Seit dem 09.01.2021 gilt eine Reisewarnung des AA für Madeira, welche bestimmte Quarantänemaßnahmen nach Rückkehr nach Deutschland mit sich zieht. Da sich viele Reisende damit arrangieren können, führen wir unsere Reisen nach Madeira durch. Unabhängig davon, hoffen wir mit einer baldigen Aufhebung dieser.
Das Testverfahren bei Einreise hat sich sehr bewährt und gewährleistet den touristischen Aufenthalt von ausschließlich negativ Getesteten. Vor diesem Hintergrund halten wir an unseren kommenden Reiseterminen und deren Durchführung fest.
Seit Aufhebung der weltweiten Reisewarnung Mitte Juni 2020 fanden unsere Madeira-Reisen wieder regelmäßig statt. Die Regionalregierung von Madeira hat für die Einreise nach Madeira eigene, von Portugal und den Azoren sich unterscheidende Regularien aufgestellt, die bisher bestens funktionieren und sich immer mehr als Garant für Reisen in Corona-Zeiten herausstellen:
Bei der Einreise wird ein PCR-Test durchgeführt, der direkt auf dem Flughafen von Madeira erfolgt (Dauer ca. 20-60 min). Die Kosten werden von der Regionalregierung Madeiras übernommen. Das Testergebnis liegt i.d.R. innerhalb von 12 Stunden vor; die Erfahrungen zeigen jedoch, dass das Ergebnis i.d.R. bereits nach 7-10 Stunden vorliegt, so dass das Reiseprogramm bisher meistens ohne Verzögerungen starten konnte.
Bis zum Erhalt des Testergebnisses wird eine gewisse Selbstisolation im ersten Hotel von den Gesundheitsbehörden vorgeschrieben, wobei die meiste Zeit normalerweise durch die Nachtruhe (Ankunft am 1. Tag am Abend/Nacht) abgedeckt ist.
Empfehlenswert ist alternativ die Vorlage eines negativen PCR-Test-Ergebnisses bei Einreise, welches nicht älter als 72 Stunden vor Abflug sein darf (Mögliche Testzentren: Aktuelles zu unserer Reisewelt in Zeiten der Pandemie)
Lassen Sie sich am besten bereits vor Ihrem Abflug testen und zusätzlich bei der Ankunft am Flughafen von Madeira - so haben Sie zwei Tests innerhalb weniger Tage und erhöhen damit die Sicherheit, nicht infiziert und nicht ansteckend zu sein.
Bei einem positiven Testergebnis vor Ort erfolgt die Unterbringung in einem (guten) Quarantäne-Hotel. Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung werden von der Regionalregierung Madeiras übernommen.
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten- inkl. Reiseabbruchversicherung und einer Auslandskrankenversicherung inkl. Absicherung im Pandemiefall (COVID 19).
Zudem ist ein kurzer Fragebogen auszufüllen. Empfehlenswert ist diesen zwischen 48 und 12 h vor Abflug auszufüllen, da es die Einreise beschleunigt: http://apps.iasaude.pt/s-alerta/questionarios/viagem/.
Von der seit dem 01.08.2020 gültigen Maskenpflicht im öffentlichen Raum sind Wanderungen, sportliche Aktivitäten und Badestrände/-stellen ausgenommen, d.h. die Maskenpflicht beschränkt sich auf das Tragen in Ortschaften und Städten, wo es schwierig ist, ausreichend Abstand zu wahren.
Täglich aktualisierte Informationen finden Sie unter:
http://www.visitmadeira.pt/de-de/nutzliche-info/corona-virus-(covid-19)/informationen-fur-besucher-und-besucherinnen-(covid-19)
Bitte informieren Sie sich zu den geltenden Quarantäneregelungen bei Rückreise aus einem Risikogebiet und den ggf. geltenden Ausnahmeregelungen Ihres Bundeslandes.
Unsere neue 9 Tage Madeira-Reise zeichnet sich durch einen gehobenen Unterkunftskomfort, durch max. 30 Minuten-Transferzeiten zu den Halbtages-Wanderungen und wie immer durch Madeira-versierte Reiseleiter aus. Zwei 4-Sterne-Hotels, eines in Funchals Altstadt als idealer Einstieg und eine Quinta an der Nordostküste als Wanderstandort sind das Fundament dieser Reise. Die Quinta, ein altes Landgut, liegt sensationell an der Felsküste, verfügt über ein sehr gutes Restaurant, ist von Weingärten umgeben und ist ein iealer Ausgangspunkt für die Wanderungen und Freizeitgestaltung.
Wie so oft, liegt das (ganz) Besondere im Detail: Ihre erste Unterkunft, das Boutique-Hotel Casteinhero in Funchal, liegt nicht wie die meisten Hotels am Stadtrand, sondern mitten in der Altstadt von Funchal! Somit erreichen Sie autofrei und leichten Fußes die Innenstadt mit ihren aus Basalt- und Marmorsteinchen belegten Fußwegen. Auch an den nachfolgenden Tagen bleibt der ökologischer Fußabtritt auf ein Minimum reduziert: Ihre Wanderungen starten entweder von der Unterkunft oder werden in weniger als 30 Minuten erreicht. Sie erwandern im Nordosten der Insel die schönsten Wege entlang der Levadas, durch mystischen Lorbeerwald, entlang der Küste und gelangen bis auf den höchsten Inselberg.
Je kleiner die Gruppe, desto einfacher lassen sich auch spontane Entscheidungen zugunsten eines wunderbar gelungenen Wandertages treffen. Maximal 12 sind Sie in Ihrer Gruppe. Das macht einen Stopp in eine der kleinen Dorfkneipen eben möglich, wo Gerichte noch in traditioneller Art und das Nationalgetränk, der Poncha, frisch zubereitet werden. Und falls das Wetter Kapriolen schlägt, kann das vorgesehene Wanderziel auch schneller durch ein anderes ersetzt werden.
Seit über 23 Jahren führen wir Gäste über die Insel und können auf viel Knowhow aufbauen, welches wir Ihnen durch unsere Reiseleiter weitergeben. Und so ist es unser Anliegen, mit Ihnen neben den Hauptrouten auch die weniger begangenen Verbindungswege zu erwandern. Sie werden dabei kenntnisreich und mit viel Freude und Humor über die Insel geführt. Und dem Vorteil einer kleinen Wandergruppe kommt noch ein weiterer hinzu: Ihre Reiseleiter wissen, wo Sie willkommen geheißen und mit dem Besten der Insel beköstigt werden.
Flug mit TAP Portugal, u.a. ab Frankfurt/M., Berlin, Hamburg, Zürich via Lissabon nach Funchal. Nach der relativ schnellen Gepäckentgegennahme Kontrolle eines bereits vorliegenden negativen Testergebnisses, ansonsten erfolgt der PCR-Test direkt am Flughafen. Die Abwicklung ist am Flughafen bestens organisiert, so daß im Allgemeinen nach einer Stunde für alle Mitreisenden der Transfer zum Boutique-Hotel in Funchal (ca. 25 min) erfolgen kann. Ihre Quinta liegt dabei nicht im sogenannten Hotelviertel, sondern direkt in der Altstadt gleich neben der Jesuitenkirche. Es ist bereits spätabends, so daß Sie die Quarantäne schlafend verbringen, bis Ihnen Ihr Handy das Testergebnis präsentiert.
1. Tag: Mahlzeiten: keine. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihr Hotel befindet sich in der Altstadt, zu Fuß gelangen Sie zu den Sehenswürdigkeiten. Selbst wenn Sie schon einmal hier waren, Sie werden begeistert sein. Nicht nur die Kathedrale aus dem 16. Jhr. , ganze Straßenzüge mit den Steinbepflasterung erzählen und strahlen Geschichte aus. Der gemütlich-informative Rundgang endet mit einer Verkostung des berühmten Madeiraweines. Abends treffen Sie sich zum offiziellem schulz-Begrüßungsessen in einem Lokal und werden mit Spezialitäten der Insel verwöhnt, die eine Freude für die Sinne sind: Hier wird saftiges Rindfleisch auf Spießen gegrillt, frischer Espada (Degenfisch) und Gemüse zubereitet und damit jeder Gaumen verwöhnt. Ü in Funchal.
2. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ein kurzer Transfer bringt Sie an den Ortsrand von Machico, wo Sie zunächst an kleinen Feldern vorbei, bergauf zum Pass Boca do Risco laufen. Plötzlich stehen Sie vor der 400 m steil abfallenden Felsküste und schauen hinab auf das tiefblaue Meer. Weiter folgen Sie nun dem alten Handelspfad, der einst die frühere Inselhauptstadt Machico mit dem Fischerdorf Porto da Cruz verband. Hier legen Sie in einem kleinen Restaurant direkt am Wasser eine Pause ein und besichtigen Sie das „Engenho“, die Rumfabrik des Nordens. Von hier geht es, mit grandiosen Ausblicken, über den beeindruckenden Adlerfelsen zum Ziel in Faial. Von hier ein kurzer Transfer zur neuen Unterkunft für die nächsten Tage, einer sensationell gelegenen Quinta in Santana.
Ca. 7 h; ca. 15 km; + 850/-750 HM
3. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Das Frühstück in der Quinta ist ein Gedicht! Sie nehmen das von Ihnen Gewünschte vom Büffet, bestellen ein Omelett und Heißgetränk, greifen bei den einheimischen, teils exotischen Obsten zu, und schauen dabei aus den Fenstern über den Weingarten bis zu den nahen und ferneren Klippen der Nordküste hinaus auf den Atlantik. Heute starten Sie Ihre Wanderung entlang der Nordküste direkt von der Quinta aus, steigen hinab bis zu einem Küstenabschnitt mit Bademöglichkeit und zu einem alten kleinen Hafen, wandern hinauf zum Leuchtturm von- und in das Dorf Sao Jorge. Hier kehren Sie zu einer landestypischen Mahlzeit ein. Im Anschluss kurzer Rücktransfer zur Quinta.
Ca. 5 h; ca. 10 km; + 800/-700 HM
4. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach Ribeiro Frio. Der anfänglich eher unbekannte Wege führt ansteigend auf eine kleine Hochebene, über diese hinweg erreichen Sie die Levada. An dieser entlang geht es weiter durch dichten Lorbeerwald mit den endemischen Heidelbeerbüschen und Baumheide, langen Baumbärten, Farnen und Moosen - ein einzigartiger Märchenwald! Absteigend erreichen Sie später den Portela Pass und kehren dort auf eine inseltypische Tomaten-Zwiebelsuppe mit einem pochierten Ei, ein. Wieder in Ihrer Quinta, können Sie den Pool oder den SPA - Bereich nutzen und es sich wohl ergehen lassen. Zum Abend sind Sie in das nur wenige Meter entfernt liegende Hotel-Restaurant mit ausgefeilter Küche eingeladen.
Ca. 6 h; ca. 12 km; + 250/-600 HM
5. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Von keinem anderen Ort gelangen Sie so schnell hinauf in die höchstgelegenen Bergregionen der Insel. Somit werden Sie heute auch zu den ersten Gipfelwanderern gehören, die den höchsten Berg der Insel, den Pico Ruivo erklimmen. Nach etwa 45 min erreichen Sie die Berghütte. Von hier gelangen Sie in etwa 15 min zum Gipfel mit sensationellen Weitblicken. Diese haben Sie auch in der Folge wenn Sie über den Hauptkamm weiter wandern bis zu einem Pass, von dem aus Sie in das Nonnental absteigen. Hier wartet der Bus an der Strasse und bringt Sie in wenigen Minuten in ein Lokal, wo sie bei Gabriel die wohl besten Hähnchenspieße der Welt genießen dürfen. Im Anschluss Rücktransfer nach Santana.
