10.2024. Tag: Mahlzeiten: keine.
Bereits der Anflug ist beeindruckend, wenn Sie bei guter Sicht die komplette Himalaya-Kette bestaunen können. Sie erreichen die Hauptstadt Kathmandu, die mit mittlerweile knapp drei Millionen Einwohnern die größte Stadt Nepals ist und auf rund 1300 Meter Höhe, in einem weiten Talkessel liegt. Transfer vom Flughafen in unser neues, sehr ruhig gelegenes Hotel 10min zu Fuß vom Touristenzentrum in Thamel entfernt. Je nach Flugzeit bleibt Ihnen Zeit für erste Erkundungen und einen kleinen Rundgang. Am Abend erwartet Sie ein typisch, nepalesisches Begrüßungsessen mit Ihrem Reiseleiter und einer kurzen Besprechung der Tour.
07.10.2024. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach dem Frühstück fahren Sie mit Ihrem Reiseleiter Nach Boudhanath, dem Zentrum des tibetischen Buddhismus in Nepal. Der Stupa von Boudhanath, ist eines der Wahrzeichen Kathmandus. Der größte Stupa Nepals zieht seit Jahrhunderten buddhistische Pilger, aus dem ganzen Himalaya an. Rund um den Stupa hat sich eine tibetische Siedlung gebildet. Genießen die friedliche Atmosphäre und umkreisen das Heiligtum zusammen mit vielen anderen. Danach fahren sie in die alte Königstadt Bhaktapur (UNESCO Weltkulturerbe) hier erfahren Sie eine Menge Details zum Hinduismus und zur Geschichte Nepals. Nach den eindrucksvollen Besichtigungen geht es zurück zum Hotel.
08.10.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihre Reise führt Sie nun, per Kleinbus, von Katmandu nach Bandipur. Die kleine Stadt auf dem Hügel war einst ein bedeutender Ort auf der alten Salzhandelsroute, davon zeugt noch heute der große alte Handelsplatz – der Thundikel – unweit von Ihrem Hotel. Mit dem Bau der Straße, von Kathmandu nach Pokhara, verlor die kleine Stadt allerdings ihre Bedeutung. Dafür können sie hier noch originale Newar Architektur, mit wundervollen Schnitzereien, bewundern. Bei gutem Wetter haben Sie zudem eine traumhafte Aussicht auf den Himalaya-Hauptkamm, vom Everest im Osten, bis zum Dhaulagiri im Westen. Übernachtung im Hotel.
09.10.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der Sonnenaufgang, über dem Hauptkamm von Bandipur, bleibt Ihnen sicher ein unvergessliches Erlebnis. Sie fahren am frühen Morgen, zum Beginn Ihres Trekkings, nach Gandruk. Der Ort gilt als das schönste Gurung-Dorf im gesamten Tal. Übernachtung in Lodge.
Fahrtzeit: ca. 5 h
10.10.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung in Lodge im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.
Sie können sich am Morgen Zeit lassen, denn die anstehende Tagesetappe ist nicht allzu lang. Frühstücken Sie in aller Ruhe mit einem fantastischen Blick auf die Annapurna-South, den Hinchuli und den Machhapuchare. Auf schönen Wegen, mit immer wieder wechselnden An- und Aussichten, gelangen Sie in leichtem Auf und Ab durch dichten Bergurwald, der fast ausschließlich aus großen Rhododendronbäumen besteht nach Tadapani. In Tadapani angekommen haben Sie einen fantastischen Blick auf das Annapurna-Massiv.
Gehzeit: ca. 4 h; ca. +400/-400 Hm
11.10.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung in Lodge im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.
Sie verlassen ab heute den Hauptweg und kommen in weniger belebte Gegenden zunächst wieder durch urige Wälder. Schrittweise steigen Sie hinauf bis zur Baumgrenze, wo sich ein fesselnder Blick auf die Annapurna Gruppe eröffnet. Das frisch gekochte Mittagessen im kleinen Ort Isharu lassen Sie sich schmecken und es geht weiter voran über einen Pass. Nach dem Ort Dobato, welchen Sie immer aufwärts erreichen, folgen Sie einem schmalen Weg über eine Wiese bis Sie inmitten einer kleinen Lichtung die Lodge sehen können.
Gehzeit: ca. 7h, ca. +1000/-200 Hm
12.10.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung in Lodge im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.
Der heutige Tag bringt Sie, nach einem kurzen Abstieg zu den Vorbergen des fast 8.000m hohen Bara Shikar, in ständigem Auf- und Ab zum Ziel nach Khopra Danda. Hier eröffnet sich Ihnen eine fantastische 360 Grad Rundumsicht.
