schulz aktiv reisen Natur- und Erlebnisreisen
Zum Menü

Namasté Nepal

15/19 Tage Erlebnis Kathmandutal und Trekking am Annapurna Massiv

  • Sadhus in Kathmandu

    Sadhus in Kathmandu 

  • Aufstieg auf den Poon Hill (3200m) mit Dhaulagiri im Hintergrund

    Aufstieg auf den Poon Hill (3200m) mit Dhaulagiri im Hintergrund 

  • Kulturelle Besichtigungen auf dem Durbar Square in Bhaktapur.

    Kulturelle Besichtigungen auf dem Durbar Square in Bhaktapur. 

  • An der Stupa von Bodnath.

    An der Stupa von Bodnath. 

  • Viel Volk bei einer Zeremonie.

    Viel Volk bei einer Zeremonie. 

  • Durbar Square.

    Durbar Square. 

  • Zur besseren Bearbeitung sind die Hänge großteils terrassiert.

    Zur besseren Bearbeitung sind die Hänge großteils terrassiert. 

  • Traditioneller Ackerbau in Tirkedhunga.

    Traditioneller Ackerbau in Tirkedhunga. 

  • Blütentupfer am Wegesrand.

    Blütentupfer am Wegesrand. 

  • Interessanter Abschnitt über eine Hängebrücke.

    Interessanter Abschnitt über eine Hängebrücke. 

  • Der Fischschwanzberg Machapuchare in Nahporträt.

    Der Fischschwanzberg Machapuchare in Nahporträt. 

  • Das  Lodgefrühstück wird serviert.

    Das Lodgefrühstück wird serviert. 

  • Viele Stufen gilt es zu steigen, manchmal auch mit Hilfsmitteln...

    Viele Stufen gilt es zu steigen, manchmal auch mit Hilfsmitteln... 

  • Gebetsfahnen sind unsere Begleiter an vielen Orten.

    Gebetsfahnen sind unsere Begleiter an vielen Orten. 

  • Sehr artenreich ist Nepals Vogelwelt.

    Sehr artenreich ist Nepals Vogelwelt. 

  • Im Morgengrauen geht es auf den berühmten Aussichtsberg Poon Hill mit seinem Achttausender - Panorama.

    Im Morgengrauen geht es auf den berühmten Aussichtsberg Poon Hill mit seinem Achttausender - Panorama. 

  • Der mächtige Dhaulagiri (8167 m) vom Poon Hill aus gesehen.

    Der mächtige Dhaulagiri (8167 m) vom Poon Hill aus gesehen. 

  • Abstieg nach Phedi.

    Abstieg nach Phedi. 

  • Ein farbenpraechtiger Leguan.

    Ein farbenpraechtiger Leguan.  

  • Kultureller Ausklang in Kathmandu.

    Kultureller Ausklang in Kathmandu. 

  • Idealer Trekkingeinstieg für den Erstbesuch in Nepal auf einer abwechslungsreichen Route am Annapurna-Massiv
  • Zu den Pilgerstätten von Buddhismus und Hinduismus in Kathmandu
  • Besuch der alten Königsstadt Bhaktapur mit Palästen, Pagoden und Tempeln
  • Erleichterte Anreise nach Pokhara durch Hin- und Rückflug von/nach Kathmandu
  • Sonnenaufgang auf dem Poon Hill (3195 m) mit dem „Zwei-8000er-Blick“
  • Rhododendron-Wälder und authentische Gurung-Dörfer
  • Ideal zu kombinieren mit einem Dschungeltrip in den Chitwan-Nationalpark

Ausgangspunkt dieser Trekkingtour ist das farbenprächtige und exotische Kathmandu.
Hier stimmen Sie sich ein auf Ausflügen zu den buddhistischen und hinduistischen Stätten – und erhalten einen Einblick in die vielfältige Kultur der zwei Hauptreligionen. An einem einzigartigen Aussichtspunkt in Nagarkot wird sich bei Ihnen Vorfreude auf die faszinierende Bergwelt einstellen, wenn sich mit etwas Glück der schneeweiße Himalaya zeigt. Das siebentägige Hüttentrekking führt Sie ganz nah an die großartige Hochgebirgsszenerie heran. Der Weg windet sich durch Bergdörfer und über lange Steintreppen hinauf zum Passdorf Ghorepani, von wo es durch urwüchsige Wälder hinab ins Modi-Khola-Tal geht. Sie sind in einem Landstrich Nepals unterwegs, der sich durch ethnische und kulturelle Vielfalt auszeichnet. Unterwegs bleibt Ihnen viel Zeit für Begegnungen mit Menschen, Religionen und der Flora und Fauna im Subhimalaya. Genießen Sie staunend den Anblick der Eisriesen der Annapurna- und Daulaghiri-Gruppe und erfreuen Sie sich an der farbenfrohen Vegetation am Wegesrand. Schließlich können Sie nach den ausgefüllten Trekkingtagen im Gebirge in der subtropischen Atmosphäre des Pokhara-Tales entspannen. Und vielleicht nehmen Sie sich ja ein Stück vom Leben der kleinen Himalaya-Republik im Herzen mit nach Hause …