Ca. 5,5 h; ca. 11 km; + 450/-1200 HM
6. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Madeira ging und geht schon oft eigene Wege und das seit Jahrhunderten. Heutzutage fördert die Regionalregierung die traditionelle Landwirtschaft - und unter anderem auch den Weinanbau. Ihre Quinta nennt einige Weinfelder ihr Eigen. Im September können Sie z.B. bei der Haus-Ernte helfen. Sie gelangen zu Fuß von der Quinta hinab zu den Weinfeldern am Meer. Hier erfahren Sie interessante Details über den heimischen Weinbau und kosten natürlich auch vom einheimischen Rebsaft. Zurück zur Quinta geht es aufwärts dann mit der Seilbahn (fakultativ könne Sie natürlich auch laufen). Der Nachmittag steht zur Entspannung oder für eigene Unternehmungen zur Verfügung.
Ca. 2,0 h; ca. 4 km; + 150/-350 HM
7. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Zu Abschluss der Wanderungen erleben wir noch einmal den phantastischen Märchenwald der Insel. An einer Levada entlang, zu einem Wasserfall und über einen bewaldeten Bergrücken abwärts gelangen wir ein einen entlegenen mystischen Ort. Lassen Sie sich überraschen. Rücktransfer zur Quinta und etwas freie Zeit, vielleicht für letzte Besorgungen. Am heutigen letzten Abend findet das gemeinsame Tourabschlussessen mit Ihrem Reiseleiter statt, wo Sie die Eindrücke der vergangenen Tage noch einmal Revue passieren lassen.
Ca. 6 h; ca. 12 km; + 250/-600 HM
8. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen.
Transfer zum nahgelegenen Flughafen (30 min) und Rückflug. Hinweis: Da wir diese Reise mit der TAP Portugal realisieren, können Sie Ihren Rückflug ganz individuell gestalten. Die TAP Fluganbindungen ermöglichen uns, den von Ihnen gewünschten Rückflugtag zu realisieren. Der sonst möglichen Stopover in der portugiesischen Hauptstadt erübrigt sich derzeit durch die Einordnung als Risikogebiet (Stand 14.12.20). Der Zwischenstopp im Transitbereich des Flughafens Lissabon zählt nicht als Risikogebiet. Wollen Sie auf Madeira verlängern, können wir Ihnen ein breitgefächertes Hotelangebot, von einfach bis exklusiv, anbieten.
9. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
Flug mit TAP Portugal, u.a. ab Frankfurt/M., Berlin, Hamburg, Zürich via Lissabon nach Funchal. Nach der relativ schnellen Gepäckentgegennahme Kontrolle eines bereits vorliegenden negativen Testergebnisses, ansonsten erfolgt der PCR-Test direkt am Flughafen. Die Abwicklung ist am Flughafen bestens organisiert, so daß im Allgemeinen nach einer Stunde für alle Mitreisenden der Transfer zum Boutique-Hotel in Funchal (ca. 25 min) erfolgen kann. Ihre Quinta liegt dabei nicht im sogenannten Hotelviertel, sondern direkt in der Altstadt gleich neben der Jesuitenkirche. Es ist bereits spätabends, so daß Sie die Quarantäne schlafend verbringen, bis Ihnen Ihr Handy das Testergebnis präsentiert.
30.01.2021. Tag: Mahlzeiten: keine. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihr Hotel befindet sich in der Altstadt, zu Fuß gelangen Sie zu den Sehenswürdigkeiten. Selbst wenn Sie schon einmal hier waren, Sie werden begeistert sein. Nicht nur die Kathedrale aus dem 16. Jhr. , ganze Straßenzüge mit den Steinbepflasterung erzählen und strahlen Geschichte aus. Der gemütlich-informative Rundgang endet mit einer Verkostung des berühmten Madeiraweines. Abends treffen Sie sich zum offiziellem schulz-Begrüßungsessen in einem Lokal und werden mit Spezialitäten der Insel verwöhnt, die eine Freude für die Sinne sind: Hier wird saftiges Rindfleisch auf Spießen gegrillt, frischer Espada (Degenfisch) und Gemüse zubereitet und damit jeder Gaumen verwöhnt. Ü in Funchal.
31.01.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ein kurzer Transfer bringt Sie an den Ortsrand von Machico, wo Sie zunächst an kleinen Feldern vorbei, bergauf zum Pass Boca do Risco laufen. Plötzlich stehen Sie vor der 400 m steil abfallenden Felsküste und schauen hinab auf das tiefblaue Meer. Weiter folgen Sie nun dem alten Handelspfad, der einst die frühere Inselhauptstadt Machico mit dem Fischerdorf Porto da Cruz verband. Hier legen Sie in einem kleinen Restaurant direkt am Wasser eine Pause ein und besichtigen Sie das „Engenho“, die Rumfabrik des Nordens. Von hier geht es, mit grandiosen Ausblicken, über den beeindruckenden Adlerfelsen zum Ziel in Faial. Von hier ein kurzer Transfer zur neuen Unterkunft für die nächsten Tage, einer sensationell gelegenen Quinta in Santana.
Ca. 7 h; ca. 15 km; + 850/-750 HM
01.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Das Frühstück in der Quinta ist ein Gedicht! Sie nehmen das von Ihnen Gewünschte vom Büffet, bestellen ein Omelett und Heißgetränk, greifen bei den einheimischen, teils exotischen Obsten zu, und schauen dabei aus den Fenstern über den Weingarten bis zu den nahen und ferneren Klippen der Nordküste hinaus auf den Atlantik. Heute starten Sie Ihre Wanderung entlang der Nordküste direkt von der Quinta aus, steigen hinab bis zu einem Küstenabschnitt mit Bademöglichkeit und zu einem alten kleinen Hafen, wandern hinauf zum Leuchtturm von- und in das Dorf Sao Jorge. Hier kehren Sie zu einer landestypischen Mahlzeit ein. Im Anschluss kurzer Rücktransfer zur Quinta.
Ca. 5 h; ca. 10 km; + 800/-700 HM
02.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach Ribeiro Frio. Der anfänglich eher unbekannte Wege führt ansteigend auf eine kleine Hochebene, über diese hinweg erreichen Sie die Levada. An dieser entlang geht es weiter durch dichten Lorbeerwald mit den endemischen Heidelbeerbüschen und Baumheide, langen Baumbärten, Farnen und Moosen - ein einzigartiger Märchenwald! Absteigend erreichen Sie später den Portela Pass und kehren dort auf eine inseltypische Tomaten-Zwiebelsuppe mit einem pochierten Ei, ein. Wieder in Ihrer Quinta, können Sie den Pool oder den SPA - Bereich nutzen und es sich wohl ergehen lassen. Zum Abend sind Sie in das nur wenige Meter entfernt liegende Hotel-Restaurant mit ausgefeilter Küche eingeladen.
Ca. 6 h; ca. 12 km; + 250/-600 HM
03.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Von keinem anderen Ort gelangen Sie so schnell hinauf in die höchstgelegenen Bergregionen der Insel. Somit werden Sie heute auch zu den ersten Gipfelwanderern gehören, die den höchsten Berg der Insel, den Pico Ruivo erklimmen. Nach etwa 45 min erreichen Sie die Berghütte. Von hier gelangen Sie in etwa 15 min zum Gipfel mit sensationellen Weitblicken. Diese haben Sie auch in der Folge wenn Sie über den Hauptkamm weiter wandern bis zu einem Pass, von dem aus Sie in das Nonnental absteigen. Hier wartet der Bus an der Strasse und bringt Sie in wenigen Minuten in ein Lokal, wo sie bei Gabriel die wohl besten Hähnchenspieße der Welt genießen dürfen. Im Anschluss Rücktransfer nach Santana.
Ca. 5,5 h; ca. 11 km; + 450/-1200 HM
04.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Madeira ging und geht schon oft eigene Wege und das seit Jahrhunderten. Heutzutage fördert die Regionalregierung die traditionelle Landwirtschaft - und unter anderem auch den Weinanbau. Ihre Quinta nennt einige Weinfelder ihr Eigen. Im September können Sie z.B. bei der Haus-Ernte helfen. Sie gelangen zu Fuß von der Quinta hinab zu den Weinfeldern am Meer. Hier erfahren Sie interessante Details über den heimischen Weinbau und kosten natürlich auch vom einheimischen Rebsaft. Zurück zur Quinta geht es aufwärts dann mit der Seilbahn (fakultativ könne Sie natürlich auch laufen). Der Nachmittag steht zur Entspannung oder für eigene Unternehmungen zur Verfügung.
Ca. 2,0 h; ca. 4 km; + 150/-350 HM
05.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Zu Abschluss der Wanderungen erleben wir noch einmal den phantastischen Märchenwald der Insel. An einer Levada entlang, zu einem Wasserfall und über einen bewaldeten Bergrücken abwärts gelangen wir ein einen entlegenen mystischen Ort. Lassen Sie sich überraschen. Rücktransfer zur Quinta und etwas freie Zeit, vielleicht für letzte Besorgungen. Am heutigen letzten Abend findet das gemeinsame Tourabschlussessen mit Ihrem Reiseleiter statt, wo Sie die Eindrücke der vergangenen Tage noch einmal Revue passieren lassen.
Ca. 6 h; ca. 12 km; + 250/-600 HM
06.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen.
Transfer zum nahgelegenen Flughafen (30 min) und Rückflug. Hinweis: Da wir diese Reise mit der TAP Portugal realisieren, können Sie Ihren Rückflug ganz individuell gestalten. Die TAP Fluganbindungen ermöglichen uns, den von Ihnen gewünschten Rückflugtag zu realisieren. Der sonst möglichen Stopover in der portugiesischen Hauptstadt erübrigt sich derzeit durch die Einordnung als Risikogebiet (Stand 14.12.20). Der Zwischenstopp im Transitbereich des Flughafens Lissabon zählt nicht als Risikogebiet. Wollen Sie auf Madeira verlängern, können wir Ihnen ein breitgefächertes Hotelangebot, von einfach bis exklusiv, anbieten.
07.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
Flug mit TAP Portugal, u.a. ab Frankfurt/M., Berlin, Hamburg, Zürich via Lissabon nach Funchal. Nach der relativ schnellen Gepäckentgegennahme Kontrolle eines bereits vorliegenden negativen Testergebnisses, ansonsten erfolgt der PCR-Test direkt am Flughafen. Die Abwicklung ist am Flughafen bestens organisiert, so daß im Allgemeinen nach einer Stunde für alle Mitreisenden der Transfer zum Boutique-Hotel in Funchal (ca. 25 min) erfolgen kann. Ihre Quinta liegt dabei nicht im sogenannten Hotelviertel, sondern direkt in der Altstadt gleich neben der Jesuitenkirche. Es ist bereits spätabends, so daß Sie die Quarantäne schlafend verbringen, bis Ihnen Ihr Handy das Testergebnis präsentiert.
20.02.2021. Tag: Mahlzeiten: keine. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihr Hotel befindet sich in der Altstadt, zu Fuß gelangen Sie zu den Sehenswürdigkeiten. Selbst wenn Sie schon einmal hier waren, Sie werden begeistert sein. Nicht nur die Kathedrale aus dem 16. Jhr. , ganze Straßenzüge mit den Steinbepflasterung erzählen und strahlen Geschichte aus. Der gemütlich-informative Rundgang endet mit einer Verkostung des berühmten Madeiraweines. Abends treffen Sie sich zum offiziellem schulz-Begrüßungsessen in einem Lokal und werden mit Spezialitäten der Insel verwöhnt, die eine Freude für die Sinne sind: Hier wird saftiges Rindfleisch auf Spießen gegrillt, frischer Espada (Degenfisch) und Gemüse zubereitet und damit jeder Gaumen verwöhnt. Ü in Funchal.
21.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ein kurzer Transfer bringt Sie an den Ortsrand von Machico, wo Sie zunächst an kleinen Feldern vorbei, bergauf zum Pass Boca do Risco laufen. Plötzlich stehen Sie vor der 400 m steil abfallenden Felsküste und schauen hinab auf das tiefblaue Meer. Weiter folgen Sie nun dem alten Handelspfad, der einst die frühere Inselhauptstadt Machico mit dem Fischerdorf Porto da Cruz verband. Hier legen Sie in einem kleinen Restaurant direkt am Wasser eine Pause ein und besichtigen Sie das „Engenho“, die Rumfabrik des Nordens. Von hier geht es, mit grandiosen Ausblicken, über den beeindruckenden Adlerfelsen zum Ziel in Faial. Von hier ein kurzer Transfer zur neuen Unterkunft für die nächsten Tage, einer sensationell gelegenen Quinta in Santana.