Gehzeit: ca. 6-7 h; ca. +350/-100 Hm
13.10.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung in Lodge im Mehrbettzimmer mit privatem Bad.
Es geht nun wieder hinab, über anfangs schmale Pfade und später breite Wege, durch kleine Wälder in das an einem Bergrücken gelegene Sikha. Hier feiern Sie auch ein kleines Abschlussfest mit Ihrer Begleitmannschaft welche Sie morgen verlassen wird. Ca. 6 h; ca. +100/-1700 Hm
Gehzeit: ca. 6 h; ca. +100/-1700 Hm
14.10.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung in Lodge im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.
Nach einem etwas zeitigeren Frühstück steigen Sie die letzten 3 h in das Tal des Kali Gandaki nach Tatopani ab. Genießen Sie noch ein Bad in den dortigen heißen Quellen. Nach dem Mittag geht es per Jeep und Kleinbus weiter nach Pokhara.
Fahrzeit: ca. 4-5 h
15.10.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Genießen Sie Nepals Urlaubshauptstadt. Bei ganzjährig angenehmen Temperaturen können sie den beliebten Ort individuell erkunden. Die Möglichkeiten sind unglaublich vielfältig! Gemütliche Cafés, direkt am See gelegen, laden zum Verweilen ein und hübsche Lädchen zum ausgiebigen Einkaufsbummel, Gleitschirmflieger warten am Sarangkot oder Sie unternehmen eine Fahrt im Ruderboot über den Phewa - See oder eine Wanderung hinauf zum Weltfriedens - Stupa mit grandioser Aussicht – Ihr Reiseleiter berät und begleitet Sie gern.
16.10.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie fahren nach Süden in den Chitwan Nationalpark nahe der indischen Grenze. Hier erwartet Sie ein ganz anderes Bild vom Land, als dass, was sie bisher erlebt haben: tropisches Klima und Tiere, die man sonst nur aus dem Zoo kennt, erwarten Sie. Unternehmen Sie einen ersten kleinen Rundgang durch das Dorf Bachhauli, wo Sie schnell auf die hier ansässigen Tharu treffen werden. Sie sind die Ureinwohner dieser Gegend und ein indigenes Volk Nepals. Lokale Trachten, vielfältige Vegetation und Bauernhöfe aus Lehm machen sehr schnell deutlich, dass Sie nun in einem ganz anderen Teil des Landes angekommen sind.
Fahrzeit: ca. 4-6h
17.10.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der Nationalpark wurde 1973 gegründet und das Gebiet erstreckt sich über eine Fläche von 932 km² mit einem einzigartiges Ökosystem. Sal-Wälder, die von Flüssen durchzogen sind, wechseln sich mit Sümpfen und Grünland ab. Hirsche, Affen, Krokodile und die viertgrößten, an Land lebenden Tiere - die Panzernashörner - sind unter anderem in diesem Gebiet zu Hause. Sie unternehmen eineine Safari durch den Dschungel, zur Beobachtung der seltenen Panzernashörner und machen eine Bootsfahrt im Einbaum auf dem Rapti-Fluss. Am Abend ist ein Kulturprogramm mit Tharu-Volkstänzen und lokaler Musik geplant.
18.10.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Noch vor dem Frühstück unternehmen Sie eine Exkursion zur Beobachtung der über 400 Vogelarten des Dschungels. Das Beobachten von Tieren ist mit etwas Glück meist von Erfolg gekrönt, wofür der Park über die Ländergrenzen hinaus bekannt ist. Die Bedeutung dieser einzigartigen Region wird dadurch unterstrichen, dass bereits 1984 der Chitwan Nationalpark von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt wurde. Anschließend erwarten Sie ein gemütliches Frühstück und der Besuch der Elefanten-Aufzuchtstation. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, beim Baden der Elefanten zuzusehen und auch selbst mit ihnen zu baden. Die Temperaturen sind hier tropisch, so dass Ihnen die Erfrischung im Fluss Freude bereiten wird.
19.10.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Am Morgen Transfer zum Flugplatz und Panoramaflug entlang des Himalaya - Hauptkamms nach Kathmandu. Zeit zur freien Verfügung in der Stadt. Am Abend gemeinsames Abschiedsessen.
20.10.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Individuelle Heimreise oder individuelle Verlängerung (je nach Flugplan Ankunft erst am 17. Tag). Je nach Abflugzeit, steht Ihnen der Vormittag noch zur freien Verfügung.
