Buschabenteuer pur erwartet Sie bei dieser besonderen Safari. Mit professionellen Rangern wandern Sie an vier Tagen durch das 8000 Hektar große Maseke Balule Reserve im Greater Kruger Game Reserve und folgen dabei den Spuren der „Big Five”. Der Olifants River fließt durch dieses private Reservat, während markante Gebirgskämme und Felskuppen das Gelände charakterisieren und es zu einer unglaublich abwechslungsreichen und interessanten Region machen.
Jeden Tag schlagen Sie Ihr Camp an einer neuen Stelle auf. Spätestens am Lagerfeuer unter dem südafrikanischen Sternenhimmel und begleitet von den Geräuschen der Wildnis werden Sie sich wie wahre Entdecker fühlen. Diese Trekkingsafari besticht mit einem gewissen rustikalen Charme, und dennoch müssen Sie nicht auf Komfort verzichten. Unser Team kümmert sich im Hintergrund um den Auf- und Abbau des Camps und bereitet köstliche und reichhaltige Mahlzeiten zu. Auch stehen Geländewagen für Nachtsafaris oder einen spontanen Ausflug am Nachmittag bereit.
Einblicke der Trekking Safari auf den Wilderness Trails:
1. Tag | Mo./Do. | Transfer vom Flughafen Hoedspruit zum Camp; am Nachmittag Safari |
2. Tag | Di./Fr. | Fuß-Safari am Morgen u. Nachmittag und Pirschfahrt im offenen Geländewagen |
3. Tag | Mi./Sa. | Fuß-Safari am Morgen u. Nachmittag und Pirschfahrt im offenen Geländewagen |
4. Tag | Do./So. | Fuß-Safari am Morgen; anschließend Transfer zum Flughafen Johannesburg |
1. Tag: Anreise zum Camp
Sie reisen in Eigenregie zum Flughafen Hoedspruit oder Lamai Gate an, wo Ihr Transfer zum Camp auf Sie wartet. Empfohlene Anreise zwischen 14:00 und 15:00 Uhr. Bei Ankunft werden Sie Ihren Ranger treffen, der Sie ins Camp einweist und die weiteren Aktivitäten während Ihres Aufenthaltes mit Ihnen bespricht. Am Nachmittag unternehmen Sie Ihre erste Pirschfahrt. (-/-/A)
2.–3. Tag: Tagesverlauf während Ihrer Wanderungen
Der Tag beginnt mit einem Weckruf um 05:30 Uhr sowie Kaffee, Muffins und Zwieback. Dann werden Sie zur morgendlichen Wanderung aufbrechen. Nach ca. 3 bis 4 Stunden wird Ihnen ein leckerer Brunch serviert. Gut gestärkt brechen Sie zu einer erneuten Wanderung auf, um bis zu Ihrem nächsten Camp zu gelangen (2–3 h). Dort angekommen hat das Team bereits dafür gesorgt, dass Ihre Zelte aufgebaut sind und Ihr Mittagessen vorbereitet ist. Sie haben dann ein wenig Zeit, im Camp zu entspannen, bevor Sie am Nachmittag eine weitere Wanderung oder eine Pirschfahrt unternehmen. Nach der Rückkehr zum Camp haben Sie die Gelegenheit, die Erlebnisse des Tages bei einem Drink auszutauschen und anschließend gemeinsam zu Abend zu essen. Abgerundet wird der Tag mit Kaffee bzw. Tee am Lagerfeuer. (je F/LP/A)
4. Tag: Rückreisetag
Am Abreisetag unternehmen Sie eine letzte Wanderung am Morgen. Nach dem Frühstück verlassen das Wildreservat und fahren zurück nach Johannesburg. Sie werden den Flughafen voraussichtlich zwischen 17:00 und 18:00 Uhr erreichen. (F/-/-)
täglich verfügbar* | ab € 770,- | Buchen | |
Preise für 2019 auf Anfrage möglich |
* Abreise immer Montag oder Donnerstag
Wichtige Informationen im Rahmen einer Reisebuchung finden Sie unter Wissenswertes.
Die für Sie relevanten Rabatte berücksichtigen wir automatisch in Ihrer Reisebestätigung.
Visum für deutsche, österreichische und Schweizer Staatsangehörige:
Verhalten auf den Safaris
Sie werden auf den Safaris von professionellen Wildhütern begleitet. Der Schutz der Tiere und der Natur sowie Ihre persönliche Sicherheit stehen im Vordergrund. Bitte befolgen Sie alle Hinweise des Personals genau. Über die genaue Dauer und den Umfang der Safaris entscheidet das Personal vor Ort.
Fahrzeiten
Die Fahrzeiten (Transfers) sind abhängig von den Straßenverhältnissen, möglichen Umwegen und den Wetterverhältnissen. Daher kann es zu verlängerten Fahrzeiten kommen.
Trinkgelder
Dies ist ein sensibles Thema und wir werden oft gefragt, ob und wie viel Trinkgeld die Ranger oder Mitarbeiter erwarten. Sie erhalten bei Anreise ein Willkommensschreiben mit einer Empfehlung und einem groben Anhaltspunkt des Betrages von 15–30 Euro/ Tag. Jegliches Trinkgeld ist freiwillig und die Höhe entscheiden Sie allein. Die Angaben sind nur als grobe Richtlinie zu verstehen. Selbstverständlich können Sie das Trinkgeld auch in lokaler Währung zahlen.
Einzelzimmer
Es wird kein Einzelzimmerzuschlag berechnet. Alleinreisende erhalten ein Doppelzelt zum halben Preis.
Minderjährige auf Safari
Das Mindestalter für Kinder beträgt 12 Jahre.
www.schulz-aktiv-reisen.de/SAF07