Ca. 7 h; ca. 15 km; + 850/-750 HM
22.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Das Frühstück in der Quinta ist ein Gedicht! Sie nehmen das von Ihnen Gewünschte vom Büffet, bestellen ein Omelett und Heißgetränk, greifen bei den einheimischen, teils exotischen Obsten zu, und schauen dabei aus den Fenstern über den Weingarten bis zu den nahen und ferneren Klippen der Nordküste hinaus auf den Atlantik. Heute starten Sie Ihre Wanderung entlang der Nordküste direkt von der Quinta aus, steigen hinab bis zu einem Küstenabschnitt mit Bademöglichkeit und zu einem alten kleinen Hafen, wandern hinauf zum Leuchtturm von- und in das Dorf Sao Jorge. Hier kehren Sie zu einer landestypischen Mahlzeit ein. Im Anschluss kurzer Rücktransfer zur Quinta.
Ca. 5 h; ca. 10 km; + 800/-700 HM
23.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach Ribeiro Frio. Der anfänglich eher unbekannte Wege führt ansteigend auf eine kleine Hochebene, über diese hinweg erreichen Sie die Levada. An dieser entlang geht es weiter durch dichten Lorbeerwald mit den endemischen Heidelbeerbüschen und Baumheide, langen Baumbärten, Farnen und Moosen - ein einzigartiger Märchenwald! Absteigend erreichen Sie später den Portela Pass und kehren dort auf eine inseltypische Tomaten-Zwiebelsuppe mit einem pochierten Ei, ein. Wieder in Ihrer Quinta, können Sie den Pool oder den SPA - Bereich nutzen und es sich wohl ergehen lassen. Zum Abend sind Sie in das nur wenige Meter entfernt liegende Hotel-Restaurant mit ausgefeilter Küche eingeladen.
Ca. 6 h; ca. 12 km; + 250/-600 HM
24.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Von keinem anderen Ort gelangen Sie so schnell hinauf in die höchstgelegenen Bergregionen der Insel. Somit werden Sie heute auch zu den ersten Gipfelwanderern gehören, die den höchsten Berg der Insel, den Pico Ruivo erklimmen. Nach etwa 45 min erreichen Sie die Berghütte. Von hier gelangen Sie in etwa 15 min zum Gipfel mit sensationellen Weitblicken. Diese haben Sie auch in der Folge wenn Sie über den Hauptkamm weiter wandern bis zu einem Pass, von dem aus Sie in das Nonnental absteigen. Hier wartet der Bus an der Strasse und bringt Sie in wenigen Minuten in ein Lokal, wo sie bei Gabriel die wohl besten Hähnchenspieße der Welt genießen dürfen. Im Anschluss Rücktransfer nach Santana.
Ca. 5,5 h; ca. 11 km; + 450/-1200 HM
25.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Madeira ging und geht schon oft eigene Wege und das seit Jahrhunderten. Heutzutage fördert die Regionalregierung die traditionelle Landwirtschaft - und unter anderem auch den Weinanbau. Ihre Quinta nennt einige Weinfelder ihr Eigen. Im September können Sie z.B. bei der Haus-Ernte helfen. Sie gelangen zu Fuß von der Quinta hinab zu den Weinfeldern am Meer. Hier erfahren Sie interessante Details über den heimischen Weinbau und kosten natürlich auch vom einheimischen Rebsaft. Zurück zur Quinta geht es aufwärts dann mit der Seilbahn (fakultativ könne Sie natürlich auch laufen). Der Nachmittag steht zur Entspannung oder für eigene Unternehmungen zur Verfügung.
Ca. 2,0 h; ca. 4 km; + 150/-350 HM
26.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Zu Abschluss der Wanderungen erleben wir noch einmal den phantastischen Märchenwald der Insel. An einer Levada entlang, zu einem Wasserfall und über einen bewaldeten Bergrücken abwärts gelangen wir ein einen entlegenen mystischen Ort. Lassen Sie sich überraschen. Rücktransfer zur Quinta und etwas freie Zeit, vielleicht für letzte Besorgungen. Am heutigen letzten Abend findet das gemeinsame Tourabschlussessen mit Ihrem Reiseleiter statt, wo Sie die Eindrücke der vergangenen Tage noch einmal Revue passieren lassen.
Ca. 6 h; ca. 12 km; + 250/-600 HM
27.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen.
Transfer zum nahgelegenen Flughafen (30 min) und Rückflug. Hinweis: Da wir diese Reise mit der TAP Portugal realisieren, können Sie Ihren Rückflug ganz individuell gestalten. Die TAP Fluganbindungen ermöglichen uns, den von Ihnen gewünschten Rückflugtag zu realisieren. Der sonst möglichen Stopover in der portugiesischen Hauptstadt erübrigt sich derzeit durch die Einordnung als Risikogebiet (Stand 14.12.20). Der Zwischenstopp im Transitbereich des Flughafens Lissabon zählt nicht als Risikogebiet. Wollen Sie auf Madeira verlängern, können wir Ihnen ein breitgefächertes Hotelangebot, von einfach bis exklusiv, anbieten.
28.02.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
Flug mit TAP Portugal, u.a. ab Frankfurt/M., Berlin, Hamburg, Zürich via Lissabon nach Funchal. Nach der relativ schnellen Gepäckentgegennahme Kontrolle eines bereits vorliegenden negativen Testergebnisses, ansonsten erfolgt der PCR-Test direkt am Flughafen. Die Abwicklung ist am Flughafen bestens organisiert, so daß im Allgemeinen nach einer Stunde für alle Mitreisenden der Transfer zum Boutique-Hotel in Funchal (ca. 25 min) erfolgen kann. Ihre Quinta liegt dabei nicht im sogenannten Hotelviertel, sondern direkt in der Altstadt gleich neben der Jesuitenkirche. Es ist bereits spätabends, so daß Sie die Quarantäne schlafend verbringen, bis Ihnen Ihr Handy das Testergebnis präsentiert.
06.03.2021. Tag: Mahlzeiten: keine. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihr Hotel befindet sich in der Altstadt, zu Fuß gelangen Sie zu den Sehenswürdigkeiten. Selbst wenn Sie schon einmal hier waren, Sie werden begeistert sein. Nicht nur die Kathedrale aus dem 16. Jhr. , ganze Straßenzüge mit den Steinbepflasterung erzählen und strahlen Geschichte aus. Der gemütlich-informative Rundgang endet mit einer Verkostung des berühmten Madeiraweines. Abends treffen Sie sich zum offiziellem schulz-Begrüßungsessen in einem Lokal und werden mit Spezialitäten der Insel verwöhnt, die eine Freude für die Sinne sind: Hier wird saftiges Rindfleisch auf Spießen gegrillt, frischer Espada (Degenfisch) und Gemüse zubereitet und damit jeder Gaumen verwöhnt. Ü in Funchal.
07.03.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ein kurzer Transfer bringt Sie an den Ortsrand von Machico, wo Sie zunächst an kleinen Feldern vorbei, bergauf zum Pass Boca do Risco laufen. Plötzlich stehen Sie vor der 400 m steil abfallenden Felsküste und schauen hinab auf das tiefblaue Meer. Weiter folgen Sie nun dem alten Handelspfad, der einst die frühere Inselhauptstadt Machico mit dem Fischerdorf Porto da Cruz verband. Hier legen Sie in einem kleinen Restaurant direkt am Wasser eine Pause ein und besichtigen Sie das „Engenho“, die Rumfabrik des Nordens. Von hier geht es, mit grandiosen Ausblicken, über den beeindruckenden Adlerfelsen zum Ziel in Faial. Von hier ein kurzer Transfer zur neuen Unterkunft für die nächsten Tage, einer sensationell gelegenen Quinta in Santana.
Ca. 7 h; ca. 15 km; + 850/-750 HM
08.03.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Das Frühstück in der Quinta ist ein Gedicht! Sie nehmen das von Ihnen Gewünschte vom Büffet, bestellen ein Omelett und Heißgetränk, greifen bei den einheimischen, teils exotischen Obsten zu, und schauen dabei aus den Fenstern über den Weingarten bis zu den nahen und ferneren Klippen der Nordküste hinaus auf den Atlantik. Heute starten Sie Ihre Wanderung entlang der Nordküste direkt von der Quinta aus, steigen hinab bis zu einem Küstenabschnitt mit Bademöglichkeit und zu einem alten kleinen Hafen, wandern hinauf zum Leuchtturm von- und in das Dorf Sao Jorge. Hier kehren Sie zu einer landestypischen Mahlzeit ein. Im Anschluss kurzer Rücktransfer zur Quinta.
Ca. 5 h; ca. 10 km; + 800/-700 HM
09.03.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach Ribeiro Frio. Der anfänglich eher unbekannte Wege führt ansteigend auf eine kleine Hochebene, über diese hinweg erreichen Sie die Levada. An dieser entlang geht es weiter durch dichten Lorbeerwald mit den endemischen Heidelbeerbüschen und Baumheide, langen Baumbärten, Farnen und Moosen - ein einzigartiger Märchenwald! Absteigend erreichen Sie später den Portela Pass und kehren dort auf eine inseltypische Tomaten-Zwiebelsuppe mit einem pochierten Ei, ein. Wieder in Ihrer Quinta, können Sie den Pool oder den SPA - Bereich nutzen und es sich wohl ergehen lassen. Zum Abend sind Sie in das nur wenige Meter entfernt liegende Hotel-Restaurant mit ausgefeilter Küche eingeladen.
Ca. 6 h; ca. 12 km; + 250/-600 HM
10.03.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Von keinem anderen Ort gelangen Sie so schnell hinauf in die höchstgelegenen Bergregionen der Insel. Somit werden Sie heute auch zu den ersten Gipfelwanderern gehören, die den höchsten Berg der Insel, den Pico Ruivo erklimmen. Nach etwa 45 min erreichen Sie die Berghütte. Von hier gelangen Sie in etwa 15 min zum Gipfel mit sensationellen Weitblicken. Diese haben Sie auch in der Folge wenn Sie über den Hauptkamm weiter wandern bis zu einem Pass, von dem aus Sie in das Nonnental absteigen. Hier wartet der Bus an der Strasse und bringt Sie in wenigen Minuten in ein Lokal, wo sie bei Gabriel die wohl besten Hähnchenspieße der Welt genießen dürfen. Im Anschluss Rücktransfer nach Santana.
Ca. 5,5 h; ca. 11 km; + 450/-1200 HM
11.03.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Madeira ging und geht schon oft eigene Wege und das seit Jahrhunderten. Heutzutage fördert die Regionalregierung die traditionelle Landwirtschaft - und unter anderem auch den Weinanbau. Ihre Quinta nennt einige Weinfelder ihr Eigen. Im September können Sie z.B. bei der Haus-Ernte helfen. Sie gelangen zu Fuß von der Quinta hinab zu den Weinfeldern am Meer. Hier erfahren Sie interessante Details über den heimischen Weinbau und kosten natürlich auch vom einheimischen Rebsaft. Zurück zur Quinta geht es aufwärts dann mit der Seilbahn (fakultativ könne Sie natürlich auch laufen). Der Nachmittag steht zur Entspannung oder für eigene Unternehmungen zur Verfügung.
Ca. 2,0 h; ca. 4 km; + 150/-350 HM
12.03.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Zu Abschluss der Wanderungen erleben wir noch einmal den phantastischen Märchenwald der Insel. An einer Levada entlang, zu einem Wasserfall und über einen bewaldeten Bergrücken abwärts gelangen wir ein einen entlegenen mystischen Ort. Lassen Sie sich überraschen. Rücktransfer zur Quinta und etwas freie Zeit, vielleicht für letzte Besorgungen. Am heutigen letzten Abend findet das gemeinsame Tourabschlussessen mit Ihrem Reiseleiter statt, wo Sie die Eindrücke der vergangenen Tage noch einmal Revue passieren lassen.