21.10.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
22.10.2024. Tag: Mahlzeiten: keine.
Flug über Nacht nach Kathmandu. Gerne organisieren wir Ihre Flüge.
17.11.2024. Tag: Mahlzeiten: keine.
Bereits der Anflug ist beeindruckend, wenn Sie bei guter Sicht die komplette Himalaya-Kette bestaunen können. Sie erreichen die Hauptstadt Kathmandu, die mit mittlerweile knapp drei Millionen Einwohnern die größte Stadt Nepals ist und auf rund 1300 Meter Höhe, in einem weiten Talkessel liegt. Transfer vom Flughafen in unser neues, sehr ruhig gelegenes Hotel 10min zu Fuß vom Touristenzentrum in Thamel entfernt. Je nach Flugzeit bleibt Ihnen Zeit für erste Erkundungen und einen kleinen Rundgang. Am Abend erwartet Sie ein typisch, nepalesisches Begrüßungsessen mit Ihrem Reiseleiter und einer kurzen Besprechung der Tour.
18.11.2024. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Nach dem Frühstück fahren Sie mit Ihrem Reiseleiter Nach Boudhanath, dem Zentrum des tibetischen Buddhismus in Nepal. Der Stupa von Boudhanath, ist eines der Wahrzeichen Kathmandus. Der größte Stupa Nepals zieht seit Jahrhunderten buddhistische Pilger, aus dem ganzen Himalaya an. Rund um den Stupa hat sich eine tibetische Siedlung gebildet. Genießen die friedliche Atmosphäre und umkreisen das Heiligtum zusammen mit vielen anderen. Danach fahren sie in die alte Königstadt Bhaktapur (UNESCO Weltkulturerbe) hier erfahren Sie eine Menge Details zum Hinduismus und zur Geschichte Nepals. Nach den eindrucksvollen Besichtigungen geht es zurück zum Hotel.
19.11.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihre Reise führt Sie nun, per Kleinbus, von Katmandu nach Bandipur. Die kleine Stadt auf dem Hügel war einst ein bedeutender Ort auf der alten Salzhandelsroute, davon zeugt noch heute der große alte Handelsplatz – der Thundikel – unweit von Ihrem Hotel. Mit dem Bau der Straße, von Kathmandu nach Pokhara, verlor die kleine Stadt allerdings ihre Bedeutung. Dafür können sie hier noch originale Newar Architektur, mit wundervollen Schnitzereien, bewundern. Bei gutem Wetter haben Sie zudem eine traumhafte Aussicht auf den Himalaya-Hauptkamm, vom Everest im Osten, bis zum Dhaulagiri im Westen. Übernachtung im Hotel.
20.11.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der Sonnenaufgang, über dem Hauptkamm von Bandipur, bleibt Ihnen sicher ein unvergessliches Erlebnis. Sie fahren am frühen Morgen, zum Beginn Ihres Trekkings, nach Gandruk. Der Ort gilt als das schönste Gurung-Dorf im gesamten Tal. Übernachtung in Lodge.
Fahrtzeit: ca. 5 h
21.11.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung in Lodge im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.
Sie können sich am Morgen Zeit lassen, denn die anstehende Tagesetappe ist nicht allzu lang. Frühstücken Sie in aller Ruhe mit einem fantastischen Blick auf die Annapurna-South, den Hinchuli und den Machhapuchare. Auf schönen Wegen, mit immer wieder wechselnden An- und Aussichten, gelangen Sie in leichtem Auf und Ab durch dichten Bergurwald, der fast ausschließlich aus großen Rhododendronbäumen besteht nach Tadapani. In Tadapani angekommen haben Sie einen fantastischen Blick auf das Annapurna-Massiv.
Gehzeit: ca. 4 h; ca. +400/-400 Hm
22.11.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung in Lodge im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.
Sie verlassen ab heute den Hauptweg und kommen in weniger belebte Gegenden zunächst wieder durch urige Wälder. Schrittweise steigen Sie hinauf bis zur Baumgrenze, wo sich ein fesselnder Blick auf die Annapurna Gruppe eröffnet. Das frisch gekochte Mittagessen im kleinen Ort Isharu lassen Sie sich schmecken und es geht weiter voran über einen Pass. Nach dem Ort Dobato, welchen Sie immer aufwärts erreichen, folgen Sie einem schmalen Weg über eine Wiese bis Sie inmitten einer kleinen Lichtung die Lodge sehen können.