1.–2.Tag
Flug nach Kathmandu
3.Tag
Heilige Stätten Bodnath, Swayambhunath und Pashupatinath
4.Tag
Königsstadt Bhaktapur und Wanderung nach Nagarkot
5.Tag
Himalaya-Panorama und Tempel
6.Tag
Flug nach Pokhara und Trekkingbeginn
7.-12.Tag
Kleines Annapurna-Trekking
13.Tag
Pokhara und Flug nach Kathmandu
14.-15.Tag
Kathmandu und Rückflug

Reiseverlauf Variante 15 Tage

1.–2. Tag Flug nach Kathmandu. Transfer ins Hotel und Sammeln erster Eindrücke. Nepalesisches Begrüßungsessen mit Darbietung traditioneller Tänze. Ü im Hotel. (-/-/1x A)

3. Tag Die heiligen Stätten zweier Religionen. Heute erwartet Sie ein umfangreiches Besichtigungsprogramm. Pashupatinath am heiligen Fluss Bagmati mit seinen Verbrennungsstätten gilt als eine der wichtigsten Tempelstätten des Hinduismus. Der Stupa von Bodnath zieht seit Jahrhunderten buddhistische Pilger aus dem ganzen Himalaya an. Des Weiteren besuchen Sie mit Swayambhunath eine der ältesten buddhistischen Tempelanlagen der Welt. Ü im Hotel. (F/-/-)

4. Tag Die schönste Stadt im Kathmandutal. Das lebendige Bhaktapur fasziniert mit seinen Tempeln, Palästen und Pagoden aus der Zeit des Malla-Reiches vom 14. bis in das 18. Jh. Anschließend Wanderung von Nala nach Nagarkot. Ü im Hotel. (F/-/-)

5. Tag Sonnenaufgang in Nagarkot. Bei guter Sicht eröffnet sich hier ein Himalaya-Panorama vom Everest bis zum Ghanesh Himal. Wanderung nach Changu Narayan, dem ältesten Hindu-Tempel in Nepal. Ü im Hotel. (F/-/-)

6. Tag Kurzer Flug nach Pokhara und Trekkingbeginn. Nach Ankunft im subtropischen Pokhara Transfer im Kleinbus nach Nayapul (1070 m). Hier startet ihr Trekking! Das heutige Ziel ist das 1540 m hoch gelegene Tirkhedhunga. Ü in Lodge. Ca. 3 h. (F/M/A)

7. Tag Durch üppige Rhododendron-Wälder und über viele Steintreppen geht es heute hinauf ins Passdorf Ghorepani (2835 m). Ca. 5 h. Ü in Lodge. (F/M/A)

8. Tag Sonnenaufgang am Poon Hill (3195 m). Bei freier Sicht reihen sich 11 schneebedeckte Berggipfel nebeneinander, darunter die 8000er Dhaulagiri mit seiner 4000 m hohen Südwand und die lange Mauer der Annapurna (8091 m), außerdem Macchapuchare (Fischschwanzberg) und Gurkha Himal. Ansonsten Ruhetag: individuell durch Ghorepani, Möglichkeit, am Abend nochmals den Poon Hill zum Sonnenuntergang zu besteigen. Ca. 1 h Aufstieg, 35 min Abstieg, 4 km. Ü wie Vortag. (F/M/A)

9. Tag Wanderung bis Tadapani (2670 m). Von Ghorepani nach Deurali (3040 m), steil absteigend durch dicht bewaldetes Gebiet, vorbei an Wasserfällen und Rhododendronbäumen; Mittagsrast in Banthanti (2650 m); Aufstieg nach Tadapani (2670 m). Ü in Hütte. Ca. 4–5 h, 9,5 km. (F/M/A)