Ca. 6 h; ca. 12 km; + 250/-600 HM
13.03.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen.
Transfer zum nahgelegenen Flughafen (30 min) und Rückflug. Hinweis: Da wir diese Reise mit der TAP Portugal realisieren, können Sie Ihren Rückflug ganz individuell gestalten. Die TAP Fluganbindungen ermöglichen uns, den von Ihnen gewünschten Rückflugtag zu realisieren. Der sonst möglichen Stopover in der portugiesischen Hauptstadt erübrigt sich derzeit durch die Einordnung als Risikogebiet (Stand 14.12.20). Der Zwischenstopp im Transitbereich des Flughafens Lissabon zählt nicht als Risikogebiet. Wollen Sie auf Madeira verlängern, können wir Ihnen ein breitgefächertes Hotelangebot, von einfach bis exklusiv, anbieten.
14.03.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
Flug mit TAP Portugal, u.a. ab Frankfurt/M., Berlin, Hamburg, Zürich via Lissabon nach Funchal. Nach der relativ schnellen Gepäckentgegennahme Kontrolle eines bereits vorliegenden negativen Testergebnisses, ansonsten erfolgt der PCR-Test direkt am Flughafen. Die Abwicklung ist am Flughafen bestens organisiert, so daß im Allgemeinen nach einer Stunde für alle Mitreisenden der Transfer zum Boutique-Hotel in Funchal (ca. 25 min) erfolgen kann. Ihre Quinta liegt dabei nicht im sogenannten Hotelviertel, sondern direkt in der Altstadt gleich neben der Jesuitenkirche. Es ist bereits spätabends, so daß Sie die Quarantäne schlafend verbringen, bis Ihnen Ihr Handy das Testergebnis präsentiert.
03.04.2021. Tag: Mahlzeiten: keine. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihr Hotel befindet sich in der Altstadt, zu Fuß gelangen Sie zu den Sehenswürdigkeiten. Selbst wenn Sie schon einmal hier waren, Sie werden begeistert sein. Nicht nur die Kathedrale aus dem 16. Jhr. , ganze Straßenzüge mit den Steinbepflasterung erzählen und strahlen Geschichte aus. Der gemütlich-informative Rundgang endet mit einer Verkostung des berühmten Madeiraweines. Abends treffen Sie sich zum offiziellem schulz-Begrüßungsessen in einem Lokal und werden mit Spezialitäten der Insel verwöhnt, die eine Freude für die Sinne sind: Hier wird saftiges Rindfleisch auf Spießen gegrillt, frischer Espada (Degenfisch) und Gemüse zubereitet und damit jeder Gaumen verwöhnt. Ü in Funchal.
04.04.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ein kurzer Transfer bringt Sie an den Ortsrand von Machico, wo Sie zunächst an kleinen Feldern vorbei, bergauf zum Pass Boca do Risco laufen. Plötzlich stehen Sie vor der 400 m steil abfallenden Felsküste und schauen hinab auf das tiefblaue Meer. Weiter folgen Sie nun dem alten Handelspfad, der einst die frühere Inselhauptstadt Machico mit dem Fischerdorf Porto da Cruz verband. Hier legen Sie in einem kleinen Restaurant direkt am Wasser eine Pause ein und besichtigen Sie das „Engenho“, die Rumfabrik des Nordens. Von hier geht es, mit grandiosen Ausblicken, über den beeindruckenden Adlerfelsen zum Ziel in Faial. Von hier ein kurzer Transfer zur neuen Unterkunft für die nächsten Tage, einer sensationell gelegenen Quinta in Santana.
Ca. 7 h; ca. 15 km; + 850/-750 HM
05.04.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Das Frühstück in der Quinta ist ein Gedicht! Sie nehmen das von Ihnen Gewünschte vom Büffet, bestellen ein Omelett und Heißgetränk, greifen bei den einheimischen, teils exotischen Obsten zu, und schauen dabei aus den Fenstern über den Weingarten bis zu den nahen und ferneren Klippen der Nordküste hinaus auf den Atlantik. Heute starten Sie Ihre Wanderung entlang der Nordküste direkt von der Quinta aus, steigen hinab bis zu einem Küstenabschnitt mit Bademöglichkeit und zu einem alten kleinen Hafen, wandern hinauf zum Leuchtturm von- und in das Dorf Sao Jorge. Hier kehren Sie zu einer landestypischen Mahlzeit ein. Im Anschluss kurzer Rücktransfer zur Quinta.
Ca. 5 h; ca. 10 km; + 800/-700 HM
06.04.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach Ribeiro Frio. Der anfänglich eher unbekannte Wege führt ansteigend auf eine kleine Hochebene, über diese hinweg erreichen Sie die Levada. An dieser entlang geht es weiter durch dichten Lorbeerwald mit den endemischen Heidelbeerbüschen und Baumheide, langen Baumbärten, Farnen und Moosen - ein einzigartiger Märchenwald! Absteigend erreichen Sie später den Portela Pass und kehren dort auf eine inseltypische Tomaten-Zwiebelsuppe mit einem pochierten Ei, ein. Wieder in Ihrer Quinta, können Sie den Pool oder den SPA - Bereich nutzen und es sich wohl ergehen lassen. Zum Abend sind Sie in das nur wenige Meter entfernt liegende Hotel-Restaurant mit ausgefeilter Küche eingeladen.
Ca. 6 h; ca. 12 km; + 250/-600 HM
07.04.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Von keinem anderen Ort gelangen Sie so schnell hinauf in die höchstgelegenen Bergregionen der Insel. Somit werden Sie heute auch zu den ersten Gipfelwanderern gehören, die den höchsten Berg der Insel, den Pico Ruivo erklimmen. Nach etwa 45 min erreichen Sie die Berghütte. Von hier gelangen Sie in etwa 15 min zum Gipfel mit sensationellen Weitblicken. Diese haben Sie auch in der Folge wenn Sie über den Hauptkamm weiter wandern bis zu einem Pass, von dem aus Sie in das Nonnental absteigen. Hier wartet der Bus an der Strasse und bringt Sie in wenigen Minuten in ein Lokal, wo sie bei Gabriel die wohl besten Hähnchenspieße der Welt genießen dürfen. Im Anschluss Rücktransfer nach Santana.
Ca. 5,5 h; ca. 11 km; + 450/-1200 HM
08.04.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Madeira ging und geht schon oft eigene Wege und das seit Jahrhunderten. Heutzutage fördert die Regionalregierung die traditionelle Landwirtschaft - und unter anderem auch den Weinanbau. Ihre Quinta nennt einige Weinfelder ihr Eigen. Im September können Sie z.B. bei der Haus-Ernte helfen. Sie gelangen zu Fuß von der Quinta hinab zu den Weinfeldern am Meer. Hier erfahren Sie interessante Details über den heimischen Weinbau und kosten natürlich auch vom einheimischen Rebsaft. Zurück zur Quinta geht es aufwärts dann mit der Seilbahn (fakultativ könne Sie natürlich auch laufen). Der Nachmittag steht zur Entspannung oder für eigene Unternehmungen zur Verfügung.
Ca. 2,0 h; ca. 4 km; + 150/-350 HM
09.04.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Zu Abschluss der Wanderungen erleben wir noch einmal den phantastischen Märchenwald der Insel. An einer Levada entlang, zu einem Wasserfall und über einen bewaldeten Bergrücken abwärts gelangen wir ein einen entlegenen mystischen Ort. Lassen Sie sich überraschen. Rücktransfer zur Quinta und etwas freie Zeit, vielleicht für letzte Besorgungen. Am heutigen letzten Abend findet das gemeinsame Tourabschlussessen mit Ihrem Reiseleiter statt, wo Sie die Eindrücke der vergangenen Tage noch einmal Revue passieren lassen.
Ca. 6 h; ca. 12 km; + 250/-600 HM
10.04.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen.
Transfer zum nahgelegenen Flughafen (30 min) und Rückflug. Hinweis: Da wir diese Reise mit der TAP Portugal realisieren, können Sie Ihren Rückflug ganz individuell gestalten. Die TAP Fluganbindungen ermöglichen uns, den von Ihnen gewünschten Rückflugtag zu realisieren. Der sonst möglichen Stopover in der portugiesischen Hauptstadt erübrigt sich derzeit durch die Einordnung als Risikogebiet (Stand 14.12.20). Der Zwischenstopp im Transitbereich des Flughafens Lissabon zählt nicht als Risikogebiet. Wollen Sie auf Madeira verlängern, können wir Ihnen ein breitgefächertes Hotelangebot, von einfach bis exklusiv, anbieten.
11.04.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
Flug mit TAP Portugal, u.a. ab Frankfurt/M., Berlin, Hamburg, Zürich via Lissabon nach Funchal. Nach der relativ schnellen Gepäckentgegennahme Kontrolle eines bereits vorliegenden negativen Testergebnisses, ansonsten erfolgt der PCR-Test direkt am Flughafen. Die Abwicklung ist am Flughafen bestens organisiert, so daß im Allgemeinen nach einer Stunde für alle Mitreisenden der Transfer zum Boutique-Hotel in Funchal (ca. 25 min) erfolgen kann. Ihre Quinta liegt dabei nicht im sogenannten Hotelviertel, sondern direkt in der Altstadt gleich neben der Jesuitenkirche. Es ist bereits spätabends, so daß Sie die Quarantäne schlafend verbringen, bis Ihnen Ihr Handy das Testergebnis präsentiert.
19.06.2021. Tag: Mahlzeiten: keine. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihr Hotel befindet sich in der Altstadt, zu Fuß gelangen Sie zu den Sehenswürdigkeiten. Selbst wenn Sie schon einmal hier waren, Sie werden begeistert sein. Nicht nur die Kathedrale aus dem 16. Jhr. , ganze Straßenzüge mit den Steinbepflasterung erzählen und strahlen Geschichte aus. Der gemütlich-informative Rundgang endet mit einer Verkostung des berühmten Madeiraweines. Abends treffen Sie sich zum offiziellem schulz-Begrüßungsessen in einem Lokal und werden mit Spezialitäten der Insel verwöhnt, die eine Freude für die Sinne sind: Hier wird saftiges Rindfleisch auf Spießen gegrillt, frischer Espada (Degenfisch) und Gemüse zubereitet und damit jeder Gaumen verwöhnt. Ü in Funchal.
20.06.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ein kurzer Transfer bringt Sie an den Ortsrand von Machico, wo Sie zunächst an kleinen Feldern vorbei, bergauf zum Pass Boca do Risco laufen. Plötzlich stehen Sie vor der 400 m steil abfallenden Felsküste und schauen hinab auf das tiefblaue Meer. Weiter folgen Sie nun dem alten Handelspfad, der einst die frühere Inselhauptstadt Machico mit dem Fischerdorf Porto da Cruz verband. Hier legen Sie in einem kleinen Restaurant direkt am Wasser eine Pause ein und besichtigen Sie das „Engenho“, die Rumfabrik des Nordens. Von hier geht es, mit grandiosen Ausblicken, über den beeindruckenden Adlerfelsen zum Ziel in Faial. Von hier ein kurzer Transfer zur neuen Unterkunft für die nächsten Tage, einer sensationell gelegenen Quinta in Santana.
Ca. 7 h; ca. 15 km; + 850/-750 HM
21.06.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Das Frühstück in der Quinta ist ein Gedicht! Sie nehmen das von Ihnen Gewünschte vom Büffet, bestellen ein Omelett und Heißgetränk, greifen bei den einheimischen, teils exotischen Obsten zu, und schauen dabei aus den Fenstern über den Weingarten bis zu den nahen und ferneren Klippen der Nordküste hinaus auf den Atlantik. Heute starten Sie Ihre Wanderung entlang der Nordküste direkt von der Quinta aus, steigen hinab bis zu einem Küstenabschnitt mit Bademöglichkeit und zu einem alten kleinen Hafen, wandern hinauf zum Leuchtturm von- und in das Dorf Sao Jorge. Hier kehren Sie zu einer landestypischen Mahlzeit ein. Im Anschluss kurzer Rücktransfer zur Quinta.