Gehzeit: ca. 7h, ca. +1000/-200 Hm
23.11.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung in Lodge im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.
Der heutige Tag bringt Sie, nach einem kurzen Abstieg zu den Vorbergen des fast 8.000m hohen Bara Shikar, in ständigem Auf- und Ab zum Ziel nach Khopra Danda. Hier eröffnet sich Ihnen eine fantastische 360 Grad Rundumsicht.
Gehzeit: ca. 6-7 h; ca. +350/-100 Hm
24.11.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung in Lodge im Mehrbettzimmer mit privatem Bad.
Es geht nun wieder hinab, über anfangs schmale Pfade und später breite Wege, durch kleine Wälder in das an einem Bergrücken gelegene Sikha. Hier feiern Sie auch ein kleines Abschlussfest mit Ihrer Begleitmannschaft welche Sie morgen verlassen wird. Ca. 6 h; ca. +100/-1700 Hm
Gehzeit: ca. 6 h; ca. +100/-1700 Hm
25.11.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung in Lodge im Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad.
Nach einem etwas zeitigeren Frühstück steigen Sie die letzten 3 h in das Tal des Kali Gandaki nach Tatopani ab. Genießen Sie noch ein Bad in den dortigen heißen Quellen. Nach dem Mittag geht es per Jeep und Kleinbus weiter nach Pokhara.
Fahrzeit: ca. 4-5 h
26.11.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Genießen Sie Nepals Urlaubshauptstadt. Bei ganzjährig angenehmen Temperaturen können sie den beliebten Ort individuell erkunden. Die Möglichkeiten sind unglaublich vielfältig! Gemütliche Cafés, direkt am See gelegen, laden zum Verweilen ein und hübsche Lädchen zum ausgiebigen Einkaufsbummel, Gleitschirmflieger warten am Sarangkot oder Sie unternehmen eine Fahrt im Ruderboot über den Phewa - See oder eine Wanderung hinauf zum Weltfriedens - Stupa mit grandioser Aussicht – Ihr Reiseleiter berät und begleitet Sie gern.
27.11.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie fahren nach Süden in den Chitwan Nationalpark nahe der indischen Grenze. Hier erwartet Sie ein ganz anderes Bild vom Land, als dass, was sie bisher erlebt haben: tropisches Klima und Tiere, die man sonst nur aus dem Zoo kennt, erwarten Sie. Unternehmen Sie einen ersten kleinen Rundgang durch das Dorf Bachhauli, wo Sie schnell auf die hier ansässigen Tharu treffen werden. Sie sind die Ureinwohner dieser Gegend und ein indigenes Volk Nepals. Lokale Trachten, vielfältige Vegetation und Bauernhöfe aus Lehm machen sehr schnell deutlich, dass Sie nun in einem ganz anderen Teil des Landes angekommen sind.
Fahrzeit: ca. 4-6h
28.11.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Der Nationalpark wurde 1973 gegründet und das Gebiet erstreckt sich über eine Fläche von 932 km² mit einem einzigartiges Ökosystem. Sal-Wälder, die von Flüssen durchzogen sind, wechseln sich mit Sümpfen und Grünland ab. Hirsche, Affen, Krokodile und die viertgrößten, an Land lebenden Tiere - die Panzernashörner - sind unter anderem in diesem Gebiet zu Hause. Sie unternehmen eineine Safari durch den Dschungel, zur Beobachtung der seltenen Panzernashörner und machen eine Bootsfahrt im Einbaum auf dem Rapti-Fluss. Am Abend ist ein Kulturprogramm mit Tharu-Volkstänzen und lokaler Musik geplant.
29.11.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Noch vor dem Frühstück unternehmen Sie eine Exkursion zur Beobachtung der über 400 Vogelarten des Dschungels. Das Beobachten von Tieren ist mit etwas Glück meist von Erfolg gekrönt, wofür der Park über die Ländergrenzen hinaus bekannt ist. Die Bedeutung dieser einzigartigen Region wird dadurch unterstrichen, dass bereits 1984 der Chitwan Nationalpark von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt wurde. Anschließend erwarten Sie ein gemütliches Frühstück und der Besuch der Elefanten-Aufzuchtstation. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, beim Baden der Elefanten zuzusehen und auch selbst mit ihnen zu baden. Die Temperaturen sind hier tropisch, so dass Ihnen die Erfrischung im Fluss Freude bereiten wird.
30.11.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Am Morgen Transfer zum Flugplatz und Panoramaflug entlang des Himalaya - Hauptkamms nach Kathmandu. Zeit zur freien Verfügung in der Stadt. Am Abend gemeinsames Abschiedsessen.