10. Tag Wanderung durch die Gurung-Dörfer Ghandruk
und Landruk. Bei Sonnenaufgang bietet sich von Tadapani ein schöner Blick auf Annapurna Süd, Hiunchuli, Gangapurna und Machhapuchhare. Teils steiler Abstieg bis nach Ghandruk (1980 m) und weiter hinab bis zum Fluß Modi Kola (1330 m). Auf der gegenüberliegenden
Hangseite hinauf nach Landruk (1700 m). Ü in Lodge. Ca. 5 h, 13 km. (F/M/A)

11. Tag Abstieg nach Dhampus. Durch Tolka (1700 m) und kleinere Ansiedlungen wie Bhichok (2100 m) und Beri Kharka. Weiter über Bergrücken nach Pothana (1900 m) und hinunter nach Dhampus (1650 m). Übernachtung in Hütte. Ca. 5 h, 16 km. (F/M/A)

12. Tag Wanderung bis Phedi (1170 m). Immer abwärts vorbei an Reisfeldern und einzelnen Häusern bis Phedi. Ca. 1,5 h. Anschließend Fahrt nach Pokhara. Das Hotel liegt nah am Phewa-See, Möglichkeit zu kleinen Ausflügen in die Umgebung. Ü in Hotel. (F/-/-)

13. Tag Die subtropische Atmosphäre in Pokhara lädt nach den Trekkingtagen zum Entspannen ein. Unternehmen Sie eine Tour im Ruderboot über den Phewa-See und steigen Sie hinauf zum Weltfriedens-Stupa (1113 m), von dem sich ein schöner Rundblick über den See, die Stadt und die Bergwelt der Annapurna-Gruppe bietet. Nachmittags Flug nach Kathmandu. Gemeinsames Abschiedsessen mit nepalesischen Spezialitäten. Ü im Hotel. (F/-/A)

14. Tag Kathmandu und Rückflug. Je nach Abflugszeit individuelle Ausflüge, z. B. in die überwiegend buddhistisch geprägte Königsstadt Patan zum Durbar Square und Goldenen Tempel (optional). Möglichkeit zum Einkaufsbummel. Abflug am Nachmittag bzw. Abend. (F/-/-)

15. Tag Ankunft in Deutschland.

Reiseverlauf Variante 19 Tage

1.-12. Tag Reiseverlauf wie 15 Tage Variante

13. Tag Die subtropische Atmosphäre in Pokhara lädt nach den Trekkingtagen zum Entspannen ein. Unternehmen Sie eine Tour im Ruderboot über den Phewa-See und steigen Sie hinauf zum Weltfriedens-Stupa (1113 m), von dem sich ein schöner Rundblick über den See, die Stadt und die Bergwelt der Annapurna-Gruppe bietet. Ü im Hotel. (F/-/A)

14. Tag Pokhara Der Tag steht Ihnen für weitere Aktivitäten in Pokhara zur Verfügung. Ü im Hotel. (F/-/-)

15. Tag Fahrt in den Chitwan-Nationalpark. Nach Ankunft und Bezug Ihrer Dschungel-Lodge starten Sie zu ersten Erkundungen im tropischen Regenwald des Nationalparkes. Ü in Lodge.(F/-/A)

16. Tag Dschungel pur! Sie unternehmen heute ganztägig Aktivitäten im Dschungel, wie z.B. Ritte auf dem Elefantenrücken, eine Bootsfahrt auf dem Narayani River sowie Beobachtungen von exotischen Vögeln und dem hier noch lebenden Panzernashorn. Ü in Lodge. (F/L/A)

17. Tag Rafting auf dem Trisuli River. Transfer zum Startpunkt des Raftings. Briefing und Einbooten auf dem Trisuli River (8 Personen pro Boot). Los geht das spritzige Vergnügen, auf dem Sie vom Rafting-Guide sowie von erfahrenen Kayakern begleitet werden. Dauer ca. 3 Std. Anschließend Fahrt nach Kathmandu, Hotelbezug und Abschiedsessen in typisch nepalesischem Restaurant. Ü im Hotel. (F/L/A)

18. Tag Kathmandu und Rückflug. Je nach Abflugszeit sind noch individuelle Ausflüge möglich, z. B. in die überwiegend buddhistisch geprägte Königsstadt Patan, zum Durbar Square und zum Goldenen Tempel (optional). Möglichkeit zum Einkaufsbummel. Abflug am Nachmittag bzw. Abend. (F/-/-)