Ca. 5 h; ca. 10 km; + 800/-700 HM
22.06.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach Ribeiro Frio. Der anfänglich eher unbekannte Wege führt ansteigend auf eine kleine Hochebene, über diese hinweg erreichen Sie die Levada. An dieser entlang geht es weiter durch dichten Lorbeerwald mit den endemischen Heidelbeerbüschen und Baumheide, langen Baumbärten, Farnen und Moosen - ein einzigartiger Märchenwald! Absteigend erreichen Sie später den Portela Pass und kehren dort auf eine inseltypische Tomaten-Zwiebelsuppe mit einem pochierten Ei, ein. Wieder in Ihrer Quinta, können Sie den Pool oder den SPA - Bereich nutzen und es sich wohl ergehen lassen. Zum Abend sind Sie in das nur wenige Meter entfernt liegende Hotel-Restaurant mit ausgefeilter Küche eingeladen.
Ca. 6 h; ca. 12 km; + 250/-600 HM
23.06.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Von keinem anderen Ort gelangen Sie so schnell hinauf in die höchstgelegenen Bergregionen der Insel. Somit werden Sie heute auch zu den ersten Gipfelwanderern gehören, die den höchsten Berg der Insel, den Pico Ruivo erklimmen. Nach etwa 45 min erreichen Sie die Berghütte. Von hier gelangen Sie in etwa 15 min zum Gipfel mit sensationellen Weitblicken. Diese haben Sie auch in der Folge wenn Sie über den Hauptkamm weiter wandern bis zu einem Pass, von dem aus Sie in das Nonnental absteigen. Hier wartet der Bus an der Strasse und bringt Sie in wenigen Minuten in ein Lokal, wo sie bei Gabriel die wohl besten Hähnchenspieße der Welt genießen dürfen. Im Anschluss Rücktransfer nach Santana.
Ca. 5,5 h; ca. 11 km; + 450/-1200 HM
24.06.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Madeira ging und geht schon oft eigene Wege und das seit Jahrhunderten. Heutzutage fördert die Regionalregierung die traditionelle Landwirtschaft - und unter anderem auch den Weinanbau. Ihre Quinta nennt einige Weinfelder ihr Eigen. Im September können Sie z.B. bei der Haus-Ernte helfen. Sie gelangen zu Fuß von der Quinta hinab zu den Weinfeldern am Meer. Hier erfahren Sie interessante Details über den heimischen Weinbau und kosten natürlich auch vom einheimischen Rebsaft. Zurück zur Quinta geht es aufwärts dann mit der Seilbahn (fakultativ könne Sie natürlich auch laufen). Der Nachmittag steht zur Entspannung oder für eigene Unternehmungen zur Verfügung.
Ca. 2,0 h; ca. 4 km; + 150/-350 HM
25.06.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Zu Abschluss der Wanderungen erleben wir noch einmal den phantastischen Märchenwald der Insel. An einer Levada entlang, zu einem Wasserfall und über einen bewaldeten Bergrücken abwärts gelangen wir ein einen entlegenen mystischen Ort. Lassen Sie sich überraschen. Rücktransfer zur Quinta und etwas freie Zeit, vielleicht für letzte Besorgungen. Am heutigen letzten Abend findet das gemeinsame Tourabschlussessen mit Ihrem Reiseleiter statt, wo Sie die Eindrücke der vergangenen Tage noch einmal Revue passieren lassen.
Ca. 6 h; ca. 12 km; + 250/-600 HM
26.06.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen.
Transfer zum nahgelegenen Flughafen (30 min) und Rückflug. Hinweis: Da wir diese Reise mit der TAP Portugal realisieren, können Sie Ihren Rückflug ganz individuell gestalten. Die TAP Fluganbindungen ermöglichen uns, den von Ihnen gewünschten Rückflugtag zu realisieren. Der sonst möglichen Stopover in der portugiesischen Hauptstadt erübrigt sich derzeit durch die Einordnung als Risikogebiet (Stand 14.12.20). Der Zwischenstopp im Transitbereich des Flughafens Lissabon zählt nicht als Risikogebiet. Wollen Sie auf Madeira verlängern, können wir Ihnen ein breitgefächertes Hotelangebot, von einfach bis exklusiv, anbieten.
27.06.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
Flug mit TAP Portugal, u.a. ab Frankfurt/M., Berlin, Hamburg, Zürich via Lissabon nach Funchal. Nach der relativ schnellen Gepäckentgegennahme Kontrolle eines bereits vorliegenden negativen Testergebnisses, ansonsten erfolgt der PCR-Test direkt am Flughafen. Die Abwicklung ist am Flughafen bestens organisiert, so daß im Allgemeinen nach einer Stunde für alle Mitreisenden der Transfer zum Boutique-Hotel in Funchal (ca. 25 min) erfolgen kann. Ihre Quinta liegt dabei nicht im sogenannten Hotelviertel, sondern direkt in der Altstadt gleich neben der Jesuitenkirche. Es ist bereits spätabends, so daß Sie die Quarantäne schlafend verbringen, bis Ihnen Ihr Handy das Testergebnis präsentiert.
17.07.2021. Tag: Mahlzeiten: keine. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihr Hotel befindet sich in der Altstadt, zu Fuß gelangen Sie zu den Sehenswürdigkeiten. Selbst wenn Sie schon einmal hier waren, Sie werden begeistert sein. Nicht nur die Kathedrale aus dem 16. Jhr. , ganze Straßenzüge mit den Steinbepflasterung erzählen und strahlen Geschichte aus. Der gemütlich-informative Rundgang endet mit einer Verkostung des berühmten Madeiraweines. Abends treffen Sie sich zum offiziellem schulz-Begrüßungsessen in einem Lokal und werden mit Spezialitäten der Insel verwöhnt, die eine Freude für die Sinne sind: Hier wird saftiges Rindfleisch auf Spießen gegrillt, frischer Espada (Degenfisch) und Gemüse zubereitet und damit jeder Gaumen verwöhnt. Ü in Funchal.
18.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ein kurzer Transfer bringt Sie an den Ortsrand von Machico, wo Sie zunächst an kleinen Feldern vorbei, bergauf zum Pass Boca do Risco laufen. Plötzlich stehen Sie vor der 400 m steil abfallenden Felsküste und schauen hinab auf das tiefblaue Meer. Weiter folgen Sie nun dem alten Handelspfad, der einst die frühere Inselhauptstadt Machico mit dem Fischerdorf Porto da Cruz verband. Hier legen Sie in einem kleinen Restaurant direkt am Wasser eine Pause ein und besichtigen Sie das „Engenho“, die Rumfabrik des Nordens. Von hier geht es, mit grandiosen Ausblicken, über den beeindruckenden Adlerfelsen zum Ziel in Faial. Von hier ein kurzer Transfer zur neuen Unterkunft für die nächsten Tage, einer sensationell gelegenen Quinta in Santana.
Ca. 7 h; ca. 15 km; + 850/-750 HM
19.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Das Frühstück in der Quinta ist ein Gedicht! Sie nehmen das von Ihnen Gewünschte vom Büffet, bestellen ein Omelett und Heißgetränk, greifen bei den einheimischen, teils exotischen Obsten zu, und schauen dabei aus den Fenstern über den Weingarten bis zu den nahen und ferneren Klippen der Nordküste hinaus auf den Atlantik. Heute starten Sie Ihre Wanderung entlang der Nordküste direkt von der Quinta aus, steigen hinab bis zu einem Küstenabschnitt mit Bademöglichkeit und zu einem alten kleinen Hafen, wandern hinauf zum Leuchtturm von- und in das Dorf Sao Jorge. Hier kehren Sie zu einer landestypischen Mahlzeit ein. Im Anschluss kurzer Rücktransfer zur Quinta.
Ca. 5 h; ca. 10 km; + 800/-700 HM
20.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach Ribeiro Frio. Der anfänglich eher unbekannte Wege führt ansteigend auf eine kleine Hochebene, über diese hinweg erreichen Sie die Levada. An dieser entlang geht es weiter durch dichten Lorbeerwald mit den endemischen Heidelbeerbüschen und Baumheide, langen Baumbärten, Farnen und Moosen - ein einzigartiger Märchenwald! Absteigend erreichen Sie später den Portela Pass und kehren dort auf eine inseltypische Tomaten-Zwiebelsuppe mit einem pochierten Ei, ein. Wieder in Ihrer Quinta, können Sie den Pool oder den SPA - Bereich nutzen und es sich wohl ergehen lassen. Zum Abend sind Sie in das nur wenige Meter entfernt liegende Hotel-Restaurant mit ausgefeilter Küche eingeladen.
Ca. 6 h; ca. 12 km; + 250/-600 HM
21.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Von keinem anderen Ort gelangen Sie so schnell hinauf in die höchstgelegenen Bergregionen der Insel. Somit werden Sie heute auch zu den ersten Gipfelwanderern gehören, die den höchsten Berg der Insel, den Pico Ruivo erklimmen. Nach etwa 45 min erreichen Sie die Berghütte. Von hier gelangen Sie in etwa 15 min zum Gipfel mit sensationellen Weitblicken. Diese haben Sie auch in der Folge wenn Sie über den Hauptkamm weiter wandern bis zu einem Pass, von dem aus Sie in das Nonnental absteigen. Hier wartet der Bus an der Strasse und bringt Sie in wenigen Minuten in ein Lokal, wo sie bei Gabriel die wohl besten Hähnchenspieße der Welt genießen dürfen. Im Anschluss Rücktransfer nach Santana.
Ca. 5,5 h; ca. 11 km; + 450/-1200 HM
22.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Madeira ging und geht schon oft eigene Wege und das seit Jahrhunderten. Heutzutage fördert die Regionalregierung die traditionelle Landwirtschaft - und unter anderem auch den Weinanbau. Ihre Quinta nennt einige Weinfelder ihr Eigen. Im September können Sie z.B. bei der Haus-Ernte helfen. Sie gelangen zu Fuß von der Quinta hinab zu den Weinfeldern am Meer. Hier erfahren Sie interessante Details über den heimischen Weinbau und kosten natürlich auch vom einheimischen Rebsaft. Zurück zur Quinta geht es aufwärts dann mit der Seilbahn (fakultativ könne Sie natürlich auch laufen). Der Nachmittag steht zur Entspannung oder für eigene Unternehmungen zur Verfügung.
Ca. 2,0 h; ca. 4 km; + 150/-350 HM
23.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Zu Abschluss der Wanderungen erleben wir noch einmal den phantastischen Märchenwald der Insel. An einer Levada entlang, zu einem Wasserfall und über einen bewaldeten Bergrücken abwärts gelangen wir ein einen entlegenen mystischen Ort. Lassen Sie sich überraschen. Rücktransfer zur Quinta und etwas freie Zeit, vielleicht für letzte Besorgungen. Am heutigen letzten Abend findet das gemeinsame Tourabschlussessen mit Ihrem Reiseleiter statt, wo Sie die Eindrücke der vergangenen Tage noch einmal Revue passieren lassen.
Ca. 6 h; ca. 12 km; + 250/-600 HM
24.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen.
Transfer zum nahgelegenen Flughafen (30 min) und Rückflug. Hinweis: Da wir diese Reise mit der TAP Portugal realisieren, können Sie Ihren Rückflug ganz individuell gestalten. Die TAP Fluganbindungen ermöglichen uns, den von Ihnen gewünschten Rückflugtag zu realisieren. Der sonst möglichen Stopover in der portugiesischen Hauptstadt erübrigt sich derzeit durch die Einordnung als Risikogebiet (Stand 14.12.20). Der Zwischenstopp im Transitbereich des Flughafens Lissabon zählt nicht als Risikogebiet. Wollen Sie auf Madeira verlängern, können wir Ihnen ein breitgefächertes Hotelangebot, von einfach bis exklusiv, anbieten.