01.12.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Individuelle Heimreise oder individuelle Verlängerung (je nach Flugplan Ankunft erst am 17. Tag). Je nach Abflugzeit, steht Ihnen der Vormittag noch zur freien Verfügung.
02.12.2024. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
03.12.2024. Tag: Mahlzeiten: keine.
Termine 2023 | |||
11.11.23 — 27.11.23 | € 2090,- | Buchen | |
Danke für die bisherigen Reservierungen! Ruhige Zeit in der Nebensaison, tolle Bergsichten! | |||
Termine 2024 | |||
31.03.24 — 16.04.24 | € 2250,- | Buchen | |
Termin über die Osterferien mit Rhododendron Blüte..... | |||
06.10.24 — 22.10.24 | € 2250,- | Buchen | |
In den Herbstferien nach Nepal! | |||
17.11.24 — 03.12.24 | € 2250,- | Buchen | |
Reiseleiter: Ray Hartung. Ruhige Zeit in der Nebensaison mit meist glasklarer Sicht auf die weißen Riesen... |
Die Einberechnung der für Sie anwendbaren Rabatte erfolgt in Ihrer Buchungsbestätigung.
Für die Einreise benötigen Deutsche, Österreichische und Schweizer Staatsbürger:
Sie besitzen eine andere Staatsbürgerschaft als die oben genannten? Bei Ihrer Reisebuchung werden Sie über abweichende Bedingungen informiert.
Literaturhinweis
www.schulz-aktiv-reisen.de/NEP19
Ray, Jahrgang 1962, ist als Autor des aktuellsten deutschsprachigen Reiseführers zu Nepal (Trescher Verlag) ein profunder Kenner des Landes. Als Bergsteiger ist er seit mehr als 30 Jahren in den verschiedensten Gebirgen der Welt unterwegs. Seit seiner ersten Reise nach Nepal mit seinen vielfältigen Landschaften und den liebenswürdigen Menschen, lässt es ihn nicht mehr los. Auch, als er als selbstständiger Reiseleiter und Bergführer von 2004 bis 2010 auf Madeira lebte, führte Ray viele Reisen im kleinen Himalayastaat durch. Mittlerweile hat er in Nepal mehrere tausend Kilometer zu Fuß zurückgelegt. Vom Limi-Tal im äußersten Nordwesten des Landes bis zur indischen Grenze am Kanchenjunga im Osten hat er fast alle Gebiete des Landes bereist. Er engagiert sich für verschiedene soziale Projekte in Nepal und freut sich, Ihnen sein Nepal auf dieser Reise zu zeigen.
Dinesh ist unser Kultur-Seniorguide, denn er führt und begleitet seit über 20 Jahren Gruppen von schulz aktiv reisen. Er kennt jede Gasse im Kathmandu-Tal und hat bereits bei unzähligen Treks jeden Stein zweimal umgedreht. Sein enormes Wissen über die Kultur und Geschichte Nepals teilt er gern und freut sich über neugierige Zuhörer, die seinen Erzählungen lauschen. Als langjähriger, enger Freund von Ray Hartung (Autor des Nepal-Reiseführers beim Trescher Verlag), spricht er nicht nur gut Deutsch, sondern engagiert sich ebenfalls für verschiedene soziale Projekte. Entdecken Sie mit Dinesh die Kulturschätze Nepals, er freut sich auf Sie!
Ganesh ist ein, ein sehr gutes Deutsch sprechender, vielseitig ausgebildeter Trekking Guide. Er ist ein lustiger und freundlicher Begleiter. Als erfahrener Bergführer kann er auf ein umfangreiches Wissen zurückgreifen, um seine Gäste sicher durch das Gebirge zu geleiten Mit seinen mannigfaltigen Kenntnissen über die Natur, Land und Leute wird er Ihnen auf der Reise viel über Nepal und seine verschiedenen Kulturen erzählen.
Santosh ist einer unserer jüngsten Guides. Er spricht sehr gut Deutsch und kennt sich bestens auf Trekkingtouren durch seine Heimat in den Bergen des Himalaya aus. Stets an seiner Seite ist seine Kamera, denn Santosh ist auch ein leidenschaftlicher Fotograf. Santosh ist ein sehr erfahrener und umsichtiger Guide und auf dem Trekking rund um die Uhr für seine Gäste da. Mit seiner langjährigen Bergerfahrung freut er sich sehr, Ihnen die Bergwelt Nepals näher zu bringen.