19. Tag Ankunft in Deutschland.

Für weitere Fragen zu dieser Reise steht Ihnen zur Verfügung:

Tina Henker
  • Linienflug ab/an Frankfurt, Berlin Tegel oder München nach Kathmandu und zurück inkl. Steuern und Gebühren
  • Hin-/Rückflug Pokhara-Kathmandu
  • alle Transfers lt. Programm
  • 6 Übernachtungen im 3* Hotel
  • 6 Übernachtungen in Hütten (oft Mehrbettzimmer) mit eingeschränktem Komfort während der Wanderetappen
  • 6x VP, 6x F, 2x A (Begrüßungs- und Tourenabschlussessen)
  • Örtliche Deutsch sprechende Reiseleitung bei Stadtrundgang und Besichtigung in und um Kathmandu
  • Geführte Wanderungen und Besichtigungen lt. Programm
  • Nepalesische Begleitmannschaft mit Trägern
  • Örtliche, Englisch sprechende Reiseleitung mit Deutschkenntnissen beim Trekking

Reise buchen

Teilnehmerzahl: min. 6 bis max. 12
  Termine 2013
  05.10.13 - 23.10.13* € 2475,- Buchen
  05.10.13 - 19.10.13* € 2360,- Buchen
  12.10.13 - 30.10.13* € 2475,- Buchen
Erste Anmeldungen
  12.10.13 - 26.10.13* € 2360,- Buchen
  21.12.13 - 08.01.14 € 2475,- Buchen
  21.12.13 - 04.01.14 € 2360,- Buchen

* HS-Zuschlag € 130,- ;Bei 2 Personen ab € 2460,- /2690,-(individuelle Termine von März bis Mai und Oktober bis Dezember)


Die Einberechnung der für Sie anwendbaren Rabatte erfolgt in Ihrer Buchungsbestätigung.

Buchbar
Gesichert
Wenig frei!
Auf Anfrage
Ausgebucht / nicht buchbar
Karte: Namasté Nepal

Nepal

Wandern & Trekking Erlebnisreise Hotels und Pensionen Übernachtung in Hütte

Anforderung

  • Leichte und mittelschwere Halbtageswanderungen mit Tagesrucksack (3-6 h Gehzeit) bis in max. 3200 m Höhe; gute Gesundheit; Komfortverzicht beim Trekking.
  • Die Touren sollten wegen der teils steilen Auf- und Abstiege nicht unterschätzt werden, stellen jedoch für einen Gelegenheitswanderer kaum ein Problem dar.

Teilnehmerzahl

  • min. 6 bis max. 12

Leistungen

  • Linienflug ab/an Frankfurt, Berlin Tegel oder München nach Kathmandu und zurück inkl. Steuern und Gebühren
  • Hin-/Rückflug Pokhara-Kathmandu
  • alle Transfers lt. Programm
  • 6 Übernachtungen im 3* Hotel
  • 6 Übernachtungen in Hütten (oft Mehrbettzimmer) mit eingeschränktem Komfort während der Wanderetappen
  • 6x VP, 6x F, 2x A (Begrüßungs- und Tourenabschlussessen)
  • Örtliche Deutsch sprechende Reiseleitung bei Stadtrundgang und Besichtigung in und um Kathmandu
  • Geführte Wanderungen und Besichtigungen lt. Programm
  • Nepalesische Begleitmannschaft mit Trägern
  • Örtliche, Englisch sprechende Reiseleitung mit Deutschkenntnissen beim Trekking

Zusätzlich buchbare Leistungen

  • EZ-Zuschlag
    125,-
  • Bahnticket "Rail&Fly" (unterschiedliche Preise je nach Airline)
    ab 35,-

Zusatzausgaben

  • Visum Nepal (US$ 40)
  • Flughafensteuer bei Inlandsflug und Ausreise ( ca. € 24,-)
  • Nicht genannte Mahlzeiten und Getränke
  • Trinkgelder

Link zu dieser Reise

www.schulz-aktiv-reisen.de/NEP02

  • Veranstalter: schulz aktiv reisen
  • Aktualisiert: 13.05.2013
>
Fussleiste mit Logo
Abbonieren Sie unseren schulz aktiv RSS-Feed schulz aktiv reisen bei Facebook schulz aktiv reisen bei Google+ schulz aktiv reisen bei Twitter
© schulz aktiv reisen | 0351 266 255 | Bautzner Str. 39, 01099 Dresden AGB Impressum