25.07.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
Flug mit TAP Portugal, u.a. ab Frankfurt/M., Berlin, Hamburg, Zürich via Lissabon nach Funchal. Nach der relativ schnellen Gepäckentgegennahme Kontrolle eines bereits vorliegenden negativen Testergebnisses, ansonsten erfolgt der PCR-Test direkt am Flughafen. Die Abwicklung ist am Flughafen bestens organisiert, so daß im Allgemeinen nach einer Stunde für alle Mitreisenden der Transfer zum Boutique-Hotel in Funchal (ca. 25 min) erfolgen kann. Ihre Quinta liegt dabei nicht im sogenannten Hotelviertel, sondern direkt in der Altstadt gleich neben der Jesuitenkirche. Es ist bereits spätabends, so daß Sie die Quarantäne schlafend verbringen, bis Ihnen Ihr Handy das Testergebnis präsentiert.
11.09.2021. Tag: Mahlzeiten: keine. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihr Hotel befindet sich in der Altstadt, zu Fuß gelangen Sie zu den Sehenswürdigkeiten. Selbst wenn Sie schon einmal hier waren, Sie werden begeistert sein. Nicht nur die Kathedrale aus dem 16. Jhr. , ganze Straßenzüge mit den Steinbepflasterung erzählen und strahlen Geschichte aus. Der gemütlich-informative Rundgang endet mit einer Verkostung des berühmten Madeiraweines. Abends treffen Sie sich zum offiziellem schulz-Begrüßungsessen in einem Lokal und werden mit Spezialitäten der Insel verwöhnt, die eine Freude für die Sinne sind: Hier wird saftiges Rindfleisch auf Spießen gegrillt, frischer Espada (Degenfisch) und Gemüse zubereitet und damit jeder Gaumen verwöhnt. Ü in Funchal.
12.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ein kurzer Transfer bringt Sie an den Ortsrand von Machico, wo Sie zunächst an kleinen Feldern vorbei, bergauf zum Pass Boca do Risco laufen. Plötzlich stehen Sie vor der 400 m steil abfallenden Felsküste und schauen hinab auf das tiefblaue Meer. Weiter folgen Sie nun dem alten Handelspfad, der einst die frühere Inselhauptstadt Machico mit dem Fischerdorf Porto da Cruz verband. Hier legen Sie in einem kleinen Restaurant direkt am Wasser eine Pause ein und besichtigen Sie das „Engenho“, die Rumfabrik des Nordens. Von hier geht es, mit grandiosen Ausblicken, über den beeindruckenden Adlerfelsen zum Ziel in Faial. Von hier ein kurzer Transfer zur neuen Unterkunft für die nächsten Tage, einer sensationell gelegenen Quinta in Santana.
Ca. 7 h; ca. 15 km; + 850/-750 HM
13.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Das Frühstück in der Quinta ist ein Gedicht! Sie nehmen das von Ihnen Gewünschte vom Büffet, bestellen ein Omelett und Heißgetränk, greifen bei den einheimischen, teils exotischen Obsten zu, und schauen dabei aus den Fenstern über den Weingarten bis zu den nahen und ferneren Klippen der Nordküste hinaus auf den Atlantik. Heute starten Sie Ihre Wanderung entlang der Nordküste direkt von der Quinta aus, steigen hinab bis zu einem Küstenabschnitt mit Bademöglichkeit und zu einem alten kleinen Hafen, wandern hinauf zum Leuchtturm von- und in das Dorf Sao Jorge. Hier kehren Sie zu einer landestypischen Mahlzeit ein. Im Anschluss kurzer Rücktransfer zur Quinta.
Ca. 5 h; ca. 10 km; + 800/-700 HM
14.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach Ribeiro Frio. Der anfänglich eher unbekannte Wege führt ansteigend auf eine kleine Hochebene, über diese hinweg erreichen Sie die Levada. An dieser entlang geht es weiter durch dichten Lorbeerwald mit den endemischen Heidelbeerbüschen und Baumheide, langen Baumbärten, Farnen und Moosen - ein einzigartiger Märchenwald! Absteigend erreichen Sie später den Portela Pass und kehren dort auf eine inseltypische Tomaten-Zwiebelsuppe mit einem pochierten Ei, ein. Wieder in Ihrer Quinta, können Sie den Pool oder den SPA - Bereich nutzen und es sich wohl ergehen lassen. Zum Abend sind Sie in das nur wenige Meter entfernt liegende Hotel-Restaurant mit ausgefeilter Küche eingeladen.
Ca. 6 h; ca. 12 km; + 250/-600 HM
15.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Von keinem anderen Ort gelangen Sie so schnell hinauf in die höchstgelegenen Bergregionen der Insel. Somit werden Sie heute auch zu den ersten Gipfelwanderern gehören, die den höchsten Berg der Insel, den Pico Ruivo erklimmen. Nach etwa 45 min erreichen Sie die Berghütte. Von hier gelangen Sie in etwa 15 min zum Gipfel mit sensationellen Weitblicken. Diese haben Sie auch in der Folge wenn Sie über den Hauptkamm weiter wandern bis zu einem Pass, von dem aus Sie in das Nonnental absteigen. Hier wartet der Bus an der Strasse und bringt Sie in wenigen Minuten in ein Lokal, wo sie bei Gabriel die wohl besten Hähnchenspieße der Welt genießen dürfen. Im Anschluss Rücktransfer nach Santana.
Ca. 5,5 h; ca. 11 km; + 450/-1200 HM
16.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Madeira ging und geht schon oft eigene Wege und das seit Jahrhunderten. Heutzutage fördert die Regionalregierung die traditionelle Landwirtschaft - und unter anderem auch den Weinanbau. Ihre Quinta nennt einige Weinfelder ihr Eigen. Im September können Sie z.B. bei der Haus-Ernte helfen. Sie gelangen zu Fuß von der Quinta hinab zu den Weinfeldern am Meer. Hier erfahren Sie interessante Details über den heimischen Weinbau und kosten natürlich auch vom einheimischen Rebsaft. Zurück zur Quinta geht es aufwärts dann mit der Seilbahn (fakultativ könne Sie natürlich auch laufen). Der Nachmittag steht zur Entspannung oder für eigene Unternehmungen zur Verfügung.
Ca. 2,0 h; ca. 4 km; + 150/-350 HM
17.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Zu Abschluss der Wanderungen erleben wir noch einmal den phantastischen Märchenwald der Insel. An einer Levada entlang, zu einem Wasserfall und über einen bewaldeten Bergrücken abwärts gelangen wir ein einen entlegenen mystischen Ort. Lassen Sie sich überraschen. Rücktransfer zur Quinta und etwas freie Zeit, vielleicht für letzte Besorgungen. Am heutigen letzten Abend findet das gemeinsame Tourabschlussessen mit Ihrem Reiseleiter statt, wo Sie die Eindrücke der vergangenen Tage noch einmal Revue passieren lassen.
Ca. 6 h; ca. 12 km; + 250/-600 HM
18.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen.
Transfer zum nahgelegenen Flughafen (30 min) und Rückflug. Hinweis: Da wir diese Reise mit der TAP Portugal realisieren, können Sie Ihren Rückflug ganz individuell gestalten. Die TAP Fluganbindungen ermöglichen uns, den von Ihnen gewünschten Rückflugtag zu realisieren. Der sonst möglichen Stopover in der portugiesischen Hauptstadt erübrigt sich derzeit durch die Einordnung als Risikogebiet (Stand 14.12.20). Der Zwischenstopp im Transitbereich des Flughafens Lissabon zählt nicht als Risikogebiet. Wollen Sie auf Madeira verlängern, können wir Ihnen ein breitgefächertes Hotelangebot, von einfach bis exklusiv, anbieten.
19.09.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
Flug mit TAP Portugal, u.a. ab Frankfurt/M., Berlin, Hamburg, Zürich via Lissabon nach Funchal. Nach der relativ schnellen Gepäckentgegennahme Kontrolle eines bereits vorliegenden negativen Testergebnisses, ansonsten erfolgt der PCR-Test direkt am Flughafen. Die Abwicklung ist am Flughafen bestens organisiert, so daß im Allgemeinen nach einer Stunde für alle Mitreisenden der Transfer zum Boutique-Hotel in Funchal (ca. 25 min) erfolgen kann. Ihre Quinta liegt dabei nicht im sogenannten Hotelviertel, sondern direkt in der Altstadt gleich neben der Jesuitenkirche. Es ist bereits spätabends, so daß Sie die Quarantäne schlafend verbringen, bis Ihnen Ihr Handy das Testergebnis präsentiert.
16.10.2021. Tag: Mahlzeiten: keine. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihr Hotel befindet sich in der Altstadt, zu Fuß gelangen Sie zu den Sehenswürdigkeiten. Selbst wenn Sie schon einmal hier waren, Sie werden begeistert sein. Nicht nur die Kathedrale aus dem 16. Jhr. , ganze Straßenzüge mit den Steinbepflasterung erzählen und strahlen Geschichte aus. Der gemütlich-informative Rundgang endet mit einer Verkostung des berühmten Madeiraweines. Abends treffen Sie sich zum offiziellem schulz-Begrüßungsessen in einem Lokal und werden mit Spezialitäten der Insel verwöhnt, die eine Freude für die Sinne sind: Hier wird saftiges Rindfleisch auf Spießen gegrillt, frischer Espada (Degenfisch) und Gemüse zubereitet und damit jeder Gaumen verwöhnt. Ü in Funchal.
17.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ein kurzer Transfer bringt Sie an den Ortsrand von Machico, wo Sie zunächst an kleinen Feldern vorbei, bergauf zum Pass Boca do Risco laufen. Plötzlich stehen Sie vor der 400 m steil abfallenden Felsküste und schauen hinab auf das tiefblaue Meer. Weiter folgen Sie nun dem alten Handelspfad, der einst die frühere Inselhauptstadt Machico mit dem Fischerdorf Porto da Cruz verband. Hier legen Sie in einem kleinen Restaurant direkt am Wasser eine Pause ein und besichtigen Sie das „Engenho“, die Rumfabrik des Nordens. Von hier geht es, mit grandiosen Ausblicken, über den beeindruckenden Adlerfelsen zum Ziel in Faial. Von hier ein kurzer Transfer zur neuen Unterkunft für die nächsten Tage, einer sensationell gelegenen Quinta in Santana.
Ca. 7 h; ca. 15 km; + 850/-750 HM
18.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Das Frühstück in der Quinta ist ein Gedicht! Sie nehmen das von Ihnen Gewünschte vom Büffet, bestellen ein Omelett und Heißgetränk, greifen bei den einheimischen, teils exotischen Obsten zu, und schauen dabei aus den Fenstern über den Weingarten bis zu den nahen und ferneren Klippen der Nordküste hinaus auf den Atlantik. Heute starten Sie Ihre Wanderung entlang der Nordküste direkt von der Quinta aus, steigen hinab bis zu einem Küstenabschnitt mit Bademöglichkeit und zu einem alten kleinen Hafen, wandern hinauf zum Leuchtturm von- und in das Dorf Sao Jorge. Hier kehren Sie zu einer landestypischen Mahlzeit ein. Im Anschluss kurzer Rücktransfer zur Quinta.
Ca. 5 h; ca. 10 km; + 800/-700 HM
19.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach Ribeiro Frio. Der anfänglich eher unbekannte Wege führt ansteigend auf eine kleine Hochebene, über diese hinweg erreichen Sie die Levada. An dieser entlang geht es weiter durch dichten Lorbeerwald mit den endemischen Heidelbeerbüschen und Baumheide, langen Baumbärten, Farnen und Moosen - ein einzigartiger Märchenwald! Absteigend erreichen Sie später den Portela Pass und kehren dort auf eine inseltypische Tomaten-Zwiebelsuppe mit einem pochierten Ei, ein. Wieder in Ihrer Quinta, können Sie den Pool oder den SPA - Bereich nutzen und es sich wohl ergehen lassen. Zum Abend sind Sie in das nur wenige Meter entfernt liegende Hotel-Restaurant mit ausgefeilter Küche eingeladen.
Ca. 6 h; ca. 12 km; + 250/-600 HM
20.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Von keinem anderen Ort gelangen Sie so schnell hinauf in die höchstgelegenen Bergregionen der Insel. Somit werden Sie heute auch zu den ersten Gipfelwanderern gehören, die den höchsten Berg der Insel, den Pico Ruivo erklimmen. Nach etwa 45 min erreichen Sie die Berghütte. Von hier gelangen Sie in etwa 15 min zum Gipfel mit sensationellen Weitblicken. Diese haben Sie auch in der Folge wenn Sie über den Hauptkamm weiter wandern bis zu einem Pass, von dem aus Sie in das Nonnental absteigen. Hier wartet der Bus an der Strasse und bringt Sie in wenigen Minuten in ein Lokal, wo sie bei Gabriel die wohl besten Hähnchenspieße der Welt genießen dürfen. Im Anschluss Rücktransfer nach Santana.
Ca. 5,5 h; ca. 11 km; + 450/-1200 HM
21.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Madeira ging und geht schon oft eigene Wege und das seit Jahrhunderten. Heutzutage fördert die Regionalregierung die traditionelle Landwirtschaft - und unter anderem auch den Weinanbau. Ihre Quinta nennt einige Weinfelder ihr Eigen. Im September können Sie z.B. bei der Haus-Ernte helfen. Sie gelangen zu Fuß von der Quinta hinab zu den Weinfeldern am Meer. Hier erfahren Sie interessante Details über den heimischen Weinbau und kosten natürlich auch vom einheimischen Rebsaft. Zurück zur Quinta geht es aufwärts dann mit der Seilbahn (fakultativ könne Sie natürlich auch laufen). Der Nachmittag steht zur Entspannung oder für eigene Unternehmungen zur Verfügung.
Ca. 2,0 h; ca. 4 km; + 150/-350 HM
22.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Zu Abschluss der Wanderungen erleben wir noch einmal den phantastischen Märchenwald der Insel. An einer Levada entlang, zu einem Wasserfall und über einen bewaldeten Bergrücken abwärts gelangen wir ein einen entlegenen mystischen Ort. Lassen Sie sich überraschen. Rücktransfer zur Quinta und etwas freie Zeit, vielleicht für letzte Besorgungen. Am heutigen letzten Abend findet das gemeinsame Tourabschlussessen mit Ihrem Reiseleiter statt, wo Sie die Eindrücke der vergangenen Tage noch einmal Revue passieren lassen.
Ca. 6 h; ca. 12 km; + 250/-600 HM
23.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen.
Transfer zum nahgelegenen Flughafen (30 min) und Rückflug. Hinweis: Da wir diese Reise mit der TAP Portugal realisieren, können Sie Ihren Rückflug ganz individuell gestalten. Die TAP Fluganbindungen ermöglichen uns, den von Ihnen gewünschten Rückflugtag zu realisieren. Der sonst möglichen Stopover in der portugiesischen Hauptstadt erübrigt sich derzeit durch die Einordnung als Risikogebiet (Stand 14.12.20). Der Zwischenstopp im Transitbereich des Flughafens Lissabon zählt nicht als Risikogebiet. Wollen Sie auf Madeira verlängern, können wir Ihnen ein breitgefächertes Hotelangebot, von einfach bis exklusiv, anbieten.
24.10.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
Flug mit TAP Portugal, u.a. ab Frankfurt/M., Berlin, Hamburg, Zürich via Lissabon nach Funchal. Nach der relativ schnellen Gepäckentgegennahme Kontrolle eines bereits vorliegenden negativen Testergebnisses, ansonsten erfolgt der PCR-Test direkt am Flughafen. Die Abwicklung ist am Flughafen bestens organisiert, so daß im Allgemeinen nach einer Stunde für alle Mitreisenden der Transfer zum Boutique-Hotel in Funchal (ca. 25 min) erfolgen kann. Ihre Quinta liegt dabei nicht im sogenannten Hotelviertel, sondern direkt in der Altstadt gleich neben der Jesuitenkirche. Es ist bereits spätabends, so daß Sie die Quarantäne schlafend verbringen, bis Ihnen Ihr Handy das Testergebnis präsentiert.
13.11.2021. Tag: Mahlzeiten: keine. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihr Hotel befindet sich in der Altstadt, zu Fuß gelangen Sie zu den Sehenswürdigkeiten. Selbst wenn Sie schon einmal hier waren, Sie werden begeistert sein. Nicht nur die Kathedrale aus dem 16. Jhr. , ganze Straßenzüge mit den Steinbepflasterung erzählen und strahlen Geschichte aus. Der gemütlich-informative Rundgang endet mit einer Verkostung des berühmten Madeiraweines. Abends treffen Sie sich zum offiziellem schulz-Begrüßungsessen in einem Lokal und werden mit Spezialitäten der Insel verwöhnt, die eine Freude für die Sinne sind: Hier wird saftiges Rindfleisch auf Spießen gegrillt, frischer Espada (Degenfisch) und Gemüse zubereitet und damit jeder Gaumen verwöhnt. Ü in Funchal.
14.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ein kurzer Transfer bringt Sie an den Ortsrand von Machico, wo Sie zunächst an kleinen Feldern vorbei, bergauf zum Pass Boca do Risco laufen. Plötzlich stehen Sie vor der 400 m steil abfallenden Felsküste und schauen hinab auf das tiefblaue Meer. Weiter folgen Sie nun dem alten Handelspfad, der einst die frühere Inselhauptstadt Machico mit dem Fischerdorf Porto da Cruz verband. Hier legen Sie in einem kleinen Restaurant direkt am Wasser eine Pause ein und besichtigen Sie das „Engenho“, die Rumfabrik des Nordens. Von hier geht es, mit grandiosen Ausblicken, über den beeindruckenden Adlerfelsen zum Ziel in Faial. Von hier ein kurzer Transfer zur neuen Unterkunft für die nächsten Tage, einer sensationell gelegenen Quinta in Santana.
Ca. 7 h; ca. 15 km; + 850/-750 HM
15.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Das Frühstück in der Quinta ist ein Gedicht! Sie nehmen das von Ihnen Gewünschte vom Büffet, bestellen ein Omelett und Heißgetränk, greifen bei den einheimischen, teils exotischen Obsten zu, und schauen dabei aus den Fenstern über den Weingarten bis zu den nahen und ferneren Klippen der Nordküste hinaus auf den Atlantik. Heute starten Sie Ihre Wanderung entlang der Nordküste direkt von der Quinta aus, steigen hinab bis zu einem Küstenabschnitt mit Bademöglichkeit und zu einem alten kleinen Hafen, wandern hinauf zum Leuchtturm von- und in das Dorf Sao Jorge. Hier kehren Sie zu einer landestypischen Mahlzeit ein. Im Anschluss kurzer Rücktransfer zur Quinta.
Ca. 5 h; ca. 10 km; + 800/-700 HM
16.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach Ribeiro Frio. Der anfänglich eher unbekannte Wege führt ansteigend auf eine kleine Hochebene, über diese hinweg erreichen Sie die Levada. An dieser entlang geht es weiter durch dichten Lorbeerwald mit den endemischen Heidelbeerbüschen und Baumheide, langen Baumbärten, Farnen und Moosen - ein einzigartiger Märchenwald! Absteigend erreichen Sie später den Portela Pass und kehren dort auf eine inseltypische Tomaten-Zwiebelsuppe mit einem pochierten Ei, ein. Wieder in Ihrer Quinta, können Sie den Pool oder den SPA - Bereich nutzen und es sich wohl ergehen lassen. Zum Abend sind Sie in das nur wenige Meter entfernt liegende Hotel-Restaurant mit ausgefeilter Küche eingeladen.
Ca. 6 h; ca. 12 km; + 250/-600 HM
17.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Von keinem anderen Ort gelangen Sie so schnell hinauf in die höchstgelegenen Bergregionen der Insel. Somit werden Sie heute auch zu den ersten Gipfelwanderern gehören, die den höchsten Berg der Insel, den Pico Ruivo erklimmen. Nach etwa 45 min erreichen Sie die Berghütte. Von hier gelangen Sie in etwa 15 min zum Gipfel mit sensationellen Weitblicken. Diese haben Sie auch in der Folge wenn Sie über den Hauptkamm weiter wandern bis zu einem Pass, von dem aus Sie in das Nonnental absteigen. Hier wartet der Bus an der Strasse und bringt Sie in wenigen Minuten in ein Lokal, wo sie bei Gabriel die wohl besten Hähnchenspieße der Welt genießen dürfen. Im Anschluss Rücktransfer nach Santana.
Ca. 5,5 h; ca. 11 km; + 450/-1200 HM
18.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Madeira ging und geht schon oft eigene Wege und das seit Jahrhunderten. Heutzutage fördert die Regionalregierung die traditionelle Landwirtschaft - und unter anderem auch den Weinanbau. Ihre Quinta nennt einige Weinfelder ihr Eigen. Im September können Sie z.B. bei der Haus-Ernte helfen. Sie gelangen zu Fuß von der Quinta hinab zu den Weinfeldern am Meer. Hier erfahren Sie interessante Details über den heimischen Weinbau und kosten natürlich auch vom einheimischen Rebsaft. Zurück zur Quinta geht es aufwärts dann mit der Seilbahn (fakultativ könne Sie natürlich auch laufen). Der Nachmittag steht zur Entspannung oder für eigene Unternehmungen zur Verfügung.
Ca. 2,0 h; ca. 4 km; + 150/-350 HM
19.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Zu Abschluss der Wanderungen erleben wir noch einmal den phantastischen Märchenwald der Insel. An einer Levada entlang, zu einem Wasserfall und über einen bewaldeten Bergrücken abwärts gelangen wir ein einen entlegenen mystischen Ort. Lassen Sie sich überraschen. Rücktransfer zur Quinta und etwas freie Zeit, vielleicht für letzte Besorgungen. Am heutigen letzten Abend findet das gemeinsame Tourabschlussessen mit Ihrem Reiseleiter statt, wo Sie die Eindrücke der vergangenen Tage noch einmal Revue passieren lassen.
Ca. 6 h; ca. 12 km; + 250/-600 HM
20.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen.
Transfer zum nahgelegenen Flughafen (30 min) und Rückflug. Hinweis: Da wir diese Reise mit der TAP Portugal realisieren, können Sie Ihren Rückflug ganz individuell gestalten. Die TAP Fluganbindungen ermöglichen uns, den von Ihnen gewünschten Rückflugtag zu realisieren. Der sonst möglichen Stopover in der portugiesischen Hauptstadt erübrigt sich derzeit durch die Einordnung als Risikogebiet (Stand 14.12.20). Der Zwischenstopp im Transitbereich des Flughafens Lissabon zählt nicht als Risikogebiet. Wollen Sie auf Madeira verlängern, können wir Ihnen ein breitgefächertes Hotelangebot, von einfach bis exklusiv, anbieten.
21.11.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
Flug mit TAP Portugal, u.a. ab Frankfurt/M., Berlin, Hamburg, Zürich via Lissabon nach Funchal. Nach der relativ schnellen Gepäckentgegennahme Kontrolle eines bereits vorliegenden negativen Testergebnisses, ansonsten erfolgt der PCR-Test direkt am Flughafen. Die Abwicklung ist am Flughafen bestens organisiert, so daß im Allgemeinen nach einer Stunde für alle Mitreisenden der Transfer zum Boutique-Hotel in Funchal (ca. 25 min) erfolgen kann. Ihre Quinta liegt dabei nicht im sogenannten Hotelviertel, sondern direkt in der Altstadt gleich neben der Jesuitenkirche. Es ist bereits spätabends, so daß Sie die Quarantäne schlafend verbringen, bis Ihnen Ihr Handy das Testergebnis präsentiert.
04.12.2021. Tag: Mahlzeiten: keine. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ihr Hotel befindet sich in der Altstadt, zu Fuß gelangen Sie zu den Sehenswürdigkeiten. Selbst wenn Sie schon einmal hier waren, Sie werden begeistert sein. Nicht nur die Kathedrale aus dem 16. Jhr. , ganze Straßenzüge mit den Steinbepflasterung erzählen und strahlen Geschichte aus. Der gemütlich-informative Rundgang endet mit einer Verkostung des berühmten Madeiraweines. Abends treffen Sie sich zum offiziellem schulz-Begrüßungsessen in einem Lokal und werden mit Spezialitäten der Insel verwöhnt, die eine Freude für die Sinne sind: Hier wird saftiges Rindfleisch auf Spießen gegrillt, frischer Espada (Degenfisch) und Gemüse zubereitet und damit jeder Gaumen verwöhnt. Ü in Funchal.
05.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Ein kurzer Transfer bringt Sie an den Ortsrand von Machico, wo Sie zunächst an kleinen Feldern vorbei, bergauf zum Pass Boca do Risco laufen. Plötzlich stehen Sie vor der 400 m steil abfallenden Felsküste und schauen hinab auf das tiefblaue Meer. Weiter folgen Sie nun dem alten Handelspfad, der einst die frühere Inselhauptstadt Machico mit dem Fischerdorf Porto da Cruz verband. Hier legen Sie in einem kleinen Restaurant direkt am Wasser eine Pause ein und besichtigen Sie das „Engenho“, die Rumfabrik des Nordens. Von hier geht es, mit grandiosen Ausblicken, über den beeindruckenden Adlerfelsen zum Ziel in Faial. Von hier ein kurzer Transfer zur neuen Unterkunft für die nächsten Tage, einer sensationell gelegenen Quinta in Santana.
Ca. 7 h; ca. 15 km; + 850/-750 HM
06.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Das Frühstück in der Quinta ist ein Gedicht! Sie nehmen das von Ihnen Gewünschte vom Büffet, bestellen ein Omelett und Heißgetränk, greifen bei den einheimischen, teils exotischen Obsten zu, und schauen dabei aus den Fenstern über den Weingarten bis zu den nahen und ferneren Klippen der Nordküste hinaus auf den Atlantik. Heute starten Sie Ihre Wanderung entlang der Nordküste direkt von der Quinta aus, steigen hinab bis zu einem Küstenabschnitt mit Bademöglichkeit und zu einem alten kleinen Hafen, wandern hinauf zum Leuchtturm von- und in das Dorf Sao Jorge. Hier kehren Sie zu einer landestypischen Mahlzeit ein. Im Anschluss kurzer Rücktransfer zur Quinta.
Ca. 5 h; ca. 10 km; + 800/-700 HM
07.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach Ribeiro Frio. Der anfänglich eher unbekannte Wege führt ansteigend auf eine kleine Hochebene, über diese hinweg erreichen Sie die Levada. An dieser entlang geht es weiter durch dichten Lorbeerwald mit den endemischen Heidelbeerbüschen und Baumheide, langen Baumbärten, Farnen und Moosen - ein einzigartiger Märchenwald! Absteigend erreichen Sie später den Portela Pass und kehren dort auf eine inseltypische Tomaten-Zwiebelsuppe mit einem pochierten Ei, ein. Wieder in Ihrer Quinta, können Sie den Pool oder den SPA - Bereich nutzen und es sich wohl ergehen lassen. Zum Abend sind Sie in das nur wenige Meter entfernt liegende Hotel-Restaurant mit ausgefeilter Küche eingeladen.
Ca. 6 h; ca. 12 km; + 250/-600 HM
08.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Von keinem anderen Ort gelangen Sie so schnell hinauf in die höchstgelegenen Bergregionen der Insel. Somit werden Sie heute auch zu den ersten Gipfelwanderern gehören, die den höchsten Berg der Insel, den Pico Ruivo erklimmen. Nach etwa 45 min erreichen Sie die Berghütte. Von hier gelangen Sie in etwa 15 min zum Gipfel mit sensationellen Weitblicken. Diese haben Sie auch in der Folge wenn Sie über den Hauptkamm weiter wandern bis zu einem Pass, von dem aus Sie in das Nonnental absteigen. Hier wartet der Bus an der Strasse und bringt Sie in wenigen Minuten in ein Lokal, wo sie bei Gabriel die wohl besten Hähnchenspieße der Welt genießen dürfen. Im Anschluss Rücktransfer nach Santana.
Ca. 5,5 h; ca. 11 km; + 450/-1200 HM
09.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Mittag. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Madeira ging und geht schon oft eigene Wege und das seit Jahrhunderten. Heutzutage fördert die Regionalregierung die traditionelle Landwirtschaft - und unter anderem auch den Weinanbau. Ihre Quinta nennt einige Weinfelder ihr Eigen. Im September können Sie z.B. bei der Haus-Ernte helfen. Sie gelangen zu Fuß von der Quinta hinab zu den Weinfeldern am Meer. Hier erfahren Sie interessante Details über den heimischen Weinbau und kosten natürlich auch vom einheimischen Rebsaft. Zurück zur Quinta geht es aufwärts dann mit der Seilbahn (fakultativ könne Sie natürlich auch laufen). Der Nachmittag steht zur Entspannung oder für eigene Unternehmungen zur Verfügung.
Ca. 2,0 h; ca. 4 km; + 150/-350 HM
10.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Zu Abschluss der Wanderungen erleben wir noch einmal den phantastischen Märchenwald der Insel. An einer Levada entlang, zu einem Wasserfall und über einen bewaldeten Bergrücken abwärts gelangen wir ein einen entlegenen mystischen Ort. Lassen Sie sich überraschen. Rücktransfer zur Quinta und etwas freie Zeit, vielleicht für letzte Besorgungen. Am heutigen letzten Abend findet das gemeinsame Tourabschlussessen mit Ihrem Reiseleiter statt, wo Sie die Eindrücke der vergangenen Tage noch einmal Revue passieren lassen.
Ca. 6 h; ca. 12 km; + 250/-600 HM
11.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen.
Transfer zum nahgelegenen Flughafen (30 min) und Rückflug. Hinweis: Da wir diese Reise mit der TAP Portugal realisieren, können Sie Ihren Rückflug ganz individuell gestalten. Die TAP Fluganbindungen ermöglichen uns, den von Ihnen gewünschten Rückflugtag zu realisieren. Der sonst möglichen Stopover in der portugiesischen Hauptstadt erübrigt sich derzeit durch die Einordnung als Risikogebiet (Stand 14.12.20). Der Zwischenstopp im Transitbereich des Flughafens Lissabon zählt nicht als Risikogebiet. Wollen Sie auf Madeira verlängern, können wir Ihnen ein breitgefächertes Hotelangebot, von einfach bis exklusiv, anbieten.
12.12.2021. Tag: Mahlzeiten: Frühstück.
Termine 2021 | |||
30.01.21 — 07.02.21 | € 1690,- | Buchen | |
![]() |
Reiseleiter: Ray Hartung. Eröffnungstour mit unserem erfahrensten RL auf Madeira! Gesicherte Durchführung! Letzte Buchung am 5.1.21 (EZ). Reisebegleitung durch einen Profi-Fotografen, der gern seine Kenntnisse ...Reiseteilnehmern weitergibt. Reisedurchführung trotz Risikogebietseinstufung! | ||
20.02.21 — 28.02.21 | € 1690,- | Buchen | |
Vorgesehener Reiseleiter: Oliver Hoppe, erste Anfragen! | |||
06.03.21 — 14.03.21 | € 1690,- | Buchen | |
Vorgesehener Reiseleiter: Oliver Hoppe | |||
03.04.21 — 11.04.21* | € 1740,- | Buchen | |
19.06.21 — 27.06.21* | € 1740,- | Buchen | |
Vorgesehener Reiseleiter: Peter Rüger | |||
17.07.21 — 25.07.21* | € 1740,- | Buchen | |
11.09.21 — 19.09.21* | € 1740,- | Buchen | |
16.10.21 — 24.10.21* | € 1740,- | Buchen | |
Vorgesehener Reiseleiter: Ray Hartung. | |||
13.11.21 — 21.11.21 | € 1690,- | Buchen | |
04.12.21 — 12.12.21 | € 1650,- | Buchen | |
Vorgesehener Reiseleiter: Ray Hartung |
* inkl. Hochsaison-Zuschlag € 50,-
Die Einberechnung der für Sie anwendbaren Rabatte erfolgt in Ihrer Buchungsbestätigung.
www.schulz-aktiv-reisen.de/MAD33
Berthold König - schulz aktiv-Reiseleiter seit 2006,
hat als Kosmopolit seine Europabasis auf Madeira eingerichtet.
Dort verbringt er die meiste Zeit im Jahr und führt als ausgebildeter Bergführer (Guia de Montanha) mit viel Freude und seiner sehr aufgeschlossenen Art unsere Gruppen.
Die Madeirenser haben Berthold herzlich aufgenommen, und wir wissen Sie mit ihm unterwegs bestens betreut.
Ray, Jahrgang 1962, leitete bereits 1998 unsere ersten Reisen auf Madeira und lebte mit seiner Familie als Reiseleiter und Bergführer zwischen 2004 und 2010 auf der Insel. In dieser Zeit führte er den Großteil unserer Gruppen über das Eiland. Ray ist seit mehr als 30 Jahren in den verschiedensten Gebirgen der Welt unterwegs. Neben Madeira ist er auch in Nepal als Reiseleiter unterwegs. Er wird Ihnen mit seiner Erfahrung und seinen mannigfaltigen Kenntnissen über Madeira erlebnisreiche Tage bescheren. Er kennt sich aus: den alten Dorfladen, die versteckt blühende Orchidee, die leckersten Fische oder den einsamen Weg. Er hat außerdem immer eine Idee, wenn das Wetter einmal nicht zum Tagesprogramm passt. Nicht nur als Vizepräsident der Deutsch-Portugiesischen Gesellschaft e.V., sondern auch durch viele persönliche Kontakte auf der Insel, hat er eine ganz besondere Beziehung zu Portugal und Madeira.
Die erste Landschaft, die mich schon als Kind unwiderstehlich in ihren Bann zog, war die Sächsische Schweiz. Nach der Schulzeit begann ich da auch mit dem Felsklettern. Mit Freunden und meiner Frau verbrachte ich seitdem viele Nächte bei dem hier üblichen Freiübernachten („Boofen“). Dabei fühle ich mich - wie auch beim Klettern - der Natur, dem Leben und mir selbst ganz nah. Und schon immer hat es mich fasziniert, dieses Gefühl von Leben und Freiheit anderen nahezubringen. Natürlich folgten bald weitere Ziele, am liebsten wandernd und mit Rucksack und Zelt. Dabei bin ich eher in Europa unterwegs. Als Wander- und Reiseführer bin ich seit 2015 unterwegs. Schwerpunkte der Touren sind Sachsen und Tschechien.
Seit 1992 nennt Oliver Hoppe Madeira sein zu Hause. Die vielfältigen Landschaften und die ehrlichen, freundlichen Menschen versprühen noch immer den Charme der Portugiesen, was Oliver auch nach 27 Jahren weiterhin in seinen Bann zieht. Mit seinen umfangreichen Kenntnissen zur Geschichte und in der Botanik der Insel wird er Ihnen viel über Madeira vermitteln. Außerdem kennt er alle Wege an den lieblichen Levadas, sowie auch die schroffe Bergwelt mit ihren fantastischen Pfaden. Mit ihm können Sie gewiß sein, immer sicher anzukommen. Oliver freut sich auf Sie und Ihre Neugier.
Im Jahr 2004 zog es den Naturliebhaber Werner Haas aus dem süddeutschen Raum auf die Insel Madeira um sich dort niederzulassen. Seit dieser Zeit haben ihn die Schönheiten und die Vielfalt der portugiesischen Inseln im Atlantik nicht mehr losgelassen. Heute ist er sich sicher, einen der schönsten Berufe überhaupt zu haben, denn wie er selbst sagt : "Was kann schöner sein als sich inmitten der Natur mit allen Sinnen zu bewegen und dies obendrein noch mit anderen zu teilen ?!"